• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
ANZEIGE
Sorry, das kann ich übertreffen:
Wechsel zur auxmoney im Januar 2022, Lastschrift erst aktiviert seit April 2024 (als ich es schon längst aufgegeben habe).

Aber Glückwunsch zur Lastschrift-Nutzung! :)

Den Rekord gönne ich dir. Den wollte ich auch nicht haben :D

• Like
Reaktionen: Joojoo

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.021
2.803
Gegenfrage, woher denn? Da hilft nur Kontakt mit der Hotline aufnehmen, oder ne Mail hinschicken und nachfragen. Man darf aber nicht davon ausgehen, dass man sich auf eine mögliche Aussage / Antwort dann auch verlassen kann.

scherzedes

Neues Mitglied
09.10.2024
8
15
  • Like
Reaktionen: Maynooth und geos

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
advausst.png

Ist da z.Z. wieder ein Problem, daß bereits gebuchte Zahlungen immer noch doppelt stehen bleiben? Außerdem wurde laut Online Banking eine Blockierung am Tankautomaten nach der finalen Buchung nicht freigegeben. Der noch verfügbare Saldo wird allerdings korrekt angezeigt (ohne die ausstehenden Posten).
Bin ich allein oder betrifft das mehr von Euch?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.216
2.992
Gestern per E-Mail:
"WICHTIGE INFO ZUR ANDASA CARD FÜR ANDASA CARD-USER
Lieber Andasa-User,

zum 31.12.2024 endet die Zusammenarbeit von Andasa mit der Advanzia Bank.

Für dich bedeutet dies, dass du weiterhin wie gewohnt die Andasa Card nutzen kannst, du jedoch ab dem 01.01.2025 kein Karten-Cashback mehr auf die mit der Kreditkarte bezahlten Umsätze erhalten wirst. Sämtliches Cashback, welches du bis zum 31.12.2024 durch den Einsatz der Andasa Card erzielst, wird dir natürlich wie gehabt in deinem Andasa Bonuskonto gutgeschrieben."

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
248
zum 31.12.2024 endet die Zusammenarbeit von Andasa mit der Advanzia Bank.

Für dich bedeutet dies, dass du weiterhin wie gewohnt die Andasa Card nutzen kannst, du jedoch ab dem 01.01.2025 kein Karten-Cashback mehr auf die mit der Kreditkarte bezahlten Umsätze erhalten wirst.
getmore scheint noch zu laufen (bis auf den Ausreißer August-Rechnung), bin mal gespannt wie lange noch.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.021
2.803
Ist natürlich blöd für die Leute, die die Andasa Karte wegen des Cashbacks haben, weil ja aktuell die Produktwechsel so ein Problem sind und man z. B. nicht einfach so an eine WebCent Karte kommt.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
werden aktuell für PP Friends Zahlungen Bargeldgebühren/Zinsen ab Transaktionsdatum erhoben?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Ich weiß nicht, ob das hier durchgedrungen ist, die Web.de / GMX Variante mit ihrem Web Cent Cashback (0,5%) hat wohl Lastschrift. Damit wäre die Karte das Optimum.

Wenn man damit Geld drehen könnte, dann ja.
0,5% von z.B. 5000€ pro Jahr ist nicht sonderlich viel.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.021
2.803
Immer gleich irgend nen "kriminellen" Mist im Kopf haben... OK, kriminell ist hart, aber ja, 0,5% bleiben 0,5%, also nicht der Rede wert, aber besser als Nix, wenn man die Karte im alltäglichen Gebrauch hat. Vielleicht reichts zum Jahresende dann sogar für ne Tafel Schokolade...

• Like
Reaktionen: Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.021
2.803
Klar, aber es gibt ja n Haufen Leute hier, die die eventimcard nur wegen der Lastschriftfunktion bestellt haben und wegen des Designs dann sicherlich noch.

MoinPaul

Reguläres Mitglied
30.10.2022
38
39
Ich bleibe lieber bei der Eventim. Zwei bis dreimal im Jahr Tickets bestellen und das Porto sparen, bringt schneller eine größere Ersparnis als mit den 0,5% Cashback. Und für die Alltagsumsätze habe ich zwei Karten mit je 1% Cashback, das reicht mir völlig.
Geht mir auch so. Seitdem ich die Eventim Karte habe, habe ich schon 7 x Tickets bestellt und dementsprechend Portogebühren gespart.

