• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
335
215
ANZEIGE
Was für einen Verwendungszweck nutze ich denn?
Kann ich den frei wählen, wenn ich vorher schon das Konto ausgleichen möchte?
Auf den Abrechnungen ist angegeben, dass als Verwendungszweck "Mastercard" eingetragen werden soll.
Ob das tatsächlich relevant ist, weiß ich nicht. Die Zuordnung der Zahlung erfolgt über die individuelle IBAN.

• Like
Reaktionen: Schelach

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
711
Für Bargeldabhebungen fallen ab dem Transaktionstag Zinsen an. Für alle anderen Transaktionen erst nachdem die Rechnungsfrist (typischerweise 3 Wochen) verstrichen ist.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Sofern der Ausgleich des Rechnungsbetrags nicht innerhalb der Frist erfolgt, werden die Zinsen für die "anderen Transaktionen" aber ebenfalls rückwirkend zum Transaktionstag berechnet.

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Sofern der Ausgleich des Rechnungsbetrags nicht innerhalb der Frist erfolgt, werden die Zinsen für die "anderen Transaktionen" aber ebenfalls rückwirkend zum Transaktionstag berechnet.
Genau so ist es. Danke für die Ergänzung.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Bereits das 2. Mal (mit Abstand von nur 9 Monaten) habe ich eine Mail von Advanzia erhalten mit dem Betreff "Sicherheitsanfrage". Es könne sein, dass meine Kartendaten ausgelesen wurden. Daher sende man mir eine neue Karte, nach Erhalt solle ich mich telefonisch melden.

Ist das normal, vor allem in dieser Häufigkeit? Offline habe ich die Karte ewig nicht eingesetzt, online nur bei Amazon und eBay.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Bereits das 2. Mal (mit Abstand von nur 9 Monaten) habe ich eine Mail von Advanzia erhalten mit dem Betreff "Sicherheitsanfrage". Es könne sein, dass meine Kartendaten ausgelesen wurden. Daher sende man mir eine neue Karte, nach Erhalt solle ich mich telefonisch melden.

Ist das normal, vor allem in dieser Häufigkeit? Offline habe ich die Karte ewig nicht eingesetzt, online nur bei Amazon und eBay.
Ehrlich gesagt, wäre ich doch froh, wenn meine Bank mir eine neue Karte zur Sicherheit austauscht.

Bei mir war es bisher nur einmal der Fall: eMail, wie bei dir, dass die Karte ausgetauscht werden muss....
Ich habe in den Umsätzen gar nicht mitbekommen, dass mit meinen Kartendaten innerhalb von nur 1,5 Stunden physisch in London, Bangkok und dann in Sydney bezahlt wurde. Erst auf telefonische Nachfrage wurden mir diese Transaktionen mitgeteilt. Vielleicht rufst du mal bei Advanzia an und fragst nach ;)

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
@Mastercard90210

Mich nervt es einfach, dass ich auf die neue Karte 10 bis 14 Tage warten und diese dann wieder bei Amazon und eBay hinterlegen muss.
Wie gesagt, ist ja das 2. Mal innerhalb von 9 Monaten.

Da es bei anderen Kreditkarten bei mir bislang nicht vorgekommen ist, finde ich das schon merkwürdig, insbesondere da ich die anderen Karten auch zur Zahlung in Geschäften, Restaurants usw. nutze.

Da müsste es ja letztlich ein Datenleck bei Amazon und/oder eBay gegeben haben, durch das Kreditkartendaten abgeschöpft wurden?

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
@Mastercard90210

Mich nervt es einfach, dass ich auf die neue Karte 10 bis 14 Tage warten und diese dann wieder bei Amazon und eBay hinterlegen muss.
Wie gesagt, ist ja das 2. Mal innerhalb von 9 Monaten.

Da es bei anderen Kreditkarten bei mir bislang nicht vorgekommen ist, finde ich das schon merkwürdig, insbesondere da ich die anderen Karten auch zur Zahlung in Geschäften, Restaurants usw. nutze.

