• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Die Advanzia Bank hat mir auf meine Beschwerde von gestern eben mitgeteilt:

"Sehr geehrter Herr HORST HOTEL,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Laut System ist mit Ihrer Kreditkarte alles in Ordnung. Keine abgelehnten Transaktionen sind bei uns angezeigt. Daher können Sie gerne die gewünschten Transaktionen erneut durchmachen.
Wenn die Zahlungen wieder nicht klappen, sollten Sie sich bitte an den Händler wenden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung"

Der Ticket-Automat hat also die Karte beim Kauf des 2. Tickets abgelehnt.
Die spinnen, die Amis. Ein gleichzeitiger Kauf von 2 Tickets mit derselben Karte sollte eigentlich möglich sein.

Ich war Anfang März in NYC und konnte die Advanzia ebenfalls nur einmal nutzen, danach musste ich auf eine andere Karte wechseln, da diese abgelehnt wurde ... (nur bei den Automaten der MTA)

• Like
Reaktionen: Hotel

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
90
33
Ich hatte eben bei einer PayPal Freunde Zahlung eine Warnung an meiner Gebührenfrei das Kosten anfallen könnten...

Ist das neu? Wird da was berechnet? Mein PPF im letzten Monat hat keine Zinsen ausgelöst...

Edit: sehe gerade auf der vorherigen Seite ist die Frage auch aufgekommen...

Ich schalte sicherheitshalber Mal die Curve davor...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich war Anfang März in NYC und konnte die Advanzia ebenfalls nur einmal nutzen, danach musste ich auf eine andere Karte wechseln, da diese abgelehnt wurde ... (nur bei den Automaten der MTA)
Versuche mal den ZIP Code 12345... Damit bin ich an den MTA Automaten immer gut gefahren.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.763
1.395
Oder 90210, merkt man sich auch leicht wenn man aus der entsprechenden Generation stammt ;-)

• Like
Reaktionen: A320

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
In D gebe ich bei allzu neugierigen Fragen nach der Postleitzahl gerne 14715 oder 83334 an.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.658
2.405
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ab sofort wird der Zinssatz bei der Gebührenfrei Mastercard Gold von 20,63 % auf 22,89 % erhöht. Dieser gilt dann für alle Transaktionen sowie Bargeldabhebungen.

Quelle: Newsletter an Affiliates

• Haha
Reaktionen: CableMax

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.133
3.309
Ich hatte bei einer Advanzia MC den PIN am ATM geändert.

Bei einem Offline-Zahlvorgang mit PIN (NFC konnte das Terminal nicht) wurde die Karte nicht akzeptiert. Offline mit NFC vor 5 Wochen war kein Problem.

Kann das sein, dass bei PIN-Änderung am ATM ausschließlich die Online-PIN geändert wird?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Hallo,
die Rechnung für März habe ich am 4.4. erhalten und am 5.4. überwiesen. Am 11.4. kam die E-Mail, dass der Betrag einegangen sei und "heute abend" dem KK-Konto gutgeschrieben werde. Bis heute 17.4. ist der Betrag nicht gutgeschrieben, auch nicht im Kontostand berücksichtigt.
Kann irgendjemand bestätigen, dass die Gutschrift diesen Monat so lange dauert?
Oder ist da bei mir was schiefgegangen?
Bis 20.4. soll ja der Betrag auf dem KK-Konto sein. Soll man vorsichtshalber nochmal überweisen, um keine Zinsen zu riskieren?
Gruß
Lisa

Hufeisen

Neues Mitglied
30.04.2022
22
17
Hallo,
die Rechnung für März habe ich am 4.4. erhalten und am 5.4. überwiesen. Am 11.4. kam die E-Mail, dass der Betrag einegangen sei und "heute abend" dem KK-Konto gutgeschrieben werde. Bis heute 17.4. ist der Betrag nicht gutgeschrieben, auch nicht im Kontostand berücksichtigt.
Bis 20.4. soll ja der Betrag auf dem KK-Konto sein. Soll man vorsichtshalber nochmal überweisen, um keine Zinsen zu riskieren?
Gruß
Lisa
Hi,
meine Rechnung kam am 05. & ich habe taggleich überwiesen. Bestätigung am 06. und Buchung irgendwann zwischen 06. abends und 07. morgens. Also wohl kein allgemeines Problem.
Am 07.04 kam nochmal eine gesonderte Mail über eine Limiterhöhung. Sonst stand das nur auf der Rechnung, ist das neu?
VG

• Like
Reaktionen: Lisa

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Danke, ich hab jetzt per Kontaktformular nachgefragt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich noch zusätzlich nochmals überweisen soll.

Btw: Akzeptiert Advanzia eigentlich eingehende Echtzeitüberweisungen?

