• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
ANZEIGE
Auch dann, wenn man z. B, n neues Konto hat, welches man für den Einzug hinterlegen will? Wenn ja, ist man natürlich in dem Moment auf der sicheren Seite. Auch Verträge mit eventim, oder WeCanHelp können ja mal enden.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.478
Beim Aldi mit dem i Phone Geld abheben?
Nun ja, viele Nutzer (und auch ich) haben
oft in verschiedenen Threads (vor allem im
"Kreditkartenakzeptanz" Thread) häufig
thematisiert, dass gerade hier bei uns
im ländlichen Raum nur äußerst selten mit
dem Smartphone bezahlt wird. Das Abheben
von Geld im Supermarkt mittels Smartphone
kommt hier noch seltener vor!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter und avator

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
236
260
Beim Aldi mit dem i Phone Geld abheben?
Nun ja, viele Nutzer (und auch ich) haben
oft in verschiedenen Threads (vor allem im
"Kreditkartenakzeptanz" Thread) häufig
thematisiert, dass gerade hier bei uns
im ländlichen Raum nur äußerst selten mit
dem Smartphone bezahlt wird. Das Abheben
von Geld im Supermarkt mittels Smartphone
kommt hier noch seltener vor!:idea:
Mit dem Smartphone bezahlen ist einfach extrem cool! Wirklich! Sollten die Leute auf dem Land unbedingt auch mal ausprobieren.
Und hier noch nen kleiner Tipp für den Umgang mit POS, die keine Karte akzeptieren: Einkaufswagen so richtig voll machen (am besten zwei) und dann bei der Bezahlung kommen die magischen Worte: „Mit Karte bitte und ich nehme noch 200€ Bargeld mit.“ Dann alles stehen lassen und freundlich verabschieden: „Auf Wiedersehen! Schade, dass man hier nicht mit Karte zahlen kann. Jetzt müssen Sie das ja alles wieder einsortieren. Ach, das ganze Eis und der Bio TK Wildlachs liegen jetzt ganz unten im Einkaufswagen.“
Im Idealfall machen da halt auch Freunde und Familie mit. Sollte über einen gewissen Zeitraum so 1-2 mal pro Tag, vorzugsweise in den Stoßzeiten - gemacht werden.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
428
336
Mit dem Smartphone bezahlen ist einfach extrem cool! Wirklich! Sollten die Leute auf dem Land unbedingt auch mal ausprobieren.
Und hier noch nen kleiner Tipp für den Umgang mit POS, die keine Karte akzeptieren: Einkaufswagen so richtig voll machen (am besten zwei) und dann bei der Bezahlung kommen die magischen Worte: „Mit Karte bitte und ich nehme noch 200€ Bargeld mit.“ Dann alles stehen lassen und freundlich verabschieden: „Auf Wiedersehen! Schade, dass man hier nicht mit Karte zahlen kann. Jetzt müssen Sie das ja alles wieder einsortieren. Ach, das ganze Eis und der Bio TK Wildlachs liegen jetzt ganz unten im Einkaufswagen.“
Im Idealfall machen da halt auch Freunde und Familie mit. Sollte über einen gewissen Zeitraum so 1-2 mal pro Tag, vorzugsweise in den Stoßzeiten - gemacht werden.
Das ist asozial.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
396
Mit dem Smartphone bezahlen ist einfach extrem cool! Wirklich! Sollten die Leute auf dem Land unbedingt auch mal ausprobieren.
Und hier noch nen kleiner Tipp für den Umgang mit POS, die keine Karte akzeptieren: Einkaufswagen so richtig voll machen (am besten zwei) und dann bei der Bezahlung kommen die magischen Worte: „Mit Karte bitte und ich nehme noch 200€ Bargeld mit.“ Dann alles stehen lassen und freundlich verabschieden: „Auf Wiedersehen! Schade, dass man hier nicht mit Karte zahlen kann. Jetzt müssen Sie das ja alles wieder einsortieren. Ach, das ganze Eis und der Bio TK Wildlachs liegen jetzt ganz unten im Einkaufswagen.“
Im Idealfall machen da halt auch Freunde und Familie mit. Sollte über einen gewissen Zeitraum so 1-2 mal pro Tag, vorzugsweise in den Stoßzeiten - gemacht werden.B
Dummes Geschwätz. Normalerweise gibt es dafür Hausverbot. Und was will man mit Kunden, deren Hirn nicht größer ist als eine Erbse ? Außerdem kann man im Lebensmittelhandel durchgehend mit Karte und damit auch per Smartphone zahlen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.478
Ja, ein solches Verhalten würde geradezu "exemplarisch" aufzeigen,
wie bei leider immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft Anstand,
Erziehung, Einfühlungsvermögen, etc. grundsätzlich fehlen und warum
man leiber nicht über die Aussichten für die Zukunft nachdenken sollte!(n)
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.616
995
Das war wohl nicht ganz ernst gemeint, aber triggern und getriggert werden scheint in diesem Forenabschnitt mittlerweile beidseitiges Hobby zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: TheTick

