Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Ich glaube ein Chargeback ist sowieso nur mit polizeilicher Anzeige möglich. Denke es ist relativ kompliziert dies über den Kundenservice zu machen.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Kunden werben Kunden:
Auf der Kunden weben Kunden Seite steht, dass es sich um Neukunden handeln muss.

*Dieses Angebot gilt nur für Neukunden. Neukunden sind Personen, die erstmals eine Gebührenfrei Mastercard GOLD vom 01.02.2017 - 28.02.2017 beantragen und diese mindestens einmal bis zum 31.03.2017 zur Zahlung einsetzen

In den Teilnahmebedingungen steht, dass der neuen mindestens 6 Monate kein Kunde gewesen sein darf.

Die Bewerbung von Bestandskunden ist ausgeschlossen. Der Geworbene darf während der letzten 6 Monate kein Kunde der Advanzia Bank gewesen sein.

Ist natürlich nicht ganz stimmig. Ich habe nun einen Bekannten geworben, der mal Kunde war, aber seit >6 Monaten nicht mehr.
Ich werde berichten, ob es mit der Prämie klappt oder nicht.

Jedoch wird das ja dauern. Karte muss kommen, aktiviert werden, eingesetzt werden und dann dauert es ja auch noch. Bis dahin wird die Aktion vorbei sein. Aber dann wissen wir es für die Zukunft.

Rusty0607

Reguläres Mitglied
05.12.2016
37
0
Karlsruhe
Kunden werben Kunden:
Ist natürlich nicht ganz stimmig. Ich habe nun einen Bekannten geworben, der mal Kunde war, aber seit >6 Monaten nicht mehr.
Ich werde berichten, ob es mit der Prämie klappt oder nicht.

Jedoch wird das ja dauern. Karte muss kommen, aktiviert werden, eingesetzt werden und dann dauert es ja auch noch. Bis dahin wird die Aktion vorbei sein. Aber dann wissen wir es für die Zukunft.
Warte seit Dezember/Januar. Glaube auch nicht mehr dran.
Auf Nachfrage kam nach 3 Wochen, Mitte dieser Woche, dass hier:
> Sehr geehrter Herr S,
>
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Wir bitten um Verständnis, dass wir für die Gutschriften keine detaillierten Angaben machen dürfen, da diese in direktem Zusammenhang mit dem Kartenantrag und der Kartennutzung einer geworbenen Person steht.
>
> Allgemein gilt: insofern der Antrag über den Link des Werbers gestellt wird, erfolgt die Gutschrift nach der ersten Transaktion des Neukunden.
>
> Bitte prüfen Sie mit den Neukunden ob die Karte bereits benutzt wurde, falls die erste Transaktion bereits stattgefunden hat, kann uns der Neukunde zwecks weiterer Prüfung kontaktieren.
>
> Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Gebührenfrei Kundenbetreuung

Karte wurde natürlich aktiviert und eingesetzt.
Auch nach Übermittlung des Namens des Freundes wollte man mir nicht helfen :D
Und eine Advanzia Karte hatte er auch nie. Nur DKB und das übliche halt.

Ich warte jetzt auf die Abrechnung morgen und schreib dass dann ab.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
In dieser Situation finde ich das aber gut und richtig, dass hier keine Auskunft getroffen wird.

Die Bank hat den Werber nicht darüber zu informieren, ob und wie der Geworbene die Karte einsetzt.

• Like
Reaktionen: Amino

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Sehe ich auch so.
Ich habe bisher auch immer alles bekommen, was zugesagt war:
1 x Kunden werben Kunden (letztes Jahr gab es mal je 25 € für Werber und Geworbenen)
1 x die 10 € Cashback im Spätherbst letztes Jahr.
Bisher kann ich diesbezüglich nichts Negatives sagen.

Diesmal bin ich halt gespannt, weil einmal von "erstmals" Kartenantrag und einmal von "seit 6 Monaten kein Kunde" gesprochen wird.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Hab da mal so eine Frage an die Drivango Karten Besitzer:

Bekomme ich auch Tankrabatt wenn ich keine Tankpunkte hab? Also gibt es irgendwie einen Grundrabatt?

Ich werde aus dem System irgendwie nicht schlau.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739

Bekomme ich auch Tankrabatt wenn ich keine Tankpunkte hab? Also gibt es irgendwie einen Grundrabatt?

Hattest du nicht mal geschrieben, dass deine Advanzia Karte nicht in der Schufa steht? Ich glaube das ist bedeutend mehr Wert als paar Cent Tankrabatt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ah ok, ich lese diesen Beitrag nicht.

Advanzia Drivango oder Santander in Planung, da ich noch gerne eine SignFirst hätte bei meinen kommenden Osteuropa Aufenthalten.
Ich würde an deiner Stelle Advanzia nehmen... Was willst du mit Santander und einem Höchstlimit von 2.000 Euro? Wer weiß was sich in deinen Leben ändert und du benötigst einen höheren Rahmen...

Eine Kreditkarte muss sich an Dein Leben anpassen, nicht du dein Leben an deine Karte ;)

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Ah ok, ich lese diesen Beitrag nicht.

Ich würde an deiner Stelle Advanzia nehmen... Was willst du mit Santander und einem Höchstlimit von 2.000 Euro? Wer weiß was sich in deinen Leben ändert und du benötigst einen höheren Rahmen...

Eine Kreditkarte muss sich an Dein Leben anpassen, nicht du dein Leben an deine Karte ;)

Schön gesagt ;)

Ja mittlerweile hab ich auch kein Interesse mehr an der Santander. Sie schränkt mit max. 10 Transaktionen am Tag, 300€ Barlimit und dieser 2000€ Grenze doch was ein...

Advanzia kann man ja trainieren. Ich überlege momentan noch, welche ich nehmen soll.

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
75
4

Nein. Du brauchst die Tankpunkte um mindestens 2,75% Rabatt (per App 5,5%) beim tanken zu erhalten. Tankpunkte sammelst du einerseits durch die (Online-)Partner und auf alle Umsätze gibt es nochmal 0,15% in Tankpunkten. Startbonus waren damals 1500 Pkt (15 EUR), aber haben sie derzeit auf 500 runtergestuft.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Könnt ihr euch im online Account einloggen?

500 Es ist ein interner Serverfehler aufgetreten.

Edit: Geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
ANZEIGE
Webserver und Faktura gehören in unterschiedliche Netze, besser auf komplett unabhängige Infrastrukturen.

Letztendlich muss die Rechnung aber auf den Webserver kopiert werden. Und bevor es dabei zu Inkonsistenzen kommt sperrt man letzteren halt kurz. Das geht sicherlich auch anders, aber so ist es mit wenig Aufwand relativ sicher (falls es so abläuft...)