• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.561
ANZEIGE
Die Frage nach der Variante hängt immer von den persönlichen Vorlieben ab.

Ich z.B. habe die "Standart" Version. Meine Karte allerdings hat seit Beginn an
Lastschrift, weil ich damals aus genau diesem Grund die Drivango Variante
beantragt habe.

Ungefähr drei Monate nach Erhalt der Karte oder so hatte ich dann meine
Teilnahme am Divango Programm gekündigt.
Die Karte aber natürlich weiter behalten.

Mein Startlimit weis ich nicht mehr. aber inzwischen bin ich bei 6.000 €. Die
Karte habe ich eigentlch überwiegend zu ihrem damals beworbenen Zweck,
dem Tanken eingesetzt Das ist eigentlich auch heute noch der Fall.
Meistens nutze ich sie so ungefähr einmal im Monat oder vielleicht viermal
im Quartal:idea:

• Like
Reaktionen: Maynooth

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
An die Expertenrunde:

Ich wollte mir eine Kreditkarte von der Advanzia holen. Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen ? Welches Startlimit hat man in der Regel bei einer guten SCHUFA ? Kann man das Limit schnell erhöhen oder geht dies nur automatisch ? Ist eine regelmäßige Nutzung erforderlich ?

Werden alle Karten in der SCHUFA eingetragen ? Erfolgt bei Beantragung eine Konditionsanfrage oder Kreditanfrage ? Hat die Kreditanfrage große Auswirkungen auf den SCHUFA-Score ?

Ich danke Euch für ein kurzes Feedback !
Hilton, aus Prinzip und wegen Lastschrift. Startlimit ca. 4000. Limit erhöht sich automatisch. Ich nutze die Karte sporadisch. Anfrage Kreditkarte. Auswirkung ist unterschiedlich. Kommt auf deine Vergleichsgruppe an.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Das scheint aber wirklich ein individuelles Problem zu sein bei dir, irgendwas liegt da im Argen.
Dafür sind es zu viele, siehe AppStore.

Habe den gleichen Effekt, allerdings nur beim iPhone. iPad nicht.
Telefon ist aber mittlerweile neues iPhone.
An dem Gerät liegt es nicht.

Ich bin auch durchaus technikaffin und habe alle möglichen „Tipps“ durch.

Versuche jetzt immer erst nach jedem Update der App oder OS.
Bisher kein Erfolg.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
658
544
War das "früher" mal anders? Für mich sieht das nach einer Web-App aus, die die Session-Cookies verliert.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
An die Expertenrunde:

Ich wollte mir eine Kreditkarte von der Advanzia holen… Ist eine regelmäßige Nutzung erforderlich ?

Warum überlegst Du überhaupt, ein Produkt zu holen, was Du nicht nennenswert nutzt?

An die Expertenrunde:

Ich wollte mir eine Kreditkarte von der Advanzia holen. Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen ?

Wenn Dir Lastschrift wichtig ist, dann eine Advanzia mit Lastschrift.
Wenn Dir Cashback wichtig ist, dann GMX/ Web.de.
Wenn Dir das alles egal ist, dann irgendeine Advanzia mit Startguthaben-Aktion (z.B. aktuell 50€ über Check24).

SamprasTopspin

Neues Mitglied
03.08.2018
20
8
An die Expertenrunde:

Ich wollte mir eine Kreditkarte von der Advanzia holen. Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen ? Welches Startlimit hat man in der Regel bei einer guten SCHUFA ? Kann man das Limit schnell erhöhen oder geht dies nur automatisch ? Ist eine regelmäßige Nutzung erforderlich ?

Werden alle Karten in der SCHUFA eingetragen ? Erfolgt bei Beantragung eine Konditionsanfrage oder Kreditanfrage ? Hat die Kreditanfrage große Auswirkungen auf den SCHUFA-Score ?

Ich danke Euch für ein kurzes Feedback !

- Eventim oder wecanhelp wegen Lastschrift
- kommt drauf an, 3000 sollten drin sein
- ging bei mir automatisch nach 3 Monaten auf 6000 hoch
- ja
- ja
- Schufa geht am Anfang runter, danach pendelt sich das wieder ein

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Vielleicht um ein kostenloses Mastercard Backup zu haben? Ist hier für viele schon als Argument ausreichend.

Ein Backup hat schon fast jeder auf seiner Girocard zusätzlich mit drauf. Als Backup, und nur dafür, reicht das.

Aber klar kann man auch 10 Zahlkarten und deren Apps auf dem Smartphone haben…

• Like
Reaktionen: eham

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.564
3.897
Chersonesus Cimbrica
Ist eine regelmäßige Nutzung erforderlich ?
Nein.

Bereits einzelne kleine Umsätze können eine deutliche Limiterhöhung bewirken (hier von 3k auf 6k durch seltenen Einsatz beim Bäcker). Und der einmal erreichte Verfügungsrahmen wird im Gegensatz zu anderen Karten auch nicht zurückgenommen, wenn die Karte anschließend in der Schublade landet.
Quelle: Eigene Erfahrung.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
Ein Backup hat schon fast jeder auf seiner Girocard zusätzlich mit drauf. Als Backup, und nur dafür, reicht das.

