• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
50
30
ANZEIGE
Danke euch!

Habe die Karte seit 2014, seitdem keine Probleme gehabt oder Zinsen zahlen müssen.

Die Dame am Telefon war sehr freundlich und sagte: ist kein Handlungsbedarf, ignorieren sie die Erinnerungsmail, ihre Karte wird nicht gesperrt.

@RollinCHK, ja, werde ich künftig auf jeden Fall so Handhaben, falls die Bestellung zurück muss.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Es ist einfach so, der Rechnungsbetrag muss bezahlt werden, auch wenn eine kommende Gutschrift das Konto ausgleicht. Das mag ein bitterer Beigeschmack sein und auch irgendwie unlogisch wirken, aber mindestens mal hat man den wenigsten Ärger. Es ist tatsächlich besser, dass durch die Erstattung und den Rechnungsausgleich ein Guthaben entsteht, welches man dann entweder abträgt (durch Zahlungen), oder aufs Konto zurück überweisen lässt.

Bas Advanzia System braucht den tatsächlichen Zahlungseingang, damit keine Zinsen und kein Ärger entsteht.
Ist doch bei Amex auch so, oder irre ich mich? ,)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Na ja, Amex zieht natürlich per Lastschrift ein. Advanzia wird bei einer Karte mit Lastschrift und eingestelltem 100% Einzug sicher auch den kompletten Rechnungsbetrag einziehen, selbst wenn zwischenzeitlich eine Gutschrift in Form einer Erstattung auf dem Kartenkonto erfolgt.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Was hat denn jetzt Amex mit Advanzia zu tun?
Dein Post #16.044 „Es ist einfach so, der Rechnungsbetrag muss bezahlt werden, auch wenn eine kommende Gutschrift das Konto ausgleicht. Das mag ein bitterer Beigeschmack sein und auch irgendwie unlogisch wirken, aber mindestens mal hat man den wenigsten Ärger.

Wollte einfach nur mit meiner AMEX-Antwort auf die Tatsache lenken, dass die Vorgehensweise bei der Abbuchung der Advabzia-Rechnung nichts unnormales ist und kein Drama auslösen sollte 😂

Wer sein Kartenportfolio nicht kennt, sollte lieber die Finger davon lassen. Dieses ewige schlecht reden, wenn hier einem was nicht passt, nimmt immer mehr zu und nervt.
 

Xerxos89

Neues Mitglied
18.05.2019
5
0
Hallo zusammen, bin relativ neu dabei. Ich hätte eine Frage bzgl. des Limits. Wird das wie bei TF auf monatlich irgendwann eventuell erhöht oder passiert das immer nur nur Rechnungsausstellung? Das ist mir nicht klar bisher.
Danke!
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.493
6.620
Wenn das Limit erhöht wurde, ist es auf der jeweiligen Rechnung entsprechend vermerkt.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Es ist einfach so, der Rechnungsbetrag muss bezahlt werden, auch wenn eine kommende Gutschrift das Konto ausgleicht. Das mag ein bitterer Beigeschmack sein und auch irgendwie unlogisch wirken, aber mindestens mal hat man den wenigsten Ärger. Es ist tatsächlich besser, dass durch die Erstattung und den Rechnungsausgleich ein Guthaben entsteht, welches man dann entweder abträgt (durch Zahlungen), oder aufs Konto zurück überweisen lässt.

Bas Advanzia System braucht den tatsächlichen Zahlungseingang, damit keine Zinsen und kein Ärger entsteht.
Warum copst Du denn hier rum und verteidigst Advanzia?

Vorher wurde sachlich beschrieben, wie die Sachlage ist, damit war alles gesagt. Jetzt kommst Du, und schreibst noch, daß das ja eigentlich gut ist.
Nein. Es ist nicht gut. Es ist ein Fehler. Ein bekannter Fehler, mit dem man dank des Forums umzugehen weiß, aber ein Fehler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gute Frage... Ich persönlich neige jedenfalls dazu die Karte nicht zu verwenden, wenn die Möglichkeit besteht, dass es zur Rücksendung / Erstattung kommt; es sei denn, die mögliche Erstattung käme ziemlich sicher in der zweiten Monatshälfte...
Wieso das denn? Wäre doch nach Deiner Logik gut, wenn Du da einen schönen Puffer aufbauen könntest.
 
