• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Bin ich der einzige der keine Rechnung bis jetzt bekommen habe ? Die Lust lose Person in der hotline sagte warten sie bis Freitag. So spät kam nie eine Rechnung.

• Like
Reaktionen: Reval

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
34
21
Bin ich der einzige der keine Rechnung bis jetzt bekommen habe ? Die Lust lose Person in der hotline sagte warten sie bis Freitag. So spät kam nie eine Rechnung.
Rechnungsschluss ist immer der dritte, das war am Freitag, heute ist Dienstag. In den letzten Monaten kam meine Rechnung immer ca. zwei Tage nach Rechnungschluss, dieses Mal ist da aber das Wochenende dazwischen. Anstatt also die Hotline zu nerven und dich über lustlose Personen zu echauffieren könntest du auch einfach zumindest mal bis morgen warten und die Füße stillhalten. Und wer weiß, vielleicht kommt sie ja heute noch im Laufe des Tages, bis zum 20. hast du dann jedenfalls noch genug Zeit.

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
265
Woher rührt der dringende Rechnungsbedarf und die diesbezügliche Nervosität? Meine Rechnung kam gestern am frühen Abend und zeitgleich war auch schon im online- Banking (ING) die Lastschrift zum 13. vorgemerkt.

• Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Es ist ja durchaus auch möglich, ganz ohne Rechnung "mal eben" das Kartenkonto auszugleichen und nicht vergessen, keine Umsätze, keine Rechnung... *g*

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Es ist ja durchaus auch möglich, ganz ohne Rechnung "mal eben" das Kartenkonto auszugleichen

Genau darum geht es. Rechnung ist noch nicht da, ich möchte aber zügig ausgleichen, weil heute oder morgen für eine größere Zahlung der Rahmen genutzt werden soll. Nun finde ich in den FAQ von Advanzia zwei Versionen:

Version 1 FAQ Quelle: https://www.gebuhrenfrei.com/Kundenservice/Fragen-und-Antworten/Rechnung/
Kann ich auch zwischendurch Einzahlungen tätigen?
Selbstverständlich können Sie auch zwischendurch und vor allem vor dem Fälligkeitsdatum Einzahlungen vornehmen und Ihr Kartenkonto ganz oder teilweise ausgleichen. So bleiben Sie flexibel und können nach einem Ausgleich wieder über Ihren vollen Verfügungsrahmen verfügen.

Etwas irritierend Version 2 in den FAQ Quelle: https://mein.advanzia.com/b2b/de/faq
Kann ich auch zwischendurch Einzahlungen tätigen?
Selbstverständlich können Sie auch zwischendurch Einzahlungen vornehmen und Ihr Kartenkonto ganz oder teilweise ausgleichen. Bitte beachten Sie aber, dass Sie keine Einzahlungen im Voraus tätigen können. Wenn Sie z.B. immer den Mindestbetrag einzahlen, warten Sie bitte mit der entsprechenden Einzahlung auf den Erhalt der Rechnung. Falls zwei Einzahlungen in einem Monat erfolgen, kann eine davon nicht dem Folgemonat zugerechnet werden.

Für den letzten fetten Satz in V2 benötige ich mal Hilfe bei der Exegese. Was soll das in verständlicher Sprache bedeuten? Ich hab da grad Verständnisprobleme.

Gruß
Lisa

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Wow, ehm Du kannst jeder Zeit das Kartenkonto ausgleichen, auch mehrmals pro Monat, auch unabhängig von der Rechnung. Beim letzten Satz gehts in Variante 2 gehts ja um was anderes...

Beispiel... Jemand hat 500 Euro "Schulden" auf dem Kartenkonto. Dann kommt die Rechnung. Entweder man gleicht voll aus, oder man zahlt nur den Mindestbetrag aufs Konto ein. Ich weiß gar nicht, wie hoch der jetzt ist, sagen wir 30 Euro. Es fallen dann natürlich Zinsen an. Im nächsten Monat will die Person wieder nur den Mindestbetrag einzahlen, weil vielleicht gerade kein Geld da ist. Wenn dann erneut 30 Euro zu früh überweisen werden, dann wertet Advanzia das quasi als weiteren Teilausgleich, berücksichtigt aber nicht, dass es sich um den Mindestbetrag für Monat 2 handelt...

