• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
107
8
Bei mir verabschiedet sich die App seit dem letzten Update kommentarlos ziemlich schnell auf der ersten Seite bzw. nach dem Fingerabdruck-Login seit kurzer Zeit. Neuinstallation/Einrichtung geht aus demselbem Grund nicht. Sieht für mich Inkompatibiliät mit Android 15 auf dem Pixel aus. SMS geht netterweise weiterhin für 2FA.

andia78

Neues Mitglied
18.11.2019
4
4
Bei mir verabschiedet sich die App seit dem letzten Update kommentarlos ziemlich schnell auf der ersten Seite bzw. nach dem Fingerabdruck-Login seit kurzer Zeit. Neuinstallation/Einrichtung geht aus demselbem Grund nicht. Sieht für mich Inkompatibiliät mit Android 15 auf dem Pixel aus. SMS geht netterweise weiterhin für 2FA.

Bei mir auf meinem Pixel mit Android 15 läuft die App ganz normal.

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
86
86
Wie berichtet, wollte ich ein Guthaben von fast 900 EUR bei Advanzia per Überweisung auf mein Konto auszahlen. In der App kam bei vier Versuchen immer die Meldung, dass es nicht möglich sei. Eine Mail an den Support geschrieben und als Antwort bekommen, das Guthaben durch Käufe mit der Karte abzuschmelzen oder am Geldautomaten abzuheben. Ansonsten kein Wort, warum die App die Überweisung mit einer Fehlermeldung abbricht. Also bin ich am Freitag zum Geldautomaten und habe das Geld abgehoben. Zur Kontrolle noch einmal in die App geschaut und mich über den seltsamen Kontostand gewundert, bis ich gemerkt habe, dass Advanzia mir am Tag zuvor die Überweisung ohne gesonderten Hinweis doch ausgeführt hatte. Jetzt musste ich wieder Geld auf das Kartenkonto überweisen, sonst werden mir ja wieder Zinsen berechnet...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.020
2.802
Mal ne ganz blöde Frage... Wenn man über die Jahre von mehreren unterschiedlichen Bankkonten auf das Kartenkonto Geld überweisen hat, sind Advanzia ja mehrere Bankverbindungen bekannt. Wenn so eine ehemals verwendete Bankverbindung nicht mehr existiert, läuft man doch eigentlich Gefahr, dass Advanzia ein mögliches Guthaben auf das "falsche" Konto zurück überweisen will?

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
558
299
Und sich dann noch im Fall des Falles an den kompetenten Kundenservice wenden, viel Glück :)

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
138
226
Mal ne ganz blöde Frage... Wenn man über die Jahre von mehreren unterschiedlichen Bankkonten auf das Kartenkonto Geld überweisen hat, sind Advanzia ja mehrere Bankverbindungen bekannt. Wenn so eine ehemals verwendete Bankverbindung nicht mehr existiert, läuft man doch eigentlich Gefahr, dass Advanzia ein mögliches Guthaben auf das "falsche" Konto zurück überweisen will?
Das kann ja nur wissen, wer dort mehrere Konten hinterlegt hat und schon unaufgefordert , also ohne eigene Aktivität, Geld zurück bekam. Ich vermute, dass es hierzu nicht viele Erfahrungen geben dürfte, wenn überhaupt ... Ich hab noch nie gehört, dass die advanzia tatsächlich Geld zurücküberwiesen hat.... Ich hatte dort zuletzt 1000 EUR Guthaben über 4 Wochen. Außer einer "Bitte" auf der Abrechnung passierte nichts...

Die wichtigere Frage wäre , on man solche KOnten bei der Advanzia löschen lassen kann.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
248
Wenn so eine ehemals verwendete Bankverbindung nicht mehr existiert, läuft man doch eigentlich Gefahr, dass Advanzia ein mögliches Guthaben auf das "falsche" Konto zurück überweisen will?
Ich gehe davon aus
- dass entweder der Kunde die Überweisung auf ein bestimmtes Konto beantragt, oder
- dass Advanzia bei selbst vorgenommener Überweisung zuvor anfragt, auf welches der bekannten Konten überwiesen werden soll.

Wird ohne aktuellen Antrag des Kunden auf eine veraltete Kontoverbindung überwiesen, dann würde ich mangelnde Sorgfalt mit Kundengeldern sehen, mit entsprechenden Konsequenzen.

Zusatzfrage : kann in DE, oder auch allgemeiner im SEPA Raum, eine gekündigte IBAN später an einen anderen Kunden wieder neu vergeben werden? Oder gilt so eine IBAN dann als "verbraucht"?
Bei Autokennzeichen (ganz anders Thema) ist in DE eine Neuvergabe möglich, in anderen EU-Ländern jedoch nicht (daher dort ständig neue und häufig längere Nummern).

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.020
2.802
Die IBAN besteht aus dem Länderkürzel, einer zweistelligen Prüfziffer, sowie der Bankleitzahl und der Kontonummer, so wie man das früher kannte. Da das Konto geschlossen wurde, wird natürlich die Kontonummer nicht neu vergeben.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.915
Warum ladet ihr nicht einfach mit der KK den Guthabenbetrag auf euer Revolut-Konto und überweist es dann von dort Echtzeit an euch zurück? Das ist doch die schlankeste Lösung für dieses "Problem".

• Like
Reaktionen: tmmd

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
248
Warum ladet ihr nicht einfach mit der KK den Guthabenbetrag auf euer Revolut-Konto und überweist es dann von dort Echtzeit an euch zurück? Das ist doch die schlankeste Lösung für dieses "Problem".
Aufladung von Revolut ist aber nicht mit allen Advanzia -Karten gratis, wie wir ja neulich gemeinsam herausgefunden haben.

Davon abgesehen hat Advanzia das Problem mit dem Guthaben, nicht ich (zumindest solange ich das Geld nicht sofort wieder brauche). Also soll Advanzia das Problem auch adäquat lösen, ich würde das Guthaben einfach stehen lassen...

Zuletzt bearbeitet:

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
144
19
ANZEIGE
Gerade bei Xiaomi für knapp 100 Euro eingekauft.....Zack Sperre im Kundenmenü.... Zuverlässigkeit sieht anders aus!