• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Das Design ist sicher nicht egal.



Design ist eines der wichtigsten Argumente im Verkauf.
Guter Design kann aus völlig nutzloses Produkt ein gern gekauftes Luxus Artikel machen. Das sollte man nie unterschätzen. Gerade heutzutage ist die haptic und das Aussehen eines Produktes wichtiger den je, wer was anderes behauptet lebt auf einem anderen Planeten
Doch nicht bei einer schnöden Zahlkarte. Meine auxmoney hat außer mir noch niemand gesehen. Ich geh noch weiter: wie meine KK aussieht geht niemanden was an. Zum Glück interessiert es auch niemanden.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Es soll tatsächlich auch Leute geben, die sich einfach selbst an einem guten Design erfreuen können, sogar bei einer schnöden Zahlkarte.
Die holen die Karte abends hervor, betrachten diese und üben dabei sexuelle Handlungen aus? ok. Das wäre ein Grund seine Zahlkarte anzuschauen……werd ich bei Gelegenheit vielleicht mal ausprobieren. Danke für die Anregung
 
  • Love
Reaktionen: rschulz76

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Nix gegen n ansprechendes Design. Dennoch ist das in Zeiten von Apple Pay / Google Pay so ziemlich das unbedeutenste Merkmal. einer Kreditkarte. Da kommt es in erster Linie ja wohl auf das Produkt an. Wer was anderes behauptet setzt die falschen Prioritäten.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Die eventimcard wird sicher nicht von den meisten Leuten bevorzugt, weil man versandkostenfrei Tickets bestellen kann.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Alles Leute, die nicht alle Latten am Zaun haben und sich mit der Kreditkarte sexuell befriedigen, wie wir gerade gelernt haben.
Was Besseres scheint dir selbst nach längerem Nachdenken aber auch nicht einzufallen.

Ich habe übrigens die Advanzia gewählt, weil es sich um eine komplett kostenlose Credit - Mastercard handelt.
Für auxmoney habe ich mich entschieden, weil ich a) Lastschrift wollte und b) auxmoney die nach meinen Kriterien besten Datenschutzbedingungen der Lastschriftkarten hatte (Nach Antragasstellung erfährt auxmoney über mich und meine Umsätze von der advanzia nichts mehr und bekommt auch nichts mehr dafür).

Wäre die Karte pink oder braun gewesen, hätte ich sie auch genommen, denn ich betrachte sie nicht mehr, seit sie im hintersten Fach der Geldbörse untergebracht ist und dort wahrscheinlich bleibt, bis sie oder die Geldbörse ausgetauscht wird.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Doch nicht bei einer schnöden Zahlkarte. Meine auxmoney hat außer mir noch niemand gesehen. Ich geh noch weiter: wie meine KK aussieht geht niemanden was an. Zum Glück interessiert es auch niemanden.
Doch!
Selbst das Toilettenpapier soll heutzutage gut duften, sich weich anfühlen, eine ansprechende Farbe und eine hübsche Prägung haben! Dann zahlt man eben das dreifache dafür. Und das ist buchstäblich nur "für den Arsch" und meistens schaut keiner beim Gebrauch zu!
Glaubst du, dass erfolgreiche Unternehmen Milliarden in das Design eines Produktes investieren, wenn es doch nicht so wichtig sein soll? Das ist eigentlich das Allerwichtigste! Es muss nicht viel können, solange man es kauft.
Und wenn ein Produkt nur wegen des Aussehens begehrt ist, dann hat man (als Unternehmen) alles richtig gemacht.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Doch!
Selbst das Toilettenpapier soll heutzutage gut duften, sich weich anfühlen, eine ansprechende Farbe und eine hübsche Prägung haben! Dann zahlt man eben das dreifache dafür. Und das ist buchstäblich nur "für den Arsch" und meistens schaut keiner beim Gebrauch zu!
Glaubst du, dass erfolgreiche Unternehmen Milliarden in das Design eines Produktes investieren, wenn es doch nicht so wichtig sein soll? Das ist eigentlich das Allerwichtigste! Es muss nicht viel können, solange man es kauft.
Und wenn ein Produkt nur wegen des Aussehens begehrt ist, dann hat man (als Unternehmen) alles richtig gemacht.
Nochmal: es geht hier um eine Zahlkarte, die virtualisiert in meinem iphone hinterlegt ist und weder ich noch andere zu Gesicht noch in die Finger bekommen. Das sollte man doch nach dem x-ten Beitrag verstanden haben.

