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Wir werden sehen, wann/ob das so kommt.Was UI hat, sind Werbedaten, Personendaten usw. wo man dann geeignete Leute werblich zuführen kann. Und das ist eine gewisse Masse, die auch Zinsen bezahlen.
Auch die 30 Euro, welche Premium-User für die Karte bekommen, entspricht genau dem, was Advanzia regulär sonst auch den Leuten anbietet. Wenn das eben nicht finanzierbar wird, weil zu wenig Karteninhaber Zinsen zahlen, wird das Cashback schneller runtergehen, als man denkt.
Die 0,5% sind einfach ein Köder, der je nach Entwicklung langsamer oder schneller weg ist bzw. runtergeht.
Es ist natürlich durchaus denkbar, dass UI hier nur der "Werbeträger" (also Neukundenvermittler) ist und außerdem die Auszahlung in ihrer "Hauswährung" vornimmt, die dann Advanzia bezahlt - vermutlich mit etwas Abschlag. Dann wäre das Risiko und die Kalkulation, wieviel man durch Zinszahlungen einnimmt, bei Advanzia.
Bin gespannt, ob das dauerhaft so am Markt bestehen bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mit Einwilligung ist fast alles DSGVO-konform. Daher habe ich ja gefragt, ob die Vereinbarungen das hergeben.Natürlich nicht, das wäre auch nicht DSGVO-Konform.