Da müsste es ja letztlich ein Datenleck bei Amazon und/oder eBay gegeben haben, durch das Kreditkartendaten abgeschöpft wurden?
Tut mir echt leid, kann dich natürlich verstehen.
Würde jetzt mal von eBay ausgehen, genau sagen kann dir das aber die Hotline.

Uff, ja, ist schon Aufwand oO

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
Sowohl Amazon Marketplace als auch eBay sind anfällig für das Abgreifen von Kreditkartendaten. Leider gibts immer noch Terminals an denen anscheinend der Magnetstreifen ausreicht - und nicht EMV der Standard ist.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Falls du noch weitere Kreditkarten hast würde ich an deiner Stelle eine andere KK bei Amazon einsetzen und eine andere KK bei ebay, und die von Advanzia erstmal gar nicht.
Dann kansst du evtl. herausfinden, was da schief geht.
Falls du die Möglichkeit hast nimm dazu virtualle Kredikarten!

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Nur so kurz als Info.
Aktuell geht eine Phising Email um dies es auf Advenzia Kunden absieht. Die Email kommt von einem gehackten freshdesk.com Server mit einer gültigen dkim Signatur! Somit wird die Phising Email wohl durch viele Spamfilter kommen. Der SMTP Server lautet fdsend.freshdesk.com und laut mxtoolbox.com steht der auch noch auf keiner Blacklist. Jetzt der Text der Phising Email.

Betreff: Gebührenfrei: Anmeldung zum Mastercard ldentity Check! (Hier steht die aktuelle UTC Uhrzeit mit Sekunden und AM oder PM am Ende)

Text:
Willkommen zur Registrierung für Mastercard® Identity Check™

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mastercard® Identity Check™ ist ein von Mastercard® entwickelter Sicherheitsstandard für Kreditkartenzahlungen, der darauf abzielt, das Risiko von Kartenmissbrauch deutlich zu minimieren.
Ab sofort müssen nahezu alle Online-Zahlungen nach Eingabe Ihrer Kartendetails durch die zusätzliche Bestätigung mittels einer mTAN (per SMS) und eines persönlichen Passworts von Ihnen autorisiert werden. Dies gewährleistet einen zusätzlichen Schutz vor unbefugter Nutzung Ihrer Kreditkarte. Dieses Verfahren steht für eine sichere Transaktion auf beiden Seiten.

die Möglichkeiten der 2-Faktor-Authentifizierung eine zusätzliche Sicherheitsebene und damit vollstes Vertrauen.

Aktivieren Sie Ihre Karte Gebührenfrei Mastercard für Mastercard® Identity Check™, um sie beim Online-Einkauf zusätzlich abzusichern. Profitieren Sie von diesem Sicherheitsverfahren und registrieren Sie sich jetzt.

Für Mastercard® Identity Check™ können Sie sich kostenlos und schnell registrieren.
Klicken Sie auf den folgenden Link, um Aktivieren:

⇥ Jetzt Aktivieren Mastercard® Identity Check™

Beachten Sie: Bei fehlender Registrierung wird die Internetzahlung nicht durchgeführt. Eine Registrierung während des Bezahlvorgangs ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Hinweis: Dies ist eine automatische E-Mail-Benachrichtigung. Bitte antworten Sie daher nicht auf diese E-Mail.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Weiß zufällig jemand, ob man die Lastschrift von 100% deaktivieren muss wenn man die (abgeschlossene & erstellte) Abrechnung bereits per Überweisung gezahlt hat? bzw. gibt es da einen festen Tag wann die Lastschrift ausgelöst wird?
Trotz das die Überweisung Taggleich zur Abrechnung raus ging, wurde die Lastschrift ausgelöst. Da wir davon schon ausgegangen sind, zum Glück nur die mind. Summe (hatten wir vorher abgeändert).

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
177
82
Erfahrungsbericht Umstellung Gebührenfrei -> Eventimcard.

