ANZEIGE
Immer noch etliches mehr als ein jahresbruttogehalt.Wie hoch ist das hohe Schattenlimit denn, wenn die Amex nur als Backup in der Schublade liegt?
Immer noch etliches mehr als ein jahresbruttogehalt.Wie hoch ist das hohe Schattenlimit denn, wenn die Amex nur als Backup in der Schublade liegt?
Würde man denn im Amex Thread eine Antwort von dir bekommen? Wäre wirklich mal interessant, da du schon sehr oft das hohe Schattenlimit als Argument für deine Wahl der Amex Blue als reine Backup Karte genannt hast.Wir sind hier im Advanzia Thread…spielt keine Rolle. Es geht ums Limit der Eventimcard und das war lediglich als Vergleich.
Du kannst sofort ausgleichen oder bei geplantem ATM-Besuch auch einige Tage zuvor uberweisen. So mache ich das immer und bisher kam noch keine Beschwerde.Kann man eine ATM Abhebung direkt per Überweisung auszugleichen um Zinsen zu minimieren oder sollte die Überweisung erst nach der Buchung des Abhebebetrags eintreffen?
In dem Fall sollte man aber berücksichtigen, ob dort noch ein anderer offener Saldo bereits vorliegt. Denn dann wird eine Einzahlung erstmal darauf angewendet.oder bei geplantem ATM-Besuch auch einige Tage zuvor uberweisen.
Um es allgemein zu beschreiben, jeder hat ja seine persönlichen Vorstellungen davon was gut & ausreichend oder schlecht & wenig ist. Deswegen ist es auch vollkommen egal. Genau so ist es auch mit der Advanzia, 2000€ finde ich nicht gut, mit 6-10.000€ reicht es für die meisten Anwendungsfälle und erfüllt den Zweck der Karte bei mir. Jedenfalls bietet Amex (zumindest lt. Anzeige) mehr als die meisten anderen Kreditkarten mit festem Limit überhaupt haben. Ich glaube nicht das jemand bei der Advanzia 100k Limit hat Ein „gutes“ Limit ist also absolut individuell für jeden einzelnen anders in der Betrachtung.Würde man denn im Amex Thread eine Antwort von dir bekommen? Wäre wirklich mal interessant, da du schon sehr oft das hohe Schattenlimit als Argument für deine Wahl der Amex Blue als reine Backup Karte genannt hast.
Ich glaube nicht das jemand bei der Advanzia 100k Limit hat Ein „gutes“ Limit ist also absolut individuell für jeden einzelnen anders in der Betrachtung.
Was ist das eigentlich für ein Kauderwelsch? Das ist ja grauenhaft.ich glaube nicht dass Leute, denen Amex sofort >100.000 freigibt überhaupt wissen, was Advanzia ist gescheige dann eine "gebuehrenfrei" nutzen oder
die eventim weil so schön schwarz und elegant
Passiert halt schon mal, wenn man tippt und sich gleichzeitig eine Calzone schmecken lässtWas ist das eigentlich für ein Kauderwelsch? Das ist ja grauenhaft.
ich weiss Du musst es aber weder lesen noch darauf antworten. Ich lese dich allerdings gerne Weil Du Dir ja in jedem 2. post selbst widersprichst und selten weisst worüber du überhaupt schreibst dein "hohes Schattenlimit" ist nur ein Beispiel, erheitere uns bitte weiterWas ist das eigentlich für ein Kauderwelsch? Das ist ja grauenhaft.
Calzone ist nicht nur eine pizza mit hohem Schatten-äh käse/salami - Limit.Passiert halt schon mal, wenn man tippt und sich gleichzeitig eine Calzone schmecken lässt
Was ist ein "Schattenlimit"? Ist das ein Slang für den Ausdruck "geduldete Überziehung", oder gibt es einen Unterschied?
Der maximale Betrag, den du in eine Person, die du während einer Kur kennen lernst investieren kannst, ohne das +1 etwas bemerkt.Was ist ein "Schattenlimit"? Ist das ein Slang für den Ausdruck "geduldete Überziehung", oder gibt es einen Unterschied?
