• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.607
ANZEIGE
Aus den FAQs von gebuhrenfrei.com:

"• Reisehaftpflichtversicherung: je Vorfall bis zu € 350.000

• Auslandsreise-Krankenversicherung: bis zu € 1.000.000, auch Übernahme von Zahnarztkosten

• Reise-Unfallversicherung: € 40.000

• Reise-Rücktrittskostenversicherung: Selbstbehalt von 20%, mindestens € 100

• Reisegepäck-Versicherung: € 2.500 bei 1 Person, Haftungssumme auf € 3.000 gesamt begrenzt bei Reisen mit mehreren Personen

• Verkehrsmittel-Unfallversicherung"

Ein bisschen mehr bietet die Karte schon...
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Reiseversicherung [...]. Zur Auswahl stehen für mich:
  • Advanzia MC Gold
  • Bank Norwegian Visa Gold
  • Sparkassen MC Gold (78€ jährl.)
  • reine Reiseversicherung (120€ jährl.)
Als würden sie hier mitlesen, erhielt ich heute eine E-Mail mit dem Betreff:
Jetzt Sparkassen-Kreditkarte Gold ein Jahr kostenlos testen.
:D
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
826
412
ich sags dir ehrlich Cuti, hol dir die Spk MC, wenn du viel reist, egal ob mit oder ohne Versicherung einf
als BackUp, gut konfiguriert. Dazu dann gerne sogar die anderen beiden von dir genannten Kandidaten :)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.607
Hatte Jemand schon mal den Fall, dass nach einer regulären Onlinezahlung die Vormerkung nach einigen Tagen verschwunden war, aber dennoch nix durchgebucht wurde, also der Umsatz verschwunden ist? Ware ist angekommen, Rechnung bestätigt auch die Zahlung per MasterCard...
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.217
1.753
Ist die Reservisten-Mastercard eigentlich noch immer hochgeprägt? Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen? Die Gebührenfrei ist ja m.W. Inzwischen auch nicht mehr hochgeprägt.
 

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Hat jemand eine Idee, wie ich an ein Reklamationsformular komme (gestohlene CC)? Der erste Mitarbeiter in der Hotline meinte, er schicke mir das Formular zu, ist aber nicht geschehen, der zweite meinte, er sei dafür nicht zuständig, er könne nichts machen. Aber ich könne es doch in der App herunterladen, was ja ebenfalls nicht stimmt. Per Mail ist niemand erreichbar. Vielleicht Brief schicken?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.036
3.182
Stört es Advanzia, wenn ich wenige Tage ein Guthaben von 5000€ auf meiner Reservisten MasterCard stehen habe?
Mein Kreditrahmen reicht nicht aus, um eine Kreuzfahrt zu bezahlen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Geht so:
"Nachstehend finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer aktuellen Rechnungsdaten:

Ihr aktuelles Kreditlimit
6.000,00 EUR
Verfügbar
7.970,00 EUR
Saldo
-1.970,00 EUR
Mindestbetrag
0,00 EUR
Fällig am
20.07.2020

Bitte beachten Sie: Ihre gebührenfreie Reservistenverband e.V. Mastercard Gold weist ein Guthaben auf. Leider ist es lt. unseren AGB nicht gestattet, auf der Kreditkarte ein Guthaben zu führen. Wir bitten Sie, dieses abzubauen. Wir behalten uns vor, künftige höhere Guthabenbeträge an das Absenderkonto zurück zu überweisen."
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.739
196
Stört es Advanzia, wenn ich wenige Tage ein Guthaben von 5000€ auf meiner Reservisten MasterCard stehen habe?
Mein Kreditrahmen reicht nicht aus, um eine Kreuzfahrt zu bezahlen.
Der erste Schritt ist wohl immer eine Mail, in der man zum Abbau des Guthabens aufgefordert wird.
Aber ob Guthaben in jeder Höhe immer zum Kreditrahmen dazugezählt wird und somit das mögliche Ausgabenlimit quasi beliebig erhöht, das weiß ich nicht.
Möglicherweise gibt es auch ein generelles Ausgabenlimit von X pro Tag und/oder pro Umsatz, ähnlich wie das tägliche Limit am ATM.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
501
288
Advanzia ist ein unfähiger Verein. Ich habe schon seit Anfang des Jahres die Eventim Card. Bin von der Gebührenfrei rüber zur Eventim. Seither bekommen sie es nicht hin mir die Option Lastschrift anzubieten. Seit Wochen warte ich auf eine Antwort vom Support hierzu.

Heute schrieb ich über das Kontaktformular meine Kündigung und den Grund der Unfähigkeit hinsichtlich der Lastschrift.

Vorhin bekam ich folgende Antwort.

"Sehr geehrter Herr xxx,

wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Bitte aktualisieren Sie Ihre Advanzia APP. Sie sollte nun die Option Lastschrift auswählen können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

UUnd was erwartet Ihr? App ist up to Date und es funktioniert weiterhin nicht.

