Wie lautet denn der Service-Code? Es geht doch bei online/offline nicht darum was möglich ist, sondern darum was erforderlich ist.Vielleicht schon immer - weil eigentlich jede Karte die online-Prüfung der PIN mit der Bank unterstützt
Dann verstehst du unter offline PIN etwas anderes als ich. Bei offline PIN muss die neue PIN auf die Karte geschrieben werden, bei online PIN nicht.
Seit ca. 2 Jahren, genau weiß ich es auch nicht mehr. Aber es stand damals hier im Forum, als die Änderung eintrat.Seit wann haben Advanzia - Karten online- PIN?
Zunächst mal empfehle ich, vor Bestellung eines Co- Brands die Datenschutzerklärung zu lesen. Ich hatte mich seinerzeit für auxmoney entschieden, weil hier keine Umsatzinformationen zurück an auxmoney fließen. In solchen Fällen dürfte es eine einmalige Provision für die Aktivierung der Karte geben und vielleicht noch eine jährliche Provision abhängig vom Kartenbestand. Das war‘s.Was mich irgendwie interessiert: Es gibt ja sooo viele Co-Brands für die Karte.
Was kostet das eigentlich, wenn man als Firma / Verband so eine Co-Brand-Karte anbieten will? Oder kriegen die sogar Provision für die bestellten Karten oder gar auf die Umsätze?
Wenn sowas wie WeCanHelp funktioniert, müssen die Karten für den Anbieter irgendwie kostenlos sein und für die Umsätze eine entsprechende Provision erhalten?
Ich frage mich (eher als Gedankenexperiment): Es gibt doch viele Cashbackseiten wie shoop, topcashback, ... und auch Schnäppchen-Communitys wie MyDealz und wie sie alle heißen - warum bieten die nicht selbst solche Karten an? In Verbindung mit einem megageilen Design und ggf. sogar anteiligem Weiterreichen der Umsatzbeteiligung an die User inkl. der gewünschten Features wie Lastschrift könnten die doch die perfekte Karte schaffen inkl. Werbung / Fan-Bindung? ;-)
... haben sie Online Pin first. Online Pin per se, wie oben bereits geschrieben, schon immer. Mir war und ist keine KK ohne Online Pin bekannt. Zumindest keine, die nicht älter als ca. 15-20 Jahre ist.Seit ca. 2 Jahren
„Bei der Pin-Eingabe wird entweder online oder offline kontrolliert, ob die eingegebene Nummer auch zur Karte passt. Das Offline-Verfahren ist etwas schneller, weil dabei keine Internet-Verbindung zur Bank aufgebaut werden muss. Die Pin wird über eine Verbindung zum Chip auf der Karte überprüft.“... haben sie Online Pin first. Online Pin per se, wie oben bereits geschrieben, schon immer. Mir war und ist keine KK ohne Online Pin bekannt. Zumindest keine, die nicht älter als ca. 15-20 Jahre ist.
und nicht das, was du eigentlich fragen willst? Worauf die Antwort dann schlicht "ja" lautet, siehe oben verlinkte Seite.Seit wann haben Advanzia - Karten online- PIN?
Das spricht doch aber nicht dagegen, dass neben der PIN auf dem Kartenchip (= offline-PIN) der PIN zusätzlich auch bei der Bank (= online-PIN) hinterlegt ist. Weil Geldautomaten wohl immer den Kontakt zur Bank suchen.Bei offline PIN muss die neue PIN auf die Karte geschrieben werden, bei online PIN nicht.
Wenn es dir um offline-PIN geht, warum fragst du dann nach online-PIN:Es geht nicht darum, ob eine Karte online PIN kann, sondern ob sie auch offline -PIN kann.
Seit wann haben Advanzia - Karten online- PIN?
Doch, haben sie. Zumindest mein Rohling aus 04/23.Die aktuellen Advanzia-Karten haben aber keine Offline-PIN mehr, oder?
Stimmt, das wars. Damit hatte ich es verwechselt. Sorry.Glaub nur keine offline-Limits mehr.
Ups, dann hab ich das irgendwo auch falsch aufgeschnappt. sorry!Glaub nur keine offline-Limits mehr.
Wie ist die Funktion bonify Ident Protect zu werten?
Müsste man schauen, welche Daten sie von der Advanzia direkt erhalten...Also bonify würde ich meine Daten garantiert nicht anvertrauen.
Brauchen tu ich die Kreditkarten wirklich nicht oft aber ich beantrage sie, weil ich gern den Bonus mitnehme und mir dabei das Verhalten in der Schufa gern ansehe.@aadw: Bist Du sicher, dass eine Kreditkarte das Richtige für dich ist? Du beschäftigst dich irgendwie zu sehr mit Nebensächlichkeiten, anstatt mit den entscheidenden Merkmalen, nicht wahr? Ich weiß, ob die Bonify Karte Lastschrift unterstützt, oder nicht... Dazu hab ich ne Minute Google bemüht und kurz die Details zur Karte überflogen, solltest Du vielleicht auch tun. Dann erklärt sich auch der Ident Protect im wesentlichen.
Kleiner Tipp zum Design. Meine Karten stecken in der dunklen Geldbörse, oder ich hab sie erst gar nicht bei mir, weils ja so Dinge wie Apple Pay gibt. Das Design ist nun wirklich ernsthaft dein Problem?
Na das Beste.... von allenWerd Dir erst mal klar darüber, was Du willst, Bonus, Lastschrift, Design usw.