Ich buche und zahle das ganze Jahr über irgendwelche "Teile" oder Anzahlungen von Reisen. Es gibt nicht den typischen teuren 4-Wochen-Sommerferien-Türkei-Urlaub bei mir, der dann auf einen Schlag fällig wird und ein hohes Limit benötigen würde.
Außerdem habe ich eine Visa-Debit von einer Direktbank, die fast überall akzeptiert wird. Sie ist dennoch praktisch ohne Limit und über diese Bank könnte jederzeit auch schnell ein Darlehen zu vernünftigen Konditionen aufgenommen werden.
Die Advanzia wird ein Ass im Ärmel sein und natürlich außerhalb des Euro-Raums bevorzugt zum Zahlen eingesetzt werden.
Ich bin gespannt auf die Möglichkeiten, die man im Onlinebanking hat. Wenn man die wöchentlichen oder täglichen Limits für Bargeldabhebungen oder Verfügungen einigermaßen anpassen kann, bestimmte Länder temporär sperren kann usw, beeinflusst das auch meine Vorstellung wie hoch das allgemeine Limit sein kann.
Andererseits hatte ich früher schon die Payback Amex und dort sah man überhaupt nicht wie hoch das "Schattenlimit" war. Vielleicht sollte man sich einfach weniger Gedanken machen. Die Advanzia ist einer der größten deutschlandweiten Partner von Mastercard. Kein Grund, nicht zu vertrauen.