Mir erschließt sich nicht, warum man das über Revolut laufen läßt und nicht einfach die Karte selbst verwendet?Sehr schade. Hatte überlegt meine TF Bank Mastercard Gold gegen eine Advanzia MC Gold zu tauschen, da ich demnächst eine lange Zeit im Ausland bin und hier im Forum ja auch von Problemen im Ausland mit der TF Bank MC Gold berichtet wurde. Aber wenn Advanzia für Revolut Zinsen berechnet und TF Bank nicht, lade ich lieber mein Limit der TF Bank auf Revolut auf und bezahle im Ausland mit Revolut anstatt mir die Advanzia zu holen.
Ganz profan: ...um die Karte zu "trainieren" und dadurch das Limit zu erhöhen.Mir erschließt sich nicht, warum man das über Revolut laufen läßt und nicht einfach die Karte selbst verwendet?
Mir erschließt sich nicht, warum man das über Revolut laufen läßt und nicht einfach die Karte selbst verwendet?
Ob Revolut Echtzeitüberweisung macht, darauf kann man sich aber auch nicht verlassen. Wenn man die Karte als Dispo verwenden will okay, ist aber auch genau was die verzinsen wollen.Im Inland: Revolut ist durch Echtzeitüberweisung bzw. Überweisung generell um einiges flexibler. Als Zahlkarte nehmen sich Advanzia / TF / Revolut natürlich nichts.
Im Ausland: TF ist viel bedenklicher als Revolut (oder Advanzia anscheinend), da hier öfter Transaktionen nicht funktionieren lt. TF Bank Thread.
Ein Sicherheitsfeature, da zum ersten Mal eine Buchung in Südamerika getätigt worden ist.
Passiert so etwas auch bei einer DKB- oder Amex-KK?
Das hatte ich in der Vergangenheit auch mal unzuverlässiger, mittlerweile klappt das aber ohne Probleme. Zumindest bei mir, wenn ich es mal nutze.Ob Revolut Echtzeitüberweisung macht, darauf kann man sich aber auch nicht verlassen.
Wieso nimmst du nicht einfach beide? Sind kostenfrei, du hast zwei Kreditlimits und kannst eines als Backup Karte für den Notfall im Tresor / Hotel lassen.Sehr schade. Hatte überlegt meine TF Bank Mastercard Gold gegen eine Advanzia MC Gold zu tauschen, da ich demnächst eine lange Zeit im Ausland bin und hier im Forum ja auch von Problemen im Ausland mit der TF Bank MC Gold berichtet wurde. Aber wenn Advanzia für Revolut Zinsen berechnet und TF Bank nicht, lade ich lieber mein Limit der TF Bank auf Revolut auf und bezahle im Ausland mit Revolut anstatt mir die Advanzia zu holen.
Bei Eurowings Gold (Barclays) und Amex ist mir das nicht passiert.Gestern eine Flugbuchung bei GOL (südamerikanische Fluggesellschaft) durchgeführt.
Passiert so etwas auch bei einer DKB- oder Amex-KK?
Zunächst klang es negativ, aber das Problem konnte offenbar gelöst werden.Die Schattenseite einer gebührenfreien Kreditkarte mit keinem groß-ausgebauten Kundenservice:
...
[EDIT] - Die Angelegenheit war nach 29 Minuten erledigt.
29 Minuten können je nach Mobilfunkanbieter und Land, sehr teuer werden - Dass Advanzia Nachts nicht besetzt ist, kommt bei einer großen Zeitverschiebung noch erschwerend hinzu (selber in NewYork erlebt).Zunächst klang es negativ, aber das Problem konnte offenbar gelöst werden.
Also schließlich doch ein Lob für den Advanzia Kundenservice?
GEBÜHRENFREIES TELEFON
0800 880 1120
Kundenservice, Infos und Kartensperrung, 24h pro Tag / 7 Tage die Woche
wegen der schufaWieso nimmst du nicht einfach beide? Sind kostenfrei, du hast zwei Kreditlimits und kannst eines als Backup Karte für den Notfall im Tresor / Hotel lassen.