Der einzige Zweck eine besonderen Designs wäre also, dass man sich auf die Karte einen Schütteln wollte, in der Hoffnung das Ding würde davon größer. Kein Bedarf.
 

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
56
57
Doch!
Selbst das Toilettenpapier soll heutzutage gut duften, sich weich anfühlen, eine ansprechende Farbe und eine hübsche Prägung haben! Dann zahlt man eben das dreifache dafür. Und das ist buchstäblich nur "für den Arsch" und meistens schaut keiner beim Gebrauch zu!
Glaubst du, dass erfolgreiche Unternehmen Milliarden in das Design eines Produktes investieren, wenn es doch nicht so wichtig sein soll? Das ist eigentlich das Allerwichtigste! Es muss nicht viel können, solange man es kauft.
Und wenn ein Produkt nur wegen des Aussehens begehrt ist, dann hat man (als Unternehmen) alles richtig gemacht.
Bei einer kostenlosen Kreditkarte? Hat jetzt wenig mit Advanzia zu, aber ich habe die Trade Republic Mirror Card. Habe ein wenig trainiert und kann die Karte inzwischen wie einen Bumerang werfen. Das macht Eindruck.
Natürlich vor dem Zahlungsvorgang im örtlichen Supermarkt. Die Reflexionen der Deckenlampen erinnern mich ein bisschen an Star Wars. ;)
 

Captain Picard

Reguläres Mitglied
23.01.2022
90
198
Nochmal: es geht hier um eine Zahlkarte, die virtualisiert in meinem iphone hinterlegt ist und weder ich noch andere zu Gesicht noch in die Finger bekommen. Das sollte man doch nach dem x-ten Beitrag verstanden haben.

Der einzige Zweck eine besonderen Designs wäre also, dass man sich auf die Karte einen Schütteln wollte, in der Hoffnung das Ding würde davon größer. Kein Bedarf.

Du bist derjenige, der es nach dem x-ten Beitrag nicht begriffen hat. Ok, du legst keinen Wert auf das Design einer digitalen Karte. Mir ist es übrigens auch egal.

Die Mehrheit der Menschen legt aber sehr wohl Wert auf Design. Jede App auf deinem Smartphone kommt mit einem individuellen Design daher obwohl eine alphabetische Auflistung in schwarzweiß genau so ihren Zweck erfüllte. Warum machen Unternehmen das? Aus reiner Nächstenliebe, um Designstudenten vor der Arbeitslosigkeit zu retten? Oder vielleicht für den Wiedererkennungwert, das Image, die M-A-R-K-E? Heilige Scheiße, wir leben im Kapitalismus. Die Marke kann ein Wert an sich sein. Jetzt begriffen? Ja, dir ist es egal. Ich hab's geschnallt.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
Du bist derjenige, der es nach dem x-ten Beitrag nicht begriffen hat. Ok, du legst keinen Wert auf das Design einer digitalen Karte. Mir ist es übrigens auch egal.

Die Mehrheit der Menschen legt aber sehr wohl Wert auf Design. Jede App auf deinem Smartphone kommt mit einem individuellen Design daher obwohl eine alphabetische Auflistung in schwarzweiß genau so ihren Zweck erfüllte. Warum machen Unternehmen das? Aus reiner Nächstenliebe, um Designstudenten vor der Arbeitslosigkeit zu retten? Oder vielleicht für den Wiedererkennungwert, das Image, die M-A-R-K-E? Heilige Scheiße, wir leben im Kapitalismus. Die Marke kann ein Wert an sich sein. Jetzt begriffen? Ja, dir ist es egal. Ich hab's geschnallt.
Das ist absolut richtig. Dazu muss man einfach nur mal brandaktuell über den Teich schauen. Dort gibt es ein Rebrand der Amex Gold mit neuen Konditionen und einer neuen "Weißgold" Farbe. Sah in der Realität halt wohl nicht so pralle aus. Einige haben wohl sogar die Karte direkt wieder gegen eine Rosé Gold oder eine normale Gold getauscht. Design ist einfach ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Kann man persönlich anders sehen, ok schön. Ändert aber nichts daran, dass es generell ein wahnsinnig wichtiges Werkzeug in so ziemlich allem ist, was verkauft und vermarktet wird.

