• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.082
1.687
ANZEIGE
Was ist denn „korrektes Schliessen“, in dem Kontext hier?

Dass es nicht korrekt ist, die App zwangsweise zu schließen, sollte jedem iOS- Nutzer klar sein.
Das normale Schliessen ist jedenfalls kaum, sich jedesmal abzumelden.

Normal ist es einfach wegzuwischen, um auf dem Homescreen zu landen oder hochwischen und eine andere App zu wählen.
Das beichnest Du als wegwischen in den Hintergrund, was vollkommen richtig ist und dem Standard entspricht.

Mein Ipad hat keine Probleme.

Erkläre das mal bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Smooth

Schnippi

Reguläres Mitglied
22.09.2024
31
25
Dass selbst die stabilste App irgendwann in die Knie geht, wenn man 100 mal am Tag das verfügbare Limit prüfen muss, um zu schauen ob die Letzte Ratenzahlung schon verbucht ist damit die Karte wieder genutzt werden kann, ist verständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Syphon

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
39
41
Nein ich meine vollständig schließen, eben nicht einfach hoch und weg in den Hintergrund...
Das ist nicht notwendig auch wenn einige das gerne praktizieren.

Apple hat sogar mal davon gesprochen, dass das kontraproduktiv für die Akkulaufzeit sein kann.

Auf meinem iPad habe ich das Problem auch nicht und da läuft die App ganz normal weiter im Hintergrund. So wie auf dem Phone auch...
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.082
1.687
Das ist nicht notwendig auch wenn einige das gerne praktizieren.

Apple hat sogar mal davon gesprochen, dass das kontraproduktiv für die Akkulaufzeit sein kann.

Auf meinem iPad habe ich das Problem auch nicht und da läuft die App ganz normal weiter im Hintergrund. So wie auf dem Phone auch...
Jawoll:

Auf meinem Ipad schließe ich die App auch nicht und hatte ebenfalls nie Probleme.
Umgekehrt wäre es mir lieber, also iPhone funktioniert und iPad nicht.

Auf beiden Geräten nutze ich übrigens keine Hintergundaktualisierung.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
ANZEIGE
Kontraproduktiv in welcher Hinsicht, weil die App beim Neustart Energie zieht? Macht natürlich Sinn bei Geräten, die vielleicht schon nicht mehr zur neuesten Generation gehören und wo knapper Arbeitsspeicher immer schon so ein Thema ist...

Anyway, wir haben das Problem auf 3 iOS / iPadOS Geräten nicht, dass ständig eine Neuregistrierung notwendig ist. Das mag ja alles Fehlerkunst der Entwicklungsabteilung von Advanzia sein, aber als eine Art "Workarround" würd ichs zumindest mal versuchen mit dem kompletten Schließen der Advanzia App.