Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
6.039
7.399
DTM
Sonntagnachmittag (27.09.) eine SMS von einer UK-Nummer (+44) erhalten:
"Mit Ihrer Kreditkarte XXXX wurde eine Transaktion bei AMAZON-PRIME MEMBERSHIP über 0,00 € durchgeführt. Sollten Sie diese Transaktion getätigt haben, antworten Sie bitte auf die SMS mit 'JA', Wenn Sie diese Transaktion nicht genehmigt haben, antworten Sie bitte mit 'Nein'. Ihre Advanzia Bank"
Die UK-Rufnummer war aus vorherigen SMS der Advanzia Bank zuzuordnen.
Ich habe mein Amazon Prime-Konto gecheckt. Die Abrechnung dort erfolgt über einen anderen Zahlungsweg. Also vorsichtshalber mit 'Nein' geantwortet und somit eine Sicherheitsanfrage ausgelöst. Die KK wurde vorübergehend für bestimmte Transaktionen gesperrt. Daraufhin eine E-Mail erhalten, ich solle mich umgehend mit Advanzia telefonisch in Verbindung setzen. Das habe ich gestern Mittag getan. Mit der Kundenbetreuerin bin ich diverse Transaktionen aus den vergangenen Wochen durchgegangen und musste diese bestätigen (keine Auffälligkeiten). Kreditkarte wurde gesperrt und neue ist kostenfrei per Post unterwegs. Dauer: ca. 7 Werktage - Wartezeit bei der Hotline: ca. 8 Minuten - Gesprächsdauer: ca. 10 Minuten

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.923
929
Sonntagnachmittag (27.09.) eine SMS von einer UK-Nummer (+44) erhalten:
"Mit Ihrer Kreditkarte XXXX wurde eine Transaktion bei AMAZON-PRIME MEMBERSHIP über 0,00 € durchgeführt. Sollten Sie diese Transaktion getätigt haben, antworten Sie bitte auf die SMS mit 'JA', Wenn Sie diese Transaktion nicht genehmigt haben, antworten Sie bitte mit 'Nein'. Ihre Advanzia Bank"
Die UK-Rufnummer war aus vorherigen SMS der Advanzia Bank zuzuordnen.
Mir kommt das sehr merkwürdig vor. Ich habe noch nie eine SMS von Advanzia mit einer UK-Nummer erhalten.
Bekanntermaßen sitzt die Zentrale ja in LU, es gibt auch eine Adresse in Trier und eine deutsche Festnetznummer.

• Like
Reaktionen: de1

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
6.039
7.399
DTM
Mir kommt das sehr merkwürdig vor. Ich habe noch nie eine SMS von Advanzia mit einer UK-Nummer erhalten.
Bekanntermaßen sitzt die Zentrale ja in LU, es gibt auch eine Adresse in Trier und eine deutsche Festnetznummer.
Frage mich nicht, warum es eine UK-Rufnummer ist 🤷‍♂️ Das liefert die Google-Recherche:
[EDIT]
Nachdem ich auf die SMS mit 'Nein' geantwortet habe, kam von derselben UK-Rufnummer eine neue SMS:
"Wir haben Ihre Mitteilung dankend erhalten. Zur Ausstellung einer neuen Karte, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +4934522580530"

• Like
Reaktionen: Lisa