• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.807
2.602
ANZEIGE
Das Startlimit war niedrig. Zeitnah nach dem Erhalt der Karte und der ersten Abbuchung wurde eine Limiterhöhng angefragt und die wurde auch eingeräumt. Jetzt kam die Verdopplung.

... Generell zu Advanzia: Ich sags mal so, würde man die Karte nicht selbst temporär sperren können (Kundenportal + App), würden wir sie nicht haben wollen. Ansonsten ist bei der Karte ein niedriges Limit (reicht ja als Backup) vielleicht auch keine schlechte Sache...
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.478
3.748
Chersonesus Cimbrica
Ansonsten ist bei der Karte ein niedriges Limit (reicht ja als Backup) vielleicht auch keine schlechte Sache...
Backup mit Taschengeldlimit? :doh:

Beim Bäcker brauche ich kein Backup. Sondern in einem ausländischen Krankenhaus, das mich nur nach Vorkasse behandelt, bei einer selbst gebuchten Alternative für einen annullierten Flug oder für ein Ersatzhotel, weil meine Reservierung geplatzt ist.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.560
6.720
Backup mit Taschengeldlimit? :doh:

Beim Bäcker brauche ich kein Backup. Sondern in einem ausländischen Krankenhaus, das mich nur nach Vorkasse behandelt, bei einer selbst gebuchten Alternative für einen annullierten Flug oder für ein Ersatzhotel, weil meine Reservierung geplatzt ist.
Genau das meine ich, mit diesem Limit kann ich nichts anfangen. Beim Bäcker nehme ich persönlich im Alltag eine Debitkarte, für sowas brauche ich keine 3. Kreditkarte (in der Schublade). Amex (ja eh durch das hohe Schattenlimit) und meine Barclays sind da eindeutig besser und brauchbarer. Das reicht mir dann theoretisch auch, weil mit der Advanzia kann ich nicht mal einen Urlaub buchen.
Vielleicht frage ich doch mal per Mail nach einer Erhöhung, dann sieht man ja auch wieder die Qualität des Supports;)
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
671
1.347
?
Amex (ja eh durch das hohe Schattenlimit) und meine Barclays sind da eindeutig besser und brauchbarer. Das reicht mir dann theoretisch
wenn dir das theoretisch reicht ist das sehr schön Die frage ist nur reicht es auch praktisch?
wie hoch ist denn das barclays Limit? und das "hohe" Schattenlimit welcher amex bitte. welche hast du? amex Bluecard card oder amex Payback?
 

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
36
44
Da ist sicherlich auch etwas dran. Ich bin mal gespannt, ob man da im Zusammenhang mit der FTI Insolvenz irgendwelche Erfahrungen (hier) lesen kann. Da merkt man dann mal welche Anbieter wirklich gut sind. Es ist halt die Frage wo es bei kostenlosen Karten/Angeboten erheblich besser ist.

Wie hoch ist denn dein Limit bei der Advanzia und seit wann bist du dort wieder Kunde?
Die Advanzia ist doch normalerweise bekannt dafür beim Limit großzügig zu sein!
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
483
70
Also meins ist derzeit so:
Nice ,)
Ich hab schon 167.000 geschafft 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich überlege, die Advanzia ganz aufzugeben. Nicht auszudenken, wenn man wirklich mal ein Problem (Fehlbuchung etc.) hat und dann so nen suboptimalen Kundenservice hat.
Ich hab die Karte seit 2015, mit Unterbrechung von 3 Jahren. Bisher noch nie Probleme gehabt.

Bin bei 10.500 Limit und zufrieden ,)
 
  • Like
Reaktionen: Reval und CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.216
1.752
und was hat eine green und deren imaginäres limit jetzt mit der amex Bluecard card oder amex Payback zu tun nach denen gefragt war?
Weil Amex beim Schattenlimit keinen Unterschied zwischen den Varianten macht, sondern es zählt das Zahlungsverfahren des Members an sich. Ich habe auch noch eine Payback AMEX mit dem selben Limit.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
483
70
Hinweis: hier gehts um die Advanzia Mastercard und nicht darum wer bei den Amex Schattenlimits am "erfolgreichsten" ist. Wenn ihr sowas als Wichsvorlage braucht, solltet ihr mal drüber nachdenken, was in eurem bisherigen Leben falsch lief.
Vielleicht sollte man sich den vorherigen Diskussionsverlauf erst einmal durchlesen, bevor man sinnlos und völlig abseits von jeglicher Foren-Kultur kommentiert o_O.

Klar geht es hier um die Advanzia Mastercard. Manchmal zieht man aber auch Vergleiche hinzu - das hier! ist keine Einbahnstraße 😂
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.936
Wenn Leute hier ungefragt ihr persönliches tatsächliches oder vermeintliches (Schatten-) Limit, zumal von Karten, um die es hier gar nicht konkret geht, posten, zeugt das schon von einem gewissen... sagen wir Mitteilungsbedürfnis. Nun gut, wenn's Freude macht; vielleicht benötigen wir neben dem "mein Kreditkartenportolio"-Faden noch einen "Mein Haus, mein Boot, mein (Schatten) Limit"-Faden, damit die "Diskussion" dort zielgerichteter erfolgen kann.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
671
1.347
?
Wie hoch ist das hohe Schattenlimit denn, wenn die Amex nur als Backup in der Schublade liegt? 🤔
auf die antwort warte ich auch noch. wird aber nichts kommen da garantiert Blue oder Payback karte
ist ja auch nur theoretisch laut dem user. Praktischer einsatz kommt demnach gar nicht vor

edit, es ist die blue. schreibt der User im Blue-Thread, Zitat:

- der Hauptgrund, ich zahle im Alltag am meisten mit Debitkarten, alternativ nur mal mit einer Kreditkarte.
- die Blue ist ein solides Backup ohne irgendwelche Bedingungen oder Vorgaben, so entsteht auch nicht das „Gefühl“ die Karte unbedingt immer einsetzen zu müssen, weil man ja irgendwas dafür bekommt.


bei dem vielen und kontinuierlichen Blue einsatz muss das "hohe Schattenlimit" ja extrem hoch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Aachsoo

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.560
6.720
Wir sind hier im Advanzia Thread…spielt keine Rolle. Es geht ums Limit der Eventimcard und das war lediglich als Vergleich. Ich brauche keine theoretischen 100k Limit bei einer Karte. Nur für 2k Limit brauche ich ebenfalls keine Advanzia (das Limit ist das alte von früher, zu der Zeit hatte ich einiges ausprobiert und dementsprechend war die Schufa damals auch), so bringt mir die Karte als Mastercard Backup (Kreditkarte, Debitkarten von Mastercard habe ich auch) nicht wirklich was. Ich habe mir die Karte wieder beantragt um ggf. eine gewisse Redundanz zu haben. Wirklich sinnvoll zu gebrauchen ist es so halt (aktuell) nicht.
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
179
77
ANZEIGE
Kann man eine ATM Abhebung direkt per Überweisung auszugleichen um Zinsen zu minimieren oder sollte die Überweisung erst nach der Buchung des Abhebebetrags eintreffen?