Gruß
Lisa

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Btw: Akzeptiert Advanzia eigentlich eingehende Echtzeitüberweisungen?
Leider nicht. Nur normale Überweisung
Danke, ich hab jetzt per Kontaktformular nachgefragt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich noch zusätzlich nochmals überweisen soll.
Naja, Sorgen würd ich mir nicht machen, da Advanzia ja in der Mail den Zahlungseingang bestätigt. Sofern irgendwelche Mahnungen kommen hast du ja Beweise dass das Geld schon eingegangen war. Rechne aber nicht, dass die dir besonders rasch antworten. Willst du eine rasche Antwort, musst du anrufen und dich mit den Call-Center Agents verständigen.

• Like
Reaktionen: Lisa

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Hallo,
Gruß
Lisa
Advanzia hat dir doch den Zahlungseingang bestätigt. Es ist ein Anzeigefehler. Ich hatte letzten Monat zwischendurch überwiesen, weil ich aufgrund einer hohen Ausgabe nah am Limit war. Der Zahlungseingang wurde bestätigt. Die Gutschrift ist in der Umsatzübersicht bis heute nicht zu sehen. Der angezeigte Kontostand war wochenlang falsch. In der Monats-Abrechnung wurde die Einzahlung aber korrekt berücksichtigt.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Advanzia hat dir doch den Zahlungseingang bestätigt. Es ist ein Anzeigefehler. Ich hatte letzten Monat zwischendurch überwiesen, weil ich aufgrund einer hohen Ausgabe nah am Limit war. Der Zahlungseingang wurde bestätigt. Die Gutschrift ist in der Umsatzübersicht bis heute nicht zu sehen. Der angezeigte Kontostand war wochenlang falsch. In der Monats-Abrechnung wurde die Einzahlung aber korrekt berücksichtigt.
Danke, nach der Nachricht mit Kontaktformular stimmt jetzt der angezeigte Kontostand, die Buchung ist trotzdem nicht zu sehen. ;)

Gruß
Lisa

fluGang'sThor

Neues Mitglied
14.12.2022
22
7
Rechnung für März habe ich am 4.4. erhalten und am 5.4. überwiesen. Am 11.4. kam die E-Mail, dass der Betrag einegangen sei und "heute abend" dem KK-Konto gutgeschrieben werde. Bis heute 17.4. ist der Betrag nicht gutgeschrieben, auch nicht im Kontostand berücksichtigt.

die Buchung ist trotzdem nicht zu sehen

Also ich lege nach Erhalt der Rechnung eine Terminüberweisung mit dem vollen Betrag auf den 19. des Monats (bzw. später, falls kein Bankarbeitstag) ... ... ... hey, das hab ich mir so angewöhnt, als es noch 3% Guthabenzins auf dem Girokonto gab ... :D

Nach dem KK-Kontostand bzw. Buchungen (online) schaue ich nicht. Zins für das Konto habe ich noch nie gezahlt -- auch wenn ich die E-Mail, dass der Betrag eingangen sei und "heute abend" dem KK-Konto gutgeschrieben werde schon am 21. des Monats erhalten habe!

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Die Advanzia Bank hat mir auf meine Beschwerde von gestern eben mitgeteilt:

"Sehr geehrter Herr HORST HOTEL,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Laut System ist mit Ihrer Kreditkarte alles in Ordnung. Keine abgelehnten Transaktionen sind bei uns angezeigt. Daher können Sie gerne die gewünschten Transaktionen erneut durchmachen.
Wenn die Zahlungen wieder nicht klappen, sollten Sie sich bitte an den Händler wenden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung"

Der Ticket-Automat hat also die Karte beim Kauf des 2. Tickets abgelehnt.
Die spinnen, die Amis. Ein gleichzeitiger Kauf von 2 Tickets mit derselben Karte sollte eigentlich möglich sein.
Ich habe eine Online-Transaktion eines Abos, die laut Händler von der Bank abgelehnt wird und bei Advanzia findet man dazu nichts, ging vor Monaten auch noch. Eine andere Mastercard geht problemlos.

• Like
Reaktionen: Hotel

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Wie lange bleiben geblockte/vorauthorisierte Beträge bei der Advanzia stehen, bis sie rausfliegen? Die üblichen 28 Tage?

Edit: Vergessen zu erwähnen. Durch Revolut vorauthorisierte Beträge...

Zuletzt bearbeitet:

yukigafuru

Neues Mitglied
18.02.2023
3
8
Mal wieder ein (Non-)Update von Advanzia bezüglich des Einsatzes der EventimCard zum kostenfreien Ticketversand:

"bedauerlicherweise kommt es bei Produktwechseln auf Eventim Konten und der speziellen Funktion zu Ticketkäufen leider noch zu technischen Schwierigkeiten.

Wir bitten bezüglich der Lösung noch um Geduld.

Die Karte selbst kann jedoch normal genutzt werden."

• Like
Reaktionen: dermeister und tmmd

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Mmh. Bei der ADAC-Karte gibt es einen speziellen Link bei Eventim, über den man bestellt und die Tickets versandkostenfrei bekommt.