• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.019
2.802
ANZEIGE
Trotzdem ist die Kombination aus 0,5% Cashback + Reiseversicherungen für die nächste Urlaubsbuchung / Bezahlung mit der MC samt Lastschrift schon sehr ordentlich.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
933
709
Warum ist die Web/GMX Variante eigentlich nicht populärer? Cashback Karten sind ja fast ausgestorben.
Neben den bereits genannten Punkten (neu, Lastschrift) ist aktuell der "einfache" Wechsel zwischen den verschiedenen Advanzia-Brands ja wohl auch nicht möglich. Sondern nur mittels Kündigung und Neubeantragung - inkl. "Neustart" der Kundenbeziehungen mit unbekanntem Startlimit - also keine Übernahme des bereits "erarbeiteten" Kreditrahmens.

Zusätzlich wird sie aber auch separat diskutiert.
https://www.vielfliegertreff.de/for...ft-kostenlos-inkl-reiseversicherungen.161778/

• Like
Reaktionen: Aladin und geos

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
34
21
Habe seit gestern/heute Probleme mit der Karte. Zum einen aktualisieren sich die Umsätze in der App/Online-Banking nicht, ausstehende Zahlungen vom Wochenende und Montag werden nicht final gebucht und alle Zahlungen die seit gestern dazugekommen sind werden gar nicht angezeigt. Was sich hingegen ändert ist der verfügbare Kreditrahmen, daran sieht man also, dass die Karte überhaupt eingesetzt wurde.

Zum anderen wurde die Karte dann eben auch noch zwei mal hintereinander bei einer Onlinebestellung abgelehnt, hab dann PayPal als Zahlungsmethode ausgewählt und hier ging die Zahlung über die Advanzia ganz normal durch. Hatte bisher noch nie Probleme mit der Karte, aber das nervt gerade ein bisschen... EDIT: Abgelehnte Zahlung lag wohl eher am Zahlungsdienstleister, in einem anderen Onlineshop wurde die Karte soeben problemlos akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
War wohl Zufall. Hab gestern tickets in der Schweiz gekauft, wird mir wieder nicht angezeigt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.784
7.019
Also die Karte aktuell am besten gar nicht verwenden…
Wer weiß wo es da hängt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.019
2.802
Wie siehts denn im Onlineportal (ohne App) aus? Solange die Buchungen alle durchgehen und die Zahlungseingänge verbucht werden, ists ja nur ne Verzögerung, um es vielleicht geht.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.321
1.866
Wie siehts denn im Onlineportal (ohne App) aus? Solange die Buchungen alle durchgehen und die Zahlungseingänge verbucht werden, ists ja nur ne Verzögerung, um es vielleicht geht.
Auch online sind die letzten Umsätze bei mir nicht zu sehen. Liegt also nicht an der App selbst. Einzige Veränderung ist die Verminderung des verfügbaren Limits.

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
164
293
Auch online sind die letzten Umsätze bei mir nicht zu sehen. Liegt also nicht an der App selbst. Einzige Veränderung ist die Verminderung des verfügbaren Limits.
Wollte vorhin noch schreiben, das hier (Android App) alles normal läuft, dann bekam ich plötzlich laufend Benachrichtigen der App:

Buchungen von gestern und heute sind plötzlich mehrfach vorgemerkt, manche gehen lustig hin und her, mal abgebucht, mal erstattet...

• Wow
Reaktionen: Reval und CableMax

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.019
2.802
Im Moment sind die wirklich n bisschen komisch, Mittwoch morgens was aufs Kartenkonto überwiesen, immer noch keine Eingangsbestätigung erhalten.

• Wow
Reaktionen: Reval

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Es gibt in den letzten 2 Jahren eine große Häufung von Störungen bei allen möglichen Systemen. Man erfährt den Zusammenhang ja selten aber es passt zur Äußerungen von Experten wie Carlo Masala bezüglich asymmetrischer Kriegsführung und Versuchen uns durch Angriffe digitaler Infrastruktur zu schaden.

"Eine besondere Gefahr für die Wirtschaft bilden allerdings Cyberangriffe. So sehen sich inzwischen zwei Drittel (65 Prozent) der Unternehmen durch Cyberattacken in ihrer Existenz bedroht, vor einem Jahr waren es noch 52 Prozent, 2021 sogar erst 9 Prozent."

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
39
44
Im Moment sind die wirklich n bisschen komisch, Mittwoch morgens was aufs Kartenkonto überwiesen, immer noch keine Eingangsbestätigung erhalten.

Ich habe am 29.10. um 16:24 eine Überweisung in Auftrag gegeben und die eMail-Bestätigung kam am 31.10. um 18:13 Uhr.

Letzte Buchung im Portal wird mir vom 21.10. angezeigt. Auf dem Girokonto sehe ich ebenfalls bereits eine Vorankündigung über den noch offenen Betrag für den 11.11.

Gruß
Wipfel

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.019
2.802
Tja vielleicht ist einfach auch nur die DKB als ausgehende Bank das Problem... Geduld ist eine Tugend...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Nicht mehr lange, dann haben sich die langen Buchungszeiten auch bei der Advanzia erledigt 😎
Wegen SEPA Instant? Da sie keine Zahlungskonten anbieten, müssen sie das nach meinem Verständnis auch nicht einführen. Ich lasse mein Verständnis da aber gern korrigieren.

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
106
218
Das ist ein interessanter Punkt, den ich noch gar nicht auf dem Radar hatte. Die EU-Kommission antwortet:

Situations where such payments are done to pay off the balance of a credit card, from which payment transactions to third parties can also be made, may qualify those accounts as “payment accounts”.

Die Advanzia akzeptiert natürlich eingehende Überweisungen. Und sie ermöglicht ausgehende Überweisungen mit Belastung der Kreditkarte, aber eben an nicht an Dritte ("third parties"), sondern nur auf das Referenzkonto.

• Like
Reaktionen: eham

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
ANZEIGE
Das Thema wird langfristig eher sein, dass die Zahlungsnetzwerke bis hin zur Software gar keine "nicht SEPA Instant" Überweisungen mehr anbieten werden. Irgendwann. Das sind Doppelstrukturen und wenn das Netzwerk eh grundsätzlich den neuen Standard beherrschen muss wird man langfristig nicht für Sonderfälle, die das nicht zwingend so abwickeln müssen, separate Strukturen aufrecht erhalten.
Ob sie das dann auch in der App so abbilden ist eine andere Frage, eine künstliche Verzögerung wäre aber wieder eine zusätzliche Instanz und zusätzlicher Aufwand und somit unnötig aufwändige Schikane.