• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Es gibt mindestens 3 Strategien das Geld zu verdopplen..in einem Monat
Es gibt auch welche um es zu verhundertfachen... Binäre Optionen z.b. - aber wen das so gut läuft, wieso gleichst du die 5k dann nicht einfach irgendwann mal aus?

Aber zurück zum Thema... Hast du mal direkt bei der Advanzia bezüglich einer Erhöhung angefragt? Bei deinem Gehalt dürfte mehr Kreditlimit drin sein... zumal du finanziell sehr interessant bist @Zinsen. Was du bei anderen Banken offen hast, können die untereinander nicht einsehen.

Unabhänig davon würde ich mir an deiner Stelle eine Kreditkarte mit weniger Zinsen holen, z.b. M&M... vor allem aber eine die keine Zinsen für Revolut (oder ähnlich) berechnet, du also jeden Monat die 5k ausgleichen kannst, um sie direkt danach wieder via Revolut (oder ähnlich) abzuheben.

• Like
Reaktionen: iwonbutlost23

Meilenbro

Reguläres Mitglied
25.07.2023
57
55
Ach Mist, das kostet Zinsen? 😂
Habe mal Revolut mit Advanzia via Apple Pay aufgeladen um zu schauen ob es dafür Mastercard Priceless Cashback gibt. Gibt es wohl nicht - naja bei 50€ kostet es ja wohl nicht viel Zinsen.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Dann kann ich auch ohne Advanzia direkt vom Girokonto zahlen, das kostet nicht nur fast nichts sondern gar nichts.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Hallo zusammen 👋🏼
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Reiseversicherung und stehe vor der Überlegung, ob es ein kartengebundenes oder freies Produkt werden soll. Zur Auswahl stehen für mich:
  • Advanzia MC Gold
  • Bank Norwegian Visa Gold
  • Sparkassen MC Gold (78€ jährl.)
  • reine Reiseversicherung (120€ jährl.)
Daher meine Frage: Welche Erfahrungen wurden hier mit den Versicherungen der Advanzia gemacht? Taugen die etwas? Für mich sind wichtig: Reiserücktritt & -Abbruch sowie eine Gepäckversicherung. Über die Versicherungssummen und Selbstbeteiligung habe ich mich bereits informiert. Aber wie gut ist der Service im Schadensfall?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.224
2.994
Meines Wissens unterscheiden sich die Versicherungen bei Advanzia und Bank Norwegian nicht in Abhängigkeit von der Kartenfarbe.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Hallo zusammen 👋🏼
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Reiseversicherung und stehe vor der Überlegung, ob es ein kartengebundenes oder freies Produkt werden soll. Zur Auswahl stehen für mich:
  • Advanzia MC Gold
Daher meine Frage: Welche Erfahrungen wurden hier mit den Versicherungen der Advanzia gemacht? Taugen die etwas? Für mich sind wichtig: Reiserücktritt & -Abbruch sowie eine Gepäckversicherung. Über die Versicherungssummen und Selbstbeteiligung habe ich mich bereits informiert. Aber wie gut ist der Service im Schadensfall?
Sparkasse (bei mir wäre es eine große und renommierte Versicherung, die man auch so separat immer wieder in den Tests findet) oder eine reine Reiseversicherung. Bei der Sparkasse ist kein Karteneinsatz notwendig und ich hätte keine Lust mich mit einer ausländischen Versicherung rumzuschlagen.

• Like
Reaktionen: aadw und CableMax

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
Sparkasse (bei mir wäre es eine große und renommierte Versicherung, die man auch so separat immer wieder in den Tests findet) oder eine reine Reiseversicherung. Bei der Sparkasse ist kein Karteneinsatz notwendig und ich hätte keine Lust mich mit einer ausländischen Versicherung rumzuschlagen.
Wenn die Sparkasse eine große renommierte Versicherung nutzt, dann heißt das nicht, dass sich die Versicherungsbedingungen der Kreditkarte denen des auf dem freien Markt erhältlichen Produkts gleichen. Kartenversicherungen sind immer Mist und allenfalls als Zugabe zu einer ansonsten kostenlosen Karte mitzunehmen. Also advanzia oder Norwegian. Zusätzlich auf dem freien Markt ein von Finantest empfohlenes Produkt abschließen, wenn man wirklich meint, eine solche Versicherung zu benötigen.

• Haha
Reaktionen: Reval

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
Zu teuer. Für mich ist jene der Sparkassen Gold Kreditkarte optimal geeignet und mit Abstand am Günstigsten (66 € p.a. anstatt ca. 400 € pro Reise).
Ich kenne niemanden, der einzelne Reisen versichert. Auf dem freien Markt gibt es sehr gute Jahrespolicen. Ob eine Versicherung teuer oder billig ist, entscheidet sich im echten Schadensfall. Und damit meine ich nicht den Arztbesuch auf Mallorca wegen einer Magenverstimmung oder den Diebstahl des Handys aus der Handtasche.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Wenn die Sparkasse eine große renommierte Versicherung nutzt, dann heißt das nicht, dass sich die Versicherungsbedingungen der Kreditkarte denen des auf dem freien Markt erhältlichen Produkts gleichen. Kartenversicherungen sind immer Mist und allenfalls als Zugabe zu einer ansonsten kostenlosen Karte mitzunehmen. Also advanzia oder Norwegian. Zusätzlich auf dem freien Markt ein von Finantest empfohlenes Produkt abschließen, wenn man wirklich meint, eine solche Versicherung zu benötigen.
Das ist einfach nur Unfug. Die Bedingungen sind transparent und ausführlich dargestellt, da kann man alles nachvollziehen und in meinem Fall (sehr wahrscheinlich in vielen anderen auch) gibt es einfach eine solides Paket für keine 100€ im Jahr. Die Sparkassen können da in der Menge einfach etwas anderes anbieten, preislich, aber nicht qualitativ. Informier dich erstmal richtig.

