Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zu vermeiden, dass es mir nochmal passiert, dass im Ausland meine Gebührenfrei-Mastercard gesperrt wird und mich ein Mitarbeiter der Advanzia anruft, nach meinen kompletten Daten fragt, und jede Transaktion der letzten 7 Tage mit mir durchgehen will, jedes einzelne Unternehmen und jeden Buchungstext vorliest, und von jeder einzelnen Buchung wissen will, ob sie von mir als OK angesehen wird? Es ging wirklich um jeden einzelnen Kaffee, den ich mir irgendwo geholt habe.
Ich war anfangs skeptisch, jemandem am Telefon meine kompletten Daten zu nennen, der mir androht, dass wenn ich es nicht mache, die Karte gesperrt bleibt.
Ich würde nun eher dazu übergehen, Hotels im Voraus von zu Hause per Karte zu bezahlen, denn genau die Zahlung im Hotel war die erste, die nicht durchging. Es kann dann zwar auch eine Sperre erfolgen, aber ich habe die Diskussion und ein so langes Telefonat nicht im Urlaub.
Das könnte man doch sicher angenehmer lösen, indem z.B. die App mich fragt, ob alles in Ordnung ist und die Karte wieder entsperrt werden soll.