Der Schufa Score ist nach meiner Erfahrung, ein Jahr nach der letzten Beantragung wieder im sehr guten Bereich. Ich selber habe 5 Kreditkarten in der Schufa stehen, die letzte Jan 2022 (die anderen viele Jahre alt)... und mein Basisscore war vor der letzten Berechnung bei 99%. Nun kam ein Fysrt / Postbank Girokonto hinzu und der Basis Score ging auf 98,6%.wegen der schufa
Danke für deinen Input. Unter den Umständen würde ich möglicherweise wirklich beide behalten.Der Schufa Score ist nach meiner Erfahrung, ein Jahr nach der letzten Beantragung wieder im sehr guten Bereich. Ich selber habe 5 Kreditkarten in der Schufa stehen, die letzte Jan 2022 (die anderen viele Jahre alt)... und mein Basisscore war vor der letzten Berechnung bei 99%. Nun kam ein Fysrt / Postbank Girokonto hinzu und der Basis Score ging auf 98,6%.
Wenn du nicht viele Änderungen und Abfragen in der Schufa hast, brauchst du dir wegen einer zusätzlichen KK keinerlei Sorgen machen.
Von LA aus auch kein Zuckerschlecken, war nur gut, das ich ohnehin nicht so lange schlafen konnte bedingt durch den Jetlag.29 Minuten können je nach Mobilfunkanbieter und Land, sehr teuer werden - Dass Advanzia Nachts nicht besetzt ist, kommt bei einer großen Zeitverschiebung noch erschwerend hinzu (selber in NewYork erlebt). [...]
Die Sperrhotline ist nicht 24/7 besetzt, das wird so aber nicht kommuniziert sondern erfährt man erst an der normalen Hotline.Wieso sind sie nachts nicht besetzt? [...]
Die Abteilung die eine gesperrte Karte wieder freischalten kann, ist weder Nachts, noch an Sonn- und Feiertagen erreichbar. (Samstag weiß ich nicht).Wieso sind sie nachts nicht besetzt?
Auf der Homepage steht:
Barclay hat dafür andere Probleme in dem Bereich. Zum Beispiel kann ein Partnerkarteninhaber ohne Konto-Vollmacht, seine gesperrte Kreditkarte nicht wieder freischalten lassen.Das ist natürlich nicht optimal.
Bei Barclays ist das mittlerweile besser gelöst. Die meisten Sperrungen können durch ein 'JA' als Antwort auf eine SMS verhindert werden
Ja... unabhängig vom Jetlag kann ich in so einem Fall aber Skype empfehlen. 0800 kann man da ohne Guthaben anrufen und somit via WLAN kostenfrei nach Deutschland telefonieren. Die Leitung ist nicht immer die beste aber für kostenfrei, vollkommen in Ordnung.Von LA aus auch kein Zuckerschlecken, war nur gut, das ich ohnehin nicht so lange schlafen konnte bedingt durch den Jetlag.
Wenn WLAN zur Verfügung steht, geht auch einfach VoWiFi (WLAN-Call), da braucht man keine separate App für. Eine Flatrate für Anrufe innerhalb Deutschlands (als solcher zählt VoWiFi) dürften die meisten haben.Ja... unabhängig vom Jetlag kann ich in so einem Fall aber Skype empfehlen. 0800 kann man da ohne Guthaben anrufen und somit via WLAN kostenfrei nach Deutschland telefonieren. Die Leitung ist nicht immer die beste aber für kostenfrei, vollkommen in Ordnung.
Da sieht es schonmal mit Vodafone schlecht aus. Weder im Ausland möglich, noch mit MultiSim generell.Wenn WLAN zur Verfügung steht, geht auch einfach VoWiFi (WLAN-Call), da braucht man keine separate App für. Eine Flatrate für Anrufe innerhalb Deutschlands (als solcher zählt VoWiFi) dürften die meisten haben.
Das sollte seit 2022 auch bei Vodafone möglich sein:Da sieht es schonmal mit Vodafone schlecht aus. Weder im Ausland möglich, noch mit MultiSim generell.