  • Like
Reaktionen: Cole

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.830
518
Es ist nicht gut. Es ist ein Fehler. Ein bekannter Fehler, mit dem man dank des Forums umzugehen weiß, aber ein Fehler.
Auf der Rechnung steht unmissverständlich, was bis wann zu überweisen ist. Die Rechnung kann nur durch eine Überweisung beglichen werden. Oder bei bestimmten Advanzia-Karten mittels Lastschrift.
Was ist daran so schwierig und was soll der Fehler sein?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
@ausbilderschmidt: Wie Du schon sagst, es war alles gesagt, also was möchtest Du denn jetzt mit deinem Geschwafel noch für einen Beitrag leisten?... Und dann noch ne Verständnisfrage, an welcher STelle habe ich irgendwas für "gut" befunden, oder gar ein Unternehmen verteidigt... Manche Leute...

@vlugangst: Das ist die Aussage eines Mitarbeiters. Fakt ist aber, dass es bei Advanzia noch nie anders war. Ein Systemfehler würde ja zwangsläufig irgendwann automatisch bereinigt. Ich würde mich auch nicht auf die Aussage verlassen, dass es keine Kartensperre gibt.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
@ausbilderschmidt: Wie Du schon sagst, es war alles gesagt, also was möchtest Du denn jetzt mit deinem Geschwafel noch für einen Beitrag leisten?... Und dann noch ne Verständnisfrage, an welcher STelle habe ich irgendwas für "gut" befunden, oder gar ein Unternehmen verteidigt... Manche Leute...

@vlugangst: Das ist die Aussage eines Mitarbeiters. Fakt ist aber, dass es bei Advanzia noch nie anders war. Ein Systemfehler würde ja zwangsläufig irgendwann automatisch bereinigt. Ich würde mich auch nicht auf die Aussage verlassen, dass es keine Kartensperre gibt.
Daß ausgerechnet DU anderen Geschwafel vorwirfst, ist schon der Knaller.

Und Deine Logik ist ja bestechend: Ein Systemfehler würde ja zwangsläufig irgendwann beseitigt. Wenn es nicht beseitig wird, ist es als kein Fehler mehr.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist tatsächlich besser, dass durch die Erstattung und den Rechnungsausgleich ein Guthaben entsteht, welches man dann entweder abträgt (durch Zahlungen), oder aufs Konto zurück überweisen lässt.
@ausbilderschmidt: Und dann noch ne Verständnisfrage, an welcher STelle habe ich irgendwas für "gut" befunden, oder gar ein Unternehmen verteidigt... Manche Leute...

Ach ja, und hier hattest Du etwas als "gut" bezeichnet; denn "besser" ist der komparativ von "gut".
Hier als Service, denn offensichtlich muß Du Deine Posts erst nochmal lesen, ehe Du weißt, was Du geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: houruian

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Das geht ja schon ins atemberaubend abstruse, was Du hier von Dir gibst... "Besser" heißt in dem Fall... Schadenvermeidung / Schadensbegrenzung... Oder anders gesagt, bezahl die Rechnung Junge, dann ist Ruhe...

... Natürlich ist das kein "Systemfehler"... Das ist das ganz normale Vorgehen von Advanzia seit Jahren, wie hier auch immer wieder nachzulesen ist...
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.830
518
... Natürlich ist das kein "Systemfehler"... Das ist das ganz normale Vorgehen von Advanzia seit Jahren, wie hier auch immer wieder nachzulesen ist...
Seit 2006 kenne ich es auch nicht anders und habe immer den Rechnungsbetrag überwiesen. Erstattungen werden immer in der übernächsten Rechnung berücksichtigt und mit einem regelmäßigen Einsatz der Karte ist das auch gar kein Problem. "Systemfehler", "gewollt", "nicht gewollt", alles doch völlig egal.

Als kostenlose Karte ist sie top und hat mich noch nie im Stich gelassen. Ein einziges Mal musste ich eine Zahlung telefonisch bestätigen, als ich ein Autoteil in den USA bestellt und an einen Paketweiterleitungsdienst adressiert habe. Das war noch in der Zeit vor Zwei-Faktor-Authentifizierung und da hat mich die DKB Visa Credit in Frankreich schon mal im Stich lassen, als ich auf dem Smartphone ein Hotel buchen wollte, das mit Online-Buchung deutlich billiger war als am Hoteltresen.

