• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.462
15
Ich weiß, dass das schon vielfach besprochen wurde, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden. Vielleicht hat ja jemand die Geduld kurz zu antworten:

Meine Advanzia ist mit ca. 400€ belastet (gegenwärtig vorgemerkt). Ich möchte übermorgen damit in den USA USD abheben - sagen wir 500$.

Wie viel muss ich schnell überweisen, dass die Zinsen nicht weiter laufen? ~448€ oder ~848€?

Und kann ich den Betrag dann auch schon jetzt überweisen? (Ich weiß, dass man einen DuDu bekommt, wenn man sie im Guthaben führt aber bei ~2 Tagen sollte da ja nichts passieren.)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.731
5.946
m.W. den höheren Betrag (wäre zumindest die sicherere Option)
Überweisen kann man jederzeit, zumal es ja auch noch Laufzeiten bis zur Gutschrift gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.055
1.656
Punkt 1 und 2 beachten.
>> Zur Sicherheit die ganze Summe.

 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.814
2.619
Eigentlich ist das aber klar... Machen wirs mal in Euro. Sagen wir Du hast die Karte mit 400 Euro belastet und Du willst 100 Euro abheben, dann müsstest Du das Konto komplett ausgleichen, damit keine Zinsen anfallen, also 500 Euro vor der Abhebung überweisen, bzw. kurz nach der Abhebung 500 Euro + ein paar Cent, weil ja direkt Zinsen anfallen und es ja eine Zeit lang bis zur Gutschrift deiner Einzahlung dauert.

Würdest Du nur 400 Euro überweisen, würden die Zinsen für die 100 Euro Barabhebung trotzdem weiter laufen.
 

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
107
139
Na ich sehe schon ... 4 Stühle 5 Meinungen :)
Ist eigentlich recht klar, müsste auch bei Advanzia irgendwo stehen, die Reihenfolge der Verrechnung:

offne Abrechnung - Zinsen - Bargeld - offene noch nicht abgerechnete Posten.

Und dann kommt es auf den Zeitpunkt der Überweisung an bzw. wie das Geld gutgeschrieben wird. Vor dem Bargeldbezug, wird es auf die offenen Posten verrechnet, danach auf Zinsen und dann den Bargeldbezug selber.
 
  • Like
Reaktionen: geos

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
160
99
Wie viel muss ich schnell überweisen, dass die Zinsen nicht weiter laufen? ~448€ oder ~848€?
Aus https://www.advanzia.com/de-de/Docu...nformationenVerbraucherdarlehen-DE-202407.pdf Seite 1 unter "Teilzahlungen und gegebenenfalls Reihenfolge, in der die Teilzahlungen angerechnet werden"

"Der monatlich von Ihnen zu zahlende Mindestbetrag und andere Zahlungen
werden zunächst auf den Betrag angerechnet, um den Sie Ihren Kreditrahmen überzogen haben, sodann auf
die entstandenen Kreditzinsen. Danach erfolgt eine Anrechnung auf unsere Forderungen aus
Barverfügungen. Anschließend werden Ihre Zahlungen auf unsere Forderungen aus Einkäufen mit der
Kreditkarte angerechnet."
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.731
5.946
ANZEIGE
Also im Zweifelsfall sehr schwer vorhersagbar, da unklar ist, wann die eingehende Zahlung gutgeschrieben und prozessiert wird und ggfs. wann die Geldabhebung als Belastung auftaucht und mit welchem Wertstellungstermin.