• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.285
DTM
ANZEIGE
Vorkasse zahlen sollte man nur wenn man das Geld auch abschreiben könnte. Denn geht ein Unternehmen in die Insolvenz, ist das Geld weg. Ist bspw. bei Atelco/Hardwareversand.de mal passiert. Oder Thomas Cook, davor ist niemand gefeit, egal wie groß, außer vielleicht "Too big to fail"-Banken...
Dem obigen Zitat stimme ich zu!
Letzte Ergänzung zu meinen Beiträgen #13.917 und #13.925 -> mehrere fehlgeschlagene Zahlungen beim Online-Händler Galaxus und dadurch 2x gesperrte Advanzia KK
Galaxus teilte heute per E-Mail mit:
"Sehr gerne habe ich Ihre Anfrage erneut mit unserer Buchhaltung überprüft. Diesbezüglich habe ich soeben die Rückmeldung erhalten, dass falls Sie die Angaben bei uns richtig hinterlegt haben, von unserer Seite aus kein Grund besteht, dass die Zahlungsart abgelehnt wird.
Ich habe den Hinweis von unserer Buchhaltung erhalten, dass Sie in diesem Fall Ihre Bank beziehungsweise den Kreditkartenanbieter kontaktieren sollten."

Man geht also davon aus, dass das Problem bei Advanzia liegt. Auszuschließen ist dies nicht. Ich werde allerdings keine gemeinsame Bezahlung (zusammen mit dem Advanzia-Kundenservice) bei Galaxus probieren.
Ich habe den Artikel, bei einem anderen Händler, 150 EUR günstiger bestellt und werde ihn dort - gegen Barzahlung - abholen.
Nun mache ich endgültig den Deckel auf die Angelegenheit und nochmals vielen Dank für jeden Ratschlag oder sonstige Hilfe :)

• Like
Reaktionen: timeless

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kann man bei den Lastschrift Co-Brands eigentlich jeden Monat auswählen, welche Summe vom Girokonto eingezogen wird, oder ist das immer nur die mind. Summe und man muss die Differenz überweisen?

Schelach

Neues Mitglied
17.08.2023
6
0
Hallo zusammen.
Bin ganz neu im Thema Kreditkarte und nicht so firm in der Forumsnutzung, daher meine Fragen 🙈:
Habe die Advanzia MC Gold geordert und möchte eventuell einen kleinen Bargeldbetrag in Dänemark abheben.
Habe gesehen, dass dann direkt Zinsen fällig werden.
Wie ist das denn, wenn ich z.B. 50€ in DKK mit der KK abhebe und umgehend den Betrag in der App prüfe, der dann offen ist und noch am selben Tag begleiche?
Dann müssen die Zinsen doch, auch wenn sie grundsätzlich sehr hoch sind, sich nur im Cent Bereich bewegen, oder?
Und wenn ich in Dänemark mit der KK bezahle, habe ich dann auch eine Wechselgebühr von xy% auf den Betrag, den ich da ausgegeben habe?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. 😊

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
626
368
EAP
Habe gesehen, dass dann direkt Zinsen fällig werden.
Wie ist das denn, wenn ich z.B. 50€ in DKK mit der KK abhebe und umgehend den Betrag in der App prüfe, der dann offen ist und noch am selben Tag begleiche?
Dann müssen die Zinsen doch, auch wenn sie grundsätzlich sehr hoch sind, sich nur im Cent Bereich bewegen, oder?
Richtig. Aber ruhig 1% überzahlen, denn die bereits angefallenen Zinsen beim Geldeingang erhöhen den (noch nicht sichtbaren) Gesamtbetrag.
So ist die Advanzia auch beim Bargeldbezug spottbillig!

Schelach

Neues Mitglied
17.08.2023
6
0
Richtig. Aber ruhig 1% überzahlen, denn die bereits angefallenen Zinsen beim Geldeingang erhöhen den (noch nicht sichtbaren) Gesamtbetrag.
So ist die Advanzia auch beim Bargeldbezug spottbillig!
Prima.
Dankeschön für die schnelle Info!

Dann würde ich also, wenn wir mal bei den 50€ bleiben, plus 1%, ja nur 50,50€, oder aber besser noch 51€ direkt online überweisen und gut und safe ist's?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Prima.
Dankeschön für die schnelle Info!