Das würde ich nicht so sehen. Mit der Girocard (welches Backup? Es gibt noch immer welche mit Maestro, Vpay oder neuerdings auch ohne CoBagde) ist man schon ziemlich beschränkt und hat halt keine richtige Kreditkarte. Also den Vergleich kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mindestens 1-2 Kreditkarten sind durchaus sinnvoll.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.804
Das Startlimit kann auch recht niedrig sein, so um die 1.500 Euro, aber im Grunde kann man schon im ersten Monat ne Erhöhung auf 3.000 Euro beantragen, wenn man n paar Mini-Zahlungen mit der Karte getätigt hat und dann das Kartenkonto einfach zwischenzeitlich schon ausgleicht.

Die "besten" Varianten der Advanzia wurden ja schon genannt. Für die Standard-Variante gibts ab und zu mal nen Neukundenbonus bzw. man kann sich als Kunde werben lassen. Das würde vielleicht für die Variante sprechen.

Übrigens, als Backup ist die Advanzia geradezu prädestiniert. Die Karte kostet nix. Das Limit bleibt erhalten und es handelt sich um eine "echte" Kreditkarte, die sich natürlich weltweit flexibel einsetzen lässt. Gerade durch Apple Pay / Google Pa hat man sie ja auch im Grunde immer dabei.

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.015
6.222
Ich wollte mir eine Kreditkarte von der Advanzia holen. Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen ?
Die wichtigste Entscheidung ist, ob Du eine möchtest, die Ausgleich per Lastschrift anbietet, oder ob das egal ist.
In letzterem Fall kann man entweder puristisch zum Original greifen oder sich irgendwas mit Mini-Cashback oder anderen Vorteilen holen, z.B. die neue von UI.

Welches Startlimit hat man in der Regel bei einer guten SCHUFA ?

Da gibt es keine Regel.
Allerdings steigt das Limit vergleichsweise schnell und entgegen mancher Verrenkungen hier ohne künstlich aufgeblasenes Ausgabeverhalten.
Advanzia ist nichts für Leute, die alles sofort haben möchten.

Kann man das Limit schnell erhöhen oder geht dies nur automatisch ? Ist eine regelmäßige Nutzung erforderlich ?

Regelmäßige Nutzung ist nicht erforderlich, gelegentlich vermutlich schon.
Wie schnell das geht, dazu gibt es unterschiedliche Berichte hier. Ich glaube nicht, dass hier jemand eine verlässliche Antwort geben könnte (oder wenn er es könnte, dürfte er es nicht).

Ich würde mir um den Schufa-Score keine Gedanken machen, schon gar nicht, wenn man sich alle Jahre mal eine eitere KK zulegt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.015
6.222
Ich glaube wenn ich in den USA beim Abholen eines Mietwagens o.ä. eine Girocard vorlege, ernte ich nicht einmal einen mitleidigen Blick, allenfalls einen verständnislosen.

Kann man. Man kann auch in Laufe der Zeit sich ein Portfolio aus Kreditkarten aufbauen, auch ohne Apps.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
658
544
Entspricht interessanterweise (fast) dem Rhytmus von ApplePay-Zahlungen.

Anhänge

• SCR-20241011-iheu.png
    SCR-20241011-iheu.png
    296,2 KB · Aufrufe: 76
  • Like
Reaktionen: Smooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.804
Nö würd ich nicht vermuten, hab vorgestern mit Apple Pay und der Advanzia bezahlt und wurde nicht ausgeloggt.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
138
226
Mir reicht es jetzt. Ich habe die App deinstalliert. Gebe online- Zahlungen, sofern sie nicht eh über paypal oder apple pay laufen, ab sofort mit Transaktionscode und SMS frei. Eigentich braucht man die App ja für fast nichts. Musste mich seit August gefühlt 3 x wöchentlich neu registrieren.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.804
Na ja, aber wenn es funktioniert, ist die App natürlich durchaus komfortabel, einerseits was die Freigabe von Zahlungen angeht, andererseits natürlich im Bezug auf die Übersicht, Kontostand, Umsätze etc. Das kann man natürlich auch alles im normalen Kundenportal machen.

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
177
34
Hallo zusammen,

Ich habe auch die Gold Karte und nun wurde nach dem Tag der Abrechnung eine Gutschrift von einem Händler verbucht.
Ich nutze die Karte eher selten. Daher kann ich das Guthaben nicht einfach abfeiern.

Wie kommt man kostenlos an das Guthaben? Abheben am Automaten?
Oder per Transfer? Es geht nur um das Guthaben auf der Karte

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe auch die Gold Karte und nun wurde nach dem Tag der Abrechnung eine Gutschrift von einem Händler verbucht.
Ich nutze die Karte eher selten. Daher kann ich das Guthaben nicht einfach abfeiern.

Einfach mal zum täglichen Bezahlen nutzen geht nicht?

Ansonsten abheben.

• Like
Reaktionen: tmmd