Das Auge zahlt mit. Spricht doch nichts dagegen, sich für die schönere zu entscheiden, wenn man Auswahl hatdas ist ja auch auch schliesslich der sinn und nutzen einer kreditkarte , gut auszusehen und dadurch was dem besitzer abzugeben
Ich dachte, heutzutage würde mit apple pay gezahlt !?! Wer zeigt denn noch die Karte vor? Selbst um bei Aldi Geld mitzunehmen, muss ich dort neuerdings nicht mehr die Karte stecken.Das Auge zahlt mit. Spricht doch nichts dagegen, sich für die schönere zu entscheiden, wenn man Auswahl hat
Mit dem Smartphone bezahlen ist einfach extrem cool! Wirklich! Sollten die Leute auf dem Land unbedingt auch mal ausprobieren.Beim Aldi mit dem i Phone Geld abheben?
Nun ja, viele Nutzer (und auch ich) haben
oft in verschiedenen Threads (vor allem im
"Kreditkartenakzeptanz" Thread) häufig
thematisiert, dass gerade hier bei uns
im ländlichen Raum nur äußerst selten mit
dem Smartphone bezahlt wird. Das Abheben
von Geld im Supermarkt mittels Smartphone
kommt hier noch seltener vor!
Das ist asozial.Mit dem Smartphone bezahlen ist einfach extrem cool! Wirklich! Sollten die Leute auf dem Land unbedingt auch mal ausprobieren.
Und hier noch nen kleiner Tipp für den Umgang mit POS, die keine Karte akzeptieren: Einkaufswagen so richtig voll machen (am besten zwei) und dann bei der Bezahlung kommen die magischen Worte: „Mit Karte bitte und ich nehme noch 200€ Bargeld mit.“ Dann alles stehen lassen und freundlich verabschieden: „Auf Wiedersehen! Schade, dass man hier nicht mit Karte zahlen kann. Jetzt müssen Sie das ja alles wieder einsortieren. Ach, das ganze Eis und der Bio TK Wildlachs liegen jetzt ganz unten im Einkaufswagen.“
Im Idealfall machen da halt auch Freunde und Familie mit. Sollte über einen gewissen Zeitraum so 1-2 mal pro Tag, vorzugsweise in den Stoßzeiten - gemacht werden.
Dummes Geschwätz. Normalerweise gibt es dafür Hausverbot. Und was will man mit Kunden, deren Hirn nicht größer ist als eine Erbse ? Außerdem kann man im Lebensmittelhandel durchgehend mit Karte und damit auch per Smartphone zahlen.Mit dem Smartphone bezahlen ist einfach extrem cool! Wirklich! Sollten die Leute auf dem Land unbedingt auch mal ausprobieren.
Und hier noch nen kleiner Tipp für den Umgang mit POS, die keine Karte akzeptieren: Einkaufswagen so richtig voll machen (am besten zwei) und dann bei der Bezahlung kommen die magischen Worte: „Mit Karte bitte und ich nehme noch 200€ Bargeld mit.“ Dann alles stehen lassen und freundlich verabschieden: „Auf Wiedersehen! Schade, dass man hier nicht mit Karte zahlen kann. Jetzt müssen Sie das ja alles wieder einsortieren. Ach, das ganze Eis und der Bio TK Wildlachs liegen jetzt ganz unten im Einkaufswagen.“
Im Idealfall machen da halt auch Freunde und Familie mit. Sollte über einen gewissen Zeitraum so 1-2 mal pro Tag, vorzugsweise in den Stoßzeiten - gemacht werden.B
Ich finde „asozial“ ist ein recht hartes Wort für jemanden, der keine Kartenzahlung akzeptiert. Aber du wirst deine Gründe für diese Einschätzung haben.Das ist asozial.
Ohje.Ich finde „asozial“ ist ein recht hartes Wort für jemanden, der keine Kartenzahlung akzeptiert. Aber du wirst deine Gründe für diese Einschätzung haben.
Und an anderer Stelle zeigt sich exemplarisch, dass immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft die Fähigkeit fehlt, Humor zu verstehen und Dinge mit Humor zu nehmen. Mit dem Humor ist es, wie mit chipTAN, verschwindet leider. Das sind wirklich trübe Aussichten für die Zukunft.Ja, ein solches Verhalten würde geradezu "exemplarisch" aufzeigen,
wie bei leider immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft Anstand,
Erziehung, Einfühlungsvermögen, etc. grundsätzlich fehlen und warum
man leiber nicht über die Aussichten für die Zukunft nachdenken sollte!
Och, auch in digital sieht die Eventimcard besser ausIch dachte, heutzutage würde mit apple pay gezahlt !?! Wer zeigt denn noch die Karte vor?
Das ist der schlechte Versuch einer Rettung.Und an anderer Stelle zeigt sich exemplarisch, dass immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft die Fähigkeit fehlt, Humor zu verstehen und Dinge mit Humor zu nehmen. Mit dem Humor ist es, wie mit chipTAN, verschwindet leider. Das sind wirklich trübe Aussichten für die Zukunft.
Selbst mit viel Liebe zum Humor ist das erstens nicht witzig und zweitens denk ich mir, wer so was schon im Kopf kreiert ... Das Schlimme ist, die Leute werden langsam wirklich so.Mit dem Smartphone bezahlen ist einfach extrem cool! Wirklich! Sollten die Leute auf dem Land unbedingt auch mal ausprobieren.
Im Idealfall machen da halt auch Freunde und Familie mit. Sollte über einen gewissen Zeitraum so 1-2 mal pro Tag, vorzugsweise in den Stoßzeiten - gemacht werden.
Und wer sieht die digitale Karte? Für manche Leute scheint der Besitz einer Kreditkarte immer noch irgendwas besonderes zu sein. Für mich ist sie ein schnödes Zahlungsmittel.Och, auch in digital sieht die Eventimcard besser aus
Ich vermute, dass es für manche mit Ästhetik zu tun hat. Natürlich ist das Design egal. Aber auch bei der digitalen Karte würde ich - sofern ich die Wahl habe - ein besseres Design bevorzugen.Und wer sieht die digitale Karte? Für manche Leute scheint der Besitz einer Kreditkarte immer noch irgendwas besonderes zu sein. Für mich ist sie ein schnödes Zahlungsmittel.
Der Besitzer.Und wer sieht die digitale Karte?
Das Design ist sicher nicht egal.Ich vermute, dass es für manche mit Ästhetik zu tun hat. Natürlich ist das Design egal. Aber auch bei der digitalen Karte würde ich - sofern ich die Wahl habe - ein besseres Design bevorzugen.
Ich halte das für sehr arrogant zu behaupten, dass diese Menschen doof sind. Man findet etwas schön und kauft es, das ist keine Sache der Intelligenz sondern eine Sache der Lust.Das ist ja das Schlimme, dass du recht hast. Macht aber die Unsinnigkeit dahinter nicht besser, sondern zeigt nur, wie doof Menschen sind.