• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
ANZEIGE
Was ist denn „korrektes Schliessen“, in dem Kontext hier?

Dass es nicht korrekt ist, die App zwangsweise zu schließen, sollte jedem iOS- Nutzer klar sein.
Das normale Schliessen ist jedenfalls kaum, sich jedesmal abzumelden.

Normal ist es einfach wegzuwischen, um auf dem Homescreen zu landen oder hochwischen und eine andere App zu wählen.
Das beichnest Du als wegwischen in den Hintergrund, was vollkommen richtig ist und dem Standard entspricht.

Mein Ipad hat keine Probleme.

Erkläre das mal bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Smooth

Schnippi

Reguläres Mitglied
22.09.2024
94
80
Dass selbst die stabilste App irgendwann in die Knie geht, wenn man 100 mal am Tag das verfügbare Limit prüfen muss, um zu schauen ob die Letzte Ratenzahlung schon verbucht ist damit die Karte wieder genutzt werden kann, ist verständlich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.806
Nein ich meine vollständig schließen, eben nicht einfach hoch und weg in den Hintergrund...

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
45
54
Nein ich meine vollständig schließen, eben nicht einfach hoch und weg in den Hintergrund...
Das ist nicht notwendig auch wenn einige das gerne praktizieren.

Apple hat sogar mal davon gesprochen, dass das kontraproduktiv für die Akkulaufzeit sein kann.

Auf meinem iPad habe ich das Problem auch nicht und da läuft die App ganz normal weiter im Hintergrund. So wie auf dem Phone auch...

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Das ist nicht notwendig auch wenn einige das gerne praktizieren.

Apple hat sogar mal davon gesprochen, dass das kontraproduktiv für die Akkulaufzeit sein kann.

Auf meinem iPad habe ich das Problem auch nicht und da läuft die App ganz normal weiter im Hintergrund. So wie auf dem Phone auch...
Jawoll:

Auf meinem Ipad schließe ich die App auch nicht und hatte ebenfalls nie Probleme.
Umgekehrt wäre es mir lieber, also iPhone funktioniert und iPad nicht.

Auf beiden Geräten nutze ich übrigens keine Hintergundaktualisierung.

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.806
Kontraproduktiv in welcher Hinsicht, weil die App beim Neustart Energie zieht? Macht natürlich Sinn bei Geräten, die vielleicht schon nicht mehr zur neuesten Generation gehören und wo knapper Arbeitsspeicher immer schon so ein Thema ist...

Anyway, wir haben das Problem auf 3 iOS / iPadOS Geräten nicht, dass ständig eine Neuregistrierung notwendig ist. Das mag ja alles Fehlerkunst der Entwicklungsabteilung von Advanzia sein, aber als eine Art "Workarround" würd ichs zumindest mal versuchen mit dem kompletten Schließen der Advanzia App.

ausgebaut

Reguläres Mitglied
31.03.2022
25
18
Funktioniert der einfache Wechsel auf ein anderes Kartenprodukt nicht mehr?

Mein Bruder hat die normale Gebührenfrei Gold und hat die Eventimcard beantragt. Anstatt der typischen E-Mail mit der Rückfrage, ob ein Wechsel gewünscht ist, kam nur folgende E-Mail:

„Vielen Dank für Ihren Kreditkartenantrag.

Da Sie bereits ein Kreditkartenkonto in unserem Hause führen, können wir den neu gestellten Antrag nicht weiterbearbeiten, sondern werden diesen final schließen.“

• Like
Reaktionen: Maynooth und de1

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.806
Lese ich jetzt schon das zweite Mal, ganz unabhängig natürlich von der neuen Web Cent Variante.

• Like
Reaktionen: de1

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
774
1.535
?

Mein Bruder hat die normale Gebührenfrei Gold und hat die Eventimcard beantragt. Anstatt der typischen E-Mail mit der Rückfrage, ob ein Wechsel gewünscht ist, kam nur folgende E-Mail:

Da Sie bereits ein Kreditkartenkonto in unserem Hause führen, können wir den neu gestellten Antrag nicht weiterbearbeiten, sondern werden diesen final schließen.“

moeglicherweise ist das permanente kartenswitchen ausgeufert und dementsprechend die kosten auch explodiert . rohlinge kosten geld , der versand kostet geld , die bearbeitungen mit den ueblichen rueckfragen kosten geld . fuer advanzia alles unnoetig da kunde ja schon vorhanden und deshalb den riegel vorgeschoben ?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
moeglicherweise ist das permanente kartenswitchen ausgeufert und dementsprechend die kosten auch explodiert . rohlinge kosten geld , der versand kostet geld , die bearbeitungen mit den ueblichen rueckfragen kosten geld . fuer advanzia alles unnoetig da kunde ja schon vorhanden und deshalb den riegel vorgeschoben ?

