• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
780
1.549
?
oh nicht älter als 75 darf der reisende sein . da müssen sich aber viele nach einer neuen karte umgucken und mir tut der ombudsmann schon jetzt leid . immer diese altersdiskriminierung in deutschland

• Haha
Reaktionen: zyxhades und Foxfire

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.042
2.815
Mit den 75 Jahren ist nicht neu...

Was kann diese neue Hilton Karte? ... also mal ganz doof gefragt... ?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.784
250
Ich habe heute versucht, 100€ via Google Pay bei Revolut aufzuladen. [....]

Ich bin gespannt, ob die Belastung tatsächlich nicht mit Zinsen belegt wird. Dann hätte der hohe Verfügungsrahmen endlich mal einen guten Zweck.

und, wurden dafür Zinsen belastet?

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Nö, lies nochmal genau nach
Ups. Sorry.
Also bei wird jeder Versuch abgelehnt, die Karte wird aber nicht gesperrt 🙈

EDIT: Also bei MIR! Die Autokorrektur hat das Wort geschluckt.
Gerade eben noch einmal mittels GooglePsy versucht aufzuladen. Abgelehnt. Karte aber nicht gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.235
3.002
Kurzer Erfahrungsbericht zu meiner gerade erhaltenen Monatsrechnung: Anfang Juni habe ich eine Rückerstattung wegen Curve-GBIT erhalten, die Karte war dadurch rd. 180 € im Guthaben. Dieses habe ich mit der Überweisungsfunktion abgezogen. Da die Karte ja ausgeglichen war, habe ich vergessen, den Saldo der Mai-Rechnung i. H. v. rd. 75 € zu überweisen. Am 25.06. kam eine Mahnung per E-Mail; die sofortige Überweisung wurde am 26.06. gutgeschrieben. Es wurden keine Zinsen berechnet. Die Karte ist nun also wieder rd. 75 € im Guthaben. :rolleyes:

Fazit:
Gutschriften werden nach wie vor nicht gegen den offenen Saldo verrechnet, dieser muss immer ausgeglichen werden.
Solange noch in der ersten Mahnfrist überwiesen wird, fallen keine Zinsen an.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.805
7.040
Gutschriften werden nach wie vor nicht gegen den offenen Saldo verrechnet, dieser muss immer ausgeglichen werden.
Das kommt bei mir allgemein selten vor (unabhängig von dieser Karte hier), deswegen doof gefragt, läuft das sonst tatsächlich anders? Wenn ich mich recht erinnere, von vor ein paar Jahren bei meiner Barclays, wurde dies so gemacht. Deshalb einfach mal die allgemeine Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vlugangst

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.235
3.002
Schließe mich der Frage an. :D

Was es bei Advanzia halt maximal bescheuert macht, ist die Tatsache, dass du ja u. U. (so wie in meinem Fall) gezwungen wirst, auf der Karte wieder ein Guthaben zu haben. Und dafür natürlich wieder den üblichen Ermahnungssatz in der Rechnung präsentiert bekommst. Ich hätte natürlich mal ausprobieren können, was passiert, wenn ich die Mahnung ignoriere. Was sie mir dann an Gebühren o. ä. trotz ausgeglichenem Saldo berechnen, wäre spannend gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
929
207
Ein offener Saldo muss immer ausgeglichen werden(oder zumindest den Mindestbetrag überweisen) - unabhängig von Gutschriften, Rückerstattungen oder Guthaben.

So ist meine Erfahrung mit der Advanzia Karte, die ich nun schon seit fast zehn Jahre nutze.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.235
3.002
Und hast du auch Erfahrung, was passiert, wenn du das eben nicht tust, weil der Saldo aufgrund von Gutschriften etc. ausgeglichen ist?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
929
207
Wenn Du den in der Rechnung ausgewiesenen Betrag nicht ausgleichst (oder nur teilweise), werden Zinsen fällig.