ANZEIGE
Fairer Punkt, allerdings gilt Advanzia doch als kreativ was das Zinsgeschäft angehtWorauf möchtest du Zinsen zahlen müssen? Du bist doch im Plus.
Fairer Punkt, allerdings gilt Advanzia doch als kreativ was das Zinsgeschäft angehtWorauf möchtest du Zinsen zahlen müssen? Du bist doch im Plus.
Trotzdem gehen Kredit-Zinsen nur, wenn du der Bank was schuldest.Fairer Punkt, allerdings gilt Advanzia doch als kreativ was das Zinsgeschäft angeht
Sollte man meinen. Der Betreff und Mail klingt dann aber trotzdem sehr missverständlichTrotzdem gehen Kredit-Zinsen nur, wenn du der Bank was schuldest.
Auf'm Advanzia Tagesgeld bekommst für dein Geld sogar Zinsen.
Okay, das ist einfach nur typisch Advanzia.Sollte man meinen. Der Betreff und Mail klingt dann aber trotzdem sehr missverständlich
"Bestätigung Ihrer Kreditzahlungsanfrage - vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Kreditzahlung auf Ihr Girokonto wird gerade bearbeitet."
Ich meinte, außer seinem.Zufällig der letzte Beitrag über deinem
Danke. Bei mir nun auch wiederBei mir geht die App.
Update:Advanzia am Donnerstag, 20.06.2024, wegen eines Chargeback-Antrags per E-Mail kontaktiert (Betrag <50 EUR - also kein sonderlich hoher Betrag).
Kurz darauf eine Bestätigungs-E-Mail mit Bearbeitungsnummer erhalten.
Da auch bis gestern Abend nichts weiter kam, mal bei der Advanzia-Kundenservice-Hotline angerufen. Wartezeit: 30 Sekunden
Der Herr vom Kundenservice teilte mir, dass die Chargeback-Abteilung nur bis 14 Uhr erreichbar sei und ich morgen nochmal anrufen solle.
Heute also nochmal angerufen und mit der Chargeback-Abteilung verbinden lassen (Wartezeit: erneut ca. 30 Sekunden). Habe das Anliegen dem Herrn geschildert und er sagte, dass ich wohl heute noch eine E-Mail erhalten würde (wegen der langen Wartezeit seit dem 20.06.2024).
30 Minuten später kam dann auch die E-Mail und Advanzia forderte: Buchungsbestätigung (Flug) sowie Stornierungsnachweis/schriftliche Absage durch den Händler/schriftliche Zusage der Gutschrift (Fristsetzung: 14 Tage - 11.07.2024).
Angelegenheit abgearbeitet und wieder per E-Mail rausgeschickt.
Nun ist Advanzia am Zug. So meine aktuelle Erfahrung mit dem Kundenservice.
Damit wird die eh schon ästhetisch sehr ansprechende WeCanHelp Karte auch noch funktionell aufgewertet.Ich hab auch was positives zu vermelden...
Es gab die Rückmeldung von Advanzia, dass die WeCanHelp Karte eines Kumpels jetzt Lastschrift haben soll und tatsächlich, nach all den Monaten ist der Menüpunkt freigeschaltet...
Was stand denn in der KK-Rechnung? Da müsste ja stehen, ob es abgebucht wird, oder überwiesen werden muss.Hatte schon mal einer das Problem, dass die Lastschrift nicht ausgeführt wurde?
Ich hatte die Karte jetzt 1-2 Jahre nicht benutzt und letzten Monat mal wieder ein paar Zahlungen durchgeführt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Rechnung wie früher abgebucht wird. Aber letzte Woche eine Mahnung erhalten. Hab natürlich gleich überwiesen.
Das Mandat steht als "aktiv" im Kundenaccount.
Leider habe ich jetzt noch keine Antwort auf meine Nachricht über das Kontaktformular erhalten - funktioniert das überhaupt?
Werden die mir Zinsen berechnen für die verspätete Zahlung?
Hab ich natürlich nicht drauf geachtet als die per Mail kam. Aber ja, da steht drauf, dass es überwiesen werden soll.Was stand denn in der KK-Rechnung? Da müsste ja stehen, ob es abgebucht wird, oder überwiesen werden muss.
Das wird in der Tat das Problem sein im vorliegenden Fall.Früher hatten Lastschriftmandate der Advanzia generell nur 12 Monate Gültigkeit, und so ein Altfall scheint es hier zu sein.
Aber dann sollte das doch nicht als Aktiv im Kundenaccount stehen…Ich finde das komisch.Früher hatten Lastschriftmandate der Advanzia generell nur 12 Monate Gültigkeit, und so ein Altfall scheint es hier zu sein.