• Like
Reaktionen: Reval

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.229
Man sollte auch darauf achten, wer alles jeweils versichert ist (es sei denn man reist stets alleine) und, vor allem bei Kreditkarten, unter welchen Bedingungen die Versicherung überhaupt greift. Zu dem Thema gibt es einen eigenen Diskussionsfaden hier.

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
52
34
Hallo zusammen 👋🏼
  • Advanzia MC Gold
Auf die Advanzia MasterCard Gold Reiseversicherung würde ich mich nicht verlassen (Als MasterCard TOP, nie Probleme gehabt). Nachdem wir ewig überlegt haben und beide ein N26-Smart Konto hatten, haben wir uns für ein upgrade auf N26-Metal entschieden.

Kostet im Jahr 162€ als JahresAbo und beinhaltet folgende Versicherungen für 2 Personen: Persönliche Haftung auf Reisen, Reiseabbruch, Medizinische Notfälle, Reiseverspätung, Reiserücktritt, Gepäckverspätung, Gepäck verloren, Smartphone Versicherung.

Zusätzlich viele Vorteile für das Banking und Investment z.B. aktuell 4% auf das Tagesgeld und kostenlose ETF-Trades und günstiges Krypto Handelgebühren.

Vielleicht das richtige?

• Like
Reaktionen: Cuticula

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
Das ist einfach nur Unfug. Die Bedingungen sind transparent und ausführlich dargestellt, da kann man alles nachvollziehen und in meinem Fall (sehr wahrscheinlich in vielen anderen auch) gibt es einfach eine solides Paket für keine 100€ im Jahr. Die Sparkassen können da in der Menge einfach etwas anderes anbieten, preislich, aber nicht qualitativ. Informier dich erstmal richtig.
Kürzlich rühmte jemand die Reisekrankenversicherung der Amex Plastin von der renommierten Axa. Im Kleingedruckten der Krankenversicherung steht aber wohl u.a., dass für Verletzung unter Alkoholeinfluss nicht gezahlt wird, wenn BAK über Fahrerlaubnisgrenze im jeweiligen Reiseland. 1,5 Gin Tonic im Urlaub, auf der Treppe gestolpert und die Versicherung zahlt nicht. Solch schwachsinnige Ausschlüsse haben gute Porodukte auf dem freien Markt nicht. Auch steht in den Amex Versicherungsbedingungen ständig, nachdem "der leitende Arzt der Versicherung zugestimmt hat" und den Rücktransport zahlen sie wohl auch nur, wenn er notwenig ist. Komplette Mülversicherungen, die vielleicht für einen Migräneanfall taugen, den man eh nicht versichern musste.. Dann lieber den kostenlose Müll von addvanzia und Norwegian.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Dann lies Dir doch mal Bedingungen von Ergo und wie sie alle heißen durch. Bei Alkoholeinfluss ist das generell heikel. Auf die Reisekrankenversicherung der Advanzia, oder irgend einer anderen ausländischen Kreditkarte würde ich mich NIEMALS verlassen. Die eigene Privathaftpflichtversicherung greift häufig auch im Ausland. Ebenso deckt die Hausratversicherung möglicherweise auch Dinge wie Diebstahl aus verschlossenen Hotelzimmern ab. Reiserücktritt / Reiseabbruch ist dann halt ne andere Geschichte.

• Like
Reaktionen: tmmd

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Bei mir würde es sich wie gesagt nur um Reiserücktritt & -abbruch sowie Gepäckverlust & -verspätung handeln. Krankheit und Haftpflicht habe ich über die normalen Versicherungen abgesichert, auch im Ausland.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Bei der Advanzia ist die Selbstbeteiligung halt hoch und die Versicherung ist im Ausland. Ich sag mal, verlassen würd ich mich darauf jetzt nicht, aber für "umsonst" ist das sicherlich nicht schlecht. Man muss ja vielleicht auch überlegen, wie oft so was überhaupt vorkommt, dass ne Reise abgebrochen werden muss, oder das Gepäck verloren geht. Die Krankenversicherung ist da viel elementarer...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Na ja es wird darum gehen, dass Du am Urlaubsort ja dann ohne Klarmotten und Hygieneartikel auskommen musst. Diese müssen ja notdürftig neu angeschafft werden und das bezahlt dann die Versicherung -Selbstbeteiligung...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
Na ja es wird darum gehen, dass Du am Urlaubsort ja dann ohne Klarmotten und Hygieneartikel auskommen musst. Diese müssen ja notdürftig neu angeschafft werden und das bezahlt dann die Versicherung -Selbstbeteiligung...
Genau das bezahlt die Fluggesellschaft, falls sie für Verlust oder Beschädigung verantwortlich ist.
Heißt glaube ich Montreal Abkommen .

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.229
ANZEIGE
Und auch bei Verspätung, d.h. wenn der Koffer erst zwei Tage später kommt.

• Like
Reaktionen: rmol