• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
ANZEIGE
Ich habe immer noch keine Rechnung per Mail erhalten in der APP auch nicht. Wie sieht es bei euch aus ?

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Rechnung kam vor 10 Minuten bei mir per Mail. In der App sehe ich sie immer erst am nächsten Tag.
In der app ist die letzte vom September.

Per mail bekomme ich die aktuelle Rechnung noch.

Wenn ich beim Kundenservice aber anrufe kommt bei der Bandansage das wohl die aktuelle Abrechnung heute spätestens morgen früh per mail erfolgt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
Weiterhin kein Geldeingang. Allerdings könnte man das Girokonto, von welchem aus überwiesen wurde jetzt für das SEPA-Mandat hinterlegen. Das Konto war der Advanzia bisher natürlich nicht bekannt, steht jetzt aber zur Auswahl. In sofern muss ja die Überweisung auch angekommen und intern korrekt zugeordnet worden sein, auch wenn noch nix auftaucht.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wenn die Überweisung am Donnerstag überwiesen wurde und am Freitag eingegangen ist bei der Advanzia, dann kommt normalerweise am Montag die Bestätigung E-Mail und am späten Abend ist die Einzahlung sichtbar - selten dauert es mal einen Tag länger. Wenn die Überweisung natürlich nach Cut-Off von einer der Schnarchnasen (in Sachen Überweisungsgeschwindigkeit) aufgegeben wurde, dann ging die Überweisung vermutlich erst heute ein - entsprechend kommt morgen die Bestätigung.
Sichtbar ist die neue IBAN bei mir (iirc) am Tag des Überweisungseingangs gewesen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
Die Überweisung ging von der DKB aus, aber nach 10:30 Uhr, so dass die Überweisung normalerweise freitags hätte da sein können.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Überweisung ging von der DKB aus, aber nach 10:30 Uhr, so dass die Überweisung normalerweise freitags hätte da sein können.
Ok, dann dauert es ggf. einfach nur etwas länger. Hab seit Ende Mai die Advanzia nicht mehr wirklich genutzt (ist im Moment in der Schublade - ich nutze die neue Kombikarte der Sparkasse), vllt. hat sich da was geändert. Wenn die IBAN drinsteht, ist die Überweisung auf jeden Fall schon da und intern zumindest einmal bearbeitet worden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
Die Karte wird bei meiner besseren Hälfte sicherlich auch eher wenig genutzt werden, aber als vollwertige Karte Mit Lastschrifteinzug auf jeden Fall ne gute Sache. Zunächst muss die Karte halt etwas trainiert werden.

• Like
Reaktionen: Maynooth

heisser_typ

Reguläres Mitglied
04.11.2023
47
71
Die Karte wird bei meiner besseren Hälfte sicherlich auch eher wenig genutzt werden, aber als vollwertige Karte Mit Lastschrifteinzug auf jeden Fall ne gute Sache. Zunächst muss die Karte halt etwas trainiert werden.
Die Karte ist für dich ungeeignet. Du bist einfach zu nervös oder dein Leben ist zu langweilig als dass du mit Anzeigeverzögerungen der Advanzia zurecht kommen könntest. Und geh uns nichts länger mit deiner nicht existierenden besseren Hälfte auf den Geist. Gäbe es sie, würdest du dich mit ihr beschäftigen und nicht den ganzen Tag in online - Foren trollen. Das sieht hier jeder so,.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
Weil er heiß ist...

Hier ist jetzt alles durchgebucht. Eine Bestätigung für den Zahlungseingang per Mail gab es nicht. Was im Account immer noch steht ist, dass bis zum 20. ein Mindestbetrag in Höhe von 30 Euro einzuzahlen ist. Ich nehme an, das kann jetzt natürlich einfach ignoriert werden, da ja im Grunde vor der Rechnungsstellung das Konto schon ausgeglichen wurde?

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Habe die Rechnung von der Advanzia via email bekommen.

Dort steht:
Verwendungszweck: Mastercard

Meinen die damit die Mastercard Nummer so wie früher? Oder soll man tatsächlich "Mastercard" eintragen, weil die Kontonummer ist individualisiert und sollte schon reichen?

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Es ist egal - habe bei etlichen Überweisungen gar keinen Verwendungszweck angegeben und das Geld wurde innerhalb von max. zwei Werktagen verbucht

• Like
Reaktionen: ive

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
850
2.455
Habe die Rechnung von der Advanzia via email bekommen.

Dort steht:
Verwendungszweck: Mastercard

Meinen die damit die Mastercard Nummer so wie früher? Oder soll man tatsächlich "Mastercard" eintragen, weil die Kontonummer ist individualisiert und sollte schon reichen?
Nur "Mastercard" keinesfalls die Nummer.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.221
909
Wieso "keinesfalls"?
https://www.advanzia.com/faq Nummer V, Punkt 7, letzter Satz:
Wichtig dabei ist, dass Sie immer Ihre 16- stellige Kreditkartennummer in den Verwendungszweck eintragen.
Das gilt nicht mehr. Warum beachtet Ihr nicht einfach genau, was in der Rechnung steht? Dort ist doch die gesamte Eintragung für die Überweisung vorgedruckt.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
850
2.455

heisser_typ

Reguläres Mitglied
04.11.2023
47
71
Die Advanzia möchte schon länger nicht mehr, dass die KK Nummer im Verwendungszweck steht, weil sie einfach niemanden was angeht.
Die Angabe der Kartennummer ist ein Relikt aus alten Zeiten, in denen auf ein Sammelkonto überwiesen wurde.
der Verwendungszweck ist wegen der individuellen IbAN komplett egal und kann auch leer bleiben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.815
Kleiner Tipp, würden sie die Kartennummer haben wollen, würde als Verwendungszweck nicht "MasterCard" gefordert sondern "Ihr 16 stellige Kartennummer."

• Like
Reaktionen: cptn

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Einfach auf der angebenden IBAN überweisen weil das deine Persönliche IBAN für dich bei der Advanzia ist niemand anders hat die.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Advanzia möchte schon länger nicht mehr, dass die KK Nummer im Verwendungszweck steht, weil sie einfach niemanden was angeht.
Die Angabe der Kartennummer ist ein Relikt aus alten Zeiten, in denen auf ein Sammelkonto überwiesen wurde.
der Verwendungszweck ist wegen der individuellen IbAN komplett egal und kann auch leer bleiben.
Amex will das unter anderem noch 😅

• Like
Reaktionen: andy-onl und Reval