Übernehmen wir doch mal eine der Kernaufgaben eines offenbar wieder solide überforderten Kundendienstes ...Hat jemand eine Idee, wie ich an ein Reklamationsformular komme (gestohlene CC)? Der erste Mitarbeiter in der Hotline meinte, er schicke mir das Formular zu, ist aber nicht geschehen, der zweite meinte, er sei dafür nicht zuständig, er könne nichts machen.
Was müsste man für untergeschobenes DCC ankreuzen?Übernehmen wir doch mal eine der Kernaufgaben eines offenbar wieder solide überforderten Kundendienstes ...
Anscheinend. Frag du doch mal, was konkret mit "erforderlichen Rahmenbedingungen" gemeint ist, @little endian hat's seinerzeit, glaube ich, nicht getan.Oder hat sich hier was geändert.
So richtig passt dafür ersichtlich nichts; am ehesten geht Grund 3 noch in die richtige Richtung. Dürfte am Ende auch nicht ausschlaggebend sein, da man ohnehin alles lang und breit darlegen und ausführen muss.Was müsste man für untergeschobenes DCC ankreuzen?
Richtig, bei mir gab's keine Reservistenkarte.Anscheinend. Frag du doch mal, was konkret mit "erforderlichen Rahmenbedingungen" gemeint ist, @little endian hat's seinerzeit, glaube ich, nicht getan.
0,25% CashbackWas willst Du denn noch mit der Reservisten-Karte ohne Lastschrift etc.?
Die Karte hat doch auch Lastschrift?!Was willst Du denn noch mit der Reservisten-Karte ohne Lastschrift etc.?
angeblich ja nicht, denn auch Familienmitglieder und Angehörige können sie beantragen.Vielleicht muss man inzwischen Verbandsmitglied sein? ... Ist ja nur so eine Idee...
Natürlich auch ein Grund, aber offiziell nur für Mitglieder0,25% Cashback
danke, mache ich dann malAnscheinend. Frag du doch mal, was konkret mit "erforderlichen Rahmenbedingungen" gemeint ist, @little endian hat's seinerzeit, glaube ich, nicht getan.
Wo steht das denn? In den Vorvertraglichen Informationen sowie in AGB wird Lastschrift als erlaubte Zahlungsform genannt?!Bedingungen lesen, die Karte hat für Neukunden keine Lastschrift mehr... Man muss schon wissen, was man anklickt.
Lies mal die Beiträge ab hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/mastercard-gold-von-advanzia.49442/post-3897399Wo steht das denn? In den Vorvertraglichen Informationen sowie in AGB wird Lastschrift als erlaubte Zahlungsform genannt?!
Das kommt noch erschwerend hinzu.Wird ihm ja nicht helfen, weil ja scheinbar nur noch Mitglieder an die Karte kommen, bzw. vielleicht deren Familienmitglieder, aber in jedem Fall wird ja ne Nummer gefordert beim Kartenantrag.
Naja selbst wenn... 0,25% ist jetzt auch nicht wirklich der Rede wert. Da gibt's besseres wenns nur darum geht.Ich glaub "offiziell" gabs das Cashback immer nur für Mitglieder, aber die Erfahrungen der Leute hier haben gezeigt, dass das Cashback an alle Karteninhaber gezahlt wurde.
Mit den Limiterhöhungen sind sie aber immer noch großzügig. +1 liegt jetzt nach gut 7 Monaten schlagartig bei 6.000 Euro...
Also tatsächlich nicht mal im Ansatz das Limit ausgereizt? Früher (beim ersten mal) wurde das Limit bei mir auch schon nach 1-2 Monaten und nur 1-2 Umsätzen praktisch verdoppelt. Jetzt hatte ich die Eventimcard ebenfalls so genutzt und es kam gar nichts. Noch immer das alte Limit von damals. Wirklich logisch oder nachvollziehbar ist das alles nicht bei Advanzia. Mittlerweile ist es mir egal, die Karte steht (noch?) nicht wieder in der Schufa und als Mastercard Credit Backup liegt sie jetzt einfach unbenutzt in der Schublade. Wirklich gebrauchen kann ich die Karte so aber nicht, wenn man damit nicht mal einen Urlaub buchen kann. Für Kleinigkeiten habe ich genug andere Karten die ich eher verwende.Wir fanden es ein bisschen skurril, da eigentlich seit Erhalt der Karte kaum ein paar Hundert Euro umgesetzt wurden... Sachen gibts...
Da ist sicherlich auch etwas dran. Ich bin mal gespannt, ob man da im Zusammenhang mit der FTI Insolvenz irgendwelche Erfahrungen (hier) lesen kann. Da merkt man dann mal welche Anbieter wirklich gut sind. Es ist halt die Frage wo es bei kostenlosen Karten/Angeboten erheblich besser ist.Ich überlege, die Advanzia ganz aufzugeben. Nicht auszudenken, wenn man wirklich mal ein Problem (Fehlbuchung etc.) hat und dann so nen suboptimalen Kundenservice hat.
Deine Gedanken teile ich und werde das auch so machen.Ich überlege, die Advanzia ganz aufzugeben. Nicht auszudenken, wenn man wirklich mal ein Problem (Fehlbuchung etc.) hat und dann so nen suboptimalen Kundenservice hat.