• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.853
2.659
ANZEIGE
Nun ja, richtige Probleme (Charge Back) haben sie ja ganz gut gelöst bekommen, wie man hier lesen konnte. Die Karte selbst temporär sperren kann man auch. ... Ich würde sagen das ist für ne kostenlose Karte alles soweit OK...

@fliegerpauli: Log dich im Kundenportal am Computer ein und mach nen Screenshot, auf dem zu sehen ist, dass oben in der Menüleiste der Eintrag Lastschrift fehlt. Dann schick den Screenshot an Advanzia. Verwende einfache, kurze Sätze, die sich problemlos übersetzen lassen würden. Schreib sinngemäß: "Meine eventimcard hat keine Lastschrift, der Eintrag fehlt im Kundenportal." Schreib nix von der App und lamentiere nicht zu ausführlich.
 
  • Like
Reaktionen: TheTick

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
483
70
Hab mittels GooglePay versucht, Revolut aufzuladen. Wurde seitens der Bank abgelehnt. Info über Sperrung der Karte erfolgte nicht. Nichts dabei gedacht. Transaktion an einen Freund via PayPal Friends abgelehnt.

Bei Advanzia angerufen. Dame am Telefon kann nicht einsehen, warum die Karte gesperrt ist. Muss mich per email melden.
hatte das mal jemand? Seltsam, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.853
2.659
Die Karte ist vermutlich nicht gesperrt ("Info über Sperrung der Karte erfolgte nicht."), auch wenn die Transaktionen selbst abgelehnt wurden. Deshalb würde ich vermuten konnte die Mitarbeiterin nix einsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
813
473
HAM
Hab mittels GooglePay versucht, Revolut aufzuladen. Wurde seitens der Bank abgelehnt. Info über Sperrung der Karte erfolgte nicht. Nichts dabei gedacht. Transaktion an einen Freund via PayPal Friends abgelehnt.

Bei Advanzia angerufen. Dame am Telefon kann nicht einsehen, warum die Karte gesperrt ist. Muss noch per email melden.
hatte das mal jemand? Seltsam, oder?
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/mastercard-gold-von-advanzia.49442/post-4120127 und folgende
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
483
70
Warum willst du da mehr Infos? Du sagst der Dame, dass die Umsätze von dir waren und dann schaltet sie die Karte innerhalb weniger Minuten wieder frei.
Ich hab nicht angerufen, um „mehr Infos“ zu bekommen. Ich habe nur geschrieben, dass ich über eine Sperrung nicht informiert wurde - hab es dann erst festgestellt , als PayPal nicht ging.

Telefonisch konnte nicht entsperrt werden.
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
186
131

Sehr geehrter Herr ,

wir kontaktieren Sie heute bzgl. Ihrer Kreditkarte.

Gemäß den luxemburgischen Vorschriften ist die Bank verpflichtet, angemessene Schritte zu unternehmen, um die Herkunft der Vermögenswerte zu ermitteln. (z.B. Eigentum an einem Unternehmen, Beschäftigung, Investition, Erbschaft).

Zu diesem Zweck wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns schriftlich über die Herkunft Ihres Einkommens informieren könnten. (im Falle einer Beschäftigung bitte Name des Arbeitgebers und Ihre Position nennen)

Des Weiteren bitten wir Sie, uns eine gültige Kopie Ihres Ausweisdokumentes zukommen zu lassen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung“

_____________________________________

Muss ich mir Sorgen machen?
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
506
291

Sehr geehrter Herr ,

wir kontaktieren Sie heute bzgl. Ihrer Kreditkarte.

Gemäß den luxemburgischen Vorschriften ist die Bank verpflichtet, angemessene Schritte zu unternehmen, um die Herkunft der Vermögenswerte zu ermitteln. (z.B. Eigentum an einem Unternehmen, Beschäftigung, Investition, Erbschaft).

Zu diesem Zweck wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns schriftlich über die Herkunft Ihres Einkommens informieren könnten. (im Falle einer Beschäftigung bitte Name des Arbeitgebers und Ihre Position nennen)

Des Weiteren bitten wir Sie, uns eine gültige Kopie Ihres Ausweisdokumentes zukommen zu lassen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung“

_____________________________________

Muss ich mir Sorgen machen?
Bin froh hier gekündigt zu haben :)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Muss ich mir Sorgen machen?
Erzähl doch erstmal ein bisschen mehr, seit wann hast du welche Karte? Gab es irgendwelche Unregelmäßigkeiten bei der Begleichung? Oder irgendwas?
So kann man ja auch sagen, die Bank macht sich sorgen und hat ein paar ggf. berechtigte Nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.853
2.659
Vielleicht auch ein bisschen mehr, wie die Karte eingesetzt wurde, normale Zahlungen, Revolutgeschichten etc.
 
  • Like
Reaktionen: geos

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
181
150
@fliegerpauli: Log dich im Kundenportal am Computer ein und mach nen Screenshot, auf dem zu sehen ist, dass oben in der Menüleiste der Eintrag Lastschrift fehlt. Dann schick den Screenshot an Advanzia. Verwende einfache, kurze Sätze, die sich problemlos übersetzen lassen würden. Schreib sinngemäß: "Meine eventimcard hat keine Lastschrift, der Eintrag fehlt im Kundenportal." Schreib nix von der App und lamentiere nicht zu ausführlich.
Das habe ich doch alles schon Ende des letzten Jahres gemacht. Die letzte Zwischenmeldung ist von März 2024. Seitdem nichts mehr gehört. Ich lasse die Jungs und Mädels dran arbeiten. Gut Ding will Weile haben.

