• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
637
167
Trotzdem gehen Kredit-Zinsen nur, wenn du der Bank was schuldest. 🤔
Auf'm Advanzia Tagesgeld bekommst für dein Geld sogar Zinsen. 😉
Sollte man meinen. Der Betreff und Mail klingt dann aber trotzdem sehr missverständlich ;)

"Bestätigung Ihrer Kreditzahlungsanfrage - vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Kreditzahlung auf Ihr Girokonto wird gerade bearbeitet."
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.036
3.181
Bei meiner Advanzia MC ist gerade irgendwie der Wurm drin:

Es stimmt weder die Buchungspostenliste in der App, noch die Liste bei Apple Pay. Es fehlen dort Buchungsposten.

Wenn das nicht nachgebucht wird, bin ich darüber nicht böse ;) .
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.560
6.720
Buchungen stehen aber auch gerne mal ein paar Tage doppelt drin;) die Variante gibt es auch. 100% rund läuft das jedenfalls nicht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.807
2.602
N paar Tage sind mir jetzt noch nicht aufgefallen, aber n paar Stunden auf jeden Fall, vor allem abends zwischen ca. 19 - 23 Uhr...
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.492
4.078
DTM
Advanzia am Donnerstag, 20.06.2024, wegen eines Chargeback-Antrags per E-Mail kontaktiert (Betrag <50 EUR - also kein sonderlich hoher Betrag).
Kurz darauf eine Bestätigungs-E-Mail mit Bearbeitungsnummer erhalten.
Da auch bis gestern Abend nichts weiter kam, mal bei der Advanzia-Kundenservice-Hotline angerufen. Wartezeit: 30 Sekunden
Der Herr vom Kundenservice teilte mir, dass die Chargeback-Abteilung nur bis 14 Uhr erreichbar sei und ich morgen nochmal anrufen solle.
Heute also nochmal angerufen und mit der Chargeback-Abteilung verbinden lassen (Wartezeit: erneut ca. 30 Sekunden). Habe das Anliegen dem Herrn geschildert und er sagte, dass ich wohl heute noch eine E-Mail erhalten würde (wegen der langen Wartezeit seit dem 20.06.2024).
30 Minuten später kam dann auch die E-Mail und Advanzia forderte: Buchungsbestätigung (Flug) sowie Stornierungsnachweis/schriftliche Absage durch den Händler/schriftliche Zusage der Gutschrift (Fristsetzung: 14 Tage - 11.07.2024).
Angelegenheit abgearbeitet und wieder per E-Mail rausgeschickt.
Nun ist Advanzia am Zug. So meine aktuelle Erfahrung mit dem Kundenservice.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.492
4.078
DTM
Advanzia am Donnerstag, 20.06.2024, wegen eines Chargeback-Antrags per E-Mail kontaktiert (Betrag <50 EUR - also kein sonderlich hoher Betrag).
Kurz darauf eine Bestätigungs-E-Mail mit Bearbeitungsnummer erhalten.
Da auch bis gestern Abend nichts weiter kam, mal bei der Advanzia-Kundenservice-Hotline angerufen. Wartezeit: 30 Sekunden
Der Herr vom Kundenservice teilte mir, dass die Chargeback-Abteilung nur bis 14 Uhr erreichbar sei und ich morgen nochmal anrufen solle.
Heute also nochmal angerufen und mit der Chargeback-Abteilung verbinden lassen (Wartezeit: erneut ca. 30 Sekunden). Habe das Anliegen dem Herrn geschildert und er sagte, dass ich wohl heute noch eine E-Mail erhalten würde (wegen der langen Wartezeit seit dem 20.06.2024).
30 Minuten später kam dann auch die E-Mail und Advanzia forderte: Buchungsbestätigung (Flug) sowie Stornierungsnachweis/schriftliche Absage durch den Händler/schriftliche Zusage der Gutschrift (Fristsetzung: 14 Tage - 11.07.2024).
Angelegenheit abgearbeitet und wieder per E-Mail rausgeschickt.
Nun ist Advanzia am Zug. So meine aktuelle Erfahrung mit dem Kundenservice.
Update:
20.06.2024 - E-Mail an Advanzia, mit der Info: Bitte um Chargeback-Antrag
26.06.2024 - Telefonat mit Advanzia (Wartezeit in der Hotline: ca. 30 Sek) - Info: Chargeback-Abteilung nur bis 14 Uhr besetzt (neuer Versuch: 27.06.)
27.06.2024 - Erneutes Telefonat mit Advanzia und Weiterleitung an die Chargeback-Abteilung - E-Mail am selben Tag mit Forderungen erhalten
Unterlagen am selben Tag eingereicht und abgearbeitet.
28.06.2024 - E-Mail von Advanzia - Chargeback-Antrag wird bearbeitet
01.07.2024 - Chargeback-Antrag erfolgreich (worum ging es? Zweimal Sitzplatzreservierungsgebühr bei Saudia. Saudia hat die Flüge annulliert. Gibt dazu einen separaten Thread (das war eine Menge Stress mit den Saudis. Für mich in diesem Leben: nie wieder Saudia).

