• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.484
2.263
ANZEIGE
Die Dauer der Kundenzugehörigkeit wird das "Problem" am Ende lösen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.911
5.957
Die Dauer der Kundenzugehörigkeit wird das "Problem" am Ende lösen.
Mit einer damit verbundenen Nutzung (= längerfristiger Karteneinsatz) bestimmt. Da haben die paar Monate davor wahrscheinlich nicht ausgereicht, ich hatte damals halt auch andere Erfahrungen gemacht. Da reichten auch nur geringe Umsätze für eine zeitnahe und automatische Erhöhung, das hat sich jetzt offensichtlich geändert. Keine Ahnung ob da warum auch immer irgendwelche „Alarmglocken“ angegangen sind. Zum Glück bin ich ja nicht auf die Karte angewiesen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.484
2.263
Die werden wahrscheinlich Ausfälle gehabt haben und zwar nicht zu knapp, vielleicht auch im Zusammenhang mit der Pandemie, wo Leute ihre Jobs verloren haben etc. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Menschen diese Karte dauerhaft im Minus führen und so gerade die Zinsen bedienen.

Man kann sich ja den "Spaß" gönnen und die Karte z. B. per Apple Pay einmal monatlich für nen Kleckerbetrag einsetzen und einfach mal schauen, was passiert. Temporäres sperren, oder besser entsperren ist ja jeder Zeit möglich.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Die werden wahrscheinlich Ausfälle gehabt haben und zwar nicht zu knapp, vielleicht auch im Zusammenhang mit der Pandemie, wo Leute ihre Jobs verloren haben etc. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Menschen diese Karte dauerhaft im Minus führen und so gerade die Zinsen bedienen.

Man kann sich ja den "Spaß" gönnen und die Karte z. B. per Apple Pay einmal monatlich für nen Kleckerbetrag einsetzen und einfach mal schauen, was passiert. Temporäres sperren, oder besser entsperren ist ja jeder Zeit möglich.
Es gibt einfach kein System. Ich hab meine 4 Monate nicht benutzt, dann spärliche 24,95€ in einem Monat per Lieferando umgesetzt und danach von 4000 auf 6000 erhöht worden.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
694
514
Die werden wahrscheinlich Ausfälle gehabt haben und zwar nicht zu knapp, vielleicht auch im Zusammenhang mit der Pandemie, wo Leute ihre Jobs verloren haben etc. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Menschen diese Karte dauerhaft im Minus führen und so gerade die Zinsen bedienen.

Man kann sich ja den "Spaß" gönnen und die Karte z. B. per Apple Pay einmal monatlich für nen Kleckerbetrag einsetzen und einfach mal schauen, was passiert. Temporäres sperren, oder besser entsperren ist ja jeder Zeit möglich.
Also bei mir passiert gar nichts. Ich benutze die Karte in den letzten Monaten fast ausschließlich und trotzdem hat sich an meinem Limit seit Beantragung im Juli 2023 nichts geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und AJ44

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.900
1.436
Karte seit 2016 mit Startlimit 5k€.
Danach ausgiebig genutzt, teilweise bis an das Limit.

2017 Limiterhöhung auf 7,5k€ angefragt und Gehaltsnachweise angeboten.
Antwort ohne Anforderung von Gehaltsnachweisen:
„ Wir müssen mitteilen, dass Ihr Limit über die gegenwärtig eingeräumten 5000 Euro hinaus nicht angehoben werden kann.“

2021 nochmal 7,5k€ angefragt.
Daraufhin wollte die Advanzia Gehaltsnachweise sehen.
Habe dann Einkommensnachweise gesendet und die 7,5k€ wurden eingerichtet.

Blackbox.

——
Das Problem mit den Limits ist ja folgendes:
Wenn ich z.B. 3k€ Limit habe und knapp ausreize wird am Anfang des Monats die Rechnung erstellt und erst am 12. abgebucht.
Bis dahin wird aber das Limit knapp!

Da die Advanzia auch keine ständigen Guthaben duldet, ist ein hohes Limit zwangsläufig nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

avator

Aktives Mitglied
01.02.2023
207
189
——
Das Problem mit den Limits ist ja folgendes:
Wenn ich z.B. 3k€ Limit habe und knapp ausreize wird am Anfang des Monats die Rechnung erstellt und erst am 12. abgebucht.
Bis dahin wird aber das Limit knapp!

