• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
ANZEIGE
Mal ein ganz anderes Design. Kannte die schon jemand?
kreditkartenhead2.jpg

https://hegner-moeller.de/finanzierungen/kreditkarte/

https://www.vip-goldcard.de/

• Like
Reaktionen: zednatix

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
175
116
Die Rezensionen dazu sind herrlich 🙈 schön in die Zinsfalle locken

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Habe gestern die Eventimcard online beantragt um die Gebuhrenfrei dagegen auszutauschen. Hatte vorher mit der Advanzia Hotline telefoniert, wo mir der Prozess erklärt wurde, dass ich nach Online Antrag von Advanzia angeschrieben werde mit dem Hinweis, dass ich nur eine Advanzia Card haben kann und für welche ich mich entscheiden würde. Bei Umstellung auf die EventimCard würde das aktuelle Limit mit übertragen werden, sodass man nicht erst wieder bei 100EUR anfangen müsste.

Da ich hierzu schon widersprüchliches gelesen hatte, wollte ich mal fragen, ob das jemand so bestätigen kann, der ebenfalls von Gebuhrenfrei zu Eventimcard gewechselt ist? Und wie lange der gesamte Prozess dauert von Antragsstellung bis die Eventimcard vollständig einsatzfähig ist.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.344
1.908
Ist so, wie es die Hotline beschrieben hat. Dauer kann stark variieren. Zwischen 2 und 8 Wochen kann es gut und gerne mal dauern.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.658
2.403
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich hatte vor zwei Jahren oder so die Advanzia MasterCard gekündigt. Bei Neubeantragung der Eventimcard gab es das Limit der einst gekündigten Karte. Und wurde einen Monat danach gleich verdoppelt.

• Like
Reaktionen: AJ44

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
196
56
Ich habe nicht zur Eventim gewechselt, sondern zur VOI Karte, weil ich nicht bei eventim bestelle und mir das Design der Karte egal ist. Ich nehme aber an, dass die Wechseldauer ähnlich ist und der Prozess ist der gleiche. Mir ging es hauptsächlich um die Lastschrift und hin und wieder mal eine Freifahrt mit so einem Scooter ist ein netter Nebeneffekt.

Nach Beantragung der Karte am 31. Juli habe ich am 2. August die Rückfrage bekommen, welche Karte ich behalten möchte. Diese habe ich umgehend beantwortet.
Am 6. August wurde mir der Wechsel bestätigt und die Karte in 2-3 Wochen angekündigt. Nach erhalt der Karte solle ich mich noch einmal melden, damit mir eine neue PIN zugeschickt wird.
Die neue Karte kam am 01.09. an, woraufhin ich direkt angerufen und die PIN bestellt habe. Das dauert nach Aussage der Hotline ca. 10 Tage. Aktuell warte ich noch auf den PIN Brief.

Der Wechsel nimmt also wirklich einige Wochen in Anspruch. Online und via Curve kann ich die neue Karte schon verwenden, aber normale Zahlungen vor Ort mit PIN gehen natürlich noch nicht.

Das Limit wurde von der alten Karte übernommen. Wurde kurz vor dem Wechsel erstmalig automatisch erhöht.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.648
3.604
Ich habe meine Reservistenkarte Anfang 2021 gekündigt und überlege, ob ich sie nicht doch wieder beantrage. Kostet ja nichts und kann daher auch gut als Reserve rumliegen.

Ist das immer noch so, dass die Advanzia die alten Konten "reaktiviert" und gern auch mal den Schufa-Eintrag vergisst?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ist das immer noch so, dass die Advanzia die alten Konten "reaktiviert" und gern auch mal den Schufa-Eintrag vergisst?
Dürfte Advanzia laut DSGVO überhaupt, 2 Jahre danach solche Daten noch haben? Abrechnungs- und Steuerrelevante ja... aber doch nicht Infos wie den Kreditrahmen, Logindaten, etc.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe meine Reservistenkarte Anfang 2021 gekündigt und überlege, ob ich sie nicht doch wieder beantrage. Kostet ja nichts und kann daher auch gut als Reserve rumliegen.

Das ging auf jeden Fall bis Ende 2021 (ggf. noch etwas länger). Allerdings scheint Advanzia dem einen Riegel vorgeschoben zu haben, es gibt wohl jetzt Ablehnungen.
Und ja, auch der SCHUFA Eintrag wurde gerne mal vergessen, aber nach einiger Zeit (können schon 1,5 Jahre sein) wird die Karte nachgetragen - mit ursprünglichem Abschlussdatum.
Die DSGVO scheint die Advanzia nicht sonderlich genau zu nehmen, so zumindest mein Eindruck.

• Like
Reaktionen: zednatix und AJ44

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.130
3.302
Die Reservistenkarte geht ja wohl auch gar nicht mehr ohne Mitgliedschaft in dem Reservistenverein zu beantragen…

Wegfall der Lastschrift=Kündigung durch mich, und Wechsel zu einer anderen Karte inkl. Neukundenbonus…

• Like
Reaktionen: KvR und Robbens

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Das ging auf jeden Fall bis Ende 2021 (ggf. noch etwas länger). Allerdings scheint Advanzia dem einen Riegel vorgeschoben zu haben, es gibt wohl jetzt Ablehnungen.
Inwiefern Ablehnungen?

Wenn man das grundsätzlich so liest, scheint die Eventimcard zur Zeit die „beste“ Karte zu sein. Zusätzlich zum noch am ehesten ansehnlichsten Design, sofern das jemanden wichtig ist.

• Like
Reaktionen: zednatix und Hotel

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Ich finde das Design tatsächlich auch besser, allerdings wäre das nicht mal der ausschlaggebende Grund. Viel mehr stört mich die Hochprägung, da sie dadurch im Cardholder mehr Platz einnimmt. 1st World Problems, ich weiß ...

Das bessere Design + ergänzenden Goodies nimmt man dann auch gerne mit.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Ich finde das Design tatsächlich auch besser, allerdings wäre das nicht mal der ausschlaggebende Grund. Viel mehr stört mich die Hochprägung, da sie dadurch im Cardholder mehr Platz einnimmt. 1st World Problems, ich weiß ...

Das bessere Design + ergänzenden Goodies nimmt man dann auch gerne mit.
Die Eventimcard hat keine Hochprägung.

• Like
Reaktionen: zednatix