Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
648
289
MUC
Es könnte sein, dass Advanzia das Aufladen der Revolut Karte ab sofort als "Überweisung" sieht

AGB §3. ...Beträge, die mittels Überweisung von Ihrem Kartenkonto transferiert werden, sind wie Bargeldverfügungen anzusehen und werden wie diese verzinst...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Betrifft das dann auch boon? Ist im Grunde ja keine Überweisung sondern eine "Aufladung" von Guthaben an einen Drittanbieter.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
649
305
Habe mit meiner Advanzia 80€ bei Revolut aufgeladen. Jetzt wurden mir bei Advanzia 16 Cent Sollzinsen berechnet.

Edit: bei dem User scheinbar auch auf März-Abrechnung keine Zinsberechnung, es bleibt spannend...

Nicht scheinbar, sondern anscheinend, da es ja wohl so sein wird und nicht nur so scheint.

Es sind nun zwei, denn ich darf mich dann wohl zu den Glücklichen zählen - 10k€ Aufladung ohne Zinsberechnung und dafür mit Cashback. ;)

BIN beginnt mit 5401 und ist aber seit 2/18 abgelaufen. Die Folgekarte habe ich noch nicht.

• Like
Reaktionen: HeinMück

ja_mi

Reguläres Mitglied
17.09.2017
35
6
Bei mir war's Aufladen ebenfalls mit der original "gebuhrenfrei gold" zinsfrei (3 Aufladungen im Februar, zuletzt am 21.2.18; BIN:540187). Ich hab auch verschieden hohe Beiträge aufgeladen (zwei-, drei- und vierstellig - daran kann es also auch nicht liegen) - alle waren zinsfrei. Vielleicht kostets nur bei besonders neuen Karten Zinsen? Meine wurde im Juni 2017 ausgestellt...

• Like
Reaktionen: gambrinus

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Habe meine auch schon seit Anfang 2017. Keiner von euch hat jedoch eine Aufladung im März getätigt, außer ich. Kann ja sein, dass ab 1. März sich etwas verändert hat. Abwarten, was mir der Support antwortet.

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
113
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Habe am 1.3. Revolut mit 10 € aufgeladen (Andasa), keine Zinsen.. aber evtl. ist der Betrag auch zu gering dass bereits Zinsen anfallen mit der aktuellen Abrechnung

• Like
Reaktionen: rmol

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Vielfach wird ja beklagt, dass insbesondere das insbesondere bei Zahlungen in den USA die Karte gesperrt wird - in meinem Fall erfolgte dies auch, aber zurecht.

Ich war Anfang Februar in Istanbul und habe dort meine Hotelrechnung bezahlt (Fairmont Hotel). (Ich nutze die "Gebuhrenfrei-MC fast nur im EUR-Ausland).

Letzten Sonntag habe ich die Sperrmail wegen einer (betrügerischen) Zahlung in den USA bekommen. Die telefonsiche Abwicklung lief professionell: Vorsorgliche Zusendung eines Charge-Back Antrages per Mail, Ersatzkarte wurde auch gleich am Telefon eingeleitet.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.005
400
Habe am 1.3. Revolut mit 10 € aufgeladen (Andasa), keine Zinsen.. aber evtl. ist der Betrag auch zu gering dass bereits Zinsen anfallen mit der aktuellen Abrechnung
Nach dem Bericht von kayan hätten dafür 2 Cent (1/8 von 16 Cent) Zinsen anfallen müssen. Aber deine Erfahrung bestätigt, dass er ein Ausnahmefall ist.
Warten wir erst mal die Reaktion auf seine Beschwerde ab - womöglich haben die ihm berechneten 16 Cent Zinsen doch nichts mit der Revolut-Aufladung zu tun.

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Bisher hat sich der Support noch nicht auf meine Nachfrage gemeldet. Es stellt sich dennoch die Frage, was es sonst sein soll außer Revolut. Zumal die Sollzinsen bereits am Tag nach der Aufladung berechnet wurden. Da ich weder Bargeld abgehoben habe noch Rechnung zu spät/zu wenig bezahlt, wäre das merkwürdig.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.139
234
Ich erwäge einen Wechsel von der originalen "gebuhrenfrei" zu einem Brandingpartner (Drivango oder Andasa):
- Wird das erneut bei der Schufa abgefragt oder sogar eingetragen?
- Wird dabei das Limit verändert (zurück auf Startlimit o.ä.)?
- Sind irgendwelche Nachteile bei den Brandingversionen zu beachten (mal abgesehen vom fehlenden NFC)?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.005
400
- nein, keine Änderungen in Schufa sichtbar
- Limit bleibt erhalten
- ja, KwK-Bedingungen sind mit den Brandingversionen zum Teil schlechter. Dem stehen speziell bei der Drivango freilich auch Vorteile gegenüber.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.139
234
Ja, Vorteile sind:
- Cashback (Andasa, drivango)
- Subjektiv minimal besseres Design (Andasa, drivango)
- Lastschriftoption (drivango)
- noch was???