Ich bin von DKB Visa Credit auf Debit umgestiegen als sie kostenpflichtig wurde und seitdem benutze ich fast ausschliesslich die Advanzia MC für Online-Zahlungen, ansonsten auch die Bank Norwegian Visa oder Barlays Visa. Die DKB Visa Debit verwende ich online nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Gute Frage... Ich persönlich neige jedenfalls dazu die Karte nicht zu verwenden, wenn die Möglichkeit besteht, dass es zur Rücksendung / Erstattung kommt; es sei denn, die mögliche Erstattung käme ziemlich sicher in der zweiten Monatshälfte...
Persönlich neige ich dazu, die Karte einfach für jedwede Zahlung zu verwenden. Da sind Gutschriften schnell mit neuen Ausgaben verrechnet.
Als Lastschriftzahler sehe ich die Lastschriftankündigung am 4. oder 5. für den 12. im
Online- Banking bevor überhaupt die Rechnung bei mir eingegangen ist. Sonnenklar, dass der Betrag gemäß dem Rechnungstext eingezogen wird.
 

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
50
30
Nun sind paar Tage vergangen, hier mein Endbericht ;)

Habe die Rechnung nicht beglichen, wie die Damen am Telefon sagte: „kein Handlungsbedarf, ignorieren sie die Zahlungsaufforderung, die sie per E-Mail erhalten haben. Habe einen Tag später eine SMS bekommen, dass die Karte gesperrt wird, auch das habe ich ignoriert.

Bevor ich den Kundenservice angerufen hatte, hatte ich einen Tag vorher über die App eine Nachricht an den Kundenservice geschrieben, mit der gleichen Fragestellung. „Durch die Gutschrift vom Händler ist das Konto wieder auf 0,00€, bekam eine Zahlungsaufforderung…“.

Heute kam folgendes:


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es handelt sich hierbei um eine automatische Zahlungserinnerung. Da Ihr Kontostand durch die Gutschrift ausgeglichen wurde, können Sie die Zahlungserinnerung ignorieren.

Die Karte wurde am 31.07. nicht gesperrt!
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Nun sind paar Tage vergangen, hier mein Endbericht ;)

Habe die Rechnung nicht beglichen, wie die Damen am Telefon sagte: „kein Handlungsbedarf, ignorieren sie die Zahlungsaufforderung, die sie per E-Mail erhalten haben. Habe einen Tag später eine SMS bekommen, dass die Karte gesperrt wird, auch das habe ich ignoriert.

Bevor ich den Kundenservice angerufen hatte, hatte ich einen Tag vorher über die App eine Nachricht an den Kundenservice geschrieben, mit der gleichen Fragestellung. „Durch die Gutschrift vom Händler ist das Konto wieder auf 0,00€, bekam eine Zahlungsaufforderung…“.

Heute kam folgendes:


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es handelt sich hierbei um eine automatische Zahlungserinnerung. Da Ihr Kontostand durch die Gutschrift ausgeglichen wurde, können Sie die Zahlungserinnerung ignorieren.

Die Karte wurde am 31.07. nicht gesperrt!
Danke für die Info: Im Ergebnis heißt das doch, dass die Lastschrift für Leute, welche die Karte nur gelegentlich nutzen, gar keine Vorteile bringt. Denn bei LS wäre garantiert der volle Betrag abgebucht worden.
Ich habe mich zu dieser Anmerkung hinreißen lassen, weil hier oft so ein Gewese um die Umstellung auf Lastschrift gemacht wird.

(Hab ich zwar auch, aber ich nutze die Karte wirklich für alles, von daher sind Guthaben auch nach Gutschriften die absolute Ausnahme)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
@bahnfahrer_eu: Ja, im Grunde ist das absolut richtig. Es geht sogar noch weiter. Der manuelle Rechnungsausgleich per Überweisung muss bis zum 20. rum erfolgen. Die Abbuchung vom Konto per Lastschrift erfolgt schon rund eine Woche früher. Somit ist das Zahlungsziel kürzer, wenn man den Lastschrifteinzug verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
50
30
Die Rechnung für den Juli kam, alles wie es sein sollte. Die Gutschrift vom Händler ist drauf.

Also keine Panik, die Rechnung muss nicht bezahlt werden, wenn sie nach der Rechnungsstellung durch eine Gutschrift wegen Rücksendungen ausgeglichen wurde.
die Zahlungsaufforderung und die SMS dass die Karte gesperrt wird einfach ignorieren ;)
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.478
ANZEIGE
Ich kann nach den jahrelangen Erfahrungen sagen, dass die Advanzia manchmal
etwas "seltsame Protesse" hat. Aber auch ich hatte nie Probleme und die Karte
hat mich nie "im Stich gelassen". Allerdings habe ich Sie nach den Erfahrungen
hier sehr selten für Online Zahlungen benutzt!:idea: