• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
634
472
Und welche ist das im Vergleich besser?
Ich habe beide. Finde die App der Hanseatic übersichtlicher und zuverlässiger. Die Advanzia hat dafür im Gegenzug eine recht gute kostenlose Reiseversicherung. FX ist fast identisch, Bargeldbezug ist bei der Hanseatic zinslos. Notfallkarten und -Bargeld braucht man eigentlich nicht mehr seit es Apple Pay etc. gibt. Ich persönlich würde allerdings keine der beiden neu beantragen. Die neuen Bedingungen der Hanseatic sind nicht mehr so gut und die Advanzia behalte ich nur, weil ich sie seit 2007 habe und nutze sie überwiegend für Reisebuchungen. Wenn ich noch keine KK hätte, würde ich vermutlich zur Norwegian tendieren, da diese die Vorteile der beide Karten kombiniert.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.304
Darf halt nur nie ein Problem auftreten...
wenn man ggf. mal Kundenservice benötigt, man kann sich das ja nicht unbedingt aussuchen, eher Hanseatic.
Auch gut ist hier die Payback Visa, bei der darunter liegenden BW Bank kann man zur Not auch direkt anrufen und bekommt nach einer kurzen Erklärung, dass es für Payback Visa eine eigene Rufnummer gibt, Hilfe. Sparkassentypisch gute Erreichbarkeit zu üblichen Geschäftszeiten.

Die ultimative Reisekarte, wenn man auch auf ein Versicherungspaket Wert legt, ist eh die der Deutschen Bank. Kostet halt was. Bezieht man die Versicherungen mit ein ist sie trotzdem günstig und der Kundenservice ist gut.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
474
367
wenn man ggf. mal Kundenservice benötigt, man kann sich das ja nicht unbedingt aussuchen, eher Hanseatic.
Auch gut ist hier die Payback Visa, bei der darunter liegenden BW Bank kann man zur Not auch direkt anrufen und bekommt nach einer kurzen Erklärung, dass es für Payback Visa eine eigene Rufnummer gibt, Hilfe. Sparkassentypisch gute Erreichbarkeit zu üblichen Geschäftszeiten.

Die ultimative Reisekarte, wenn man auch auf ein Versicherungspaket Wert legt, ist eh die der Deutschen Bank. Kostet halt was. Bezieht man die Versicherungen mit ein ist sie trotzdem günstig und der Kundenservice ist gut.
Das klingt in der Tat für "nur"1,50 monatlich ziemlich gut. Ist bei der Payback VISA eine partnerkarte möglich

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
634
472

Von den Deutschen Bank Karten halte ich nichts, da die meisten immer noch min. 1,50€ pro Transaktion in Fremdwährung nehmen. Das ist absoluter Wucher. Die Karten sind damit gar nicht geeignet, um viele kleine Transaktionen im Ausland abzuwickeln.

• Like
Reaktionen: Maynooth und eham

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
634
472
Geht nur mit Kündigung und Neubestellung. Habe das gerade durch. Für mich sind dadurch keine Nachteile enstanden, hat nur im Gesamten etwas länger gedauert. Habe jetzt die Karte mit Web.de Branding.
Wurde der Schufa-Eintrag erneuert? Also steht dort das Datum der Neubeantragung?

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.304
Von den Deutschen Bank Karten halte ich nichts, da die meisten immer noch min. 1,50€ pro Transaktion in Fremdwährung nehmen. Das ist absoluter Wucher. Die Karten sind damit gar nicht geeignet, um viele kleine Transaktionen im Ausland abzuwickeln.

Naja ich habe dafür virtuelle Debits in Google Pay und lasse das über Revolut oder C24 laufen und lösch die Karte nach jeder Reise. Das Plastik bekommt nur das Hotel, die Mietwagenfirma uä.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
da es ja etliche Leute gibt, die nach einer Kündigung und einem Neuantrag überhaupt keinen Eintrag bekommen haben, sollte man sich das Vorgehen gut überlegen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
Interessant. ich hoffe sie ermöglichen trotzdem bald wieder Produktwechsel in einer vereinfachten Form. Man hat ja vielleicht auch extra die PIN der Karte im Ausland geändert etc.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.093
1.613
Also ich denke, dass sich hier angesichts der
Geschäftszahlen der Advanzia niemand von
euch Gedanken machen muss, ob die Bank
"irgendwelche Gebühren einführen" muss.

Aber ich habe natürlich nicht in den einschläigen
Portalen nachgesehen, ob Sie villeicht noch Stellen
im Management für manche hier frei haben??:rolleyes::unsure::coffee:

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
332
eine Produktwechselgebühr ersparte dem Internet weitere 5000 Beiträge einsamer Menschen mit schlechtem Leben über den Status, Schufaeintrag und Limithöhe. Wer wegen 0,5% Cashback sowas anstößt , hat Probleme, die er vielleicht besser mit seinem Psychologen oder Schuldnerberater bespricht. „Meine einsame Langweile übertünche ich , indem ich gerne mal was Neues ausprobiere . Ich eröffne und schließe gerne Konten, beobachte Überweisungslaufzeiten und Schufa- Score. Telefonisch vertraue ich mich gerne den osteuropäischen Damen der Hotline an.“.

Zuletzt bearbeitet:

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
814
1.640
?
Aber ich habe natürlich nicht in den einschläigen
Portalen nachgesehen, ob Sie villeicht noch Stellen
im Management für manche hier frei haben??:rolleyes::unsure::coffee:
wenn die suchen , dann doch wohl eher qualifiziertes personal , denn verschlechtern moechte sich selbst die advanzia nicht . damit ist der kreditkarten thread schonmal aus der jobboerse raus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

eine Produktwechselgebühr ersparte dem Internet weitere 5000 Beiträge einsamer Menschen mit schlechtem Leben über den Status, Schufaeintrag und Limithöhe. Wer wegen 0,5% Cashback sowas anstößt , hat Probleme, die er vielleicht besser mit seinem Psychologen oder Schuldnerberater bespricht. „Meine einsame Langweile übertünche ich , indem ich gerne mal was Neues ausprobiere . Ich eröffne und schließe gerne Konten, beobachte Überweisungslaufzeiten und Schufa- Score. Telefonische vertraue ich mich gerne den osteuropäischen Damen der Hotline an.“.
schoen und so treffend zusammengefasst . mehr spiegel vorhalten geht nicht , wie auch an den reaktionen erkennbar