ANZEIGE
Dem obigen Zitat stimme ich zu!Vorkasse zahlen sollte man nur wenn man das Geld auch abschreiben könnte. Denn geht ein Unternehmen in die Insolvenz, ist das Geld weg. Ist bspw. bei Atelco/Hardwareversand.de mal passiert. Oder Thomas Cook, davor ist niemand gefeit, egal wie groß, außer vielleicht "Too big to fail"-Banken...
Letzte Ergänzung zu meinen Beiträgen #13.917 und #13.925 -> mehrere fehlgeschlagene Zahlungen beim Online-Händler Galaxus und dadurch 2x gesperrte Advanzia KK
Galaxus teilte heute per E-Mail mit:
"Sehr gerne habe ich Ihre Anfrage erneut mit unserer Buchhaltung überprüft. Diesbezüglich habe ich soeben die Rückmeldung erhalten, dass falls Sie die Angaben bei uns richtig hinterlegt haben, von unserer Seite aus kein Grund besteht, dass die Zahlungsart abgelehnt wird.
Ich habe den Hinweis von unserer Buchhaltung erhalten, dass Sie in diesem Fall Ihre Bank beziehungsweise den Kreditkartenanbieter kontaktieren sollten."
Man geht also davon aus, dass das Problem bei Advanzia liegt. Auszuschließen ist dies nicht. Ich werde allerdings keine gemeinsame Bezahlung (zusammen mit dem Advanzia-Kundenservice) bei Galaxus probieren.
Ich habe den Artikel, bei einem anderen Händler, 150 EUR günstiger bestellt und werde ihn dort - gegen Barzahlung - abholen.
Nun mache ich endgültig den Deckel auf die Angelegenheit und nochmals vielen Dank für jeden Ratschlag oder sonstige Hilfe