Update ist da…mal schauen.
Update: Push-Nachrichten beim Bezahlen kommen unverändert .
Das ist da einfach alles nicht so plausibeldarf man gar nicht drüber nachdenken. Vielleicht verstehen ja doch einige warum man bei so einer Bude keine so persönlichen Daten (Gehaltsabrechnung) hinschicken möchteNochmal: Als mich Advanzia aus der App rausgeworfen hatte (ich mich also in der App hätte neu anmelden müssen), kamen trotzdem Advanzia-App-Push-Benachrichtigungen bei meinen üblichen täglichen Einkäufen mit Advanzia über Apple Pay (Leberkäse-Semmel am Rewe-Imbiss,…). Ich meine tatsächlich Push-Nachrichten von Advanzia (nicht von Apple).
WTF haben die bei Advanzia geraucht?
Die Skepsis Deinerseits kann ich verstehen, vor allem da Du angerufen wurdest und nicht selber angerufen hast. War denn zum Zeitpunkt des Anrufs schon klar, dass die Karte wirklich gesperrt war? Es gibt ja auch Telefon-Phisher, die nur behaupten es gäbe ein Problem, und im Zuge dessen die persönlichen Daten abgreifen wollen....Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zu vermeiden, dass es mir nochmal passiert, dass im Ausland meine Gebührenfrei-Mastercard gesperrt wird und mich ein Mitarbeiter der Advanzia anruft, nach meinen kompletten Daten fragt, und jede Transaktion der letzten 7 Tage mit mir durchgehen will, jedes einzelne Unternehmen und jeden Buchungstext vorliest, und von jeder einzelnen Buchung wissen will, ob sie von mir als OK angesehen wird? Es ging wirklich um jeden einzelnen Kaffee, den ich mir irgendwo geholt habe.
Ich war anfangs skeptisch, jemandem am Telefon meine kompletten Daten zu nennen, der mir androht, dass wenn ich es nicht mache, die Karte gesperrt bleibt.
Hier auch. Deinstallation, Ausschalten des Geräts, Neuinstallation und App-Neueinrichtung blieben fruchtlos. Echte Profis, ein Traum für unterwegs. Rechnung traf um 02.35 MESZ ein.Zumindest muss ich mich schon wieder für IOS neu registrieren.
Das war mir nicht klar, sondern ich hatte mich nur gewundert, warum ich beim Check-in wie ein Idiot aussah, oder jemand, der nicht mit Geld umgehen kann, so dass selbst die Rezeptionistin sagte, ich solle das nochmal mit meiner Bank klären und könne ja morgen zahlen.Die Skepsis Deinerseits kann ich verstehen, vor allem da Du angerufen wurdest und nicht selber angerufen hast. War denn zum Zeitpunkt des Anrufs schon klar, dass die Karte wirklich gesperrt war? ..
Advanzia hat es schon geschafft mir die Karte zu sperren nach einer Apple-Pay-Zahlung, d.h. bestätigt per Touch/Face ID. Karte war schon monatelang im iPhone hinterlegt, beim selben Händler schon benutzt. Wie sie darauf kamen frage ich mich bis heute – welcher Anteil solcher Zahlungen sind wohl ein Betrugsversuch?Nachträglich wundert es mich nochmal viel mehr, dass selbst eine mit PIN bestätigte Zahlung abgelehnt und zu einer Sperre führen kann. Ein Unsinn.
@bytegetter: Wenn jetzt Jemand deine Frage mit "JA" beantworten würde, müsstest Du die Advanzia anrufen udn den Zugang entsperren lassen. Wenn jetzt Jemand "NEIN" schreiben würde, kämst Du per Browser immer noch nicht in das Kundenportal und müsstest die Advanzia anrufen...
Wie wäre es damit, ruf die Advanzia an und bespreche, warum Du dich nicht einloggen kannst.
Bei mir klappt alles, ich musste nur einmal die Registrierung vornehmen. Ebenfalls mit einem iPhone.Bei mir immer noch der gleiche Mist, nach kurzer Zeit wieder neu anmelden.
Für mich seit Mai nicht nutzbar auf dem iPhone.
Bei mir heute früh unter iOS auch wieder zurückgesetzt...Bei mir immer noch der gleiche Mist, nach kurzer Zeit wieder neu anmelden.
Für mich seit Mai nicht nutzbar auf dem iPhone.
Gerade extra nochmal ausprobiert, weiterhin keine Probleme. Einmal registriert, vor dem Update, läuft seitdem.Bei mir heute früh unter iOS auch wieder zurückgesetzt...
Hab ich jetzt mal gemacht. Werde berichten.Gerade extra nochmal ausprobiert, weiterhin keine Probleme. Einmal registriert, vor dem Update, läuft seitdem.
Habt ihr die App mal ganz gelöscht und neu installiert? Vielleicht hilft das ja.
Push BenachrichtigungWelche Vorteile hat die App gegenüber dem Zugriff per mobilem Browser außer dem Login per Biometrie?