• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
ANZEIGE
Frage: "Bei manchen Leuten funktioniert so einiges nicht." - Was soll das?????

• Like
Reaktionen: Maynooth

fluGang'sThor

Neues Mitglied
14.12.2022
24
8
Gerade bei Xiaomi für knapp 100 Euro eingekauft.....Zack Sperre im Kundenmenü.... Zuverlässigkeit sieht anders aus!
Ohne weitere Details kann man kaum spekulieren, was die Sperre ausgelöst hat ...

[
Ich hatte letzthin das gegenteilige Problem: jemand hat bei einem Onlinehändler meinen kompletten Kreditkartendatensatz abgegriffen und dann damit bei TURTLE BEACH für knapp 100 Euro eingekauft.

advanzia hat das _ohne jegliche_ 2-Faktor-Authentifizierung durchgewunken!

"Zuverlässigkeit sieht anders aus" ...
/kreditkartenzahlung-stornieren-chargeback/
]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: swungar und de1

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
759
627
Scheinbar wurde vor einer Woche das Problem mit dem Ausloggen nach einer Buchung behoben.
Kann das noch jemand beobachten?

• Like
Reaktionen: Smooth

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
95
35
Wann kamen denn bei euch zuletzt die Folgekarten? Meine läuft Ende Januar aus - bisher ist noch nichts neues da.

Früher (tm) kamen die ja teilweise ewig vorher.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.268
1.921
Ich werde auch nicht mehr aus der App geworfen, war gefühlt random davor, war definitiv seltener als nach jeder Buchung bei mir. Hoffen wir mal es bleibt so.
Dann werde ich auch mal wieder einen Versuch starten.
Hatte schon entnervt die App nicht mehr genutzt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
Schickt Advanzia nicht eigentlich Bestätigungs-Mails, wenn man ein SEPA-Mandat gelöscht, oder neu erteilt hat? ...Dann schauen wir mal, was sie in einem Monat machen...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.170
3.433
Ohne weitere Details kann man kaum spekulieren, was die Sperre ausgelöst hat ...

[
Ich hatte letzthin das gegenteilige Problem: jemand hat bei einem Onlinehändler meinen kompletten Kreditkartendatensatz abgegriffen und dann damit bei TURTLE BEACH für knapp 100 Euro eingekauft.

advanzia hat das _ohne jegliche_ 2-Faktor-Authentifizierung durchgewunken!

"Zuverlässigkeit sieht anders aus" ...
/kreditkartenzahlung-stornieren-chargeback/
]

Nicht Advanzia entscheidet über 2FA. Sondern, soweit ich weiß, der Zahlungsdienstleister des Onlineshops…

• Like
Reaktionen: Gargleblaster

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.428
2.002
Schickt Advanzia nicht eigentlich Bestätigungs-Mails, wenn man ein SEPA-Mandat gelöscht, oder neu erteilt hat? ...Dann schauen wir mal, was sie in einem Monat machen...
Wenn keine Mail kommt, dann hat die Umstellung auch nicht geklappt. Auch wenn es dir so in der App angezeigt wird. Habe die Erfahrung selbst monatelang gemacht. Musste die Bankverbindung dann bei Advanzia löschen lassen und danach ging es dann.

Stell es mal wieder auf eine andere Bankverbindung zurück, ob dafür dann eine Mail kommt. So war es bei mir.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
@CableMax: So was in etwa dachte ich mir... Egal was ich ändere, neu anlege, oder lösche, für nichts kommt eine E-Mail Bestätigung, bin extra über das Webportal und nicht die App gegangen.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
951
729
Wann kamen denn bei euch zuletzt die Folgekarten? Meine läuft Ende Januar aus - bisher ist noch nichts neues da.

Früher (tm) kamen die ja teilweise ewig vorher.
Meine ist gerade heute eingetroffen. Bisherige läuft ebenfalls 01/25 aus.

Ich wurde übrigens bereits Mitte Oktober angeschrieben, dass die Gültigkeit in Kürze abläuft, und ich meine hinterlegte Adresse überprüfen möchte.
Und es wurde auch erwähnt, dass mich melden soll - wenn die neue Karte nicht "bis Mitte des Ablaufmonats" angekommen ist.

• Like
Reaktionen: Zeitgemäß

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.170
3.433
Gestern hat „allresto flughafen mue“ von meiner Advanzia MC 50€ reserviert.
Jedoch bin ich von München 2 Zeitzonen entfernt. Ich kann nicht in München irgendwas konsumiert haben.

Kann das sein, dass das Hilton MUC ( in dem ich heute einchecke) zu Allresto gehört, und eine 50€-Kaution geblockt hat?

Anhänge

• IMG_3448.jpeg
    IMG_3448.jpeg
    248 KB · Aufrufe: 23

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
644
282
MUC
Gestern hat „allresto flughafen mue“ von meiner Advanzia MC 50€ reserviert.
Jedoch bin ich von München 2 Zeitzonen entfernt. Ich kann nicht in München irgendwas konsumiert haben.

Kann das sein, dass das Hilton MUC ( in dem ich heute einchecke) zu Allresto gehört, und eine 50€-Kaution geblockt hat?
Allresto ist auch Betreiber des Hilton Hotels am Flughafen

• Like
Reaktionen: canbalk

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.304
Geht eigentlich inzwischen wieder der Wechsel zwischen den Brands? Hat das kürzlich jemand erfolgreich durchgeführt?

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
221
158
Geht eigentlich inzwischen wieder der Wechsel zwischen den Brands? Hat das kürzlich jemand erfolgreich durchgeführt?
Geht nur mit Kündigung und Neubestellung. Habe das gerade durch. Für mich sind dadurch keine Nachteile enstanden, hat nur im Gesamten etwas länger gedauert. Habe jetzt die Karte mit Web.de Branding.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
474
367
Gibt es irgendeinen Unterschied neben den normalen Konditionen (kein AEE und Gebühren) zwischen Hanseatic und Advanzia? Damit meine ich nicht die Versicherungen. Und nicht die App.

Notfallservice im Ausland? Notfallkarte (was ist das?) Notfallbargeld?

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.486
908
ANZEIGE
Gibt es irgendeinen Unterschied neben den normalen Konditionen (kein AEE und Gebühren) zwischen Hanseatic und Advanzia? Damit meine ich nicht die Versicherungen. Und nicht die App.

Notfallservice im Ausland? Notfallkarte (was ist das?) Notfallbargeld?
Scheme (FX-Kurse!), Bargeldtageslimit, Empfindlichkeit der Betrugserkennung, …