• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.775
5.984
ANZEIGE
Was UI hat, sind Werbedaten, Personendaten usw. wo man dann geeignete Leute werblich zuführen kann. Und das ist eine gewisse Masse, die auch Zinsen bezahlen.
Auch die 30 Euro, welche Premium-User für die Karte bekommen, entspricht genau dem, was Advanzia regulär sonst auch den Leuten anbietet. Wenn das eben nicht finanzierbar wird, weil zu wenig Karteninhaber Zinsen zahlen, wird das Cashback schneller runtergehen, als man denkt.

Die 0,5% sind einfach ein Köder, der je nach Entwicklung langsamer oder schneller weg ist bzw. runtergeht.
Wir werden sehen, wann/ob das so kommt.
Es ist natürlich durchaus denkbar, dass UI hier nur der "Werbeträger" (also Neukundenvermittler) ist und außerdem die Auszahlung in ihrer "Hauswährung" vornimmt, die dann Advanzia bezahlt - vermutlich mit etwas Abschlag. Dann wäre das Risiko und die Kalkulation, wieviel man durch Zinszahlungen einnimmt, bei Advanzia.
Bin gespannt, ob das dauerhaft so am Markt bestehen bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich nicht, das wäre auch nicht DSGVO-Konform.
Mit Einwilligung ist fast alles DSGVO-konform. Daher habe ich ja gefragt, ob die Vereinbarungen das hergeben.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.849
2.645
Na ja, generell sind 0,5% ja schlussendlich nicht ungewöhnlich hoch. Selbstverständlich wird das so funktionieren. Im Zweifelsfall macht man halt irgendwann nen Unterschied zwischen Freemail und Premium Kunden...
 
  • Like
Reaktionen: quonos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.775
5.984
Hat mich auch gewundert, dass hier nicht differenziert wird, aber wenn die Party tatsächlich aus Advanzias Börse gesponsort wird, gibt es eigentlich auch keinen Grund dafür.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.571
1.177
Wir werden sehen, wann/ob das so kommt.
Es ist natürlich durchaus denkbar, dass UI hier nur der "Werbeträger" (also Neukundenvermittler) ist und außerdem die Auszahlung in ihrer "Hauswährung" vornimmt, die dann Advanzia bezahlt - vermutlich mit etwas Abschlag. Dann wäre das Risiko und die Kalkulation, wieviel man durch Zinszahlungen einnimmt, bei Advanzia.
Bin gespannt, ob das dauerhaft so am Markt bestehen bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mit Einwilligung ist fast alles DSGVO-konform. Daher habe ich ja gefragt, ob die Vereinbarungen das hergeben.

Advanzia macht das seit Jahren mit der Teilzahlung und die Bank ist damit mehr als erfolgreich.
Die wissen schon, was sie zahlen und was sie nicht zahlen können. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Bei der Hilton Karte wissen sie halt, dass es tenedenziell weniger Teilzahlung gibt. Nicht ohne Grund haben sie da eine Jahresgebühr.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.849
2.645
Wir werden jedenfalls nicht kündigen und neu abschließen, das Drama... nee... *g* Ich glaub Web Cent kann man erst ab 5 Euro auszahlen lassen. Man muss mit der Karte ohnehin also erst mal 1.000 Euro umsetzen, damit man vom Cashback was hat. 2x im Jahr bei ALDI einkaufen nützt also nix...
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.775
5.984
Advanzia macht das seit Jahren mit der Teilzahlung und die Bank ist damit mehr als erfolgreich.
Die wissen schon, was sie zahlen und was sie nicht zahlen können. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Mache ich mir durchaus nicht :)
Ich bin nur erstaunt darüber, dass sie sich jetzt 0,5% Cashback leisten können (leisten im Sinne eines positiven Business Cases). So überragend überziehungsaffin dürften UI-Kunden ja auch nicht sein, dass es sich für diese Gruppe speziell lohnen würde. Aber vielleicht muss Advanzia jetzt eben das weitere Wachstum im Markt einen Tick teurer erkaufen als bislang.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.571
1.177
Mache ich mir durchaus nicht :)
Ich bin nur erstaunt darüber, dass sie sich jetzt 0,5% Cashback leisten können (leisten im Sinne eines positiven Business Cases). So überragend überziehungsaffin dürften UI-Kunden ja auch nicht sein, dass es sich für diese Gruppe speziell lohnen würde. Aber vielleicht muss Advanzia jetzt eben das weitere Wachstum im Markt einen Tick teurer erkaufen als bislang.

