• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
138
226
Genau, die bankübergreifende Blacklist heißt: SCHUFA. Genau nur zu diesem Zweck haben die Banken die gegründet.
Die Schufa ist keine black- sondern eine whitelist. Viele Menschen würden ohne die Schufa keinen oder nicht so unkompliziert Kredit bekommen. Aber schwafel hier ruhig weiter. Für deine schlechte Bonität kann die Schufa nichts.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Als ich Anfang der 90er Jahre im Finanzierungsinstitut (= Kunde/Eigentümer der Schufa) für die Abfrage der Schufa für die Kreditentscheidungen zuständig war, interessierten nur die Negativ-Einträge (daher Blacklist). Irgendwelche "Positivkriterien" interessierten uns nicht die Bohne. Die Schufa war überhaupt die erste deutschlandweite Datenbank und eine rein privatwirtschaftliche Auskunftei, die ihre Kunden (Banken, Leasingunternehmen etc.) vor schlechten Risiken schützen sollte. Das war jedenfalls die Intention bei der Gründung, siehe hier:

Dass inzwischen die Legenden zur Beruhigung der Verbraucher Wirkung zeigen und von vielen für bare Münze genommen werden, zeigt, dass sich das Marketing seitdem weiterentwickelt hat.

Aus einer Erklärung der wirtschaftlichen Zusammenhänge auf eine negative Bonität des Erklärenden zu schließen, deutet auf schlicht organisierte Denkstrukturen hin, die das Erkennen kaufmännischer Zusammenhänge verhindern.

• Like
Reaktionen: rmol

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
106
218
Meine Fresse, da hat sich der lobotomierte Beamte mit seinem drölfzigsten Account ja mal wieder richtig blamiert. Mit vor Stolz geschwellter Brust irgendeinen Müll behauptet und dann ausgerechnet an eine Fachfrau geraten. Gleich ist er wieder Fachmann für IT.

• Haha
Reaktionen: nachti und vlugangst

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
106
218
Paar Tage in Australien gewesen. Uber-Taxi vom Flughafen zum Hotel konnte ich über Apple Pay / die Uber-App noch bezahlen. Einchecken im Hotel war nicht mehr drin, Karte schon gesperrt, in der Nacht zwischen Samstag und Sonntag, herzlichen Glückwunsch. Zum Glück hat mich meine Amex noch nie im Stich gelassen. Immerhin hat der Advanzia-Kundenservice die Karte am Montag darauf entsperrt nachdem wir die letzten Transaktionen telefonisch durchgegangenz sind. Wartezeit war minimal.

• Wow
Reaktionen: Reval

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
entsperrt nachdem wir die letzten Transaktionen telefonisch durchgegangenz sind.
Oh ja das nervt, denn die betreffen auch längst abgerechnete und widerspruchsfrei bezahlte Vormonate.
Aber freut mich zu hören, daß endlich mehr Call Center Personal als letztes Jahr beschäftigt wird und sich die Wartezeit in der Schleife auf weniger als 30 Minuten reduziert hat

• Like
Reaktionen: Captain Picard

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
These:
Kreditkarten werden besonders dann gern von der Bank gesperrt, wenn superschlaue Karteninhaber xx Karten haben, und jede Karte nur selten nutzen.

Also z.B. wenn jemand Advanzia holt, die Karte nach dem Kartenversand mal kurz beim Bezahlen testet, und dann in die Schublade legt. Und die Karte dann erst wieder in 4 Monaten zum Bezahlen in Tunesien einsetzt, weil derjenige bis dahin in Deutschland alles mit Amex bezahlt.

Dann springt die Betrugserkennung häufig an.

Habe ich recht?

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
106
218
Klingt valide, ist aber bei mir nicht der Fall. Im Euroland ist die Amex meine Hauptkarte. Die Advanzia nutze ich dennoch regelmäßig im In- und Ausland, z. B. zuletzt intensiv in Rumänien ohne Sperre. Und auf dem Flug nach Australien war ich kurz in Dubai - auch dort keine Sperre.

Ich frage mich, ob Apple Pay im Hotel einen Unterschied gemacht hätte. Ich habe die Karte dort physisch genutzt entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten.

• Like
Reaktionen: Hotel

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
684
754
NRW
Paar Tage in Australien gewesen. Uber-Taxi vom Flughafen zum Hotel konnte ich über Apple Pay / die Uber-App noch bezahlen. Einchecken im Hotel war nicht mehr drin, Karte schon gesperrt, [...]
Uber ist öfter mal ein Problem für die Fraud Detection. Ich weiß nicht genau was die machen, evtl. zwischendurch aus USA abbuchen, mehrfache Korrekturen des Betrags oder fehlende 2FA, aber auf jeden Fall hat mir auch schon Kartensperren beschert.

Lösung war: Guthaben bei Uber aufgeladen via Amex und Amex nur dafür eingesetzt, alles andere mit anderer Karte bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
106
218
Hattest Du sie dann physisch gesteckt oder kontaktlos genutzt?

Kontaktlos.

Uber ist öfter mal ein Problem für die Fraud Detection. Ich weiß nicht genau was die machen, evtl. zwischendurch aus USA abbuchen, mehrfache Korrekturen des Betrags oder fehlende 2FA, aber auf jeden Fall hat mir auch schon Kartensperren beschert.

