• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.304
376
STR
ANZEIGE
Das neue PLV deutet auf eine Turkish Airlines Kreditkarte hin https://www.advanzia.com/de-de/Documents/Preisverzeichnis-DE-202407.pdf
CleanShot 2024-07-05 at 22.05.25@2x.png
Wurde das schon gepostet?

Google Suche inspiriert von https://finanz-szene.de/payments/ad...ach-hilton-einen-weiteren-prominenten-kunden/
Edit: da war schon jemand (deutlich) schneller
Das Preisverzeichnis erwähnt neuerdings eine "Turkish Airlines Miles & Smiles Kreditkarte" – gibt es dazu irgendwo mehr Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
159
107
Auf der Homepage von turkish Airlines steht unten

"Turkish Airlines Copyright © 1996–2024 Die Turkish Airlines Miles&Smiles Mastercard Gold Kreditkarte wird von der Advanzia Bank S.A. gemäß einer Lizenz von Mastercard International ausgegeben. ¹ Der Mastercard-Wechselkurs, der für Zahlungen in Fremdwährungen verwendet wird, enthält einen Aufschlag. Für weitere Informationen klicken sie hier: https://travelprepaid.mastercard.com/rates. ² Für Bargeldabhebungen am Schalter/am Geldautomaten werden Zinsen gemäß dem Preisverzeichnis berechnet."

Bin gespannt wann Details zur Karte bekannt werden.

Weitere Informationen sind noch nicht anklickbar.

 

Anhänge

  • Screenshot_20240705-223605.png
    Screenshot_20240705-223605.png
    190,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos und ThePaddy

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
723
369
HAM
Trotz ausgeglichenem Saldo oder gar Guthaben?
Wenn bis zum in der Rechnung genannten Datum der Saldo ausgeglichen ist, werden natürlich keine Zinsen fällig.

Ich wusste das aber auch nicht und muss nun wegen dieser überraschenden Verfahrensweise neben dem Rechnungsbetrag auch den heute aufgeladenen Betrag ausgleichen und kann damit nicht bis zur nächsten Rechnung warten. Daher werde ich zukünftig erst das Konto ausgleichen und dann wieder neu belasten.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.779
2.361
Wenn eine Gutschrift den Saldo vollständig ausgleicht, ist keine Zahlung deinerseits notwendig. Sollte allerdings die Gutschrift nur einen Teil des Rechnungssaldos ausgleichen, wird diese systembedingt nicht als aktive Einzahlung deinerseits gewertet und es muss noch eine Einzahlung mindestens in Höhe des Mindestbetrages erfolgen.

Kann man wissen, wurde in diesem Thread schon öfters behandelt, muss man aber nicht. ;)
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.686
158
Ich wusste das aber auch nicht und muss nun wegen dieser überraschenden Verfahrensweise neben dem Rechnungsbetrag auch den heute aufgeladenen Betrag ausgleichen und kann damit nicht bis zur nächsten Rechnung warten
Doch, ich denke schon dass Du für den Ausgleich des heutigen Umsatzes bis zur Fälligkeit der nächsten Rechnung warten kannst.
Denn dieser Umsatz war ja erst nach dem letzten Rechnungsschluss am 3.7.
Genauso handhabt es Advanzia mit einer jetzt eintreffenden Gutschrift - die wirkt sich auch erst auf die nächste Rechnung aus.

Letzteres ist bei Barclays anders, aber das ficht die Advanzia nicht an.

Edith: wizzard war schneller
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.615
2.408
Wenn eine Gutschrift den Saldo vollständig ausgleicht, ist keine Zahlung deinerseits notwendig.
Aber genau das war ja bei mir der Fall. Und die Gutschrift hat nicht nur den Rechnungsssaldo vollständig ausgeglichen, sondern auch noch ein Guthaben erzeugt. Warum wurde ich also trotzdem angemahnt, den Rechnungssaldo zu begleichen? Was wäre mutmaßlich passiert, wenn ich das nicht getan hätte?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.779
2.361
Die Gutschrift kam zu spät. Du sagtest, dass sie Anfang Juni kam. Den Saldo aus der Mai-Rechnung am 03.05. musst du aber bis 20.05. ausgleichen.

Oder meintest du Rechnung vom 03.06.? Okay, die hätte dann durch die Gutschrift wenige Tage später als bezahlt gelten müssen. Verstehe ich dann auch nicht.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.615
2.408
Ich meinte die Rechnung vom 3.6.; für mich die Mai-Rechnung, weil über die Umsätze im Mai (mehrheitlich). Vielleicht liegt's auch daran, dass die Gutschrift am 3.6. gebucht wurde, aber auf der "Juni"-Rechnung vom 3.7. mit Buchungszeitraum 4.6.-3.7. draufsteht.
Egal. Scheint ein spezialgelagerter Sonderfall zu sein, der mir wahrscheinlich so schnell nicht wieder unterkommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
723
369
HAM
Wenn eine Gutschrift den Saldo vollständig ausgleicht, ist keine Zahlung deinerseits notwendig. Sollte allerdings die Gutschrift nur einen Teil des Rechnungssaldos ausgleichen, wird diese systembedingt nicht als aktive Einzahlung deinerseits gewertet und es muss noch eine Einzahlung mindestens in Höhe des Mindestbetrages erfolgen.