Dann würde ich also, wenn wir mal bei den 50€ bleiben, plus 1%, ja nur 50,50€, oder aber besser noch 51€ direkt online überweisen und gut und safe ist's?
Da gibt es einige Fallstricken...

1. Zu erst wird eine abgerechnete Abrechnung beglichen. - Danach Zinsen, Bargeldbezug, offene aber noch nicht abgerechnete Umsätze.
2. Wenn deine Überweisung vor der Buchung (nicht zu verwechseln mit der Vormerkung!) des Geldautomaten bei Advanzia eintrifft, werden damit zu erst "offene aber noch nicht abgerechnete Umsätze" getilgt.

Kleiner Tipp: Sollte dein Kartenkonto ausgeglichen sein, kannst du die Summe auch bereits vorher überweisen, dann fallen gar keine Zinsen an. Advanzia mag allerdings kein Guthaben, daher sollte es sich dabei nur um wenige Tage handeln.

BTW: Wie bereits beantwortet, fällt keine Wechselgebühr an... Aber der Kurs der Umrechnung ist immer der Tag der Buchung (nicht zu verwechseln mit der Vormerkung!). Je nach Währungsschwankung und Summe, kann das einiges an Unterschied ausmachen. Das bedeutet auch, dass die sichtbare vorgemerkte Summe eine andere, als die vollständige gebuchte sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ashton und Schelach

Schelach

Neues Mitglied
17.08.2023
6
0
Da gibt es einige Fallstricken...

1. Zu erst wird eine abgerechnete Abrechnung beglichen. - Danach Zinsen, Bargeldbezug, offene aber noch nicht abgerechnete Umsätze.
2. Wenn deine Überweisung vor der Buchung (nicht zu verwechseln mit der Vormerkung!) des Geldautomaten bei Advanzia eintrifft, werden damit zu erst "offene aber noch nicht abgerechnete Umsätze" getilgt.

Kleiner Tipp: Sollte dein Kartenkonto ausgeglichen sein, kannst du die Summe auch bereits vorher überweisen, dann fallen gar keine Zinsen an. Advanzia mag allerdings kein Guthaben, daher sollte es sich dabei nur um wenige Tage handeln.

BTW: Wie bereits beantwortet, fällt keine Wechselgebühr an... Aber der Kurs der Umrechnung ist immer der Tag der Buchung (nicht zu verwechseln mit der Vormerkung!). Je nach Währungsschwankung und Summe, kann das einiges an Unterschied ausmachen. Das bedeutet auch, dass die sichtbare vorgemerkte Summe eine andere, als die vollständige gebuchte sein kann.
Top!
Das ist eine super ausführliche Antwort.
Danke dafür!!!

Hatte gedacht ich hole gleich zu Beginn der Reise ein bisschen Bargeld, wenn ich noch nichts anderes mit Karte gezahlt habe.
Den Rest macht man in Dänemark danach ja eh mit Karte.

Dass mit dem Wechselkurs selbst hatte ich mir schon gedacht.
Dachte aber eben, dass es diese prozentuale Gebühr auch noch gibt.

Und der Hinweis, dass mit dem überwiesenen Geld immer nur das ausgeglichen wird, was gerade drauf ist, ist voll gut.
Das hatte ich nicht bedacht.
Deshalb dann s.o. ...zu Beginn. 😊

Vielen lieben Dank nochmal!!!

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Der bezahlte Betrag wird auf dem Konto auch nicht in Euro angezeigt sondern in der bezahlwährung habe ich gesehen. Bei mir waren es GBP. Den eurobetrag sieht man erst, wenn man auf die Buchung klickt. Kenne ich von anderen Karten nicht so.

Schelach

Neues Mitglied
17.08.2023
6
0
Benutzt ihr denn eine App, oder macht ihr das via Browser?
Man hat die Karte ja nicht mit einem Konto verknüpft.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
689
764
NRW
Dem obigen Zitat stimme ich zu!
Letzte Ergänzung zu meinen Beiträgen #13.917 und #13.925 -> mehrere fehlgeschlagene Zahlungen beim Online-Händler Galaxus und dadurch 2x gesperrte Advanzia KK
Mit deinem Hinweis auf den "Address Verification failed" kann ich nur vermuten, dass hier eine Betrugserkennung ( fraud detection) angeschlagen hat.

