Mit einer damit verbundenen Nutzung (= längerfristiger Karteneinsatz) bestimmt. Da haben die paar Monate davor wahrscheinlich nicht ausgereicht, ich hatte damals halt auch andere Erfahrungen gemacht. Da reichten auch nur geringe Umsätze für eine zeitnahe und automatische Erhöhung, das hat sich jetzt offensichtlich geändert. Keine Ahnung ob da warum auch immer irgendwelche „Alarmglocken“ angegangen sind. Zum Glück bin ich ja nicht auf die Karte angewiesen.Die Dauer der Kundenzugehörigkeit wird das "Problem" am Ende lösen.
Es gibt einfach kein System. Ich hab meine 4 Monate nicht benutzt, dann spärliche 24,95€ in einem Monat per Lieferando umgesetzt und danach von 4000 auf 6000 erhöht worden.Die werden wahrscheinlich Ausfälle gehabt haben und zwar nicht zu knapp, vielleicht auch im Zusammenhang mit der Pandemie, wo Leute ihre Jobs verloren haben etc. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Menschen diese Karte dauerhaft im Minus führen und so gerade die Zinsen bedienen.
Man kann sich ja den "Spaß" gönnen und die Karte z. B. per Apple Pay einmal monatlich für nen Kleckerbetrag einsetzen und einfach mal schauen, was passiert. Temporäres sperren, oder besser entsperren ist ja jeder Zeit möglich.
Also bei mir passiert gar nichts. Ich benutze die Karte in den letzten Monaten fast ausschließlich und trotzdem hat sich an meinem Limit seit Beantragung im Juli 2023 nichts geändert.Die werden wahrscheinlich Ausfälle gehabt haben und zwar nicht zu knapp, vielleicht auch im Zusammenhang mit der Pandemie, wo Leute ihre Jobs verloren haben etc. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Menschen diese Karte dauerhaft im Minus führen und so gerade die Zinsen bedienen.
Man kann sich ja den "Spaß" gönnen und die Karte z. B. per Apple Pay einmal monatlich für nen Kleckerbetrag einsetzen und einfach mal schauen, was passiert. Temporäres sperren, oder besser entsperren ist ja jeder Zeit möglich.
Bei mir wird abgebucht.Wartet Ihr die Rechnung ab, oder gleicht Ihr zwischenzeitlich schon aus?
——
Das Problem mit den Limits ist ja folgendes:
Wenn ich z.B. 3k€ Limit habe und knapp ausreize wird am Anfang des Monats die Rechnung erstellt und erst am 12. abgebucht.
Bis dahin wird aber das Limit knapp!
Da die Advanzia auch keine ständigen Guthaben duldet, ist ein hohes Limit zwangsläufig nötig.
Ja natürlich, habe ich auch temporär jedes Jahr nach dem Iphone-Kauf im September und bei Urlaubsbuchungen gemacht.
Für mich ist und bleibt das aber Gehampel.
Da hätte ich lieber ständig einem Puffer drauf.
Er hatte doch geschrieben, dass das bei ihm Krämpfe auslöst! ("krampfhaftes Einsetzen der Karte...")Man kann sich ja den "Spaß" gönnen und die Karte z. B. per Apple Pay einmal monatlich für nen Kleckerbetrag einsetzen und einfach mal schauen, was passiert.
Die Aufsicht hier will auch bedacht werden und nach Wegfall der LBB Partnerkarte nutzt +1 das Limit über Curve mit.Du hast doch jetzt ein Limit von 7.5k so ein Apple-Phone kostet doch nicht mehr als 2k da bleibt doch immer noch genug Geld für ein Urlaub mit deiner Familie da, oder?
Bei Advanzia wird ja immer zum 12. ungefähr die Lastschrift abgebucht.
Reduziert sich diese wenn ich z.B. am 03. Geld auf die Karte manuell überweise, so wie das bei Barclays auch ist, oder wird trotzdem der volle Betrag abgebucht?
Diesen Monat war bei mir die Lastschriftvormerkung sogar schon vor der Rechnung daIch denke sie buchen komplett ab. Die Lastschrift ist bereits zeitnah nach dem Rechnungserhalt im Banking vorgemerkt.
Alles klar, danke. Hab ich vermutet, an der Stelle ist die Barclays also deutlich besser geeignet.Advanzia bucht den in der monatlichen Abrechnung genannten Betrag ab.
Alles klar, danke. Hab ich vermutet, an der Stelle ist die Barclays also deutlich besser geeignet.
Zum Beispiel AdvanziaWer überweisen möchte, nimmt eine KK mit Rückzahlung per Überweisung.
Kann man so und so sehen. Hat man 100 Euro offen und bis zur Lastschrift kommt ne Erstattung von 10 Euro, dann könnte man es auch flexibel nennen, wenn nur der Betrag abgebucht wird, der auch tatsächlich offen ist.