• Like
Reaktionen: Lisa und franky1

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.224
2.995
IMHO musst du den Satz in Zusammenhang mit dem vorhergehenden sehen. Mein Verständnis ist dann wie folgt:
Wenn Sie z.B. immer den Mindestbetrag einzahlen, warten Sie bitte mit der entsprechenden Einzahlung auf den Erhalt der Rechnung. Falls bei diesem Vorgehen (immer Zahlung des Mindestbetrags) zwei Einzahlungen in einem Monat erfolgen, wird eine davon nicht dem Folgemonat zugerechnet werden, sondern beide dem aktuellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lisa und franky1

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
Rechnungsschluss ist immer der dritte, das war am Freitag, heute ist Dienstag. In den letzten Monaten kam meine Rechnung immer ca. zwei Tage nach Rechnungschluss, dieses Mal ist da aber das Wochenende dazwischen.
So ist es. Kommt eigentlich immer Nachmittags/Abends am ersten Bankarbeitstag oder Morgens am zweiten Bankarbeitstag nach dem dritten.

Meine kam heute morgen um 7:50, passt.

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
Für den letzten fetten Satz in V2 benötige ich mal Hilfe bei der Exegese. Was soll das in verständlicher Sprache bedeuten? Ich hab da grad Verständnisprobleme.
Betrifft die Teilzahlung. Nehmen wir an, du möchtest monatlich nur einen Mindestbetrag von 30€ zahlen. Dann musst du diesen jeden Monat nach Rechnungsstellung zahlen und kannst nicht z.b. 90€ für die nächsten drei Monate im Vorraus überweisen. Die würden dann im ersten Monat komplett verrechnet und ab dem zweiten Monat ist wieder der Mindestbetrag fällig.

• Like
Reaktionen: Lisa

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
141
98
Das habe ich auch bei keiner Kreditkarte bisher anders erlebt. Ist ja auch logisch, denn woher sollte das Kreditkartenunternehmen wissen, dass die zweiten 30 Euro, die im Mai eintrudeln, eigentlich die ersten 30 Euro für die Juni-Rechnung sein sollen?

Die Advanzia schreibt diese Praxis, die IMHO völlig normal ist, halt einfach in ihre FAQ.

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
34
21
Rechnungsschluss ist immer der dritte, das war am Freitag, heute ist Dienstag. In den letzten Monaten kam meine Rechnung immer ca. zwei Tage nach Rechnungschluss, dieses Mal ist da aber das Wochenende dazwischen. Anstatt also die Hotline zu nerven und dich über lustlose Personen zu echauffieren könntest du auch einfach zumindest mal bis morgen warten und die Füße stillhalten. Und wer weiß, vielleicht kommt sie ja heute noch im Laufe des Tages, bis zum 20. hast du dann jedenfalls noch genug Zeit.
Ergänzend dazu schreibt die Advanzia nach dem ersten Karteneinsatz:

"Sollten Sie bis zum 7. Werktag des Monats noch keine Rechnung von uns erhalten haben, so bitten wir Sie, sich umgehend mit unserer gebührenfreien Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen."

Der 7. Werktag diesen Monat ist durch den Tag der Arbeit und Christi Himmelfahrt, die beide auch in Luxemburg ein Feiertag sind, der Montag nächste Woche. Daher also auch die Aussage der Hotline, das man zumindest mal bis Freitag warten solle.

Die Advanzia ist normalerweise recht schnell nach dem 03., ich denke mal, dass diesen Monat da ausnahmsweise die vielen Feiertage und die Lage des Wochenendes einen Einfluss darauf haben.

