• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
ANZEIGE
Jetzt hat mich's endlich auch in der App erwischt: Nach dem es jahrelang immer problemlos geklappt hat, kommt jetzt (Android 15, neueste App-Version) nach der Biometrieabfrage ein endloser Spinner. Ich hoffe, das klappt morgen wieder, müsste dringend mit der Karte was zahlen.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
887
514
HAM
Das ist ein interessanter Punkt, den ich noch gar nicht auf dem Radar hatte. Die EU-Kommission antwortet:

Situations where such payments are done to pay off the balance of a credit card, from which payment transactions to third parties can also be made, may qualify those accounts as “payment accounts”.

Die Advanzia akzeptiert natürlich eingehende Überweisungen. Und sie ermöglicht ausgehende Überweisungen mit Belastung der Kreditkarte, aber eben an nicht an Dritte ("third parties"), sondern nur auf das Referenzkonto.
Ich verstehe das anders. Der Nebensatz bezieht sich auf "credit card", von der Transaktionen an Dritte durchgeführt werden können. Und somit handelt es sich um einen "payment account", weil auf dieses Konto Zahlungen zum Ausgleich der Kreditkarte erfolgen können.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.219
Jetzt hat mich's endlich auch in der App erwischt: Nach dem es jahrelang immer problemlos geklappt hat, kommt jetzt (Android 15, neueste App-Version) nach der Biometrieabfrage ein endloser Spinner. Ich hoffe, das klappt morgen wieder, müsste dringend mit der Karte was zahlen.
Fester Code + SMS tut's auch. Ob man das auf die Schnelle einrichten kann, vermag ich nicht zu sagen.

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
40
26
Obwohl ich bisher auch keine größeren Probleme mit der iOS-App hatte, wurde ich in der letzten Woche auch bereits zwei Mal ausgeloggt und musste die Karte neu verbinden. Gestern ebenfalls. In der App fehlen seit dem 29.10. auch jegliche Umsätze. Saldo und noch verfügbarer Kreditrahmen ändert sich zwar täglich, trotzdem tappt man im Dunkeln. Heute kam die Rechnung per Mail mit dem Hinweis, dass ich Guthaben auf der Karte habe. Irgendwie ist da der Wurm drin..

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.020
2.802
Scheinbar ... Meine Überweisung aufs Kartenkonto wurde inzwischen bestätigt. Aus der App bin ich Gott sei Dank noch nicht geflogen und eine Online-Zahlung von gestern mit der Karte hat nicht nur funktioniert. Sie steht auch als vorgemerkt in den Umsätzen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.784
7.019
Obwohl ich bisher auch keine größeren Probleme mit der iOS-App hatte, wurde ich in der letzten Woche auch bereits zwei Mal ausgeloggt und musste die Karte neu verbinden. Gestern ebenfalls. In der App fehlen seit dem 29.10. auch jegliche Umsätze. Saldo und noch verfügbarer Kreditrahmen ändert sich zwar täglich, trotzdem tappt man im Dunkeln. Heute kam die Rechnung per Mail mit dem Hinweis, dass ich Guthaben auf der Karte habe. Irgendwie ist da der Wurm drin..
Ich sag ja, die Karte am besten einfach mal liegen lassen, wer weiß was dort für ein Chaos im Hintergrund herrscht.

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
86
86
Durch eine Händlergutschrift nach Überweisung der von mir bezahlte Monatsabrechnung ist es zu einem Guthaben auf der Karte von knapp 900 € gekommen. Was für mich neu ist: Auf der Monatsabrechnung, die das Guthaben ausweist, ist kein Warnhinweis / Belehrung, dass es nicht zulässig sei, das Kreditkartenkonto im Guthaben zu führen. Früher kam das immer bei einem Guthaben.

Ich wollte das Guthaben auszahlen lassen über den Überweisungssservice: Ist immer fehlgeschlagen ohne Angabe von Gründen. Der Customerservice hat mir auf Nachfrage keine Lösung für das Problem der fehlgeschlagenen Überweisungen / Auszahlungen genannt bzw. den Fehler behoben. Statt dessen kamen die Hinweise, das Guthaben durch Nutzung der Karte zu reduzieren oder statt dessen Geldabhebungen am Automaten zu tätigen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.442
1.071
Oberfranken
Bei uns waren auf einer MC nach der mtl. Abrechnung 1,64€ Guthaben. Das stand auf der Rechnung:

Bitte beachten Sie: Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold weist ein Guthaben auf. Leider ist es lt. unseren AGB
nicht gestattet, auf der Kreditkarte ein Guthaben zu führen. Wir bitten Sie, dieses abzubauen. Wir behalten uns
vor, künftige höhere Guthabenbeträge an das Absenderkonto zurück zu überweisen.

Bei einer anderen MC waren 0,01€ Guthaben und da stand kein Hinweis. :rolleyes:

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
40
26
Seit ein paar Minuten sind die November-Umsätze wieder in der iOS-App bei mir sichtbar..

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Ich habe mir mit Advanzia MC zusammen mit einem Einkauf bei Aldi Geld auszahlen lassen. Völlig easy, mit Apple Pay.

Advanzia zeigt in der App den Gesamtbetrag. Kein Anteil Einkauf, kein Anteil Bargeld ausgewiesen.

Bucht Advanzia beide Anteile intern tatsächlich separat mit dem jeweiligen Warengruppen-Code? Falls nicht, fällt mir so manche kreative Nutzungsart ein ;).

Anhänge

• IMG_3323.jpeg
    IMG_3323.jpeg
    221,5 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
138
226
ich weiß nicht, was die advanzia intern bucht, aber ich hole seit Jahren mein Bargeld mit der Advanzia bei Aldi (Süd). Auf der KK- Abrechnung ist der Bargeldbezug nicht ersichtlich. Es fallen auch keinerlei Zinsen an.
Neu ist, dass es seit kurzem in meinem Aldi mit apple pay geht. Bis Frühjahr musste man bei Bargeld- Bezug (und nur dann) immer die Karte stecken und PIN eingeben.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.020
2.802
Wie siehts generell mit Aldi Nord mit MC aus? Die bieten das ja auch seit kurzem ab einem Euro Einkaufswert an.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.784
7.019
Eh nö, zwei Beitrage vor meinem gehts um Aldi Süd...
für mich zwei, vielleicht hängt da einer auf der Ignorierliste dazwischen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Falls Advanzia das Bargeld bei Aldi holen auch komplett als Kaufumsatz bucht, gäbe es minimale MS-Möglichkeiten. Aber ohne mich.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.020
2.802
Aldi Süd bietet die Bargeldauszahlung per MasterCard auch schon recht lange an. Aldi Nord ist noch relativ frisch dabei...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.020
2.802
ANZEIGE
Kommt gerade Jemand in die App / ins Kundenportal. Die App spuckt ne Fehlermeldung aus und die SMS für nen Login ins Kundenportal kommt erst gar nicht.