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
236
260
Ja, ein solches Verhalten würde geradezu "exemplarisch" aufzeigen,
wie bei leider immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft Anstand,
Erziehung, Einfühlungsvermögen, etc. grundsätzlich fehlen und warum
man leiber nicht über die Aussichten für die Zukunft nachdenken sollte!(n)
Und an anderer Stelle zeigt sich exemplarisch, dass immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft die Fähigkeit fehlt, Humor zu verstehen und Dinge mit Humor zu nehmen. Mit dem Humor ist es, wie mit chipTAN, verschwindet leider. Das sind wirklich trübe Aussichten für die Zukunft.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.478
An dem Punkt gebe ich meinem Vorredner recht. Allerdings liegt das Verscwinden des
Humors wohl auch z.t. am Umgang hier miteinander. Und manche, die wirklich
humorige Beiträge post, werden dann stets sofort "nieder gemacht"! :idea:
 
  • Like
Reaktionen: tcu99

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
428
336
Und an anderer Stelle zeigt sich exemplarisch, dass immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft die Fähigkeit fehlt, Humor zu verstehen und Dinge mit Humor zu nehmen. Mit dem Humor ist es, wie mit chipTAN, verschwindet leider. Das sind wirklich trübe Aussichten für die Zukunft.
Das ist der schlechte Versuch einer Rettung.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Mit dem Smartphone bezahlen ist einfach extrem cool! Wirklich! Sollten die Leute auf dem Land unbedingt auch mal ausprobieren.
Und hier noch nen kleiner Tipp für den Umgang mit POS, die keine Karte akzeptieren: Einkaufswagen so richtig voll machen (am besten zwei) und dann bei der Bezahlung kommen die magischen Worte: „Mit Karte bitte und ich nehme noch 200€ Bargeld mit.“ Dann alles stehen lassen und freundlich verabschieden: „Auf Wiedersehen! Schade, dass man hier nicht mit Karte zahlen kann. Jetzt müssen Sie das ja alles wieder einsortieren. Ach, das ganze Eis und der Bio TK Wildlachs liegen jetzt ganz unten im Einkaufswagen.“
Im Idealfall machen da halt auch Freunde und Familie mit. Sollte über einen gewissen Zeitraum so 1-2 mal pro Tag, vorzugsweise in den Stoßzeiten - gemacht werden.
Selbst mit viel Liebe zum Humor ist das erstens nicht witzig und zweitens denk ich mir, wer so was schon im Kopf kreiert ... Das Schlimme ist, die Leute werden langsam wirklich so.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.018
3.138
Advanzia versucht, mir mittels Werbung auf Totholzmedium Versicherungen zur Mastercard zu verkaufen:
 

Anhänge

  • 98114aba-3515-4aa1-b73d-50f5278ea3d6.jpeg
    98114aba-3515-4aa1-b73d-50f5278ea3d6.jpeg
    215,2 KB · Aufrufe: 111
  • Like
Reaktionen: aadw

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
236
260
Und wer sieht die digitale Karte? Für manche Leute scheint der Besitz einer Kreditkarte immer noch irgendwas besonderes zu sein. Für mich ist sie ein schnödes Zahlungsmittel.
Ich vermute, dass es für manche mit Ästhetik zu tun hat. Natürlich ist das Design egal. Aber auch bei der digitalen Karte würde ich - sofern ich die Wahl habe - ein besseres Design bevorzugen.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Ich vermute, dass es für manche mit Ästhetik zu tun hat. Natürlich ist das Design egal. Aber auch bei der digitalen Karte würde ich - sofern ich die Wahl habe - ein besseres Design bevorzugen.
Das Design ist sicher nicht egal.



Design ist eines der wichtigsten Argumente im Verkauf.
Guter Design kann aus völlig nutzloses Produkt ein gern gekauftes Luxus Artikel machen. Das sollte man nie unterschätzen. Gerade heutzutage ist die haptic und das Aussehen eines Produktes wichtiger den je, wer was anderes behauptet lebt auf einem anderen Planeten
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Das ist ja das Schlimme, dass du recht hast. Macht aber die Unsinnigkeit dahinter nicht besser, sondern zeigt nur, wie doof Menschen sind. ;)
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
ANZEIGE
Das ist ja das Schlimme, dass du recht hast. Macht aber die Unsinnigkeit dahinter nicht besser, sondern zeigt nur, wie doof Menschen sind. ;)
Ich halte das für sehr arrogant zu behaupten, dass diese Menschen doof sind. Man findet etwas schön und kauft es, das ist keine Sache der Intelligenz sondern eine Sache der Lust.