• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.478
ANZEIGE
Update: Wer hätte es gedacht. Kaum dass ich die Bank gelobt habe, gibt es Probleme
sich im Portal einzuloggen: Nach den Meldungen bei "alles.störungen" treten
Im Moment wohl einige Schwierigkeiten auf!:idea:
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.734
192
Hier gibt es doch sicher noch andere User mit der getmore-Variante der Karte.

Bisher (bis Rechnung Anfang Juli) stand unterhalb der letzten Tabellenzeile (beginnend mit der Spalte "Kreditlimit" und endend mit der Spalte "fällig zum xx.xx.2024" immer eine weitere Zeile
Ihren genauen Cashback-Betrag finden Sie in Ihrer Abrechnung auf www.getmore.de cc
Hier bedeutet "cc" den gesammelten Cashback in Cent. Diese weitere Zeile fehlt nun aber in der August-Rechnung.

Ist das bei anderen mit der getmore-Variante genauso? Was soll uns diese Änderung sagen - Cashback finito?

Auf der offiziellen Seite wird es noch immer beworben.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
@mattes77: Wie soll dich eine Karte im Stich lassen können, wenn Du sie für gewisse Zahlungen sehr selten benutzt. *g* ... Und zum Portal, es soll ja durchaus möglich sein, dass 3, oder 4 andere Kunden gerade auch ihre Rechnung bekommen haben und ins Portal wollen. Warte doch einfach etwas ab...
 
  • Like
Reaktionen: eham

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Da die Rechnung per E-Mail kommt und eine mögliche Online-Zahlung auch per SMS Code und Passwort freigegeben werden kann, besteht wenig Anlass zur Sorge, wenns mal ein paar Stunden lang zu Überlastungen kommt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Frage an die Experten: Im Internet gibt es widerspüchliche Berichte zur Erhebung von Zinsen seitens Advanzia, wenn man mit der Karte Revolut auflädt. Die Mehrheit sagt, es wird als Bargeldverfügung gewertet und kostet Zinsen. Es gibt aber auch ein paar, die sagen, es werden keine Zinsen berechnet. Deshalb habe ich es im Juli selbst getestet.

Am 07.07., 08.07. und 09.07. Revolut aufgeladen und am 11.07. den Betrag ausgeglichen (plus Saldo aus Vormonat, was hier jetzt aber keine Rolle spielt), damit es nicht zu viel kostet, wenn Zinsen berechnet werden. Es wurden aber keine berechnet (s. Auszug unten).

Habe ich einfach nur Glück gehabt und man kann sich nicht darauf verlassen?

Musste jemand in jüngster Zeit für eine Revolutaufladung Zinsen bezahlen? Oder hat jemand in jüngster Vergangenheit mit der Advanzia KK Revolut aufgeladen und kann meine Erfahrung bestätigen?

2024-08-06 15_55_34-Rechnung_03.08.2024_40001050235.pdf - Adobe Acrobat Pro.jpg
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.734
192
Am 07.07., 08.07. und 09.07. Revolut aufgeladen und am 11.07. den Betrag ausgeglichen (plus Saldo aus Vormonat, was hier jetzt aber keine Rolle spielt), damit es nicht zu viel kostet, wenn Zinsen berechnet werden. Es wurden aber keine berechnet (s. Auszug unten).



Anhang anzeigen 262941

Interessant. Hast Du in Revolut direkt die Advanzia-Karte zur Aufladung angegeben, oder es indirekt über Google Pay gemacht, wie hier im Thread kürzlich empfohlen?

Und: scheinbar hast Du die Originale Karte "Gebührenfrei Mastercard Gold", also nicht irgendwelche Ableger - steht jedenfalls so oben auf der Rechnung. Richtig?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Ja, es ist die Original-Karte, aber macht das einen Unterschied? Ich habe mit der Karte direkt aufgeladen ohne GPay-Umweg.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.734
192
Ja, es ist die Original-Karte, aber macht das einen Unterschied?
ja, vielleicht.

Ich habe die getmore-Variante, mit (sehr bescheidenem) Cashback.
2020 meine letzte Revolut-Aufladung direkt damit probiert, und es wurden Zinsen berechnet. (s. unten)

Jetzt nach der Diskussion hier extra über den GPay-Umweg die Revolut-Aufladung gemacht, und es wurden wieder Zinsen berechnet.

Daher meine neue Theorie:
Es ist nicht entscheidend, ob die Aufladung direkt oder über GPay gemacht wird (wie hier vermutet wurde), sondern das Branding der Karte ist entscheidend.

Noch ein Hinweis: Bei Dir mit der Original-Karte steht "Revolut **1290**" auf der Rechnung - bei mir (über GPay) jedoch "Revolut **8176**" - darauf dürfte die unterschiedliche Betrachtung bzgl. Zinsen zurück zu führen sein.

Damals über die getmore direkt ohne GPay stand "Revolut **6763**" - wie gesagt auch mit Zinsbelastung, jedoch erst ab Februar 2020 (bis einschließlich November 2019 jedoch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
73
64
Noch ein Hinweis: Bei Dir mit der Original-Karte steht "Revolut **1290**" auf der Rechnung - bei mir (über GPay) jedoch "Revolut **8176**" - darauf dürfte die unterschiedliche Betrachtung bzgl. Zinsen zurück zu führen sein.
Damals über die getmore direkt ohne GPay stand "Revolut **6763**" - wie gesagt auch mit Zinsbelastung.
Die Zahlen dürften eher keine Role spielen. Das sind die mittleren Stellen der Revolut IBAN. Bei mir zumindest.
 

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
122
48
War das nicht irgendwas mit Karte verifizieren?
Auszug aus der Revolut Hilfe:
Durch die Verifizierung deiner Einzahlungskarte wissen wir, dass die Karte, mit der du Geld auf dein Revolut Konto eingezahlt hast, deine eigene ist.

👉 Um den 4-stelligen Code zu finden, der für den Verifizierungsprozess verwendet wird, überprüfe einfach deinen Kontoauszug und suche eine Transaktion mit Revolut. Er wird als Revolut*1234* angezeigt (je nach Bank kann es bis zu einem Tag dauern, bis er erscheint). Anschließend kannst du deine Einzahlungskarte im Abschnitt „Geld hinzufügen“ in der App verifizieren. Du wirst auch aufgefordert, deine Karte zu scannen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Original Gebührenfrei.

Und wechseln bei dir die Zahlen ständig? Bei mir steht ja bei allen 3 Belastungen 1290.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bestätigt also meine Theorie, genau wie die Meldungen von @wizzard

Ist jemand hier mit einer Cashback -Variante (getmore, Andasa, Reservisten, ...), der zinsfrei Revolut aufladen konnte?

... oder jemand mit einer Originalen, der NICHT zinsfrei aufladen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol