• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
ANZEIGE
Es handelt sich auch nicht um einen Anzeige- oder Designfehler.

• Like
Reaktionen: aadw

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
631
275
Hat jemand eine Idee, wie ich an ein Reklamationsformular komme (gestohlene CC)? Der erste Mitarbeiter in der Hotline meinte, er schicke mir das Formular zu, ist aber nicht geschehen, der zweite meinte, er sei dafür nicht zuständig, er könne nichts machen.
Übernehmen wir doch mal eine der Kernaufgaben eines offenbar wieder solide überforderten Kundendienstes ...

Anhänge

• Reklamationsantrag_V6.pdf
    59,6 KB · Aufrufe: 38

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Kann man die Reservisten Advanzia eigentlich noch beantragen? Ich habe ein CoBadge und habe sie beantragt, allerdings wurde der Antrag/Wechsel abgelehnt.

Mein Status war man kann die Karte einfach beantragen und dabei auch wechseln. Oder hat sich hier was geändert.

“Ihr Antrag wurde von unserer Fachabteilung auf die erforderlichen Rahmenbedingungen hin überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass diese Bedingungen leider nicht alle erfüllt werden. Deshalb kann ein Vertrag nicht zustande kommen.”

• Like
Reaktionen: CableMax

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
631
275
Was müsste man für untergeschobenes DCC ankreuzen?
So richtig passt dafür ersichtlich nichts; am ehesten geht Grund 3 noch in die richtige Richtung. Dürfte am Ende auch nicht ausschlaggebend sein, da man ohnehin alles lang und breit darlegen und ausführen muss.

Anscheinend. Frag du doch mal, was konkret mit "erforderlichen Rahmenbedingungen" gemeint ist, @little endian hat's seinerzeit, glaube ich, nicht getan.
Richtig, bei mir gab's keine Reservistenkarte.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Was willst Du denn noch mit der Reservisten-Karte ohne Lastschrift etc.?
Die Karte hat doch auch Lastschrift?!

Vielleicht muss man inzwischen Verbandsmitglied sein? ... Ist ja nur so eine Idee...
angeblich ja nicht, denn auch Familienmitglieder und Angehörige können sie beantragen.

Natürlich auch ein Grund, aber offiziell nur für Mitglieder

Anscheinend. Frag du doch mal, was konkret mit "erforderlichen Rahmenbedingungen" gemeint ist, @little endian hat's seinerzeit, glaube ich, nicht getan.
danke, mache ich dann mal

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Bedingungen lesen, die Karte hat für Neukunden keine Lastschrift mehr... Man muss schon wissen, was man anklickt.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Wird ihm ja nicht helfen, weil ja scheinbar nur noch Mitglieder an die Karte kommen, bzw. vielleicht deren Familienmitglieder, aber in jedem Fall wird ja ne Nummer gefordert beim Kartenantrag.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Wird ihm ja nicht helfen, weil ja scheinbar nur noch Mitglieder an die Karte kommen, bzw. vielleicht deren Familienmitglieder, aber in jedem Fall wird ja ne Nummer gefordert beim Kartenantrag.
Das kommt noch erschwerend hinzu.
Es gibt auch keinen Grund mehr die Karte überhaupt noch zu beantragen, denn Cashback gibt's auch nur noch für Mitglieder. Hatte ich im Nachgang nämlich letztes Jahr auch noch nachgefragt und als Antwort kam zurück: "die Kondition gilt nur für Mitglieder des Verbandes!". Hab's dann sein gelassen und ein anderes Branding gewählt.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Ich glaub "offiziell" gabs das Cashback immer nur für Mitglieder, aber die Erfahrungen der Leute hier haben gezeigt, dass das Cashback an alle Karteninhaber gezahlt wurde.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Ich glaub "offiziell" gabs das Cashback immer nur für Mitglieder, aber die Erfahrungen der Leute hier haben gezeigt, dass das Cashback an alle Karteninhaber gezahlt wurde.
Naja selbst wenn... 0,25% ist jetzt auch nicht wirklich der Rede wert. Da gibt's besseres wenns nur darum geht.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich denke, wir hatten das Thema in vielen Threads.
Die EU Regulierung macht viele Karten gerade für
die Banken sehr viel "unatraktiver:" Und nachdem auch
die Advanzia nicht mehr so viel verdient wie in früheren
Zeiten (wurde irgendwo bei "finanz-szene.de"gemeldet,
allerdings finde ich den Artikel jetzt nicht und
zudem wäre er wohl soweiso hinter der Paywall)
müssen Sie wohl ihr Portfolio auch ein bisschen
"optimieren"!:idea:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Mit den Limiterhöhungen sind sie aber immer noch großzügig. +1 liegt jetzt nach gut 7 Monaten schlagartig bei 6.000 Euro...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ja. Ich bin auch seit Mai (nach glaube ich fast 3 Jahren) von
5.000 € auf nun ebenfalls 6.000 € angekommen!(y)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Mit den Limiterhöhungen sind sie aber immer noch großzügig. +1 liegt jetzt nach gut 7 Monaten schlagartig bei 6.000 Euro...
Wir fanden es ein bisschen skurril, da eigentlich seit Erhalt der Karte kaum ein paar Hundert Euro umgesetzt wurden... Sachen gibts...
Also tatsächlich nicht mal im Ansatz das Limit ausgereizt? Früher (beim ersten mal) wurde das Limit bei mir auch schon nach 1-2 Monaten und nur 1-2 Umsätzen praktisch verdoppelt. Jetzt hatte ich die Eventimcard ebenfalls so genutzt und es kam gar nichts. Noch immer das alte Limit von damals. Wirklich logisch oder nachvollziehbar ist das alles nicht bei Advanzia. Mittlerweile ist es mir egal, die Karte steht (noch?) nicht wieder in der Schufa und als Mastercard Credit Backup liegt sie jetzt einfach unbenutzt in der Schublade. Wirklich gebrauchen kann ich die Karte so aber nicht, wenn man damit nicht mal einen Urlaub buchen kann. Für Kleinigkeiten habe ich genug andere Karten die ich eher verwende.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
460
356
Ich überlege, die Advanzia ganz aufzugeben. Nicht auszudenken, wenn man wirklich mal ein Problem (Fehlbuchung etc.) hat und dann so nen suboptimalen Kundenservice hat.

• Like
Reaktionen: aadw und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich überlege, die Advanzia ganz aufzugeben. Nicht auszudenken, wenn man wirklich mal ein Problem (Fehlbuchung etc.) hat und dann so nen suboptimalen Kundenservice hat.
Da ist sicherlich auch etwas dran. Ich bin mal gespannt, ob man da im Zusammenhang mit der FTI Insolvenz irgendwelche Erfahrungen (hier) lesen kann. Da merkt man dann mal welche Anbieter wirklich gut sind. Es ist halt die Frage wo es bei kostenlosen Karten/Angeboten erheblich besser ist.