ANZEIGE
Die 10k hatten sie mir vor Jahren ungefragt hinterhergeworfen.
Vor Jahren. Ob dies aktuell auch noch der Fall sein wird...
Die 10k hatten sie mir vor Jahren ungefragt hinterhergeworfen.
Mir kommt das sehr merkwürdig vor. Ich habe noch nie eine SMS von Advanzia mit einer UK-Nummer erhalten.Sonntagnachmittag (27.09.) eine SMS von einer UK-Nummer (+44) erhalten:
"Mit Ihrer Kreditkarte XXXX wurde eine Transaktion bei AMAZON-PRIME MEMBERSHIP über 0,00 € durchgeführt. Sollten Sie diese Transaktion getätigt haben, antworten Sie bitte auf die SMS mit 'JA', Wenn Sie diese Transaktion nicht genehmigt haben, antworten Sie bitte mit 'Nein'. Ihre Advanzia Bank"
Die UK-Rufnummer war aus vorherigen SMS der Advanzia Bank zuzuordnen.
Frage mich nicht, warum es eine UK-Rufnummer istMir kommt das sehr merkwürdig vor. Ich habe noch nie eine SMS von Advanzia mit einer UK-Nummer erhalten.
Bekanntermaßen sitzt die Zentrale ja in LU, es gibt auch eine Adresse in Trier und eine deutsche Festnetznummer.
Hast Du Datenübertragung/Kommunikation (SIM-Karte) über den Provider LEBARA abgewickelt?Frage mich nicht, warum es eine UK-Rufnummer ist
Nein, ist mir nicht bekannt. In letzter Zeit (vergangene zwei Jahre) mit Sicherheit nicht.Hast Du Datenübertragung/Kommunikation (SIM-Karte) über den Provider LEBARA abgewickelt?
Wer bei fraenk ist, und die Auslanlandstelefonie nicht gebucht hat, kann Advanzia also nicht mehr antworten. Spannend.Meine letzte Advanzia SMS kam auch von +44 7862 151087
Fehlt da nicht ein „nicht“?Wer bei fraenk ist, und die Auslanlandstelefonie gebucht hat, kann Advanzia also nicht mehr antworten. Spannend.
Ok, das wusste ich nicht. Das ist es ja ok. Habe die Eventim. Bestelle öfter Tickets. Gratis Versand ist da ganz nett.Wie andere ja schon schrieben: Der Wechsel ist seit zwei Jahren oder so eh nicht mehr möglich. Welche Variante hast du da jetzt? Oder haben die dir die Originalkarte inkl. Lastschrift gegeben?
Korrekt, geändert.Fehlt da nicht ein „nicht“?
Richtig, die SMS JA/NEIN wird aber automatisiert verarbeitet. Das geht erheblich schneller als jemanden ans Telefon zu bekommen. Es wäre schön, wenn Advanzia bei einer Karte für den deutschen Markt auch eine deutsche Telefonnummer verweden würde.Man kann aber immer noch Advanzia anrufen, bzw. bei so einer SMS dann die Karte temporär sperren, bis man mit Advanzia gesprochen hat. WLAN Call funktioniert ja bei Fraenk auch im Ausland ohne Auslands-Option... Eine SMS ins Ausland ist ohnehin nicht von der Flatrate abgedeckt.
Die Karte sperren lassen, nachdem man eine SMS von einer unbekannten ausländischen Nummer erhalten hat, dass die Karte angeblich missbraucht wurde?wenn ich betroffen wäre und dann eine SMS kommen würde, dass die Karte bei Amazon hinzugefügt wurde und ich wüsste genau, dass ich das nicht gewesen wäre, dann würde ich sicher nicht auf die SMS antworten, sondern dann würde ich die Karte sperren und so zeitnah wie möglich die Bank anrufen