• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Vielleicht passt das hier hinein:

Ich habe jemandem finanziell mit Bargeld aus der Patsche geholfen, und wollte mit meiner mitgeführten Advanzia-MC Geld von einem Spk-ATM holen. Mir ist klar, dass Advanzia dafür Zinsen (welche man durch schnelle Überweisung auf das Kartenkonto minimieren kann) berechnet. Andere Karten hatte ich aber nicht dabei.

Der Spk-ATM wollte stolze 1% des Abhebebetrages als Automatenentgeld: Bei 500€ 5€, und bei 1000€ 10€.

So unverschämt habe ich das noch nie erlebt.

• Like
Reaktionen: Robbens

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Du bist doch bei der Spk, hätte man ja einfach darüber kontaktlos per ApplePay abheben können. Die Bedingungen für Fremdkunden kann jeder Betreiber halt selbst bestimmen. Streng genommen ist es also falsch hier, das sind ja keine Advanzia spezifischen Dinge.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
161
216
Advanzia-MC Geld von einem Spk-ATM holen.

So unverschämt habe ich das noch nie erlebt.
Der Automat hat sie wenigstens angenommen. Gibt Spakassen die lassen bei Mastercard nicht alle durch. 1% ist halt bei hohen Summe nicht wenig, aber bei kleinen Abhebungen dann besser als pauschal 4,95 Euro pro Vorgang.

• Like
Reaktionen: Hotel

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Stelle mir gerade vor, wie ein Advanzia Agent Provocateur hier Gerüchte breit tretet und alle drauf reinfallen, ausprobieren und extra Zinsen zahlen … Köstlich! :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: zyxhades

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
Das wurde doch schon vor Jahren aufgehoben.
Es ist erwartbar und auch vollkommen normal, wenn im Rentner- Treff viel von früher erzählt wird. Fakten interessieren das Einsamkeits- Schwadronier- Geschwader sowieso nicht. Es war so, es ist so und es wird immer so bleiben... Allen weiterhin gute Unterhaltung hier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: sparfuchs_CZ

michel7

Reguläres Mitglied
29.07.2020
31
2
Wie ist eigentlich der Stand mit auxmoney KK? Sie wird ja aktuell nicht mehr vermarktet. Was passiert denn, wenn eine bestehende auxmoney KK abläuft? Bekommt man eine neue oder wird sie komplett eingestampft?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.226
Es ist erwartbar und auch vollkommen normal, wenn im Rentner- Treff viel von früher erzählt wird. Fakten interessieren das Einsamkeits- Schwadronier- Geschwader sowieso nicht. Es war so, es ist so und es wird immer so bleiben... Allen weiterhin gute Unterhaltung hier!
Bist Du selbst Rentner oder einfach nur neidisch auf Rentner (vielleicht weil sie die Bahncard günstiger bekommen???) oder wodurch ist Deine zur Schau gestellte Aversion gegen Rentner entstanden? Von Toleranz und Weltoffenheit zeugen solche Äußerungen jedenfalls nicht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
Wie ist eigentlich der Stand mit auxmoney KK? Sie wird ja aktuell nicht mehr vermarktet. Was passiert denn, wenn eine bestehende auxmoney KK abläuft? Bekommt man eine neue oder wird sie komplett eingestampft?
Nach Auslaufen der Drivango - die wurde ganz offiziell eingestellt, nicht nur ihre Vermarktung - bekamen Kunden wieder die Standardkarte namens "gebührenfrei".

• Like
Reaktionen: michel7

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
285
333
Nach Auslaufen der Drivango - die wurde ganz offiziell eingestellt, nicht nur ihre Vermarktung - bekamen Kunden wieder die Standardkarte namens "gebührenfrei".
Ist eigentlich bekannt, warum die Vermarktung eingestellt wurde? Das Design der auxmoney Karte war ja recht gefällig.

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Advanzia hat ja so viele „Partnerschaften“, da kann es schon mal zu Änderungen kommen. Vielleicht nicht mehr lohnenswert, weil zu wenig Anträge? Das gemeinsame Programm ausgelaufen? Details wird sicher niemand (hier) kennen.
Alternative? Eventimcard, sieht auch deutlich besser aus.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
Weißt du, ob das Merkmal Lastschrift dann erhalten bleibt?
Ja, beim Übergang von Drivango (mit Lastschrift-Möglichkeit) auf die Gebührenfrei soll die Lastschrift-Möglichkeit erhalten geblieben sein - jedoch nur für die Kunden, welche sie bereits bei der Drivango aktiviert hatten. Steht hier auch irgendwo in den Tiefen des Threads. Und, soweit ich mich erinnere, wurde das auch im Zuge der Einstellung von Drivango so kommuniziert.

Alles ohne Gewähr, erkundigt Euch besser bei auxmoney bzw. bei Advanzia.

• Like

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
Meine auxmoney wurde nach Vermarktungsende durch auxmoney ersetzt.
Ich habe also immer noch eine blaue Karte mit Lastschrift. Wobei mir das Karten- Design vollkommen egal ist. Die Karte soll kostenlos sein, Nutzung darf nichts kosten und muss Lastschrift anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
ANZEIGE
Das mit der Drivango kann ich vollümfänglich bestätigen. Ich war Drivango Kunde.
Die Karte habe ich mir damals nur wegen der Lastschrift geholt. Das Drivango Programm
war eigentlich völlig uninteressant. Aber als Nebeneffekt war das Design "schöner" als bei
der "normalen" Karte. Nach der Einstellung des Programms wurden dann alle Kunden auf
die "normale" Karte migriert. Der Lastschrifteinzug ging problemlos weiter!:idea: