• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Sehr schade. Hatte überlegt meine TF Bank Mastercard Gold gegen eine Advanzia MC Gold zu tauschen, da ich demnächst eine lange Zeit im Ausland bin und hier im Forum ja auch von Problemen im Ausland mit der TF Bank MC Gold berichtet wurde. Aber wenn Advanzia für Revolut Zinsen berechnet und TF Bank nicht, lade ich lieber mein Limit der TF Bank auf Revolut auf und bezahle im Ausland mit Revolut anstatt mir die Advanzia zu holen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.285
DTM
Die Schattenseite einer gebührenfreien Kreditkarte mit keinem groß-ausgebauten Kundenservice:
Gestern eine Flugbuchung bei GOL (südamerikanische Fluggesellschaft) durchgeführt. Die Zahlung mit der Advanzia KK ging durch. Im gleichen Moment der Transaktion kam die SMS mit:
"Ihre Transaktion über xxxxx € bei GOL LINHAS AEREAS wurde zur Überprüfung gemeldet. Kontaktieren Sie bitte telefonisch unseren Kundenservice."
Okay! Ein Sicherheitsfeature, da zum ersten Mal eine Buchung in Südamerika getätigt worden ist.
Passiert so etwas auch bei einer DKB- oder Amex-KK?
Die Advanzia-Telefon-Hotline teilte mit: "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt mehr als 5 Minuten...."
Ich lerne gerade unbewusst die Bandansage in der Warteschleife auswendig (Wartezeit bislang: 16 Minuten) und singe bei der Melodie 🎼🎵🎶mit.
[EDIT] - Die Angelegenheit war nach 29 Minuten erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Sehr schade. Hatte überlegt meine TF Bank Mastercard Gold gegen eine Advanzia MC Gold zu tauschen, da ich demnächst eine lange Zeit im Ausland bin und hier im Forum ja auch von Problemen im Ausland mit der TF Bank MC Gold berichtet wurde. Aber wenn Advanzia für Revolut Zinsen berechnet und TF Bank nicht, lade ich lieber mein Limit der TF Bank auf Revolut auf und bezahle im Ausland mit Revolut anstatt mir die Advanzia zu holen.
Mir erschließt sich nicht, warum man das über Revolut laufen läßt und nicht einfach die Karte selbst verwendet?

• Like
Reaktionen: zednatix

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Mir erschließt sich nicht, warum man das über Revolut laufen läßt und nicht einfach die Karte selbst verwendet?

Im Inland: Revolut ist durch Echtzeitüberweisung bzw. Überweisung generell um einiges flexibler. Als Zahlkarte nehmen sich Advanzia / TF / Revolut natürlich nichts.
Im Ausland: TF ist viel bedenklicher als Revolut (oder Advanzia anscheinend), da hier öfter Transaktionen nicht funktionieren lt. TF Bank Thread.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Im Inland: Revolut ist durch Echtzeitüberweisung bzw. Überweisung generell um einiges flexibler. Als Zahlkarte nehmen sich Advanzia / TF / Revolut natürlich nichts.
Im Ausland: TF ist viel bedenklicher als Revolut (oder Advanzia anscheinend), da hier öfter Transaktionen nicht funktionieren lt. TF Bank Thread.
Ob Revolut Echtzeitüberweisung macht, darauf kann man sich aber auch nicht verlassen. Wenn man die Karte als Dispo verwenden will okay, ist aber auch genau was die verzinsen wollen.
Im Nicht-EU Ausland musst du Wochendzuschläge und vermutlich auch bei mehr als 1000€/Monat Umrechnungszuschläge bezahlen. Mir haben sie die Karte (von Advanzia) ein paar mal schon zugemacht für Onlinezahlungen bzw. via Telefon. Beim Bezahlen mit der Karte ist es mir noch nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wieso nimmst du nicht einfach beide? Sind kostenfrei, du hast zwei Kreditlimits und kannst eines als Backup Karte für den Notfall im Tresor / Hotel lassen.
Gestern eine Flugbuchung bei GOL (südamerikanische Fluggesellschaft) durchgeführt.
Passiert so etwas auch bei einer DKB- oder Amex-KK?
Bei Eurowings Gold (Barclays) und Amex ist mir das nicht passiert.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Die Schattenseite einer gebührenfreien Kreditkarte mit keinem groß-ausgebauten Kundenservice:
...
[EDIT] - Die Angelegenheit war nach 29 Minuten erledigt.
Zunächst klang es negativ, aber das Problem konnte offenbar gelöst werden.
Also schließlich doch ein Lob für den Advanzia Kundenservice?

• Like
Reaktionen: geos

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.598
4.285
DTM
@zednatix
Ich würde es als neutrale Bewertung einstufen und wollte es hier mitteilen.
Man kann dem Advanzia-Kundenservice auch seine Reisepläne durchgeben und diese im Kundenkonto hinterlegen lassen. Vielleicht verhindert dies eine überraschende Sperrung im südamerikanischen Regenwald. Von dort würde ich nur sehr, sehr ungerne beim Kundenservice anrufen (müssen). 😜

• Like
Reaktionen: zednatix

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Zunächst klang es negativ, aber das Problem konnte offenbar gelöst werden.
Also schließlich doch ein Lob für den Advanzia Kundenservice?
29 Minuten können je nach Mobilfunkanbieter und Land, sehr teuer werden ;) - Dass Advanzia Nachts nicht besetzt ist, kommt bei einer großen Zeitverschiebung noch erschwerend hinzu (selber in NewYork erlebt).