Teure Mobiltelefone (über 1000 Eur) werden gerne mit gestohlenen Daten bestellt (ist einer Bekannten mal passiert), deshalb gibt's diverse zusätzliche Sicherheitschecks. Welche genau, weiss auch eine Finanzbuchhaltung nicht.

Einem anderen Bekannten ist eine Amazon.de-Bestellung direkt storniert worden, weil er die während seines Urlaubs von den Seychellen (=Afrika) aus getätigt hat, weil gerade ein gutes Angebot gab.

Da hilft nur die Nutzung eines anderen Zahlungswegs (andere KK, Vorkasse, Lastschrift...)

• Like
Reaktionen: tripleseven777

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Vielleicht Mal von einer anderen Rufnummer aus probieren?
Bisher 3 mal vom Handy die 0345- Nr. und 1 mal vom Festnetz die 0800- Nr.
Vielleicht liegts am Menüpunkt 5 "SMS erhalten wegen Transaktion" und für allgemeine Anfragen ist ausreichend Personal da?

Ich würde gerne zukünftig lieber eine SMS erhalten, die mich zur Eingabe des Transaktionscodes in der App als 2.Faktor auffordert, aber das habe ich schon lange nicht mehr erhalten. Stattdessen wieder die altmodische Tour des persönlichen Telefongesprächs, sofern man jemanden erreicht.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ja, das könnte ich mir vorstellen
ich würde in die Kategorie "allgemeine Anfragen" gehen und hoffen, dass man richtig verbunden wird.

• Like
Reaktionen: swungar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.285
DTM
Advanzia lässt es übrigens auch zu, die KK online per E-Mail zu entsperren. Das habe ich auch schon über den Kundenservice bewerkstelligt. Dauert dann aber i. d. R. ein paar Tage, bis der Kundenservice reagiert.
Steht hier sicherlich auch irgendwo im Thread.

• Like
Reaktionen: swungar und zednatix

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Ja, das könnte ich mir vorstellen
ich würde in die Kategorie "allgemeine Anfragen" gehen und hoffen, dass man richtig verbunden wird.
Und das Ende vom Lied:
Unter "allgemeine Anfragen zur Karte" hatte ich tatsächlich nach 5 Minuten jemanden eingefangen, mir wurde auch gleich wegen meiner registrierten Handynr. gesagt daß die Karte gesperrt sei, und nach offiziöser Nennung einer Vorgangsnummer wurde ich weiterverbunden. In die Warteschleife. Nach weiteren 40 Minuten habe ich dann aufgelegt.
Ich werde es also wie von tripleseven777 empfohlen mit einer email an den Kundenservice probieren.

Mir wurde mal wieder sehr bewußt gemacht, daß eine Kreditkarte einfach zu wenig ist, insbesondere wenn es die Advanzia ist.

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
154
152
Die Betrugserkennung von Advanzia ist schon nervig - bei mir hat vor zwei Wochen auf einer USA-Reise zugeschlagen: Nachdem ich eine Woche lang problemlos mit PIN oder kontaktlos bei vielen Shops vor Ort bezahlt habe, wurde eine Zahlung im Restaurant als verdächtig eingestuft - immerhin habe ich sofort eine Mail erhalten und unter angegebenen Rufnummer war auch sofort jemand dran (es war auch 3 Uhr morgens Luxemburger Zeit....). Der Mitarbeiter hat auch gleich bestätigt, dass das nachträgliche Buchen von Trinkgeld Ursache für die Sperrung war. Dabei ist es in den USA in vielen Restaurants weiterhin üblich, nach Erhalt der Rechnung die Karte dem Kellner mitzugeben und dann auf dem Zahlungsbeleg Tip + Gesamtbetrag einzutragen.

Der Witz war allerdings, dass die Mail von Advanzia folgenden Hinweis enthielt: "Des Weiteren, Um Ihnen in diesem Fall einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, Teilen Sie uns bitte mit, von wann bis wann werden Sie im Ausland sein, und ob Sie die Mobilfunknummer, die bei uns im System hinterlegt wurde, benutzen werden, oder eine andere." Damit konnte der freundliche Mitarbeiter von Advanzia allerdings nichts anfangen - er hatte keine Möglichkeit, meinen Reisezeitraum zu erfassen. Immerhin funktionierte meine Karte in den folgenden beiden Wochen (trotz vieler Restaurantbesuche) einwandfrei.