Ich glaube diese Karte nicht einsetzen zu können. Man muss ja befürchten, wenn man ein richtiges Problem hat, ist man dort mehr als verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
483
70
Advanzia ist ein unfähiger Verein. Ich habe schon seit Anfang des Jahres die Eventim Card. Bin von der Gebührenfrei rüber zur Eventim. Seither bekommen sie es nicht hin mir die Option Lastschrift anzubieten. Seit Wochen warte ich auf eine Antwort vom Support hierzu.

Heute schrieb ich über das Kontaktformular meine Kündigung und den Grund der Unfähigkeit hinsichtlich der Lastschrift.

Vorhin bekam ich folgende Antwort.

"Sehr geehrter Herr xxx,

wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Bitte aktualisieren Sie Ihre Advanzia APP. Sie sollte nun die Option Lastschrift auswählen können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

UUnd was erwartet Ihr? App ist up to Date und es funktioniert weiterhin nicht.

Ich glaube diese Karte nicht einsetzen zu können. Man muss ja befürchten, wenn man ein richtiges Problem hat, ist man dort mehr als verloren.
Löschen mal den Cache oder installier neu. Vielleicht geht es dann.
Manchmal funktionieren neue Funktionen erst bei der Einspielung der Daten über Nacht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Ich glaube diese Karte nicht einsetzen zu können. Man muss ja befürchten, wenn man ein richtiges Problem hat, ist man dort mehr als verloren.
Das kann wohl so sein, die Karte ist kostenlos und der Service dementsprechend. Vielleicht die Karte bei Bedarf im Alltag für Kleinigkeiten einsetzen? Will man damit aber wie aktuell bei FTI ein Chargeback Verfahren starten?! Ich glaube eher nicht. Andere freiwillige gerne vor;)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Man kann die Karte doch auch ohne App nutzen, warum sollte die Voraussetzung für die Einrichtung des Lastschriftverfahrens sein?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Das die Funktion bei einigen „kaputt“ ist, konnte man ja schon mal hier lesen. Irgendwie merkwürdig das die sowas nicht hinbekommen. Bei mir ist die Option da, es war aber auch kein direkter Wechsel, vorher die Goldene Variante, dann gekündigt und einige Zeit später die Eventimcard genommen. Notfalls klappt es vielleicht ja so, wenn man unbedingt Lastschrift möchte.
 
  • Like
Reaktionen: cptn

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Was ist denn eigentlich das Problem? Dass der Menüpunkt "Lastschrift" gar nicht angezeigt wird?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.607
Genau so ist es. Der Menüpunkt und die Funktion Lastschrift sind nicht vorhanden. Der Kundenservice weiß mit dem Problem nix anzufangen, kommen dann wirklich so Mails wie, App deinstallieren, 24 Stunden warten, neu installieren, wobei die Geschichte mit der App ja NULL KOMMA NIX zu tun hat, da man die App ja gar nicht nutzen muss...

Bei meiner eigenen "neuen" WeCanHelp Karte war von Anfang an alles OK, genau so wie bei der eventimcard meiner +1. Beim Kumpel fehlte die Funktion Lastschrift bei der eventimcard von Anfang an. Ein Wechsel zur WeCanHelp Karte, verbunden mit der kläglichen Hoffnung, dass das Kundenportal dadurch "upgedated" wird war erfolglos. Also, der Wechsel hat geklappt, aber Latschrift gibts nicht. Dennoch ist die Karte natürlich vollständig und vollwertig nutzbar und auch das Priceless Cashback kam zurück.
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: cptn und Thiesi

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
483
70
Genau so ist es. Der Menüpunkt und die Funktion Lastschrift sind nicht vorhanden. Der Kundenservice weiß mit dem Problem nix anzufangen, kommen dann wirklich so Mails wie, App deinstallieren, 24 Stunden warten, neu installieren, wobei die Geschichte mit der App ja NULL KOMMA NIX zu tun hat, da man die App ja gar nicht nutzen muss...

Bei meiner eigenen "neuen" WeCanHelp Karte war von Anfang an alles OK, genau so wie bei der eventimcard meiner +1. Beim Kumpel fehlte die Funktion Lastschrift bei der eventimcard von Anfang an. Ein Wechsel zur WeCanHelp Karte, verbunden mit der kläglichen Hoffnung, dass das Kundenportal dadurch "upgedated" wird war erfolglos. Also, der Wechsel hat geklappt, aber Latschrift gibts nicht. Dennoch ist die Karte natürlich vollständig und vollwertig nutzbar und auch das Priceless Cashback kam zurück.
Schaust du nur in der App oder auch im Webbrowser im Online Banking?
 
  • Like
Reaktionen: pierce_barney

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.607
So ist es, hat mit der App rein gar nix zu tun. Der Menüeintrag fehlt im Kundenportal einfach komplett, so als wäre es eine MasterCard GOLD ohne Lastschriftfunktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cptn und aadw