• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.546
2.315
ANZEIGE
Wird die Lastschrift noch gezogen, wenn der Rechnungsbetrag vollständig vor deren Ankündigung per Überweisung ausgeglichen wird?
Beispielsweise bei Santander wird sie das nicht, und der Verfügungsrahmen steht wieder vollständig zur Verfügung.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Wird die Lastschrift noch gezogen, wenn der Rechnungsbetrag vollständig vor deren Ankündigung per Überweisung ausgeglichen wird?
Beispielsweise bei Santander wird sie das nicht, und der Verfügungsrahmen steht wieder vollständig zur Verfügung.
Ich glaube nur vor Rechnungsdatum passt, nur eben danach nicht. Bei Barclays hingegen ändert sich ja der Abbuchungsbetrag zwischen Rechnung und Abbuchung wenn man vorher einzahlt, bei Advanzia ist es dann wohl ab Rechnungsdatum fix, egal wie schnell man danach ist.

Aber wenn ich z.b. jetzt in 4 Tagen Geld drauf einzahle sollte das die Rechnung ja logischerweise verringern.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.900
1.436
Es ist bei Advanzia sogar oft vorher fix, da oft die Rechnung erst 1 Tag nach der Vormerkung der Lastschrift kommt. Zumindest auch die Sichtbarkeit von Überweisungen dauert auch immer.

Diesen Monat war das auch wieder der Fall mit dem Rechnungsversand.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
694
514
nö musst Du nicht. Du must ja auch nicht den Rechnungsbetrag kennen. Siehst Du ja an der Vormerkung der Abbuchung. Für die Rechnung brauchst Du ja auch die App.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.916
5.965
nö musst Du nicht. Du must ja auch nicht den Rechnungsbetrag kennen. Siehst Du ja an der Vormerkung der Abbuchung. Für die Rechnung brauchst Du ja auch die App.
Also ich bekomme die Rechnung per Mail als PDF-Anhang. Aber natürlich kennt man seinen Rechnungsbetrag, so informiert sollte man schon sein. Da irgendwie über eine Vormerkung verwundert zu sein, mit angeblich unbekannten Rechnungsbetrag, ist schon sehr künstlich konstruiert und lächerlich.
Zumindest auch die Sichtbarkeit von Überweisungen dauert auch immer.
Das stimmt leider, da ist z.B. Barclays deutlich besser. Meistens schon am gleichen Tag.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.546
2.315
Ich bin lediglich über die zeitliche Abfolge verwundert. Die kenne ich so von keiner anderen Bank.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.916
5.965
Advanzia ist doch eh insgesamt etwas speziell, da wundert mich gar nichts;)
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
59
13
Hatte schonmal jemand das Problem das Cashback bei dm abgewiesen wurde?

War bei mir direkt die Advanzia ohne Curve dazwischen. Mit Curve ging es dann.

Auf dem Kassenzettel steht als Fehlermeldung: "Cashback nicht möglich"
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
702
355
HAM
Ich habe heute versucht, 100€ via Google Pay bei Revolut aufzuladen. Die Transaktion wurde durch die Advanzia abgelehnt. Auch ein Versuch mit 10€ wurde abgelehnt und direkt (also ohne GPay) ebenfalls. Kann es sein, dass die Advanzia inzwischen Revolut-Aufladungen grundsätzlich blockt?

Edit: Inzwischen kam eine Mail mit einer Sicherheitsanfrage. Im Anruf erfahren, dass die Karte nach dem Versuch mit 100€ gesperrt wurde. Soll aber nach der Klärung wieder funktionieren (sonst erneut anrufen).

Edit2: Hat nun geklappt, aber nun eine SMS mit der Bitte sich wegen der Transaktion zu melden.

Edit3: Wieder angerufen und man hat mir gesagt, dass die nächste Transaktion ohne meinen Anruf blockiert wäre. Hat man nun rausgenommen.

Ich bin gespannt, ob die Belastung tatsächlich nicht mit Zinsen belegt wird. Dann hätte der hohe Verfügungsrahmen endlich mal einen guten Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
173
73
Hatte schonmal jemand das Problem das Cashback bei dm abgewiesen wurde?

War bei mir direkt die Advanzia ohne Curve dazwischen. Mit Curve ging es dann.

