Neulich eine Bestellung mit der Advanzia MasterCard bezahlt, kurz vor Monatsabrechnung, am 29.06. und am 04.07. kam die Rechnung, mit der Bitte bis zum 22.07. die Rechnung zu begleichen.
Bestellung zurückgeschickt, die Gutschrift vom Händler kam am 10.07., somit die Karte wieder auf 0,00€. Gestern kam eine E-Mail von Advanzia dass ich die Rechnung in Höhe von XY nicht zum Stichtag 22.07. bezahlt habe, soll sofort einen Mindestbetrag bis zum 31.07. in Höhe von 30€ bezahlen, damit die Karte nicht gesperrt wird.
Kundenservice sofort angerufen, Wartezeit 0 Minuten. Es handle sich um einen Systemfehler, das System sieht Rückbuchungen nicht als Gutschrift, obwohl die Gutschrift als + auf der Umsatzliste auftaucht und das Konto auf 0,00€ ist.
Das Problem sei bekannt, besteht kein Handlungsbedarf.
6 Std. später kam eine SMS mit der Bitte das Konto auszugleichen um Sperre + Mahnkosten zu vermeiden.
Bin gespannt, wie es weiter geht und ob im nächsten Monat auf einmal Zinsen anfallen.