• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.023
1.627
ANZEIGE
Die iPhone-App zwingt mich alle paar Tage zur neuen Registrierung meines Gerätes. Hat jemand das selbe Problem?
Ja. Hoffe mit jedem Update auf Abhilfe.
ipad keine Probleme
 

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
33
18
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zu vermeiden, dass es mir nochmal passiert, dass im Ausland meine Gebührenfrei-Mastercard gesperrt wird und mich ein Mitarbeiter der Advanzia anruft, nach meinen kompletten Daten fragt, und jede Transaktion der letzten 7 Tage mit mir durchgehen will, jedes einzelne Unternehmen und jeden Buchungstext vorliest, und von jeder einzelnen Buchung wissen will, ob sie von mir als OK angesehen wird? Es ging wirklich um jeden einzelnen Kaffee, den ich mir irgendwo geholt habe.
Ich war anfangs skeptisch, jemandem am Telefon meine kompletten Daten zu nennen, der mir androht, dass wenn ich es nicht mache, die Karte gesperrt bleibt.

Ich würde nun eher dazu übergehen, Hotels im Voraus von zu Hause per Karte zu bezahlen, denn genau die Zahlung im Hotel war die erste, die nicht durchging. Es kann dann zwar auch eine Sperre erfolgen, aber ich habe die Diskussion und ein so langes Telefonat nicht im Urlaub.

Das könnte man doch sicher angenehmer lösen, indem z.B. die App mich fragt, ob alles in Ordnung ist und die Karte wieder entsperrt werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
740
222
VIE
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zu vermeiden, dass es mir nochmal passiert, dass im Ausland meine Gebührenfrei-Mastercard gesperrt wird und mich ein Mitarbeiter der Advanzia anruft, nach meinen kompletten Daten fragt, und jede Transaktion der letzten 7 Tage mit mir durchgehen will, jedes einzelne Unternehmen und jeden Buchungstext vorliest, und von jeder einzelnen Buchung wissen will, ob sie von mir als OK angesehen wird? Es ging wirklich um jeden einzelnen Kaffee, den ich mir irgendwo geholt habe.
Ich war anfangs skeptisch, jemandem am Telefon meine kompletten Daten zu nennen, der mir androht, dass wenn ich es nicht mache, die Karte gesperrt bleibt.

Das ist mir passiert, als ich mit der recht neuen Karte eine Buchung in der Höhe von 4 USD bei Flexioam durchgeführt hatte. Mir wurde gesagt, das sei eine Sicherheitsmaßnahme, weil die Firma in HKG sitzt.
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.017
3.134
Advanzia zwingt mich ab heute Nachmittag auch zur neuen Registrierung in der App.

Mal schauen, ob ich die TANs per SMS bekomme, wenn ich mich nicht neu registriere.
 

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
33
18
Danke. Es war bei mir als ich bereits eine Woche lang in Dänemark die Karte nutzte und dann in Norwegen angekommen das Hotel zahlen wollte.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
259
Advanzia zwingt mich ab heute Nachmittag auch zur neuen Registrierung in der App.

Mal schauen, ob ich die TANs per SMS bekomme, wenn ich mich nicht neu registriere.
Man konnte dich bisher sowieso immer auswählen ob App oder Transaktionscode mit SMS?

Ich hab gar keine App registriert und im Standard ist trotzdem App Push voreingestellt, aber den Button für Transaktionscode gibt’s immer.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
@Hotel: Was ist jetzt so schlimm daran:

- die letzten 4 Ziffern der Karte einzugeben
- das Ablaufdatum
- das Geburtsdatum
- den SMS-Code, der dann kommt
- sowie den vorhandenen Benutzernamen + Kennwort

Das dauert ne Minute.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Realistisch dürfte sein, dass das unter iOS kein Fehler ist, sondern ein gewolltes Szenario, dass sich die Nutzer neu registrieren müssen. Vielleicht irgend ein Sicherheitsding...
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
517
422
Da kurz danach gar kein Login mehr ging, gehe ich davon aus, dass die zugrundliegende Plattform rebootet wurde. In der Startphase kennt die Plattform die Geräte nicht und man "darf" sie "neu" registrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.023
1.627
@Hotel: Was ist jetzt so schlimm daran:

- die letzten 4 Ziffern der Karte einzugeben
- das Ablaufdatum
- das Geburtsdatum
- den SMS-Code, der dann kommt
- sowie den vorhandenen Benutzernamen + Kennwort

Das dauert ne Minute.
Also ich habe das seit Mai, nix nur ne Minute.
Ne Minute mal x.

Evtl. ist das Problem aber nun mit dem Update Geschichte.
Abwarten.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
517
422
Und mittlerweile sieht es so aus:

Find ich für eine neue Karte (28.08. war die Erstregistrierung) irgendwie "uncool".
 

Anhänge

  • 1725473038376.png
    1725473038376.png
    48,5 KB · Aufrufe: 34

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
@Robbens: Das kann ich nicht bestätigen, ist hier jetzt gestern das erste Mal vorgekommen, dass die Neuregistrierung nötig war (iPad und iPhone).

@bytegetter: Die Geräte kannst Du in den Profileinstellungen des Kundenportals verwalten / entfernen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.023
1.627
Die kannste löschen im Webzugang unter Profil.
Nervt aber auf Dauer.

@RollinCHK das Problem hatten einige, siehe AppStore.
Ich denke mal, die haben das verschlimmbessert oder gelöst.

Ich bleibe optimistisch.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Wie kreativ...

Die Rechnungsmail kann durchaus am sehr späten Abend kommen, während die Abrechnung selbst schon in der App verfügbar ist.