• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
265
324
Wir sind hier im Advanzia Thread…spielt keine Rolle. Es geht ums Limit der Eventimcard und das war lediglich als Vergleich.
Würde man denn im Amex Thread eine Antwort von dir bekommen? 😄 Wäre wirklich mal interessant, da du schon sehr oft das hohe Schattenlimit als Argument für deine Wahl der Amex Blue als reine Backup Karte genannt hast.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
oder bei geplantem ATM-Besuch auch einige Tage zuvor uberweisen.
In dem Fall sollte man aber berücksichtigen, ob dort noch ein anderer offener Saldo bereits vorliegt. Denn dann wird eine Einzahlung erstmal darauf angewendet.
Also bei Vorabüberweisung den offenen Saldo plus den Betrag der geplanten Abhebung überweisen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.549
6.711
Würde man denn im Amex Thread eine Antwort von dir bekommen? 😄 Wäre wirklich mal interessant, da du schon sehr oft das hohe Schattenlimit als Argument für deine Wahl der Amex Blue als reine Backup Karte genannt hast.
Um es allgemein zu beschreiben, jeder hat ja seine persönlichen Vorstellungen davon was gut & ausreichend oder schlecht & wenig ist. Deswegen ist es auch vollkommen egal. Genau so ist es auch mit der Advanzia, 2000€ finde ich nicht gut, mit 6-10.000€ reicht es für die meisten Anwendungsfälle und erfüllt den Zweck der Karte bei mir. Jedenfalls bietet Amex (zumindest lt. Anzeige) mehr als die meisten anderen Kreditkarten mit festem Limit überhaupt haben. Ich glaube nicht das jemand bei der Advanzia 100k Limit hat;) Ein „gutes“ Limit ist also absolut individuell für jeden einzelnen anders in der Betrachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
665
1.337
?
Ich glaube nicht das jemand bei der Advanzia 100k Limit hat;) Ein „gutes“ Limit ist also absolut individuell für jeden einzelnen anders in der Betrachtung.

ich glaube nicht dass Leute, denen Amex sofort >100.000 freigibt überhaupt wissen, was Advanzia ist gescheige dann eine "gebuehrenfrei" nutzen oder
die eventim weil so schön schwarz und elegant
:doh:
 
  • Haha
Reaktionen: Reval

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
665
1.337
?
Was ist das eigentlich für ein Kauderwelsch? Das ist ja grauenhaft.
ich weiss Du musst es aber weder lesen noch darauf antworten. Ich lese dich allerdings gerne Weil Du Dir ja in jedem 2. post selbst widersprichst und selten weisst worüber du überhaupt schreibst dein "hohes Schattenlimit" ist nur ein Beispiel, erheitere uns bitte weiter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Passiert halt schon mal, wenn man tippt und sich gleichzeitig eine Calzone schmecken lässt 😉
Calzone ist nicht nur eine pizza mit hohem Schatten-äh käse/salami - Limit. ;)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Kleiner Tipp an die AMEX Fraktion...

Immer schön den möglichen Verfügungsrahmen mit der App prüfen und jeden Tag die Summe massiv erhöhen um heraus zu bekommen, welches "Schattenlimit" zur Verfügung steht. Dann gibts demnächst keine Langeweile mehr, weil ihr im SCHUFA-Thread beschäftigt seit...

@AJ44: Wurde ja auch Zeit, dass Du angefragt hast. *g*
 

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Was ist ein "Schattenlimit"? Ist das ein Slang für den Ausdruck "geduldete Überziehung", oder gibt es einen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: CableMax

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.475
3.740
Chersonesus Cimbrica
  • Haha
Reaktionen: pierce_barney

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.913
10.025
der Ewigkeit
Der maximale Betrag, den du in eine Person, die du während einer Kur kennen lernst investieren kannst, ohne das +1 etwas bemerkt.
So lebt das Forum, nur durch diese Insidertipps!
Was passiert aber, wenn der Unwissende länger bleibt und zwischendurch weitere An-/Abreisen liegen und es öfters schattiger wird?
Vervielfacht sich das Schattenlimit dann?
 