 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Bei einer kostenlosen Kreditkarte? Hat jetzt wenig mit Advanzia zu, aber ich habe die Trade Republic Mirror Card. Habe ein wenig trainiert und kann die Karte inzwischen wie einen Bumerang werfen. Das macht Eindruck.
Natürlich vor dem Zahlungsvorgang im örtlichen Supermarkt. Die Reflexionen der Deckenlampen erinnern mich ein bisschen an Star Wars. ;)
Ich, ich, ich. In dich kann ich mich nicht hineinversetzen und irgendwie möchte ich das auch nicht. Es geht hier aber nicht um dich, sondern generell um den Verbraucher, der sich für ein Produkt anhand mehrerer Kriterien entscheidet. Du negierst vehement eines der wichtigsten Argumente: das Design. Man kann auch im Pyjama ins Büro gehen, gleiche Funktion, was kümmert es schon, ob es schön ist oder nicht. Du benutzt bestimmt auch nur das einlagige WC-Papier? Sieht sowieso keiner, und es ist nur ein Papier für das Glücksloch.

Bist du schon in einem Bekleidungsgeschäft, einer Parfümerie oder einem Autohaus gewesen? Ich schätze nicht, denn du hättest gesehen, dass die meisten Menschen Dinge kaufen, die teuer sind, nur weil das Design passt. Die allermeisten dieser Dinge sind nur deswegen so teuer. Sind sie deshalb dumm? Nein, sie mögen etwas, warum auch immer. So funktioniert die Wirtschaft.

Gekauft wird, was gefällt! Und du kannst weiter deine 50€-Debitkarte als Boomerang verwenden, wenn es dir gefällt!
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Man muss eventim zum Design gratulieren. Offensichtlich hat man nen Nerv getroffen wie man hier liest. Die Karte wäre trotz Lastschrift nur eine von vielen gewesen. Clever gemacht und irgendwie auch ziemlich traurig. Denn am Ende sieht die Karte tatsächlich praktisch Niemand, nicht mal der Inhaber selbst, wenn er per Smartphone bezahlt... Wären wir noch im Jahr 2010, könnte man über das Design ne andere Meinung haben, aber der Vergleich mit Klopapier ist schon süß...

Man kann ja mal vergleichen, welche Karten mit Lastschrift kann man denn aktuell noch bestellen? Die Reservistenkarte wurde ja verändert (keine Lastschrift mehr) und die Auxmoney gibts nicht mehr.

- Welche Karte hat das beste Design?
- Welche den besten "Datenschutz"?
- Welche die interessantesten Zusatzmerkmale (Cashback?)
 

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
56
57
Ich, ich, ich. In dich kann ich mich nicht hineinversetzen und irgendwie möchte ich das auch nicht. Es geht hier aber nicht um dich, sondern generell um den Verbraucher, der sich für ein Produkt anhand mehrerer Kriterien entscheidet. Du negierst vehement eines der wichtigsten Argumente: das Design. Man kann auch im Pyjama ins Büro gehen, gleiche Funktion, was kümmert es schon, ob es schön ist oder nicht. Du benutzt bestimmt auch nur das einlagige WC-Papier? Sieht sowieso keiner, und es ist nur ein Papier für das Glücksloch.

Bist du schon in einem Bekleidungsgeschäft, einer Parfümerie oder einem Autohaus gewesen? Ich schätze nicht, denn du hättest gesehen, dass die meisten Menschen Dinge kaufen, die teuer sind, nur weil das Design passt. Die allermeisten dieser Dinge sind nur deswegen so teuer. Sind sie deshalb dumm? Nein, sie mögen etwas, warum auch immer. So funktioniert die Wirtschaft.

Gekauft wird, was gefällt! Und du kannst weiter deine 50€-Debitkarte als Boomerang verwenden, wenn es dir gefällt!
Klar. du liegst völlig richtig mit der Design Geschichte. Aber was bedeutet ein ;) in meinem Beitrag?
 
Zuletzt bearbeitet:

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
752
559
Die eventimcard wird sicher nicht von den meisten Leuten bevorzugt, weil man versandkostenfrei Tickets bestellen kann.
Für mich war das allerdings der Grund, sie zu bestellen. 5,90 Euro sind ganz schön happig, wenn das Ticket nur 30,00 Euro kostet. Dazu bin ich zu geizig bei den vielen Tickets, die ich bestelle.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.198
1.737
ANZEIGE
Für mich war das allerdings der Grund, sie zu bestellen. 5,90 Euro sind ganz schön happig, wenn das Ticket nur 30,00 Euro kostet. Dazu bin ich zu geizig bei den vielen Tickets, die ich bestelle.
Man kann das Ticket doch meistens auch einfach kostenlos selbst ausdrucken, oder?