Advanzia hat im Hintergrund irgendwas umgebaut. Derzeit gehen keine Produktwechsel. Das soll aber wiederkommen

• Like

babbel

Reguläres Mitglied
20.08.2023
37
22
Dann hätten sie sich als Erstes die goldene Farbe für ihre Karte sparen können. Die muss ja bei den aktuellen Rohstoffpreisen für Gold echt teuer sein. Sie soll einen hochwertigen Eindruck beim Bezahlen und eine Exklusivität vermitteln, wirkt tatsächlich aber "trashig".

Ein einfaches Design hätte mich mehr angesprochen. Evtl. noch irgendein kurzer Slogan mit den Wörtern online, einfach, kostenlos, unkompliziert,..
Aber ich bin kein Marketingexperte 🙄

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.806
Du vergisst aber, dass das Produkt "gebührenfreie MasterCard GOLD" vor gefühlten 20 Jahren an den Start gegangen ist... Aus der Nummer kommen sie nicht mehr raus *g* und damals haben sich einige Leute noch "cool" fühlen dürfen, weil sie plötzlich ne goldene KK ohne Gebühren, Nachweise und mit einem Startlimit in Höhe von 50 Euro bekommen konnten. *g*

Ernsthaft, vielleicht schafft es Advanzia ja mal, auf Dauer mein.advanzia.com und mein.gebuhrenfrei.com zu einem Portal zu verschmelzen. Das wäre auch nicht nur verkehrt, wenn da mal so was wie ein System rein käme.

• Like
Reaktionen: de1 und swungar

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
458
356

Wie ich schon schrieb: kam bei mir auch beim Versuch des Wechsels von WeCanHelp zu Eventim. Egal. Zahle ich halt das Porto für die Karten, wenn es nicht über Reservix oder Print at Home geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du vergisst aber, dass das Produkt "gebührenfreie MasterCard GOLD" vor gefühlten 20 Jahren an den Start gegangen ist... Aus der Nummer kommen sie nicht mehr raus *g* und damals haben sich einige Leute noch "cool" fühlen dürfen, weil sie plötzlich ne goldene KK ohne Gebühren, Nachweise und mit einem Startlimit in Höhe von 50 Euro bekommen konnten. *g*

Ernsthaft, vielleicht schafft es Advanzia ja mal, auf Dauer mein.advanzia.com und mein.gebuhrenfrei.com zu einem Portal zu verschmelzen. Das wäre auch nicht nur verkehrt, wenn da mal so was wie ein System rein käme.
Ich fand das 2007 super als ich die Gold Karte bekommen habe und habe diese dringend für meine Ungarn Trips gebraucht. Guter Kurs. Cash mit DKB zahlen mit Advanzia.

• Like
Reaktionen: avator

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
45
54
Jetzt hatte ich auch mal das Vergnügen mit dem "Support".
Reise gebucht, mit der Advanzia bezahlt. Mastercard ID Check kommt. In der App bestätigt. Die Website lädt nicht weiter. Dann über Mastercard ID Check Popup nochmal per Transaktionscode und SMS legitimiert. Buchungsportal meldet, dass es ein Problem mit der Buchung gibt und der Umsatz ist in der App nicht zu sehen.

Seit dem hat sich 3x die App zurückgesetzt und der Telefonsupport sieht die Anfrage, kann aber nichts machen und weiß auch nicht, wieso die Zahlung nicht durchgegangen ist. Er könne mich an die Sicherheitsabteilung oder Reklamationsabteilung durchstellen. Oder ich soll später nochmal anrufen, damit ein anderer Kollege sein Glück versuchen kann...

• Like
Reaktionen: Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.806
OK, die Buchung dürfte ja nicht durchgegangen sein und folglich wird die Karte ja auch nicht belastet. Bei einem erneuten Versuch würde ich keine Freigabe über die App versuchen, sondern per Transaktions-Code + SMS...