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
62
1
Ich hatte vorgestern das Problem, dass bei meiner "Standard" Advanzia trotz auf jeden Fall richtiger Eingabe der Kreditkartendaten auf aida.de eine Zahlung von 12,50 € nicht durchging. Auch der zweite Versuch klappte nicht, beide Versuche stehen als abgelehnt in der App. Andere Zahlungen (mit den gleichen Daten) waren problemlos möglich. Eine E-Mail von Advanzia gab es insoweit nicht. Hat das jemand schon mal gehabt?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.021
2.803
Allgemein schon mal durchaus, dass eine Zahlung mit einer Karte nicht durchging, während eine andere Karte funktioniert hat.

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
68
99
Hallo zusammen,

das Thema wurde mehrmals angerissen, aber eine definitive Aussage konnte ich auch per Suche bislang nicht finden – gerne Erfahrungsberichte! :)

Ende November steht die Verlängerung der BahnCard 100 an, knapp 7.800 €. Kreditrahmen auf der (Hilton-)CC reicht dafür nicht aus. Abgedachte Lösung daher, vorab die benötigte Summe auf die CC zu überweisen.

Fragen dazu:
  1. Ich überweise dafür nicht nur die 7.800 €, sondern zusätzlich den Betrag, in dessen Höhe ich mein Kreditlimit schon ausgenutzt habe? Meine Überlegung ist, dass ansonsten zunächst die "verbrauchte" Summe (bspw. 500 €) ausgeglichen wird und die Einzahlung eben nicht in voller Höhe zur Verfügung steht (in dem Beispiel dann nur 7.300 €) – soweit richtig verstanden?
  2. Es gab im Hilton-CC-Thread (leider ohne Antwort, deshalb frage ich hier im "großen" Thread), dieses geschilderte Problem eines anderen Users: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/advanzia-hilton-honors-card.161095/post-4203580 Dauert es einfach seine Zeit, bis der "noch verfügbare Kreditrahmen" korrekt angezeigt wird oder ändert sich die Anzeige schlicht nicht und man muss die korrekte Summe einfach im Kopf haben?
  3. Gibt es ggf. ein bekanntes "Schattenlimit", bei dem die Zahlung trotz vorhandener Mittel auf der CC abgelehnt wird?

Freue mich sehr über eure Antworten,
beste Grüße,
blub1010

• Like
Reaktionen: Maynooth

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
365
EAP
Ja, Ja, Nein

Eigene Erfahrung: Mit Advanzia ist die BC100 durch überwiesenen Rahmen möglich.

2mal "Aber":
1. Bei solch einer Summe kann schnell das Fraud System anspringen -> Zeit mitbringen
2. Die Kollegen im Reisezentrum kennen diese Probleme (girocard hat oft 4000€ Tageslimit) und akzeptieren die Stückelung der Summe auf mehrere Karten

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Ich überweise dafür nicht nur die 7.800 €, sondern zusätzlich den Betrag, in dessen Höhe ich mein Kreditlimit schon ausgenutzt habe? Meine Überlegung ist, dass ansonsten zunächst die "verbrauchte" Summe (bspw. 500 €) ausgeglichen wird und die Einzahlung eben nicht in voller Höhe zur Verfügung steht (in dem Beispiel dann nur 7.300 €) – soweit richtig verstanden?

Das "ja" sehe ich da nicht so.
Sagen wir mal, die Karte ist ausgeglichen, und hat einen Kreditrahmen vom 2000€. Um jetzt die 7800€ zahlen zu können, müssen doch aber "nur" 5800€ Guthaben eingezahlt werden.
Wenn jetzt aber bereits 500€ des Kreditrahmen "verbraucht" sind, müssen eben 6300€ eingezahlt werden, um so den erforderlichen Guthabenstand von 5800€ zu erreichen, so dass anschließend eben in Summe (Guthaben + Kreditrahmen) die erforderlichen 7800€ zur Verfügung stehen.

• Like
Reaktionen: blub1010 und eham

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
138
226
ANZEIGE
Das vorherige Einzahlen sollte eigentlich kein Problem sein. Ich bin selbst immer wegen der Verfügbarkeit der Einzahlung verunsichert, weil die advanzia zwar korrekt wertstellt, aber die Einzahlung oft erst Tage später anzeigt.

Im letzten Jahr habe ich eine Woche vor dem BC100- Kauf 2.000 EUR überwiesen, damit auf keinen Fall der Kreditrahmen überschritten wird. Der Kauf im Reisezentrum ging dann problemlos durch.
Mittlerweile habe ich den Kreditrahmen erhöhen lassen, so dass "zusätzlich eine BC100 2. Klasse" kein Problem ist.

• Like
Reaktionen: blub1010