Auf dem Kassenzettel steht als Fehlermeldung: "Cashback nicht möglich"
Ist das eine ältere Karte? Wenn ich bei EMV smart Startup schaue, sehe ich bei älteren Rohlingen nicht den Eintrag "domestic/international Cashback allowed".
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.677
155
Ich habe heute versucht, 100€ via Google Pay bei Revolut aufzuladen. Die Transaktion wurde durch die Advanzia abgelehnt. Auch ein Versuch mit 10€ wurde abgelehnt und direkt (also ohne GPay) ebenfalls. Kann es sein, dass die Advanzia inzwischen Revolut-Aufladungen grundsätzlich blockt?

Edit: Inzwischen kam eine Mail mit einer Sicherheitsanfrage. Im Anruf erfahren, dass die Karte nach dem Versuch mit 100€ gesperrt wurde. Soll aber nach der Klärung wieder funktionieren (sonst erneut anrufen).

Edit2: Hat nun geklappt, aber nun eine SMS mit der Bitte sich wegen der Transaktion zu melden.

Edit3: Wieder angerufen und man hat mir gesagt, dass die nächste Transaktion ohne meinen Anruf blockiert wäre. Hat man nun rausgenommen.
Vielleicht GPay mit Advanzia zunächst erst mit einem Kleinbetrag im stationären Handel machen, bevor man gleich an's Aufladen geht.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
702
355
HAM
Vielleicht GPay mit Advanzia zunächst erst mit einem Kleinbetrag im stationären Handel machen, bevor man gleich an's Aufladen geht.
Wozu sollte das gut sein? Ich nutze die Karte ab und zu und habe extra nur den Kleinbetrag von 100€ aufladen wollen. Wurde blockiert und nach Klärung hat es ja geklappt. Hintergrund war #15.756 und ich wollte das nun verifizieren.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
702
355
HAM
Na um die Karte auf die GPay-Nutzung zu "trainieren" und temporäre Sperrungen bzw. notwendige Anrufe bei der Hotlline zu vermeiden - ist aber nur eine Vermutung von mir, ich weiß nicht ob es wirklich hilft.
Dazu müsste ich die Karte nutzlos einsetzen. Wenn ich gleich nach dem ersten Versuch in meine Mails geschaut hätte, wären die beiden Fehlversuche danach nicht passiert. So schlecht finde ich das Verfahren der Advanzia gar nicht. Ich bin zuletzt beim Kauf von Wunschgutscheinen (im Zusammenhang mit der MC Aktion) blockiert worden, weil kurz nacheinander zwei gleiche Zahlungen getätigt wurden. Konnte ich aber auch innerhalb von Minuten ausräumen und dann fortfahren. Heute dauerte es auch nur ein paar Minuten und ich konnte wie gewünscht aufladen.
Natürlich wäre das ohne die Blockierungen angenehmer und ich hatte auch schon Fremdbuchungen, die nicht blockiert wurden, aber so lange ich das schnell geregelt bekomme, passt das für mich.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.900
1.436
nö musst Du nicht. Du must ja auch nicht den Rechnungsbetrag kennen. Siehst Du ja an der Vormerkung der Abbuchung. Für die Rechnung brauchst Du ja auch die App.
Nein, wieso?
Kommt per Mail.

Und in der App sieht man nicht den Rechnungsbetrag, sondern den aktuellen Stand.
Damit weiss ich nicht exakt, ob der 1k€-Kauf am 3. des Monats noch mit reingenommen wurde.

Ja, man sieht die Vormerkung der Lastschrift, falls man Lastschrift hat.
Ja, alles kein Drama und man kann sich das ausrechnen und auch ohne App ins Web.

Tatsache ist aber nun einmal, dass das alles irgendwie antiquiert wirkt.
Bin aber auch froh, dass es nun wenigstens die App gibt. Das war vorher ja noch bescheidener.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und AJ44

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
624
136
Durch Gutschriften bin ich nun im Plus gelandet. Kann man das Geld via PP oder Revolut abziehen ohne Zinsen zahlen zu müssen?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
702
355
HAM
Kann man eigentlich irgendwie erkennen, wenn für eine Kartenzahlung Zinsen berechnet werden? Also wenn ich z.B. auf die Idee käme, TradeRepublic damit aufzuladen, weil das ja unter Finanzdienstleistungen fällt. Oder sehe ich das erst mit der Abrechnung?