Der Markt ist halt gesättigt. Und wenn das ganez Umfeld jetzt agressiver wird, ist das nicht unbedingt schlechtes.
Wenn jede Bumsbank nun Debit Mastercard und VISA Debit ausgibt musst Du halt einen Grund finden, warum Dein Kunde die Karte haben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.614
6.801
Wir werden jedenfalls nicht kündigen und neu abschließen, das Drama... nee... *g* Ich glaub Web Cent kann man erst ab 5 Euro auszahlen lassen. Man muss mit der Karte ohnehin also erst mal 1.000 Euro umsetzen, damit man vom Cashback was hat. 2x im Jahr bei ALDI einkaufen nützt also nix...
Würde ich dafür auch nicht machen…finde das immer wieder interessant das sich die Leute davon locken lassen, das ist doch alles zu vernachlässigen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.571
1.177
Würde ich dafür auch nicht machen…finde das immer wieder interessant das sich die Leute davon locken lassen, das ist doch alles zu vernachlässigen.

Wobei ich die 1% bei Trade Republic z.B. ganz nett finde.
Aber andere geizen in diesem Forum dann auch wegen 30€ für eine Kreditkarte rum :D
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.849
2.645
Na ja, es ist ja nicht so, dass die Leute die auf Cashback wert legen nicht schon irgendwie versorgt wären, also die in diesem Forum mein ich... Amex Karten mit MR Punkten, Trade Republic, die neue Amazon Visa, auf die viele Leute warum auch immer steil gehen...

Was sicher für Advanzia nicht ganz schlecht ist, ist die Tatsache, dass Web.de / GMX ordentlich viele Kunden haben. Das sieht man vielleicht noch Potential.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.614
6.801
Wobei ich die 1% bei Trade Republic z.B. ganz nett finde.
Aber andere geizen in diesem Forum dann auch wegen 30€ für eine Kreditkarte rum :D
Wenn ich jetzt aktuell gar keine Karte hätte, ist es vielleicht noch was anderes. Jetzt aber innerhalb von Advanzia ein gutes Limit „aufgeben“, dieses eventuelle Theater beim Wechsel inkl. Schufa etc., nein, das muss nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: de1

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.571
1.177
Wenn ich jetzt aktuell gar keine Karte hätte, ist es vielleicht noch was anderes. Jetzt aber innerhalb von Advanzia ein gutes Limit „aufgeben“, dieses eventuelle Theater beim Wechsel inkl. Schufa etc., nein, das muss nicht sein.

Das ist klar. Aber sie arbeiten ja wohl an der Wechseloption. So lange werde ich auch noch warten mit dem Wechsel zu HH. Eilt auch nicht, weil ich noch bis März 2026 meinen aktuellen Hilton Status habe.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
684
1.373
?
Wenn ich jetzt aktuell gar keine Karte hätte, ist es vielleicht noch was anderes. Jetzt aber innerhalb von Advanzia ein gutes Limit „aufgeben“, dieses eventuelle Theater beim Wechsel inkl. Schufa etc., nein, das muss nicht sein.

aha , ein gutes limit . am 30 . august hast du aber noch ganz anders posaunt :
ich habe auch angefragt und dann kam der Hinweis auf Gehaltsnachweise, die werde ich der Bude aber nicht zusenden. Dann bleibt es halt bei dem Limit und die Karte dient notfalls Kleinigkeiten, aktuell habe ich sie aber auch gar nicht in Verwendung

wie explosionsartig hat sich denn dein limit in dem einen monat nun nach oben hin veraendert ?

oder wie immer nur das taegliche rumgeschreibsel nach dem wind ?

 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.849
2.645
Tja und wenn Du nicht nur sinnfrei posten würdest, sondern auch LESEN, dann wüsstest Du, dass er sich inhaltlich vermutlich auf @CableMax bezogen hat, aber was soll man schon erwarten.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.849
2.645
Mit so vielen Worten nichts zu sagen... was ne Kunst... Muss man auch mal schaffen und nur für dich lass ich jetzt ein Leerzeichen vor dem Punkt .
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.849
2.645
Bonität denke ich nicht mal, das würde man in der Schufa ja irgendwie nachvollziehen können. Die Höhe ist sicherlich ein Faktor. Wenn Jemand mit 1.000 Euro startet und nach einer Woche und 2 x 10 Euro Einkäufen n Limit von 5.000 Euro + X haben möchte, dann ist die Nachfrage nach Gehaltsnachweisen wohl vorprogrammiert.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
556
446
Gestern war die IOS-App wieder "leer" und ich durfte das Handy neu registrieren. Da ich gestern in der Saune keine Lust dazu hatte, habe ich das heute gemacht.

Ist das bei anderen auch immer noch so instabil oder passiert das eher dann, wenn die selbst an den Kundendaten was machen?