• Like
Reaktionen: geos und Smooth

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
248
Jetzt hatte ich auch mal das Vergnügen mit dem "Support".
Reise gebucht, mit der Advanzia bezahlt. Mastercard ID Check kommt. In der App bestätigt. Die Website lädt nicht weiter. Dann über Mastercard ID Check Popup nochmal per Transaktionscode und SMS legitimiert. Buchungsportal meldet, dass es ein Problem mit der Buchung gibt und der Umsatz ist in der App nicht zu sehen
Hatte ich auch mal. Anruf bei der Hotline des Reise-Buchungsportals (also nicht bei Advanzia) ergab jedoch, dass die Zahlung trotz der negativen Meldung sehr wohl durchgegangen sei.
Ich mochte es wegen fehlender Bestätigung im Karten -Portal nicht glauben, auf der Rechnung war der Posten dann aber tatsächlich zu sehen.

Meine Vermutung: die Reiseportale akzeptieren auch weniger als 100% Sicherheit bei der Buchung und wollen in erster Linie den Abschluss sichern. Wenn sich später herausstellt, dass die Zahlung doch nicht durchging, dann kann die Leistung ja immer noch verweigert werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK, die Buchung dürfte ja nicht durchgegangen sein und folglich wird die Karte ja auch nicht belastet. Bei einem erneuten Versuch würde ich keine Freigabe über die App versuchen, sondern per Transaktions-Code + SMS...
Von einem "erneuten Versuch" hat mir die Hotline des Buchungsportals dringend abgeraten, denn dann hat man ggf zwei Reisebuchungen an der Backe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bytegetter und Smooth

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
45
54
Das Portal war Check24. Mir wurde geraten bis heute Mittag zu warten. Habe dann nochmal bei Check24 angerufen und die Mitarbeiterin war der Meinung, dass wenn nach 2h nichts passiert, auch nichts mehr kommen würde. 3 Mitarbeiter haben jeweils die Buchung nicht gesehen. Habe dann nochmal gebucht mit einer anderen Kreditkarte. Das hat sofort geklappt. Schauen wir mal was passiert...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
248
Bei mir war es damals die inzwischen insolvente FTI, bis auf die anfängliche Unklarheit bzgl der Buchung klappte dann alles problemlos.

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.806
Ich hatte so was vor einigen Monaten mit sonnenklar.tv, also dem Onlineportal, für das man ja irgendwie immer nen 100 Euro Gutschein findet... Da gings aber nicht um die Zahlung per Kreditkarte. Im Endeffekt ging die Buchung durch, es kam auch ganz normal eine Bestätigungs-Mail mit Vorgangsnummer, aber schlussendlich war die eigentliche Buchung nie im System vorhanden, wie sich dann heraus stellt...

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
631
275
Du vergisst aber, dass das Produkt "gebührenfreie MasterCard GOLD" vor gefühlten 20 Jahren an den Start gegangen ist...
Wobei die Konstanz der Konditionen (mal abgesehen von ein paar Prozentpunkten beim Kreditzins) durchaus beeindruckt und zeigt, wie solide das Finanzierungskonzept anscheinend ist. Wie oft hat in der Zeit eine DKB etwa ihre AGB schon geändert?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
658
544
Heute morgen war die App schon wieder aus-/weg-/wohin auch immer geloggt.

Dafür funktionieren die ApplePay-Zahlungen in Italien bisher problemlos.

• Like
Reaktionen: Reval

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
79
23
An die Expertenrunde:

Ich wollte mir eine Kreditkarte von der Advanzia holen. Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen ? Welches Startlimit hat man in der Regel bei einer guten SCHUFA ? Kann man das Limit schnell erhöhen oder geht dies nur automatisch ? Ist eine regelmäßige Nutzung erforderlich ?

Werden alle Karten in der SCHUFA eingetragen ? Erfolgt bei Beantragung eine Konditionsanfrage oder Kreditanfrage ? Hat die Kreditanfrage große Auswirkungen auf den SCHUFA-Score ?

Ich danke Euch für ein kurzes Feedback !

Zuletzt bearbeitet:

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
ANZEIGE
eventim wegen lastschrift. Startlimit war 4.500 Euro. Hat sich bisher auch nicht erhöht, habe aber auch nicht gefragt.