• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
ANZEIGE
weiß einer vielleicht wie hoch die Nutzung der Karte sein soll, um dann ein höheres Limit zu bekommen?
Nee, das weiß hier niemand. Wird aber immer wieder rüber spekuliert.
Ich kann von mir nur sagen, dass ich von anfangs 3k relativ schnell auf 5k hochgestuft wurde - trotz nur kleinerer Umsätze deutlich unter 1k/Monat, und auch nicht jeden Monat. Dann einige Zeit nicht genutzt, und bei erneuter sehr geringen Nutzung dann auf 6k erhöht.
Ich glaube aber auch, mit 6k bist du schon ganz gut dabei, von höheren Limits löst man hier nur seeehr selten.

Habe aktuell 6K Limit und bin eigentlich immer bei 5K (Zahle nur 1K ab jeden Monat und nutze es wieder) - jedoch steigt das Limit seit Monaten nicht mehr.

Soll ich alles abbezahlen
Du führst die Karte echt dauerhaft um die 4-5k im Minus? :resp: Und danke, dass du damit durch deine Zinszahlungen dafür sorgst, dass die Konditionen für alle anderen, die die Karte immer vollständig ausgleichen, dann dann doch recht stabil und "gebuhrenfrei" bleiben.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.278
6.256
weiß einer vielleicht wie hoch die Nutzung der Karte sein soll, um dann ein höheres Limit zu bekommen?
Habe aktuell 6K Limit und bin eigentlich immer bei 5K (Zahle nur 1K ab jeden Monat und nutze es wieder) -

Du zahlst jeden Monat für 5000 Euro Zinsen an die Advanzia? Dann sage ich mal herzlichen Dank, dass durch Kunden wie dich meine Karte kostenfrei ist. Danke, vielen lieben Dank👍🙋‍♂️🥰

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich kann von mir nur sagen, dass ich von anfangs 3k relativ schnell auf 5k hochgestuft wurde - trotz nur kleinerer Umsätze deutlich unter 1k/Monat, und auch nicht jeden Monat. Dann einige Zeit nicht genutzt, und bei erneuter sehr geringen Nutzung dann auf 6k erhöht.
Ich glaube aber auch, mit 6k bist du schon ganz gut dabei, von höheren Limits löst man hier nur seeehr selten.
Das ist so ein bisschen das Problem, wirklich nachvollziehbar ist das alles nicht. Ich habe die Karte nur als Backup und möchte sie jetzt auch nicht künstlich vorrangig für alles nutzen. Für 2x tanken im Monat und den Einkauf im Supermarkt habe ich die Karte nicht. Im Alltag bevorzuge ich Debitkarten. Dennoch ist das aktuelle Limit so unbrauchbar, dass ich damit nicht mal einen Urlaub bezahlen könnte. Somit ist es in der weiteren Verwendung eine Zwickmühle, so kann ich aktuell wenn man es mal braucht, mit der Karte praktisch nichts anfangen. Vielleicht bitte ich den Support mal um eine manuelle Anpassung, mal schauen was da kommt. Als ich die Karte das erste mal hatte, wurde das Limit selbst bei 100€ Umsatz direkt danach verdoppelt. Das hatte jetzt leider nicht (mehr) geklappt. Vielleicht sind die auch nicht mehr so schnell/einfach spendabel mit einem passablen Limit. 5000€ sollten es schon sein um annähernd brauchbar zu werden.

• Like
Reaktionen: iwonbutlost23

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich würde ja alleine schon deshalb zu 100% ausgleichen, um nicht die horrenden Zinsen zahlen zu müssen.
Habe auch immer (!) alles zu 100% gezahlt. Limit ging automatisch hoch. Einmal (vor Jahren) habe ich auch selbst bei der Advanzia per Brief um eine Anhebung gebeten und 3 Gehaltsabrechnungen beigelegt. Gab keine direkte Reaktion aber zeitnah wurde nach oben angepasst. Stand dann einfach auf einer Abrechnung.

Ist trotzdem derzeit nur Backup. Bank Norwegean hat inzwischen höheres Limit und etwas bessere Versicherungen (wobei die nicht für mich wirklich ausschlaggebend sind).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iwonbutlost23

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Wenn man n 6k Limit hat und die Karte permanent bei 5k "im Minus" hält, dann wäre eine Limiterhöhung so ziemlich das dümmste, was passieren könnte...

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
83
30
Ich war irgendwann mal auf 10k Limit erhöht worden und hatte dann aber um eine Reduzierung gebeten.
Zum Selbstschutz und für den Fall von "operativen Geldabflüssen durch Dritte" nicht direkt in finanzielle Bedrängnis zu gelangen habe ich das damals dann reduzieren lassen und "hänge" seitdem bei diesem Betrag.

Spannenderweise ist bei der Advanzia immernoch als "Einkommen" mein Taschengeld von der Beantragung hinterlegt. Immerhin 20€ zu dem Zeitpunkt :sneaky: .

Aber ohne Witz. Versuch umzuschulden... was ich schon an Rechnungen gesehen habe wo Menschen dann quasi nur noch die Zinsen zahlen und niemals Land sehen werden...

iwonbutlost23

Neues Mitglied
28.04.2024
15
0

Du führst die Karte echt dauerhaft um die 4-5k im Minus? :resp: Und danke, dass du damit durch deine Zinszahlungen dafür sorgst, dass die Konditionen für alle anderen, die die Karte immer vollständig ausgleichen, dann dann doch recht stabil und "gebuhrenfrei" bleiben.
Kein Ding! :D

Die Karte ist seit 6+ Monaten dauerhaft bei -5K - habe früher auch nicht direkt ausgeglichen und das Limit wurde erhöht
Man sollte in diesem Fall eine online- Petition starten, damit die Advanzia sein Limit erhöht.
Ich würde mich darüber freuen :D

iwonbutlost23

Neues Mitglied
28.04.2024
15
0
Habe auch immer (!) alles zu 100% gezahlt. Limit ging automatisch hoch. Einmal (vor Jahren) habe ich auch selbst bei der Advanzia per Brief um eine Anhebung gebeten und 3 Gehaltsabrechnungen beigelegt. Gab keine direkte Reaktion aber zeitnah wurde nach oben angepasst. Stand dann einfach auf einer Abrechnung.

