• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.068
1.666
ANZEIGE
Ich durfte heute Morgen wieder die IOS-App neu einrichten..
Ja, bei mir auch.
Bei jedem Update der App versuche ich es erneut.

Es nervt!
Die Bewertungen im App-Store zeigen auch, dass wir keine Einzelfälle sind, wenn auch zugegebenermaßen nicht jeder betroffen ist.
Mein Ipad Pro funzt auch problemlos.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.754
5.954
Was halten wir denn von dieser Advanzia Variante?

Für Kunden, die keinen Rechnungseinzug benötigen/möchten, vermutlich die Karte mit den besten Konditionen auf dem deutschen Markt (Vergleich mit Karten mit ernsthaften Versicherungen und anderen hochpreisigen Goodies mal außen vor gelassen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gemessen an meinem bisherigen Nutzungsverhalten finde ich das Limit schon großzügig zumal ich nie nach einer Erhöhung gefragt habe. Das ging immer automatisch.

Kann von der selben Erfahrung berichten. Eher sporadisch genutzt und dann auch eher drei- als vierstellige Umsätze; Erhöhungen kamen mit der Zeit automatisch.

Pushen wird schwierig. Dafür hänge ich zu sehr an meiner Amex. ;) Die Advanzia ist eben nur mein Backup.
reicht doch dafür. Und Pushen ist m.E. eher wenig zielführend.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.754
5.954
+1 ist innerhalb weniger Monate mit extrem geringer Nutzung bei 6k gelandet, von daher glaub ich ists einfach die Regelmäßigkeit...
Ich vermute stark, dass Advanzia auch ein internes Scoring bildet aus dem, was man damit bezahlt. Vermutlich ordnen sie damit den Kunden einem Konsumentenmodell zu und bewerten das Ausfallrisiko. Wenn man viele Kunden als Vergleichsgrundlage hat, lässt sich so durchaus ein Scoring bauen. Und andere Daten haben sie ja m.W. häufig gar nicht (außer so Dingen wie Alter und Wohnort, die natürlich auch in die Modelle einfließen können).
 
  • Like
Reaktionen: eham

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.602
6.764
Ja, bei mir auch.
Bei jedem Update der App versuche ich es erneut.

Es nervt!
Die Bewertungen im App-Store zeigen auch, dass wir keine Einzelfälle sind, wenn auch zugegebenermaßen nicht jeder betroffen ist.
Mein Ipad Pro funzt auch problemlos.
Ich habe tatsächlich gar keine Probleme (mehr). Einmal musste ich es vor Wochen neu einrichten, seitdem läuft alles einwandfrei.
Ich vermute stark, dass Advanzia auch ein internes Scoring bildet aus dem, was man damit bezahlt.
Da du ja ebenfalls von einem stetig wachsenden Limit schreibst, in welche Form von Umsätzen geht die Spekulation? Der Einkauf bei Aldi schlecht, der Fernseher online bestellt gut, oder umgekehrt?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.754
5.954
ANZEIGE
Um das wirklich auch nur ansatzweise seriös beantworten zu können, müsste man auf eine große Anzahl an Fällen Zugriff haben.
Ich denke nicht dass der einzelne Einkauf so entscheidend ist. Aber jetzt ist es wirklich Spekulation. Da dürften einfach statistische Erfahrungswerte ("Mustererkennung für Zahlungsschwierigkeiten") dahinter stecken, die auch Korrelationen berücksichtigen, keine einfachen Regeln à la "Aldi = gute Zahlungsmoral, Fernseher = Hang zur Überschuldung". Vielleicht kann man, wenn man die Daten hat, prüfen, ob es einzelne solche Merkmale gibt, aber vermutlich wird es etwas komplexer sein. Ich denke nicht dass wir hier zu verwertbaren Aussagen kommen :)