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
154
152
Hat jemand mit seiner Eventimcard schon mal Tickets auf eventim.de bestellt? Laut Werbung sollen bei Bezahlung mit der Eventimcard ja keine Versandkosten anfallen. Wenn ich aber eine Bestellung aufgebe und Zahlung per Kreditkarte auswähle, werden die Versandkosten - immerhin €5,90 bei Versand als Standardbrief ganz normal berechnet (ich habe bei der Mastercard Secure-Abfrage abgebrochen). Oder kommen diese nachträglich als Rückerstattung wieder zurück?
Die tolle "exklusive Ticket-Hotline für Eventimkunden" unter der 01806570057 ist übrigens ganztägig schon nicht erreichbar (immerhin mit kostenloser Ansage).

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Habe meine Folgekarte ca. 6 Wochen früher bekommen als üblich. Advanzia schreibt: "Die Karte ist sofort einsetzbar und bedarf keiner weiteren Aktivierung".
Sind jetzt beide Karten parallel aktiv bis zum Ablauf der alten oder wird die alte automatisch deaktiviert, wenn die neue das erste Mal genutzt wird? Welcher CVC gilt in dieser Phase online? Kann da jemand was zu sagen?

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
265
Habe meine Folgekarte ca. 6 Wochen früher bekommen als üblich. Advanzia schreibt: "Die Karte ist sofort einsetzbar und bedarf keiner weiteren Aktivierung".
Sind jetzt beide Karten parallel aktiv bis zum Ablauf der alten oder wird die alte automatisch deaktiviert, wenn die neue das erste Mal genutzt wird? Welcher CVC gilt in dieser Phase online? Kann da jemand was zu sagen?
Versuch macht klug. Ich äußere mich jetzt zum ersten Mal zu etwas ohne Ahnung davon zu haben. Aber das machen ja alle hier. Ich hätte gedacht, der CVC bleibt auf der Folgekarte gleich. Aber selbst wenn nicht, wäre es egal, weil ja die Kartengültigkeit unterschiedlich ist und auch immer abgefragt wird.
Meiner Ansicht nach sind beide Karten parallel einsetzbar, solange beide nicht abgelaufen sind.

iwonbutlost23

Neues Mitglied
28.04.2024
15
0
weiß einer vielleicht wie hoch die Nutzung der Karte sein soll, um dann ein höheres Limit zu bekommen?
Habe aktuell 6K Limit und bin eigentlich immer bei 5K (Zahle nur 1K ab jeden Monat und nutze es wieder) - jedoch steigt das Limit seit Monaten nicht mehr.

Soll ich alles abbezahlen und dann mehr kleinen Transaktionen haben oder vielleicht weniger Transaktionen aber dafür teuren Transaktionen tätigen? Gibt es vielleicht ein Credit Utilization Ratio wie in den USA, die hilft das Limit zu erhöhen?

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Versuch macht klug. Ich äußere mich jetzt zum ersten Mal zu etwas ohne Ahnung davon zu haben. Aber das machen ja alle hier. Ich hätte gedacht, der CVC bleibt auf der Folgekarte gleich. Aber selbst wenn nicht, wäre es egal, weil ja die Kartengültigkeit unterschiedlich ist und auch immer abgefragt wird.
Meiner Ansicht nach sind beide Karten parallel einsetzbar, solange beide nicht abgelaufen sind.
Der CVC ändert sich schon immer mit der neuen Karte. Allerdings ja auch das Ablaufdatum. Somit sind dann beide Karten eindeutig unterscheidbar.
Muss ich wohl wirklich ausprobieren... :)

• Like
Reaktionen: eham

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.652
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
(Zahle nur 1K ab jeden Monat und nutze es wieder) - jedoch steigt das Limit seit Monaten nicht mehr.

Soll ich alles abbezahlen und dann mehr kleinen Transaktionen haben oder vielleicht weniger Transaktionen aber dafür teuren Transaktionen tätigen? Gibt es vielleicht ein Credit Utilization Ratio wie in den USA, die hilft das Limit zu erhöhen?
Ich würde ja alleine schon deshalb zu 100% ausgleichen, um nicht die horrenden Zinsen zahlen zu müssen.

• Like
Reaktionen: iwonbutlost23