Bei mir verabschiedet sich die App seit dem letzten Update kommentarlos ziemlich schnell auf der ersten Seite bzw. nach dem Fingerabdruck-Login seit kurzer Zeit. Neuinstallation/Einrichtung geht aus demselbem Grund nicht. Sieht für mich Inkompatibiliät mit Android 15 auf dem Pixel aus. SMS geht netterweise weiterhin für 2FA.
Das kann ja nur wissen, wer dort mehrere Konten hinterlegt hat und schon unaufgefordert , also ohne eigene Aktivität, Geld zurück bekam. Ich vermute, dass es hierzu nicht viele Erfahrungen geben dürfte, wenn überhaupt ... Ich hab noch nie gehört, dass die advanzia tatsächlich Geld zurücküberwiesen hat.... Ich hatte dort zuletzt 1000 EUR Guthaben über 4 Wochen. Außer einer "Bitte" auf der Abrechnung passierte nichts...Mal ne ganz blöde Frage... Wenn man über die Jahre von mehreren unterschiedlichen Bankkonten auf das Kartenkonto Geld überweisen hat, sind Advanzia ja mehrere Bankverbindungen bekannt. Wenn so eine ehemals verwendete Bankverbindung nicht mehr existiert, läuft man doch eigentlich Gefahr, dass Advanzia ein mögliches Guthaben auf das "falsche" Konto zurück überweisen will?
Ich gehe davon ausWenn so eine ehemals verwendete Bankverbindung nicht mehr existiert, läuft man doch eigentlich Gefahr, dass Advanzia ein mögliches Guthaben auf das "falsche" Konto zurück überweisen will?
Da auch Kontonummern begrenzt sind, werden diese nach einer bestimmten Zeit (Jahre) neu vergeben.Die IBAN besteht aus dem Länderkürzel, einer zweistelligen Prüfziffer, sowie der Bankleitzahl und der Kontonummer, so wie man das früher kannte. Da das Konto geschlossen wurde, wird natürlich die Kontonummer nicht neu vergeben.
Soso, natürlich. Natürlich vermutest du das nur, hättest dir also auch diesen Beitrag sparen können...Da das Konto geschlossen wurde, wird natürlich die Kontonummer nicht neu vergeben
Noch schlanker ist es, das Guthaben einfach mit der entsprechenden Funktion in der App gratis auszuzahlen.Das ist doch die schlankeste Lösung für dieses "Problem".
Aufladung von Revolut ist aber nicht mit allen Advanzia -Karten gratis, wie wir ja neulich gemeinsam herausgefunden haben.Warum ladet ihr nicht einfach mit der KK den Guthabenbetrag auf euer Revolut-Konto und überweist es dann von dort Echtzeit an euch zurück? Das ist doch die schlankeste Lösung für dieses "Problem".
Um genau zu sein, vermutlich frühestens nach 10 Jahren. Banken haben eine Aufbewahrungspflicht von mindestens 10 Jahren.Da auch Kontonummern begrenzt sind, werden diese nach einer bestimmten Zeit (Jahre) neu vergeben.
Was jedoch in dem Fall nicht funktionierte...Noch schlanker ist es, das Guthaben einfach mit der entsprechenden Funktion in der App gratis auszuzahlen.