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Advanzia schreibt:

"Zahlen Sie derzeit nur jene Transaktionen, welche Sie selbst getätigt haben. Etwaige aus Ihrer berechtigten Reklamation resultierende Zinsen und Mahngebühren werden Ihnen selbstverständlich gutgeschrieben." Nun soll ich also die Rechnung nicht vollständig zahlen und riskiere ggf. Mahnungen o.ä, bis die Sache vorbei ist? Ist das so das gängige Prozedere?
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.549
6.711
Wurde ja auch Zeit, dass Du angefragt hast. *g*
Die Rückmeldung per Mail kam sogar recht schnell, ich werde denen jedoch keine Gehaltsnachweise schicken. Schade, bei Barclays geht das besser/einfacher mit der Nennung ohne Nachweise. Dort wurde das Limit auf dem Weg immer mal wieder entsprechend erhöht. Advanzia ist mir aber einfach zu suspekt, da schicke ich keine Unterlagen hin. Ich habe die Karte erstmal in der App temporär gesperrt und physisch in die Schublade verbannt. Aktuell habe ich so keine große Verwendung dafür. Die Karte dann jetzt irgendwie immer krampfhaft einzusetzen um so eventuell(!) das Limit erhöht zu bekommen, dazu habe ich keine Lust. Naja, ohne Schufa ist das ok, sollte die Karte doch mal nachgetragen werden, würde ich wohl einfach kündigen. Ich setze wenn eher auf die Barclays und ersatzweise auf Amex. Es war ja eh eher mal so als Backup für die Redundanz gedacht (Kreditkarten von Visa, MC und Amex), im Alltag setze ich keine 3 Kreditkarten ein, meistens Debitkarten.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
665
1.337
?
Die Rückmeldung per Mail kam sogar recht schnell, ich werde denen jedoch keine Gehaltsnachweise schicken. Schade, bei Barclays geht das besser/einfacher mit der Nennung ohne Nachweise. Dort wurde das Limit auf dem Weg immer mal wieder entsprechend erhöht. Advanzia ist mir aber einfach zu suspekt, da schicke ich keine Unterlagen hin. Ich habe die Karte erstmal in der App temporär gesperrt und physisch in die Schublade verbannt. Aktuell habe ich so keine große Verwendung dafür. Die Karte dann jetzt irgendwie immer krampfhaft einzusetzen um so eventuell(!) das Limit erhöht zu bekommen, dazu habe ich keine Lust. Naja, ohne Schufa ist das ok, sollte die Karte doch mal nachgetragen werden, würde ich wohl einfach kündigen. Ich setze wenn eher auf die Barclays und ersatzweise auf Amex. Es war ja eh eher mal so als Backup für die Redundanz gedacht (Kreditkarten von Visa, MC und Amex), im Alltag setze ich keine 3 Kreditkarten ein, meistens Debitkarten.
ich habe mich vor meiner DKB entscheidung auch in diesen thread eingelesen da ich die advancia nicht uninteressant fand und auch immer noch finde
dafür dass du die karte jetzt sperrst und in die Schublade legst hast du hier aber or nicht allzulanger zeit einen riesen und seitenlangen aufriss veranstaltet um die karte zu bekommen beziehungsweise sie dann von der gold zur Eventim zu wechseln . nimmst du deine Ausführungen alle eigentlich selbst noch ernst ?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Ich kriegs so richtig nicht auf die Kette, warum sie Gehaltsnachweise haben wollen. Im Grunde braucht man nur folgenden sinngemäßen Satz dort hin zu mailen: "Um einen möglichen Urlaub mit der MasterCard GOLD bezahlen zu können, bitte ich um die Erhöhung des Verfügungsrahmens auf mindestens xxx Euro." Klar, ich weiß ja nicht, welche Summe Du angefragt hast...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.549
6.711
Ich kriegs so richtig nicht auf die Kette, warum sie Gehaltsnachweise haben wollen. Im Grunde braucht man nur folgenden sinngemäßen Satz dort hin zu mailen: "Um einen möglichen Urlaub mit der MasterCard GOLD bezahlen zu können, bitte ich um die Erhöhung des Verfügungsrahmens auf mindestens xxx Euro." Klar, ich weiß ja nicht, welche Summe Du angefragt hast...
Genau so habe ich es getan, natürlich alles im Rahmen. Die Antwort war dann das verlangen der entsprechenden Nachweise oder eben so mit dem Hinweis noch:
Im Übrigen möchten wir Sie informieren, dass Ihr Kreditlimit bei positiver Zahlungserfahrung über die Zeit auch automatisch steigen kann - Sie können dies auf Ihren aktuellen Rechnungen ersehen.
Naja, ist dann halt so, gibt schlimmeres, auch wenn es vielleicht nicht so rüberkam.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.489
403
ARN
Absolut legitim nach Gehaltsnachweisen zu fragen. Auch wenn die das bei mir nie gemacht haben, scheint irgendeine rote Lampe in deren System angegangen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: avator

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
358
352
ANZEIGE
Ist auch meine Vermutung @AJ44 ist einfach auf die Liste geraten, vielleicht auch durch sein vorheriges Verhalten?
Jedanfalls geht die Advanzia normalerweise nicht so vor, die ist mit der Vergabe des Limits sehr unbürokratisch und kulant.