• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Dunning Kruger

Neues Mitglied
05.06.2023
4
3
kosmopolitischen Zielen
ANZEIGE
Hallo,
ich habe vor mir die Reservistenkarte zu holen.
Nicht wegen der 0,25 Prozent Cashback, sondern wegen der direkten 100 Prozent Lastschrift und
weil ich außer meinen Visas gerne auch noch eine Mastercard im Portfolio hätte.
Soviel Alternativen (bzw. kenne ich gar keine) gibts da ja nicht.
Beharrt die Advanzia auf der Migliedsnummer im Reservistenverband oder kann man das Antragsfeld
einfach offen lassen?
Danke für Eure Erfahrungswerte, sofern ihr die Reservistenkarte habt.

• Haha
Reaktionen: Reval

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
wegen der direkten 100 Prozent Lastschrift und
weil ich außer meinen Visas gerne auch noch eine Mastercard im Portfolio hätte.
Es gibt ein Liste mit allen Advanzias, die Lastschrift können. Wurde hier ein paar Beiträge vorher von mir verlinkt.
Ich empfehle die eventimcard, da sie flach ist und ein ganz gutes Design hat - im Gegensatz zu vielen anderen Advanzia-Klonen.

Co-Brandings mit Lastschrift sind diese hier:

Bildungsspender
DTB
energis Mastercard GOLD
eventim
Floridacard
Krombacher
Schmetterling
Sylt Card
VOI

• Like
Reaktionen: Dunning Kruger

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Es gibt ein Liste mit allen Advanzias, die Lastschrift können. Wurde hier ein paar Beiträge vorher von mir verlinkt.
Ich empfehle die eventimcard, da sie flach ist und ein ganz gutes Design hat - im Gegensatz zu vielen anderen Advanzia-Klonen.

Co-Brandings mit Lastschrift sind diese hier:

Bildungsspender
DTB
energis Mastercard GOLD
eventim
Floridacard
Krombacher
Schmetterling
Sylt Card
VOI

Du kannst noch ergänzen.
- https://pay360.cardnmore.com/

Oder wer noch 30€ will, sollte aktuell die Sylt Karte wählen:

Für Leute ohne Schmerz gibt es noch die pink.cardnmore.com

• Like
Reaktionen: zednatix

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.065
1.562
Ich finde es witzig, dass hier enrsthaft wegen Datenschutz eine Nutzung der Advanzia "ausgeschlossen" wird.
Wenn dann gleichzeitig täglich eine ganze Menge mehr Daten über Android an Google oder über alle möglichen
Apps auf dem eigenen Handy an alle möglichen Unternehmen "fließen"!
Zumal diese mit Sicherhet weniger strenge Vorschriften im Datenschutz haben als eine Bank!:ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: KvR

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.249
Oder wer noch 30€ will, sollte aktuell die Sylt Karte wählen:
laut Angaben dort nur bis 30.05.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es witzig, dass hier enrsthaft wegen Datenschutz eine Nutzung der Advanzia "ausgeschlossen" wird.
darüber kann man in der Tat streiten.

Wenn dann gleichzeitig täglich eine ganze Menge mehr Daten über Android an Google oder über alle möglichen
Wenn... aber woher weißt Du, dass dies bei dem besorgten Diskussionsteilnehmer der Fall ist?
Zumal diese mit Sicherhet weniger strenge Vorschriften im Datenschutz haben als eine Bank!:ROFLMAO:
im Prinzip haben alle die selben Vorschriften, aber Du hast natürlich recht, dass sich Google und Apple einen Sch... darum scheren und selbst ihre "Privacy Policies" (Euphemismus) aufstellen, die ihnen alles erlauben.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Die Schufa ist keine Bank und Google guckt nicht auf mein Konto.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Habe ich etwas verpasst oder ist es neu, dass Advanzia Zinsen bei Revolut Zahlungen nimmt? Waren nur 10 Euro und einen Tag, daher nur 1 Cent... Sei es drum, war nur verwundert über den einen Cent differenz in der Verfügbarensumme. Nun muss ich halt nochmal überweisen... 1 Cent :ROFLMAO:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Das ist mal so mal so. Habe kürzlich Revolut mit Advanzia bedient und musste keine Zinsen zahlen. Hatte es aber auch schon mal anders.