Doch, ich denke schon dass Du für den Ausgleich des heutigen Umsatzes bis zur Fälligkeit der nächsten Rechnung warten kannst.
Denn dieser Umsatz war ja erst nach dem letzten Rechnungsschluss am 3.7.
Genauso handhabt es Advanzia mit einer jetzt eintreffenden Gutschrift - die wirkt sich auch erst auf die nächste Rechnung aus.
Mal am konkreten Beispiel: Mit der Rechnung vom 3.7. wird ein Saldo von 1000€ festgestellt und eine Zahlung von mindestens 30€ bis 20.7. gefordert. Meine Erwartung vor dieser Diskussion war, dass mir keine Zinsen berechnet werden, wenn bis zum 20.7. 1000€ eingehen.

Nun habe ich aber am 5.7. eine neue Belastung von 5000€ veranlasst und hatte nun die Befürchtung, dass ich den neuen Saldo von 6000€ komplett bis zum 20.7. ausgleichen muss, damit für die 1000€ keine Zinsen berechnet werden. Erschien mir unlogisch und auch ungerechtfertigt (wozu habe ich eine Kreditkarte?) und wenn ich eure beiden Beiträge richtig verstanden habe, ist die Befürchtung unbegründet und mit einem Zahlungseingang von 1000€ bis zum 20.7. ist die Forderung aus der Abrechnung ausgeglichen - egal, wie viel ich seit der Abrechnung vom Kreditrahmen neu in Anspruch genommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.536
2.310
@vlugangst: Genau, eine Hotline, die war mal 24/, erreicht man aber immer noch montags bis freitags und da bekommt man dann tatsächlich so was wie Hilfe, wenn man über die Rechnung spricht...
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
377
830
?
@vlugangst: Genau, eine Hotline, die war mal 24/, erreicht man aber immer noch montags bis freitags und da bekommt man dann tatsächlich so was wie Hilfe, wenn man über die Rechnung spricht...
mache sind auf der anonymen tastatur stärker als in einem gespräch , deshalb werden telefonate zum schnellen , unkomplizierten abklären gemieden wie der teufel das weihwasser und dafür lieber ellenlange mail - monologe gehalten
 
  • Like
Reaktionen: bahnfahrer_eu

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
377
830
?
Ein dreifaches Hoch auf die Lastschrift - Variante. Es wird immer abgebucht, was auf der Rechnung stand.. Egal was seitdem passiert ist.
schon , aber wenn wenn der monat länger ist als das verfügbare kapital muss finanziert und gestreckt werdern auf teufel komm raus und deshalb sind ja diese karten von advanzia und bawagbarclays so begehrt
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
178
120
Wie verhält sich das eigentlich mit der Lastschrift? Ist das Geld sofort zum Abrechnungstag auf der Karte verfügbar oder erst, wenn es auch vom Giro abgebucht wurde?
 

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
168
127
Bei meiner eigenen "neuen" WeCanHelp Karte war von Anfang an alles OK, genau so wie bei der eventimcard meiner +1. Beim Kumpel fehlte die Funktion Lastschrift bei der eventimcard von Anfang an. Ein Wechsel zur WeCanHelp Karte, verbunden mit der kläglichen Hoffnung, dass das Kundenportal dadurch "upgedated" wird war erfolglos. Also, der Wechsel hat geklappt, aber Latschrift gibts nicht.

Ok. Bei mir ist es auch wie bei @aadw, gekündigt habe ich aber nicht. Kündigen und später alles neu machen, habe ich keine Lust zu. Hier hatte doch mal jemand geschrieben, dass nach 8 oder 14 Monaten die Lastschrift plötzlich da war :D

Wieso stellen die die Lastschrift nicht einfach im Hintergrund ein? Als ob man das nur per App regeln könnte...
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
412
238
Ok. Bei mir ist es auch wie bei @aadw, gekündigt habe ich aber nicht. Kündigen und später alles neu machen, habe ich keine Lust zu. Hier hatte doch mal jemand geschrieben, dass nach 8 oder 14 Monaten die Lastschrift plötzlich da war :D

Wieso stellen die die Lastschrift nicht einfach im Hintergrund ein? Als ob man das nur per App regeln könnte...
Ja, ich hatte auf die unfähigen Aussagen keine Lust mehr, daher Kündigung. Auch mit funktionierender Lastschrift würde ich hier nicht noch einmal Kunde werden wollen.

Im Hinterkopf müsste ich immer daran denken, dass bei richtigen Problemen dann keiner helfen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und AJ44