• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
519
422
ANZEIGE
Für das Loginproblem bei IOS gibt es einen Fix. Die alte App ist gesperrt, genau wie mein Account. Den musste ich durch die ganzen Registrierungen über die Hotline freischalten lassen.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.615
1725519829370.png
Update ist da…mal schauen.
Warum hat eine solch einfache App eigentlich knapp 550MB?! Ist doch irgendwie merkwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.017
3.135
Update ist da…mal schauen.

Habe ich eben installiert, und mich danach neu angemeldet. Im Idealfall klappt das Einloggen wieder.

Update: Push-Nachrichten beim Bezahlen kommen unverändert 😶😀.

Nochmal: Als mich Advanzia aus der App rausgeworfen hatte (ich mich also in der App hätte neu anmelden müssen), kamen trotzdem Advanzia-App-Push-Benachrichtigungen bei meinen üblichen täglichen Einkäufen mit Advanzia über Apple Pay (Leberkäse-Semmel am Rewe-Imbiss,…). Ich meine tatsächlich Push-Nachrichten von Advanzia (nicht von Apple).

WTF haben die bei Advanzia geraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.615
Nochmal: Als mich Advanzia aus der App rausgeworfen hatte (ich mich also in der App hätte neu anmelden müssen), kamen trotzdem Advanzia-App-Push-Benachrichtigungen bei meinen üblichen täglichen Einkäufen mit Advanzia über Apple Pay (Leberkäse-Semmel am Rewe-Imbiss,…). Ich meine tatsächlich Push-Nachrichten von Advanzia (nicht von Apple).

WTF haben die bei Advanzia geraucht?
Das ist da einfach alles nicht so plausibel;)darf man gar nicht drüber nachdenken. Vielleicht verstehen ja doch einige warum man bei so einer Bude keine so persönlichen Daten (Gehaltsabrechnung) hinschicken möchte;)
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.733
192
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zu vermeiden, dass es mir nochmal passiert, dass im Ausland meine Gebührenfrei-Mastercard gesperrt wird und mich ein Mitarbeiter der Advanzia anruft, nach meinen kompletten Daten fragt, und jede Transaktion der letzten 7 Tage mit mir durchgehen will, jedes einzelne Unternehmen und jeden Buchungstext vorliest, und von jeder einzelnen Buchung wissen will, ob sie von mir als OK angesehen wird? Es ging wirklich um jeden einzelnen Kaffee, den ich mir irgendwo geholt habe.
Ich war anfangs skeptisch, jemandem am Telefon meine kompletten Daten zu nennen, der mir androht, dass wenn ich es nicht mache, die Karte gesperrt bleibt.
Die Skepsis Deinerseits kann ich verstehen, vor allem da Du angerufen wurdest und nicht selber angerufen hast. War denn zum Zeitpunkt des Anrufs schon klar, dass die Karte wirklich gesperrt war? Es gibt ja auch Telefon-Phisher, die nur behaupten es gäbe ein Problem, und im Zuge dessen die persönlichen Daten abgreifen wollen....
 

ViajeroBln

Reguläres Mitglied
13.03.2022
41
43
Berlin
Zumindest muss ich mich schon wieder für IOS neu registrieren.
Hier auch. Deinstallation, Ausschalten des Geräts, Neuinstallation und App-Neueinrichtung blieben fruchtlos. Echte Profis, ein Traum für unterwegs. Rechnung traf um 02.35 MESZ ein.

Edith: Hätte mal die Posts in diesem Thread vom heutigen Vormittag vorher lesen sollen. Na gut...
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Musste mich auch neu anmelden in der App
Hatte vor ca. 8 Wochen die Mailadresse geändert, neue Mailadresse ist auch in der App ersichtlich
Dennoch kam eine Mail auf die alte Mailadresse ("Ihre Registrierung inkl Benutzername für Ihr Kundenportal"), die Rechnungen kommen aber auf die neue...
Naja, typisch Advanzia
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
519
422
IOS-Push funktioniert so:
Das iPhone registriert sich gegen einen Apple-Server. Der Apple-Server gegen den Diensteanbieter (z.B. Telefonie-App), dieser dann gegen Advanzia.

