• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
711
ANZEIGE
Vielleicht schon immer - weil eigentlich jede Karte die online-Prüfung der PIN mit der Bank unterstützt :unsure:

Vienna_calling

Neues Mitglied
13.11.2023
6
0
Vielleicht schon immer - weil eigentlich jede Karte die online-Prüfung der PIN mit der Bank unterstützt :unsure:
Wie lautet denn der Service-Code? Es geht doch bei online/offline nicht darum was möglich ist, sondern darum was erforderlich ist.
Ich ging bisher davon aus, dass die PIN bei der Advanzia auf dem
EMV- Chip gespeichert ist, die Verifizierung des Kunden eben nicht online erfolgen MUSS (offline-PIN). Gerade deshalb ist doch die PIN-Änderung nur dort möglich, wo auf den Chip geschrieben werden kann (z.B. Geldautomat)

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
67
Was mich irgendwie interessiert: Es gibt ja sooo viele Co-Brands für die Karte.
Was kostet das eigentlich, wenn man als Firma / Verband so eine Co-Brand-Karte anbieten will? Oder kriegen die sogar Provision für die bestellten Karten oder gar auf die Umsätze?

Wenn sowas wie WeCanHelp funktioniert, müssen die Karten für den Anbieter irgendwie kostenlos sein und für die Umsätze eine entsprechende Provision erhalten?

Ich frage mich (eher als Gedankenexperiment): Es gibt doch viele Cashbackseiten wie shoop, topcashback, ... und auch Schnäppchen-Communitys wie MyDealz und wie sie alle heißen - warum bieten die nicht selbst solche Karten an? In Verbindung mit einem megageilen Design und ggf. sogar anteiligem Weiterreichen der Umsatzbeteiligung an die User inkl. der gewünschten Features wie Lastschrift könnten die doch die perfekte Karte schaffen inkl. Werbung / Fan-Bindung? ;-)

Vienna_calling

Neues Mitglied
13.11.2023
6
0
Was mich irgendwie interessiert: Es gibt ja sooo viele Co-Brands für die Karte.
Was kostet das eigentlich, wenn man als Firma / Verband so eine Co-Brand-Karte anbieten will? Oder kriegen die sogar Provision für die bestellten Karten oder gar auf die Umsätze?

Wenn sowas wie WeCanHelp funktioniert, müssen die Karten für den Anbieter irgendwie kostenlos sein und für die Umsätze eine entsprechende Provision erhalten?

Ich frage mich (eher als Gedankenexperiment): Es gibt doch viele Cashbackseiten wie shoop, topcashback, ... und auch Schnäppchen-Communitys wie MyDealz und wie sie alle heißen - warum bieten die nicht selbst solche Karten an? In Verbindung mit einem megageilen Design und ggf. sogar anteiligem Weiterreichen der Umsatzbeteiligung an die User inkl. der gewünschten Features wie Lastschrift könnten die doch die perfekte Karte schaffen inkl. Werbung / Fan-Bindung? ;-)
Zunächst mal empfehle ich, vor Bestellung eines Co- Brands die Datenschutzerklärung zu lesen. Ich hatte mich seinerzeit für auxmoney entschieden, weil hier keine Umsatzinformationen zurück an auxmoney fließen. In solchen Fällen dürfte es eine einmalige Provision für die Aktivierung der Karte geben und vielleicht noch eine jährliche Provision abhängig vom Kartenbestand. Das war‘s.
Das wird alles nicht sonderlich viel sein, also nur bei großen Stückzahlen attraktiv. Der Nutzen für den Co- Brand ist eher die Kundenbindung.

Vienna_calling

Neues Mitglied
13.11.2023
6
0
... haben sie Online Pin first. Online Pin per se, wie oben bereits geschrieben, schon immer. Mir war und ist keine KK ohne Online Pin bekannt. Zumindest keine, die nicht älter als ca. 15-20 Jahre ist.
„Bei der Pin-Eingabe wird entweder online oder offline kontrolliert, ob die eingegebene Nummer auch zur Karte passt. Das Offline-Verfahren ist etwas schneller, weil dabei keine Internet-Verbindung zur Bank aufgebaut werden muss. Die Pin wird über eine Verbindung zum Chip auf der Karte überprüft.“