Wortlaut von Advanzia am 01.07.2024:
"Sehr geehrter Herr tripleseven777,
wir haben Ihre Reklamation zur Kreditkarte bearbeitet und Ihrem Kartenkonto die Gutschriften erteilt.
Falls Ihre Reklamation nicht der Richtigkeit entsprechen sollte, behalten wir uns vor, nach endgültiger Aufklärung des Sachverhaltes auf Zahlung der monierten Beträge zu bestehen. Sollte es sich bei den Beträgen allerdings um Fehlbuchungen handeln, so bleiben die Gutschriften selbstverständlich bestehen.
Beachten Sie bitte, dass aufgrund technischer Probleme die Gutschriften aktuell nicht im Online-Portal angezeigt werden.
Die Gutschriften sind auf Ihrer nächsten Rechnung ersichtlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung"


Soweit meine Chargeback-Erfahrung mit Advanzia. Ich würde sie als eher positiv bezeichnen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.807
2.602
Ich hab auch was positives zu vermelden...

Es gab die Rückmeldung von Advanzia, dass die WeCanHelp Karte eines Kumpels jetzt Lastschrift haben soll und tatsächlich, nach all den Monaten ist der Menüpunkt freigeschaltet...
 

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
45
20
Hatte schon mal einer das Problem, dass die Lastschrift nicht ausgeführt wurde?
Ich hatte die Karte jetzt 1-2 Jahre nicht benutzt und letzten Monat mal wieder ein paar Zahlungen durchgeführt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Rechnung wie früher abgebucht wird. Aber letzte Woche eine Mahnung erhalten. Hab natürlich gleich überwiesen.
Das Mandat steht als "aktiv" im Kundenaccount.
Leider habe ich jetzt noch keine Antwort auf meine Nachricht über das Kontaktformular erhalten - funktioniert das überhaupt? :D
Werden die mir Zinsen berechnen für die verspätete Zahlung?
 

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
251
280
Hatte schon mal einer das Problem, dass die Lastschrift nicht ausgeführt wurde?
Ich hatte die Karte jetzt 1-2 Jahre nicht benutzt und letzten Monat mal wieder ein paar Zahlungen durchgeführt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Rechnung wie früher abgebucht wird. Aber letzte Woche eine Mahnung erhalten. Hab natürlich gleich überwiesen.
Das Mandat steht als "aktiv" im Kundenaccount.
Leider habe ich jetzt noch keine Antwort auf meine Nachricht über das Kontaktformular erhalten - funktioniert das überhaupt? :D
Werden die mir Zinsen berechnen für die verspätete Zahlung?
Was stand denn in der KK-Rechnung? Da müsste ja stehen, ob es abgebucht wird, oder überwiesen werden muss.
 

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
45
20
ANZEIGE
Früher hatten Lastschriftmandate der Advanzia generell nur 12 Monate Gültigkeit, und so ein Altfall scheint es hier zu sein.
Aber dann sollte das doch nicht als Aktiv im Kundenaccount stehen…Ich finde das komisch.

Naja gut. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Antwort aus dem Kontaktformular.