Ist trotzdem derzeit nur Backup. Bank Norwegean hat inzwischen höheres Limit und etwas bessere Versicherungen (wobei die nicht für mich wirklich ausschlaggebend sind).
Ich habe 3 Karte mit 10K Limit und eine weitere KK mit 15K Limit.

Nur bei Advanzia und TFBank bin ich bei 6000 EUR und 900 EUR (habe TFBANK aber bis jetzt vielleicht 2 mal benutzt)

BN akzeptiert mich nicht - ich glaube es ist auch klar warum das so ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man n 6k Limit hat und die Karte permanent bei 5k "im Minus" hält, dann wäre eine Limiterhöhung so ziemlich das dümmste, was passieren könnte...
Mehr Zinsen für die Bank und mehr Flexibilität für mich

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
687
759
NRW
  • Like
Reaktionen: tmmd

iwonbutlost23

Neues Mitglied
28.04.2024
15
0
Du hast also einen gesamten Blankokreditrahmen von 51.900 € bei einem Nettoeinkommen von 3.600 € - und wunderst dich, warum weitere Banken eine Kreditkarte ablehnen. Kopfschütteln.
Wir haben außerdem zwei Girokonten mit einem Dispo von 15.000 Euro (Gemeinschaftskonto x2). Unsere SCHUFA-Score liegt bei 97%.

Mein Nettoeinkommen beträgt derzeit 4.200 Euro, und das meiner Frau liegt bei nun knapp 2.000 Euro.

Unsere sonstigen Einkünfte belaufen sich seit einigen Monaten auf 1.500 Euro zusätzlich – wir haben zwar genug, aber mehr ist natürlich immer willkommen.

Ich hatte geschrieben: "BN akzeptiert mich nicht - ich glaube es ist auch klar warum das so ist"

:rolleyes:

Die Aussage über die Ablehnung stimmt so auch nicht ganz, denn beim letzten Girokonto, das wir vor drei Monaten beantragt haben, erhielten wir einen Dispo von 15.000 Euro. Zudem könnten wir wahrscheinlich auch die dazugehörigen Kreditkarten erhalten, bei denen das Limit sicherlich nicht bei 300 Euro liegen würde.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.652
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ist ein Zinsaufwand von 125 Euro pro Monat zu hoch, um mit einer Investition von 5.000 Euro einen Gewinn zu erzielen?:rolleyes:
Du zahlst per annum grob 25% Zinsen, das wären 1.250€. Du musst mit den 5.000€ einen Gewinn vor Steuern von 1.700€ im Jahr erzielen, nur um die Zinsen bezahlen zu können. Damit sich der Aufwand und die Kosten rechnen, solltest du aus den 5.000€ binnen Jahresfrist wenigstens 3.500€ Gewinn vor Steuern erzielen. Ist sicher machbar, aber alles andere als risikolos. Muß jeder selbst entscheiden ob es ihm das wert ist.

Ich ziehe von einer anderen KK große Teile des Kreditlimits ab und packe sie auf ein Tagesgeldkonto. Das bringt mir risikolos Zinsen. Wenn das Geld dann wieder vom Hauptkonto eingezogen wurde, beginnt das Spiel von vorn. Kostet mich 0€ Zinsen und ich kann ruhig schlafen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Ist ein Zinsaufwand von 125 Euro pro Monat zu hoch, um mit einer Investition von 5.000 Euro einen Gewinn zu erzielen?:rolleyes:
Nimm doch eine Santander mit kostenlosem Cashcall und mache es so wie @tmmd sagt.

Die Advanzia ist wegen der sehr hohen Zinsen für sowas einfach nicht geeignet.

Welches Investment bringt denn, selbst wenn man Steuern außen vor lässt, mehr als die 24,69% Zinsen pro Jahr?

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
265
Natürlich nicht aber das gleiche gilt für die anderen 20 Nachrichten
Der Name oder Thema des threads sind im Vielfliegertreff völlig egal. Man schaue sich das Datum an den Angeboten / Infos der Startseite an. Dieses Forum hat schon lange fertig.

in der Regel dient das Forum einsamen Männern dazu, ungefragt ihre Meinung zu Gott und der Welt zu verbreiten, also öffentlich Selbstgespräche zu führen. Sinnvolle Information findet man hier selten.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.497
der Ewigkeit
ANZEIGE
Der Name oder Thema des threads sind im Vielfliegertreff völlig egal. Man schaue sich das Datum an den Angeboten / Infos der Startseite an. Dieses Forum hat schon lange fertig.

in der Regel dient das Forum einsamen Männern dazu, ungefragt ihre Meinung zu Gott und der Welt zu verbreiten, also öffentlich Selbstgespräche zu führen. Sinnvolle Information findet man hier selten.
Bald wird's besser, startet doch die Boule-Saison draussen wieder, auch wenn Jahr für Jahr die Reihen lichter werden.
Und dann kommt wieder das Forum ins Spiel. so schließt sich der Kreis.

• Like
Reaktionen: TheTick