Beispiel Starface:
IOS->Apple-Server->Starface-Cloud-Pushserver->On Premise Starface
Gibt es in der Kette Probleme funktioniert das IOS Push nicht.
Umgekehrt: Wenn der Account oder die App gelöscht wurden funktioniert der Push weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
33
18
Die Skepsis Deinerseits kann ich verstehen, vor allem da Du angerufen wurdest und nicht selber angerufen hast. War denn zum Zeitpunkt des Anrufs schon klar, dass die Karte wirklich gesperrt war? ..
Das war mir nicht klar, sondern ich hatte mich nur gewundert, warum ich beim Check-in wie ein Idiot aussah, oder jemand, der nicht mit Geld umgehen kann, so dass selbst die Rezeptionistin sagte, ich solle das nochmal mit meiner Bank klären und könne ja morgen zahlen.
Mit der ING Visa Debit ging es dann problemlos.
Die beiden Versuche mit der Gebührenfrei MasterCard waren auch mit PIN und ich dachte erst, ich hätte mich vertippt. Nachträglich wundert es mich nochmal viel mehr, dass selbst eine mit PIN bestätigte Zahlung abgelehnt und zu einer Sperre führen kann. Ein Unsinn.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.420
830
TPE
Nachträglich wundert es mich nochmal viel mehr, dass selbst eine mit PIN bestätigte Zahlung abgelehnt und zu einer Sperre führen kann. Ein Unsinn.
Advanzia hat es schon geschafft mir die Karte zu sperren nach einer Apple-Pay-Zahlung, d.h. bestätigt per Touch/Face ID. Karte war schon monatelang im iPhone hinterlegt, beim selben Händler schon benutzt. Wie sie darauf kamen frage ich mich bis heute – welcher Anteil solcher Zahlungen sind wohl ein Betrugsversuch?
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: AJ44 und Reval

SamprasTopspin

Neues Mitglied
03.08.2018
16
5
Kurze Frage an alle advanzia-User mit einem Verfügungsrahmem über 6000 Euro: wie lange hat das bei euch gedauert? Mir wurden gleich zu Vertragsbeginn 3000 Euro eingeräumt, nach 4 Monaten dann 6000, aber dort hänge ich jetzt seit drei Jahren fest. Ist manchmal etwas knapp.

Danke euch!
 

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
33
18
Mein Limit wurde nach ein paar Monaten auf 5.000€ erhöht, was in etwa mein Einkommen ist, und jetzt seit einem Jahr nicht erhöht. Andere Kredite oder echte Kreditkarten bestehen nicht. Es scheint nicht unbedingt einer Logik zu folgen. Wenn du mehr brauchst, frag doch mal an.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
519
422
Die App musste heute Morgen wieder neu registriert werden. In das Web-Interface kommt ich schon seit Tagen nicht mehr rein (seit der Sperre).

Weiss jemand ob Webinterface und App getrennt gesperrt werden können?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.615
Ich musste mich einmal neu registrieren (mit den bereits vorhandenen Zugangsdaten), bereits vor dem Update und habe bislang keine Probleme mehr.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
@bytegetter: Wenn jetzt Jemand deine Frage mit "JA" beantworten würde, müsstest Du die Advanzia anrufen udn den Zugang entsperren lassen. Wenn jetzt Jemand "NEIN" schreiben würde, kämst Du per Browser immer noch nicht in das Kundenportal und müsstest die Advanzia anrufen...

Wie wäre es damit, ruf die Advanzia an und bespreche, warum Du dich nicht einloggen kannst.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
519
422
@bytegetter: Wenn jetzt Jemand deine Frage mit "JA" beantworten würde, müsstest Du die Advanzia anrufen udn den Zugang entsperren lassen. Wenn jetzt Jemand "NEIN" schreiben würde, kämst Du per Browser immer noch nicht in das Kundenportal und müsstest die Advanzia anrufen...

Wie wäre es damit, ruf die Advanzia an und bespreche, warum Du dich nicht einloggen kannst.

Wie erwartet:
Zugang zurücksetzen, App geht, Webinterface nicht.
Resultat: Ja weiss ich auch nicht.




Schönen Gruß übrigens aus Bosnien, gestern war dort Unwetter und heute wieder sehr warm.
 

Anhänge

  • 1725610080673.png
    1725610080673.png
    12,9 KB · Aufrufe: 39

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.023
1.627
Bei mir immer noch der gleiche Mist, nach kurzer Zeit wieder neu anmelden.

Für mich seit Mai nicht nutzbar auf dem iPhone.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.023
1.627
Ja, nervt.

Verstehe auch nicht, woran es liegt.
Habe hier ein Ipad Pro und da ist es kein Problem.
Laut Appstore Rezensionen haben das Problem auch einige andere.

Ich mache jetzt aber nix mehr, hatte auch schon deinstalliert und neu installiert.
Iphone neu aufsetzen mache ich jetzt kurz vor dem Wechsel eh nicht mehr und ist es mir auch nicht wert, da ich nicht ständig in die App schaue.