Lösung war: Guthaben bei Uber aufgeladen via Amex und Amex nur dafür eingesetzt, alles andere mit anderer Karte bezahlt.

Danke für den Tipp.

• Like
Reaktionen: eddi78 und eham

Vaporous

Neues Mitglied
09.02.2014
6
4
Hallo zusammen ich habe eine frage zu der Reiseversicherung ( Reiserücktritt) der Advanzia gold card.
Ich habe alle Unterlagen schon vor 6 Wochen an die email advanzia@broadspire.eu gesendet aber bis auf eine automatische eingangsbestätigung nichts erhalten. Die advanzia hotline verweist ja nur an broadspire und meint sie können hier nicht Unterstützen:

--> ich habe dann per email nachgefragt ohne erfolg
--> schriftliches Einschreiben gesendet an Broadspire by Crawford Werdener Strasse 4 40227 Dusseldorf kam von der Post zurück da Empfänger hier nicht ansässig. ( obwohl es in der AGB hier steht :https://www.advanzia.com/avb Seite 5)
--> dann per telfeon versucht unter der angegebenen nummer in Belgien leider hier auch schon seit 1 Woche zu versch. Zeiten versucht geht niemand dran.

Wenn man die Nummer anruft Broadspire by Crawford +32 (0) 2 897 2853 erwähnt die Ansage unter auswähl 4 oder 5 noch eine email aber ich verstehe diese bei besten willen nicht irgendetwas mit müllein oder müller? versteht oder besser kennt jemand diese email adresse für explizite Reise- schadennachfragen?

danke und gruß

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Hallo zusammen ich habe eine frage zu der Reiseversicherung ( Reiserücktritt) der Advanzia gold card.
Ich habe alle Unterlagen schon vor 6 Wochen an die email advanzia@broadspire.eu gesendet aber bis auf eine automatische eingangsbestätigung nichts erhalten. Die advanzia hotline verweist ja nur an broadspire und meint sie können hier nicht Unterstützen:

--> ich habe dann per email nachgefragt ohne erfolg
--> schriftliches Einschreiben gesendet an Broadspire by Crawford Werdener Strasse 4 40227 Dusseldorf kam von der Post zurück da Empfänger hier nicht ansässig. ( obwohl es in der AGB hier steht :https://www.advanzia.com/avb Seite 5)
--> dann per telfeon versucht unter der angegebenen nummer in Belgien leider hier auch schon seit 1 Woche zu versch. Zeiten versucht geht niemand dran.

Wenn man die Nummer anruft Broadspire by Crawford +32 (0) 2 897 2853 erwähnt die Ansage unter auswähl 4 oder 5 noch eine email aber ich verstehe diese bei besten willen nicht irgendetwas mit müllein oder müller? versteht oder besser kennt jemand diese email adresse für explizite Reise- schadennachfragen?

danke und gruß
Hast Du hinten auf Seite 26 den Hinweis auf den Versicherungsombudsmann gesehen, den Du nach 6 Wochen einschalten kannst?
Ausserdem gibt's da noch eine andere E-Mail, die Broadspire zugewiesen ist, die man bei einer Beschwerde anschreiben kann: complaints.newline@crawco.de

• Like
Reaktionen: Vaporous

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Da es ja "Broadspire by Crawford" heisst: unter https://www.crawco.com/de-de/ (das ist Crawford), gibt es noch diese Kontaktdaten für Deutschland:
Düsseldorf
Am Seestern 18
Düsseldorf 40547
Germany
Call: +49 (0) 2 11 95 45 60

Vielleicht hilft das noch.

Dann mal viel Erfolg und kannst uns ja auf dem Laufenden halten...

• Like
Reaktionen: eham

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.027
2.806
Was für ein Schaden ist denn entstanden und wie hoch ist die Schadenhöhe? Ist nur ne Frage aus Neugier, weil man zu den Versicherungen in der Praxis ja gar nicht sooo viel liest.

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
37
22
Die Diskussion über Limits ist für uns Vollzahler meiner Meinung nach irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
332
267
These:
Kreditkarten werden besonders dann gern von der Bank gesperrt, wenn superschlaue Karteninhaber xx Karten haben, und jede Karte nur selten nutzen.
Habe ich recht?

Glaube nicht - die Hanseatic nutze ich nur einmal im Jahr in den USA, weil sie dort überall und immer funktioniert.
Eher wird bei Nichtnutzung das Limit runter gesetzt.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Hallo,
meine "klassische" gebuhrenfrei Karte läuft Anfang 2025 aus. Ich werde aber einige Zeit im Ausland sein und bräuchte eigentlich vorher eine Verlängerungskarte. Hat es Aussicht auf Erfolg, wenn ich beim Support anrufe und danach frage, sofort eine neue Karte mit verlängertem Gültigkeitsdatum zu schicken, oder blitze ich damit ab? Gibt es hier Erfahrungen in der Runde?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
659
544
Die IOS-App begrüsste mich heute Morgen wieder mit dem Login-Screen. Beim einloggen kommt "es ist ein Fehler aufgetreten". Der Web-Login per SMS funktioniert.

Wie siehts bei euch aus?