So heißt es doch :LOL:
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
386
Tatsächlich wollte die advanzia vor einiger Zeit zwar nicht von mir wissen, woher ich mein Geld habe. Sie forderte aber eine Kopie meines Ausweises an.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.853
2.659
Es ist sowieso laienhaft unverständlich... Beantragt man die Karte komplett neu bekommt man doch die Karte mit nem Rücksendeschein zugeschickt, den man unterschreiben und zurücksenden muss. Eine weitere Identifizierung erfolgt glaub ich immer noch nicht, korrekt? Kündigt man die Karte und beantragt sie später erneut, muss ne Persokopie hin gemailt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.625
726
Hat jemand einen Tipp, wie ich als Inhaber der deutschen Advanzia Gold Kreditkarte eine österreichische Freundin werben kann?
Über meinen Werbe Link kann sie nur Deutschland und Luxemburg abschließen.
Danke!
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.329
866
Beantragt man die Karte komplett neu bekommt man doch die Karte mit nem Rücksendeschein zugeschickt, den man unterschreiben und zurücksenden muss. Eine weitere Identifizierung erfolgt glaub ich immer noch nicht, korrekt?.
Anscheinend nicht mehr. Ich habe heute eine Mail mit neuen Datenschutzhinweisen bekommen. Demach nutzen die jetzt "Gesichtserkennung" zur Identifizierung. Also wohl: Keine Webcam - keine Karte.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.778
5.990
Es ist nicht gesagt, dass dies die ausschließliche Methode darstellt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Anscheinend nicht mehr. Ich habe heute eine Mail mit neuen Datenschutzhinweisen bekommen. Demach nutzen die jetzt "Gesichtserkennung" zur Identifizierung. Also wohl: Keine Webcam - keine Karte.
Einfach so eine Mail bekommen oder weil du die Karte (wieder) beantragt hast?
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Einfach so eine Mail bekommen oder weil du die Karte (wieder) beantragt hast?
Die Mail kam einfach so, hab ich heute auch bekommen. Verlinkt auf https://www.advanzia.com/de-de/Documents/Datenschutzhinweise-DE-202404.pdf
Die Gesichtserkennung ist für den Abschluss eines Vertrags mit der Bank erforderlich
[...]
Bitte beachten Sie auch, dass eine Videoaufzeichnung zum Zwecke der Entwicklung der KI-Technologie von Netheos gespeichert wird
Wie das DSVGO-konform sein kann ist mir ein Rätsel.
 
  • Like
Reaktionen: geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Die Mail kam einfach so, hab ich heute auch bekommen. Verlinkt auf https://www.advanzia.com/de-de/Documents/Datenschutzhinweise-DE-202404.pdf

Wie das DSVGO-konform sein kann ist mir ein Rätsel.
Na mal sehen ob die da auch nachträglich etwas anfordern, danach klingt es ja erstmal zumindest nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Das würde ich für die Karte jedenfalls nicht machen.

Luxemburg ist nicht Deutschland...
Sie schreiben es aber doch direkt zum Anfang selbst:

Im Rahmen der sozialen Verantwortung der Bank stellt die Bank das Recht auf den Schutz personenbezogener Daten - ein Grundrecht - für Sie sicher. Maßgeblich hierfür ist die Einhaltung der Transparenzpflichten der Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO" oder „Verordnung (EU) 2016/679*). Dieser Datenschutzhinweis stellt sicher, dass die Verarbeitungstätigkeiten der Bank für Sie transparent sind und Sie in der Lage sind, Ihre Rechte gemäß der DSGVO auszuüben.
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
185
146
Heute hatte ich eine fehlgeschlagene Zahlung von "Talabat" aus Dubai in Höhe von 535,90 AED zu verzeichnen. Advanzia hat die Karte aus Sicherheitsgründen direkt automatisch gesperrt und ich bekomme eine neue Karte mit anderer Kreditkartennummer zugeschickt. So weit, so vorbildlich. Ich frage mich aber wie die Jungs aus Dubai an meine Daten gekommen sind...
Advanzia hat mir auch noch eine E-Mail mit einem "Reklamationsantrag" im Anhang geschickt für den Fall der Fälle dass "auf einer der nächsten Rechnungen bzw. in der Online-Einsicht Umsätze zu finden sind, die ich nicht getätigt habe". Aber kann da überhaupt jetzt noch was nach kommen wenn bisher nichts war und die Karte gesperrt ist?
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
179
77
ANZEIGE
Heute hatte ich eine fehlgeschlagene Zahlung von "Talabat" aus Dubai in Höhe von 535,90 AED zu verzeichnen. Advanzia hat die Karte aus Sicherheitsgründen direkt automatisch gesperrt und ich bekomme eine neue Karte mit anderer Kreditkartennummer zugeschickt. So weit, so vorbildlich. Ich frage mich aber wie die Jungs aus Dubai an meine Daten gekommen sind...
Möglicherweise durch brute-force