So lebt das Forum, nur durch diese Insidertipps!Der maximale Betrag, den du in eine Person, die du während einer Kur kennen lernst investieren kannst, ohne das +1 etwas bemerkt.
Logisch.Vervielfacht sich das Schattenlimit dann?
Der maximale Betrag, den du in eine Person, die du während einer Kur kennen lernst investieren kannst, ohne das +1 etwas bemerkt.
Die Rückmeldung per Mail kam sogar recht schnell, ich werde denen jedoch keine Gehaltsnachweise schicken. Schade, bei Barclays geht das besser/einfacher mit der Nennung ohne Nachweise. Dort wurde das Limit auf dem Weg immer mal wieder entsprechend erhöht. Advanzia ist mir aber einfach zu suspekt, da schicke ich keine Unterlagen hin. Ich habe die Karte erstmal in der App temporär gesperrt und physisch in die Schublade verbannt. Aktuell habe ich so keine große Verwendung dafür. Die Karte dann jetzt irgendwie immer krampfhaft einzusetzen um so eventuell(!) das Limit erhöht zu bekommen, dazu habe ich keine Lust. Naja, ohne Schufa ist das ok, sollte die Karte doch mal nachgetragen werden, würde ich wohl einfach kündigen. Ich setze wenn eher auf die Barclays und ersatzweise auf Amex. Es war ja eh eher mal so als Backup für die Redundanz gedacht (Kreditkarten von Visa, MC und Amex), im Alltag setze ich keine 3 Kreditkarten ein, meistens Debitkarten.Wurde ja auch Zeit, dass Du angefragt hast. *g*
ich habe mich vor meiner DKB entscheidung auch in diesen thread eingelesen da ich die advancia nicht uninteressant fand und auch immer noch findeDie Rückmeldung per Mail kam sogar recht schnell, ich werde denen jedoch keine Gehaltsnachweise schicken. Schade, bei Barclays geht das besser/einfacher mit der Nennung ohne Nachweise. Dort wurde das Limit auf dem Weg immer mal wieder entsprechend erhöht. Advanzia ist mir aber einfach zu suspekt, da schicke ich keine Unterlagen hin. Ich habe die Karte erstmal in der App temporär gesperrt und physisch in die Schublade verbannt. Aktuell habe ich so keine große Verwendung dafür. Die Karte dann jetzt irgendwie immer krampfhaft einzusetzen um so eventuell(!) das Limit erhöht zu bekommen, dazu habe ich keine Lust. Naja, ohne Schufa ist das ok, sollte die Karte doch mal nachgetragen werden, würde ich wohl einfach kündigen. Ich setze wenn eher auf die Barclays und ersatzweise auf Amex. Es war ja eh eher mal so als Backup für die Redundanz gedacht (Kreditkarten von Visa, MC und Amex), im Alltag setze ich keine 3 Kreditkarten ein, meistens Debitkarten.
Genau so habe ich es getan, natürlich alles im Rahmen. Die Antwort war dann das verlangen der entsprechenden Nachweise oder eben so mit dem Hinweis noch:Ich kriegs so richtig nicht auf die Kette, warum sie Gehaltsnachweise haben wollen. Im Grunde braucht man nur folgenden sinngemäßen Satz dort hin zu mailen: "Um einen möglichen Urlaub mit der MasterCard GOLD bezahlen zu können, bitte ich um die Erhöhung des Verfügungsrahmens auf mindestens xxx Euro." Klar, ich weiß ja nicht, welche Summe Du angefragt hast...
Naja, ist dann halt so, gibt schlimmeres, auch wenn es vielleicht nicht so rüberkam.Im Übrigen möchten wir Sie informieren, dass Ihr Kreditlimit bei positiver Zahlungserfahrung über die Zeit auch automatisch steigen kann - Sie können dies auf Ihren aktuellen Rechnungen ersehen.