Da die Advanzia auch keine ständigen Guthaben duldet, ist ein hohes Limit zwangsläufig nötig.

Du kannst doch problemlos überweisen sobald du im Minus bist, ohne auf die Rechnung warten zu müssen. Dann hast du auch kein Guthaben auf der Karte und jeder ist glücklich.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.900
1.436
Ja natürlich, habe ich auch temporär jedes Jahr nach dem Iphone-Kauf im September und bei Urlaubsbuchungen gemacht.
Für mich ist und bleibt das aber Gehampel.

Da hätte ich lieber ständig einem Puffer drauf.
 

avator

Aktives Mitglied
01.02.2023
207
189
Ja natürlich, habe ich auch temporär jedes Jahr nach dem Iphone-Kauf im September und bei Urlaubsbuchungen gemacht.
Für mich ist und bleibt das aber Gehampel.

Da hätte ich lieber ständig einem Puffer drauf.

Du hast doch jetzt ein Limit von 7.5k so ein Apple-Phone kostet doch nicht mehr als 2k da bleibt doch immer noch genug Geld für ein Urlaub mit deiner Familie da, oder?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.900
1.436
Du hast doch jetzt ein Limit von 7.5k so ein Apple-Phone kostet doch nicht mehr als 2k da bleibt doch immer noch genug Geld für ein Urlaub mit deiner Familie da, oder?
Die Aufsicht hier will auch bedacht werden und nach Wegfall der LBB Partnerkarte nutzt +1 das Limit über Curve mit.
Was meinst Du was hier los ist, wenn die Karte beim Shopping 🛍️ versagt? ;-)

Ja, in der Regel ist das Limit jetzt mit den 7,5k€ immer ausreichend, Sonderfälle ausgenommen.
 
  • Haha
Reaktionen: avator

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Bei Advanzia wird ja immer zum 12. ungefähr die Lastschrift abgebucht.

Reduziert sich diese wenn ich z.B. am 03. Geld auf die Karte manuell überweise, so wie das bei Barclays auch ist, oder wird trotzdem der volle Betrag abgebucht?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.484
2.263
Ich denke sie buchen komplett ab. Die Lastschrift ist bereits zeitnah nach dem Rechnungserhalt im Banking vorgemerkt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.876
2.880
Bei Advanzia wird ja immer zum 12. ungefähr die Lastschrift abgebucht.

Reduziert sich diese wenn ich z.B. am 03. Geld auf die Karte manuell überweise, so wie das bei Barclays auch ist, oder wird trotzdem der volle Betrag abgebucht?

Advanzia bucht den in der monatlichen Abrechnung genannten Betrag ab.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.876
2.880
Alles klar, danke. Hab ich vermutet, an der Stelle ist die Barclays also deutlich besser geeignet.

Nein, denn Advanzia macht exakt was vereinbart wurde. Es wäre absoluter Pfusch, wenn ein anderer Betrag als der von der Abrechnung per Lastschrift geholt werden würde.

Wer überweisen möchte, nimmt eine KK mit Rückzahlung per Überweisung.

Advanzia ist mittlerweile meine einzige private KK 👍.
 
  • Like
Reaktionen: de1

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.484
2.263
Kann man so und so sehen. Hat man 100 Euro offen und bis zur Lastschrift kommt ne Erstattung von 10 Euro, dann könnte man es auch flexibel nennen, wenn nur der Betrag abgebucht wird, der auch tatsächlich offen ist.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.911
5.957
Irgendwann ist aber der Abrechnungsmonat vorbei und es gilt dann Tag X. Alles andere wird halt für den nächsten Monat betrachtet. Ist doch ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.876
2.880
ANZEIGE
Kann man so und so sehen. Hat man 100 Euro offen und bis zur Lastschrift kommt ne Erstattung von 10 Euro, dann könnte man es auch flexibel nennen, wenn nur der Betrag abgebucht wird, der auch tatsächlich offen ist.

Nein, denn die Abrechnung ist erstellt, und es muss exakt der abgerechnete Betrag abgebucht werden. Alles andere wäre buchhalterisch Pfusch.
Wenn, dann müsste eine korrigierte Abrechnung erstellt werden.

Für Leute, die gern flexibel zurückzahlen möchten, gibt es auch Karten von Ratiopharm ähm Advanzia:
Da steht auf der Abrechnung sinngemäß (bin zu faul zum Prozentrechnen): „Überweise mindestens 27,89€, und maximal 765,01€.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister Eder