Es geht nicht darum, ob eine Karte online PIN kann, sondern ob sie auch offline -PIN kann. Bei offline-pin fähigen Karten ist das Verfahren, die PIN zu ändern, etwas komplexer, weil die neue PIN auf den Chip der Karte gebracht werden muss. Ich ging und gehe weiter davon aus, dass Advanzia Karten offline- PIN fähig ist und lasse mich allein durch Rentner- Gewäsch nicht vom Gegenteil überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
711
Bei offline PIN muss die neue PIN auf die Karte geschrieben werden, bei online PIN nicht.
Das spricht doch aber nicht dagegen, dass neben der PIN auf dem Kartenchip (= offline-PIN) der PIN zusätzlich auch bei der Bank (= online-PIN) hinterlegt ist. Weil Geldautomaten wohl immer den Kontakt zur Bank suchen.

Es geht nicht darum, ob eine Karte online PIN kann, sondern ob sie auch offline -PIN kann.
Wenn es dir um offline-PIN geht, warum fragst du dann nach online-PIN:
Seit wann haben Advanzia - Karten online- PIN?

PS: Laut EMV-Wiki haben zumindest bereits die 11/18-Rohlinge schon offline-PIN., allerdings mit vorgelagerter Unterschrift.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
Advanzia hat offline-Pin. Daran hat sich nichts geändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub nur keine offline-Limits mehr.

• Like
Reaktionen: CableMax

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Habt ihr schon die Variante von bonify.de gesehen? Funktioniert hier auch die Lastschrift?

Wie ist die Funktion bonify Ident Protect zu werten?

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
Also bonify würde ich meine Daten garantiert nicht anvertrauen.
Müsste man schauen, welche Daten sie von der Advanzia direkt erhalten...

Ich dachte mir so.

Eventim - cooles Design, Lastschrift (Tickets brauch ich nicht)

Wecanhelp - coole Sache mit den Spenden an Dritte aber eine hässliche Karte vom feinsten

Bonify - Lastschrift? Die Funktion bonify Ident Protect klingt interessant, kostet sonst extra

Krombacher - Lastschrift und ne Karte mit einem Design was aus der Reihe fällt

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
67
Die Variante von Bonify ist mir noch gar nicht bekannt gewesen, ist das neu?

Scheint auch in den bekannten Tabellen nicht mit drin zu sein? Was gibt es denn noch so alles? 😃

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.814
@aadw: Bist Du sicher, dass eine Kreditkarte das Richtige für dich ist? Du beschäftigst dich irgendwie zu sehr mit Nebensächlichkeiten, anstatt mit den entscheidenden Merkmalen, nicht wahr? Ich weiß, ob die Bonify Karte Lastschrift unterstützt, oder nicht... Dazu hab ich ne Minute Google bemüht und kurz die Details zur Karte überflogen, solltest Du vielleicht auch tun. Dann erklärt sich auch der Ident Protect im wesentlichen.

Kleiner Tipp zum Design. Meine Karten stecken in der dunklen Geldbörse, oder ich hab sie erst gar nicht bei mir, weils ja so Dinge wie Apple Pay gibt. Das Design ist nun wirklich ernsthaft dein Problem?

• Like
Reaktionen: tmmd

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
567
299
@aadw: Bist Du sicher, dass eine Kreditkarte das Richtige für dich ist? Du beschäftigst dich irgendwie zu sehr mit Nebensächlichkeiten, anstatt mit den entscheidenden Merkmalen, nicht wahr? Ich weiß, ob die Bonify Karte Lastschrift unterstützt, oder nicht... Dazu hab ich ne Minute Google bemüht und kurz die Details zur Karte überflogen, solltest Du vielleicht auch tun. Dann erklärt sich auch der Ident Protect im wesentlichen.

Kleiner Tipp zum Design. Meine Karten stecken in der dunklen Geldbörse, oder ich hab sie erst gar nicht bei mir, weils ja so Dinge wie Apple Pay gibt. Das Design ist nun wirklich ernsthaft dein Problem?
Brauchen tu ich die Kreditkarten wirklich nicht oft aber ich beantrage sie, weil ich gern den Bonus mitnehme und mir dabei das Verhalten in der Schufa gern ansehe.

Ja, Karten müssen bei mir schon schick aussehen, wenn das bei dir anders ist, ist das doch für dich in Ordnung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.814
ANZEIGE
Nein, das für DICH beste von allem und dabei kann Dir hier Niemand helfen, wenn Du nicht mal die Infos zum jeweiligen Co-Brand selbst erfassen kannst / willst.