Kurz-Zusammenfassung: Völlig problemlos, das einzige was sich wirklich geändert hat, ist die Kartennummer

Lang-Version:
Diese Umstellung entspricht einem Kartentausch, allerdings nicht einem zyklischen, da man eine neue Kartennummer bekommt und zur Aktivierung anrufen muss. Vielleicht also eher ein Tausch nach dauerhafter Sperrung/Verlust.
Der Zugang zur App ist unverändert geblieben und durch die vorangegangenen Einzahlungen auf die Gebührenfrei-Karte ließ sich der Bankeinzug sofort aktivieren.
Die PIN hat sich auch nicht geändert.

Eines habe ich allerdings verpasst zu testen: Was passiert mit der Gebührenfrei-Karte nachdem der Tausch IT-technisch in die Wege geleitet wurde? Kann man die Karte dann nicht mehr nutzen oder erfolgt die Sperrung erst nach Aktivierung der Eventimcard? Ich vermute ersteres, aber das würde bedeuten, dass man ca. 2 Wochen ohne Advanzia Kreditkarte überbrücken muss.
Gibt es hierzu Erfahrungen?

• Like
Reaktionen: rschulz76

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Erfahrungsbericht Umstellung Gebührenfrei -> Eventimcard.

Kurz-Zusammenfassung: Völlig problemlos, das einzige was sich wirklich geändert hat, ist die Kartennummer

Lang-Version:
Diese Umstellung entspricht einem Kartentausch, allerdings nicht einem zyklischen, da man eine neue Kartennummer bekommt und zur Aktivierung anrufen muss. Vielleicht also eher ein Tausch nach dauerhafter Sperrung/Verlust.
Der Zugang zur App ist unverändert geblieben und durch die vorangegangenen Einzahlungen auf die Gebührenfrei-Karte ließ sich der Bankeinzug sofort aktivieren.
Die PIN hat sich auch nicht geändert.

Eines habe ich allerdings verpasst zu testen: Was passiert mit der Gebührenfrei-Karte nachdem der Tausch IT-technisch in die Wege geleitet wurde? Kann man die Karte dann nicht mehr nutzen oder erfolgt die Sperrung erst nach Aktivierung der Eventimcard? Ich vermute ersteres, aber das würde bedeuten, dass man ca. 2 Wochen ohne Advanzia Kreditkarte überbrücken muss.
Gibt es hierzu Erfahrungen?

Funktioniert der versandkostenfreie Eintrittskartenversand?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.039
Das wird wahrscheinlich auch nicht immer der Hauptgrund für die Karte sein, wahrscheinlich eher Lastschrift und das „schönere“ Design. Nicht jeder ist da ein ungehemmter Ticketkäufer;)

• Like
Reaktionen: tmmd und freak0815

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Meine Advanzia Mastercard Gold läuft im Oktober 23 ab und ich habe vor 2 Wochen den Tausch gegen eine Eventimcard beantragt.
Gestern wurde dann eine Zahlung mit Google Pay abgelehnt, woraufhin ich in der App gesehen habe, dass unter meine Karten weiterhin die Mastercard Gold mit den gleichen 4 letzen Ziffern hinterlegt ist, allerdings mit "Gültig bis 10/26". Also wahrscheinlich die nachfolgende Mastercard Gold.

Ich hätte eher erwartet, dass die alte Karte erst deaktiviert wird, sobald ich die neue erhalten und aktiviert habe?

Liege ich richtig in der Annahme das die Eventimcard eine neue Kartennummer haben wird?
Dann müsste man ja davon ausgehen, dass hier zunächst die ablaufende Mastercard Gold gegen die neue Mastercard Gold ausgetauscht wird. Und die neue Mastercard Gold danach voraussichtlich gegen die Eventimcard. Ziemlich umständlich meines Erachtens nach.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
ANZEIGE
Die eventimcard muss eine eigene Nummer haben, damit eventim sie als solche erkennt für den portofreien Versand.

• Like
Reaktionen: quirinspf