• Like
Reaktionen: Escorpio

flocke487

Neues Mitglied
20.08.2018
5
3
Hallo, habe heute auch meine EventimCard erhalten, Wechsel von normaler Gebührenfrei Gold darauf, aber wie zu befürchten mit 873, also falscher Nummernkreis. Habt ihr dann einfach bei Advanzia angerufen und die haben dann eine neue geschickt?
Wie lange sind denn die Eventim Gutscheine die man von denen bekommt gültig? Wenn es nur ein Monat oder so ist, dann bringt mir die indirekte Erstattung der VSK auch nichts, wenn länger dann schon. Paar mal im Jahr bestelle ich schon dort, daher habe ich auch den Umstieg gemacht und wegen der Lastschrift.

flocke487

Neues Mitglied
20.08.2018
5
3
Was für Gutscheine? Ich habe nach der Umstellung von der gebührenfrei auf die Eventim von einem Monat gar nichts bekommen...
Habe ich mich vielleicht zu unkonkret ausgedrückt. Bei dem falschen Nummernkreis wird der kostenfreie Versand ja nicht erkannt wie einige hier schon geschrieben haben. Nach Kontaktaufnahme mit dem Eventim Service wurde dann ein Gutschein ausgestellt über die Höhe der Versandkosten, soweit ich das verstanden habe. Und daher wollte ich einmal fragen, wie lange so ein Gutschein denn gültig ist. Wenn das nur ein kurzer Zeitraum ist, so oft bestelle ich ja nicht, dann verfällt der und dann habe ich trotz eventimcard die VSK bezahlt, weil Eventim und Advanzia das nicht hinbekommen.

• Like
Reaktionen: CableMax

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Ist es normal, dass im PDF des erteilten Lastschriftmandats die eigene Bankverbindung und die Mandatsreferenznummer nicht eingetragen sind?

Außer meiner Anschrift ist da nicht viel mehr drin - das wirkt schon etwas unvollständig.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.351
1.914
Ist es normal, dass im PDF des erteilten Lastschriftmandats die eigene Bankverbindung und die Mandatsreferenznummer nicht eingetragen sind?

Außer meiner Anschrift ist da nicht viel mehr drin - das wirkt schon etwas unvollständig.
Bei mir ist alles eingetragen, wenn ich es jetzt runterlade. Es ist aber auch schon vor über einem Jahr erteilt und erfolgreich eingerichtet worden. Vielleicht dauert es bei dir einfach noch. Wurde denn schon mal eine Lastschrift bei dir eingezogen?

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Bisher ist noch keine Lastschrift eingezogen worden. Ich habe die Karte erst vor ein paar Tagen erhalten und direkt 1 Cent überwiesen. Das Konto, von dem ich abbuchen lassen möchte, ist daraufhin heute im Onlinebanking aufgetaucht. Daraufhin habe ich die Lastschrift eingerichtet und anschließend zur Überprüfung das PDF heruntergeladen.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
ANZEIGE
Habe ich mich vielleicht zu unkonkret ausgedrückt. Bei dem falschen Nummernkreis wird der kostenfreie Versand ja nicht erkannt wie einige hier schon geschrieben haben. Nach Kontaktaufnahme mit dem Eventim Service wurde dann ein Gutschein ausgestellt über die Höhe der Versandkosten, soweit ich das verstanden habe. Und daher wollte ich einmal fragen, wie lange so ein Gutschein denn gültig ist. Wenn das nur ein kurzer Zeitraum ist, so oft bestelle ich ja nicht, dann verfällt der und dann habe ich trotz eventimcard die VSK bezahlt, weil Eventim und Advanzia das nicht hinbekommen.
WEnn nichts draufsteht, müßte er der gesetzlichen Verjährungsfrist unterliegen, also 3 Jahre.