Barclay und Amex schreiben in solchen Fällen die Gebühren wieder gut. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Allerdings ist advanzia kostenfrei, etwas eingeschränkter Service ist da vollkommen in Ordnung. Man muss lediglich an eine Backup Karte denken.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Der Schufa Score ist nach meiner Erfahrung, ein Jahr nach der letzten Beantragung wieder im sehr guten Bereich. Ich selber habe 5 Kreditkarten in der Schufa stehen, die letzte Jan 2022 (die anderen viele Jahre alt)... und mein Basisscore war vor der letzten Berechnung bei 99%. Nun kam ein Fysrt / Postbank Girokonto hinzu und der Basis Score ging auf 98,6%.

Wenn du nicht viele Änderungen und Abfragen in der Schufa hast, brauchst du dir wegen einer zusätzlichen KK keinerlei Sorgen machen.

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Der Schufa Score ist nach meiner Erfahrung, ein Jahr nach der letzten Beantragung wieder im sehr guten Bereich. Ich selber habe 5 Kreditkarten in der Schufa stehen, die letzte Jan 2022 (die anderen viele Jahre alt)... und mein Basisscore war vor der letzten Berechnung bei 99%. Nun kam ein Fysrt / Postbank Girokonto hinzu und der Basis Score ging auf 98,6%.

Wenn du nicht viele Änderungen und Abfragen in der Schufa hast, brauchst du dir wegen einer zusätzlichen KK keinerlei Sorgen machen.
Danke für deinen Input. Unter den Umständen würde ich möglicherweise wirklich beide behalten.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.186
611
29 Minuten können je nach Mobilfunkanbieter und Land, sehr teuer werden ;) - Dass Advanzia Nachts nicht besetzt ist, kommt bei einer großen Zeitverschiebung noch erschwerend hinzu (selber in NewYork erlebt). [...]
Von LA aus auch kein Zuckerschlecken, war nur gut, das ich ohnehin nicht so lange schlafen konnte bedingt durch den Jetlag.

Wieso sind sie nachts nicht besetzt? [...]
Die Sperrhotline ist nicht 24/7 besetzt, das wird so aber nicht kommuniziert sondern erfährt man erst an der normalen Hotline.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wieso sind sie nachts nicht besetzt?

Auf der Homepage steht:
Die Abteilung die eine gesperrte Karte wieder freischalten kann, ist weder Nachts, noch an Sonn- und Feiertagen erreichbar. (Samstag weiß ich nicht).

Das war bei mir absolute Klasse, als beim Heiligabend Champagner in NewYork, die Karte auf einmal gesperrt war... 3 Tage war keine Freischaltung möglich. Jemand der nur die Advanzia dabei gehabt hätte, wäre ziemlich doof dagestanden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das ist natürlich nicht optimal.
Bei Barclays ist das mittlerweile besser gelöst. Die meisten Sperrungen können durch ein 'JA' als Antwort auf eine SMS verhindert werden
Barclay hat dafür andere Probleme in dem Bereich. Zum Beispiel kann ein Partnerkarteninhaber ohne Konto-Vollmacht, seine gesperrte Kreditkarte nicht wieder freischalten lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von LA aus auch kein Zuckerschlecken, war nur gut, das ich ohnehin nicht so lange schlafen konnte bedingt durch den Jetlag.
Ja... unabhängig vom Jetlag kann ich in so einem Fall aber Skype empfehlen. 0800 kann man da ohne Guthaben anrufen und somit via WLAN kostenfrei nach Deutschland telefonieren. Die Leitung ist nicht immer die beste aber für kostenfrei, vollkommen in Ordnung.

• Like
Reaktionen: KvR

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
119
77
Oder einen der diversen VoIP Anbieter. Ich verwende "SuperVoIP". Da kostet die halbe Stunde Telefonie etwa €1,-
Es wird meine eigene Mobilfunknummer übertragen, ich bin also auch für einen Rückruf erreichbar (der kommt durch etwaiges Roaming natürlich teuer)

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Ja... unabhängig vom Jetlag kann ich in so einem Fall aber Skype empfehlen. 0800 kann man da ohne Guthaben anrufen und somit via WLAN kostenfrei nach Deutschland telefonieren. Die Leitung ist nicht immer die beste aber für kostenfrei, vollkommen in Ordnung.
Wenn WLAN zur Verfügung steht, geht auch einfach VoWiFi (WLAN-Call), da braucht man keine separate App für. Eine Flatrate für Anrufe innerhalb Deutschlands (als solcher zählt VoWiFi) dürften die meisten haben.

• Like
Reaktionen: dee

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wenn WLAN zur Verfügung steht, geht auch einfach VoWiFi (WLAN-Call), da braucht man keine separate App für. Eine Flatrate für Anrufe innerhalb Deutschlands (als solcher zählt VoWiFi) dürften die meisten haben.
Da sieht es schonmal mit Vodafone schlecht aus. Weder im Ausland möglich, noch mit MultiSim generell.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
ANZEIGE
Da sieht es schonmal mit Vodafone schlecht aus. Weder im Ausland möglich, noch mit MultiSim generell.
Das sollte seit 2022 auch bei Vodafone möglich sein: