• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
ANZEIGE
Ziemlich zähe und verkomplizierte Nummer mit Advanzia, ich habe auch angefragt und dann kam der Hinweis auf Gehaltsnachweise, die werde ich der Bude aber nicht zusenden. Dann bleibt es halt bei dem Limit und die Karte dient notfalls Kleinigkeiten, aktuell habe ich sie aber auch gar nicht in Verwendung und in der App deaktiviert. Ist dann halt ein begrenztes Mastercard Credit Backup. Steht bei mir auch nicht in der Schufa, so ist es ok, ansonsten würde ich wahrscheinlich einfach ganz kündigen. Davor hatte ich die Karte einige Zeit aktiv genutzt, was in der Vergangenheit bei Advanzia auch ohne ausreizen des Limits für eine Erhöhung ausgereicht hat.
Bei Barclays läuft das alles viel unkomplizierter und einfacher. Das ist für mich da der Maßstab.
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
152
117
Ziemlich zähe und verkomplizierte Nummer mit Advanzia, ich habe auch angefragt und dann kam der Hinweis auf Gehaltsnachweise, die werde ich der Bude aber nicht zusenden. Dann bleibt es halt bei dem Limit und die Karte dient notfalls Kleinigkeiten, aktuell habe ich sie aber auch gar nicht in Verwendung und in der App deaktiviert. Ist dann halt ein begrenztes Mastercard Credit Backup. Steht bei mir auch nicht in der Schufa, so ist es ok, ansonsten würde ich wahrscheinlich einfach ganz kündigen. Davor hatte ich die Karte einige Zeit aktiv genutzt, was in der Vergangenheit bei Advanzia auch ohne ausreizen des Limits für eine Erhöhung ausgereicht hat.
Bei Barclays läuft das alles viel unkomplizierter und einfacher. Das ist für mich da der Maßstab.
Advanzia fragt bei Erhöhung immer nach 2 Gehaltsabrechnungen. Aber dafür erhöhen sie mit größter Wahrscheinlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: avator

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
628
1.273
?
Ziemlich zähe und verkomplizierte Nummer mit Advanzia, ich habe auch angefragt und dann kam der Hinweis auf Gehaltsnachweise, die werde ich der Bude aber nicht zusenden. Dann bleibt es halt bei dem Limit und die Karte dient notfalls Kleinigkeiten, aktuell habe ich sie aber auch gar nicht in Verwendung und in der App deaktiviert. Ist dann halt ein begrenztes Mastercard Credit Backup. Steht bei mir auch nicht in der Schufa, so ist es ok, ansonsten würde ich wahrscheinlich einfach ganz kündigen. Davor hatte ich die Karte einige Zeit aktiv genutzt, was in der Vergangenheit bei Advanzia auch ohne ausreizen des Limits für eine Erhöhung ausgereicht hat.
Bei Barclays läuft das alles viel unkomplizierter und einfacher. Das ist für mich da der Maßstab.
und was hast du wochenlang gekaempft , um überhaupt die karte zu bekommen . so unfair diese advanzia
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Ich würde die Karte einfach einmal im Monat nutzen, für was Kleines und den Rechnungsbetrag einziehen lassen. Die erhöhen irgendwann von alleine. Eine deaktivierte Karte lässt sich nicht trainieren und das System, wenn es denn eins gibt wird ja registrieren, dass die Karte vom Nutzer temporär gesperrt ist und gar nicht aktiv verwendet werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: avator

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
924
50
MUC
Mal ne blöde kurze Zwischenfrage, Überweisungen sind genauso wie Abhebungen kostenfrei, wenn sie aus Guthaben getätigt werden. Korrekt?
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
616
604
Ich würde die Karte einfach einmal im Monat nutzen, für was Kleines und den Rechnungsbetrag einziehen lassen. Die erhöhen irgendwann von alleine. Eine deaktivierte Karte lässt sich nicht trainieren und das System, wenn es denn eins gibt wird ja registrieren, dass die Karte vom Nutzer temporär gesperrt ist und gar nicht aktiv verwendet werden kann.

Da habe ich andere Erfahrung gesammelt.

Die Advanzia habe ich seit bestimmt mehr als 10 Jahren - am Anfang wurde mir ein Limit von 500€ gegeben.
Weil dieses Limit absolut lächerlich war, verschwand die Karte in der Schublade.
Irgendwann in den letzten Jahren habe ich mich wieder an die Karte erinnert, die App gezogen, angemeldet und siehe da: 3000€ stand in der App ... seitdem sporadisch (!!!) für Kleckerbeträge in Benutzung via ApplePay.

So ging's immer bergauf bis zum derzeitigem Limit vom 6000€

Mein Fazit: Eine Erhöhung kommt auch, wenn man gar nichts macht!
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Ich würde die Karte einfach einmal im Monat nutzen, für was Kleines und den Rechnungsbetrag einziehen lassen. Die erhöhen irgendwann von alleine. Eine deaktivierte Karte lässt sich nicht trainieren und das System, wenn es denn eins gibt wird ja registrieren, dass die Karte vom Nutzer temporär gesperrt ist und gar nicht aktiv verwendet werden kann.
Ist kein Problem, aktuell benötige ich die Karte nicht, bei kleinen Umsatz wird da automatisch sehr wahrscheinlich eh nichts passieren. Ich hatte die Karte ja ein paar Monate aktiv benutzt ohne Erhöhung. Dann bringt es auch nichts 1x im Monat beim Bäcker damit zu bezahlen;)Wer weiß was mal bei Barclays passiert, eventuell wird sie dann ja wieder nützlich und ich kann mich dann immernoch rechtzeitig mit dem Limit beschäftigen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Da habe ich andere Erfahrung gesammelt.

Die Advanzia habe ich seit bestimmt mehr als 10 Jahren - am Anfang wurde mir ein Limit von 500€ gegeben.
Weil dieses Limit absolut lächerlich war, verschwand die Karte in der Schublade.
Irgendwann in den letzten Jahren habe ich mich wieder an die Karte erinnert, die App gezogen, angemeldet und siehe da: 3000€ stand in der App ... seitdem sporadisch (!!!) für Kleckerbeträge in Benutzung via ApplePay.

So ging's immer bergauf bis zum derzeitigem Limit vom 6000€

Mein Fazit: Eine Erhöhung kommt auch, wenn man gar nichts macht!
Danke, durchaus interessant. Also hilft auch einfach nur abwarten;)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Mitte der 2.000er gings ja teilweise sogar mit nem 50 Euro Limit los. Natürlich wurde das sukzessive über die Jahre bei den Leuten erhöht. Ich glaub schon, dass man die 6.000 Euro auch erreichen kann, wenn man die Karte erst, sagen wir in den letzten 12 Monaten beantragt hat. Die 3.000 Euro sollten sowieso kein Problem sein, alles ohne Gehaltsnachweise.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
616
604
Meine 6000€ Limit auch ohne Gehaltsnachweis. Abrechnungen immer zeitnah beglichen und praktisch nie Zinsen gezahlt (auch nie Bargeld bezogen - da nutze ich die Barclays)
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
909
691
Dann bringt es auch nichts 1x im Monat beim Bäcker damit zu bezahlen;)
Also ich habe meine Advanzia auch nur wenig benutzt. Dann auch mal ein paar Monate gar nicht. Und - wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere - nach einer dann mal wieder erfolgten kleinen Zahlung wurde von 5k auf 6k erhöht.

Man weiß es einfach nicht, wenn/wie/wo das Limit erhöht wird - oder auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
516
419
Bevor ich das vergesse:
Ablehnung bei eingetragener, aber erledigter Forderung.
Akzeptanz wenn keine Negativeinträge vorhanden sind, egal wie sch..lecht der Score ist.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
Ziemlich zähe und verkomplizierte Nummer mit Advanzia, ich habe auch angefragt und dann kam der Hinweis auf Gehaltsnachweise, die werde ich der Bude aber nicht zusenden. Dann bleibt es halt bei dem Limit und die Karte dient notfalls Kleinigkeiten, aktuell habe ich sie aber auch gar nicht in Verwendung und in der App deaktiviert. Ist dann halt ein begrenztes Mastercard Credit Backup. Steht bei mir auch nicht in der Schufa, so ist es ok, ansonsten würde ich wahrscheinlich einfach ganz kündigen. Davor hatte ich die Karte einige Zeit aktiv genutzt, was in der Vergangenheit bei Advanzia auch ohne ausreizen des Limits für eine Erhöhung ausgereicht hat.
Bei Barclays läuft das alles viel unkomplizierter und einfacher. Das ist für mich da der Maßstab.
Aber das ist doch gut? Vor wenigen Jahren konnte man das Limit überhaupt nicht manuell anheben lassen...
Wieso bist du pikiert, wenn eine Bank Gehaltsnachweise sehen will? Das ist doch ein super Weg, um ein Limit erhöhen zu lassen. Deutlich besser als z.B. Tink....
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Es liegt wohl an Advanzia. Ich hätte auch Bauchschmerzen dabei, denen irgendwelche "Nachweise" zu kommen zu lassen, sag ich ganz ehrlich. Was ich aber sagen kann ist, dass man mit der Karte wirklich nicht viel umsetzen muss, um automatische Limiterhöhungen zu bekommen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Ja, auf eine gewisse Art beißt sich das. Bei Advanzia kann man sich die "Kreditwürdigkeit" jedoch auch durch Zuverlässigkeit "erarbeiten."

Advanzia hat ja in der Vergangenheit z. B. Daten unendlich lang gespeichert, deshalb ist das eher ein subjektives Bauchgefühl...
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: AJ44, avator und KvR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.830
518
Ziemlich zähe und verkomplizierte Nummer mit Advanzia, ich habe auch angefragt und dann kam der Hinweis auf Gehaltsnachweise, die werde ich der Bude aber nicht zusenden.
Das ist aber kein unübliches Verfahren für die Festlegung oder Änderung eines Kreditrahmens.
Im letzten Jahrtausend musste man Gehaltsnachweise sogar schon mit dem Kreditkartenantrag mitsenden.
Aber bei Advanzia reicht es ja die Karte zu benutzen, der Kreditrahmen steigt dann früher oder später von ganz alleine.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
628
1.273
?
Die Leute wollen Kredit, aber der Bank die Tragfähigkeit nicht nachweisen. Ein Witzfiguren- Forum!
wenn man nichts nachweisen kann , laeuft das so . deshalb haben leute ja auch 10 oder 15 kreditkarten . wenn jede 500,-€ limit hat kommen die dann auch auf
5.000,-€ im monat . die aber sowieso nicht ausgeschoepft werden ( koennen )
 

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
254
304
Ja, auf eine gewisse Art beißt sich das. Bei Advanzia kann man sich die "Kreditwürdigkeit" jedoch auch durch Zuverlässigkeit "erarbeiten."

Advanzia hat ja in der Vergangenheit z. B. Daten unendlich lang gespeichert, deshalb ist das eher ein subjektives Bauchgefühl...
Naja, dein Bauchgefühl hat dich ja auch nicht davon abgehalten, überhaupt eine Advanzia zu bestellen 😉

Klar, wenn es nicht nötig ist... Ich hab auch nichts eingereicht. Aber wenn man es eilig hat, sehe ich kein Problem darin.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Absolut richtig. Die Advanzia war Mitte / Ende der 2000er die erste Kreditkarte, die ich wirklich intensiv genutzt habe. Dann brauchte ich sie irgendwann nicht mehr.

Nach dem Update der Advanzia App unter iOS heute musste ich sowohl beim iPhone, wie auch beim iPad die App neu einrichten. Das dürfte wohl allen iOS Nutzern so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Absolut richtig. Die Advanzia war Mitte / Ende der 2000er die erste Kreditkarte, die ich wirklich intensiv genutzt habe. Dann brauchte ich sie irgendwann nicht mehr.

Nach dem Update der Advanzia App unter iOS heute musste ich sowohl beim iPhone, wie auch beim iPad die App neu einrichten. Das dürfte wohl allen iOS Nutzern so gehen.
Jepp. War bei mir auch so oO