Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
ANZEIGE
Meine Karte ist ohne Hinweis für Glücksspiele im Internet blockiert

Sind das neue AGBS ?

Unumkehrbar.

Also neue Wege zum umgehen der Sperre benötigt :)

Von Mastercard auf Wirex.com
Und dort dann mit deren VISA Zahlen

Einzahlung ging

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
wie zum Henker erfährt ein Kunde das von der Advanzia, wenn seine Karte temporär gesperrt wurde. Gibt es ein Muster? E-Mail nach x Tagen? Anruf? SMS? Wie sieht das bei euch aus?
@the_boost: Wann kam denn die Mail? Arbeitstag später? Sofort? Vielleicht bin ich ja zu schnell ... .
Kam bei mir in allen Fällen per E-Mail am nächsten Morgen.
Welcher, wenn ich mich richtig erinnere immer auf einen Arbeitstag fiel, insofern könnte ich nicht sagen, wie es sich mit Wochenenden und Feiertagen verhält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mrcube

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Kam bei mir in allen Fällen per E-Mail am nächsten Morgen.
Welcher, wenn ich mich richtig erinnere immer auf einen Arbeitstag fiel, insofern könnte ich nicht sagen, wie es sich mit Wochenenden und Feiertagen verhält.

Vielleicht war ich zu schnell, die Sperrung war gestern um 21 Uhr irgendwas und heute morgen habe ich gleich angerufen. :D

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Mysterienspiel Advanzia, gestern abend wurde mir die Karte gesperrt (hatte sie via Paypal für eine Buchung in den USA eingesetzt). Natürlich wurde die Sperrung nicht mitgeteilt, weder per Mail, noch per Telefon (wozu hat dieser Sche...ßladen eigentlich meine Telefonnummer, wozu gibt es das mTAN-Verfahren (klar, bei Paypal greift das nicht, aber ich habe es bei Advanzia noch nie in Aktion gesehen), um Online-Transaktionen sichern? Wahrscheinlich zu teuer für die Billigheimer :D). Aber da ich damit gerechnet habe, man kennt den Laden ja, habe ich, wie immer, danach ein E-Book bei Amazon gekauft (war eh fällig für die S-Bahn-Lesewoche ... ), so sah ich, dass die Karte gesperrt war. Heute morgen dann rasch und recht unkompliziert per Telefon und Fachabteilung freigeschaltet.
Was mich aber immer noch umtreibt, was die am Telefon nicht sagen können ("Sie sollten eigentlich benachrichtigt werden ..."), wie zum Henker erfährt ein Kunde das von der Advanzia, wenn seine Karte temporär gesperrt wurde. Gibt es ein Muster? E-Mail nach x Tagen? Anruf? SMS? Wie sieht das bei euch aus? Bei allen Sperrungen habe ich nur einmal einen Anruf bekommen, ansonsten merkte ich das irgendwann, weil die Karte nicht mehr ging.

Hier kam die Mail sofort nach der Sperrung.

Nur frage ich mich warum du sie schnell wieder entsperren kannst. mir wurde gestern Mittag gesagt es gibt ein Systemproblem Freischaltung ginge nicht

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Also am Telefon hieß es heute morgen nach Abfrage aller möglichen Infos, um herauszufinden, ob ich ich bin, die Karte sei nun "entsperrt". Seitdem habe ich sie natürlich noch nicht genutzt. Vermutlich wird es unterschiedliche Level der "Sperrung" geben. Im Grunde war es bei mir eine durchaus legitime Sicherheitsabfrage für eine (angeblich verdächtige) Transaktion.

Wobei das bei der Advanzia so eine Sache ist: Ein personalisierter Ticketkauf über Paypal in den USA bei einer berühmten Attraktion löst eine Sicherheitswarnung aus, der Einkauf bei irgendwelchen Chinashops (Hardware) in den letzten Monaten geht anstandslos durch ... :D

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ich hatte bisher nur eine Sperre und die war berechtigt (habe eine neue Karte bekommen innerhalb weniger Tage).

Ich war kurz zuvor in Istanbul, evtl. wurde der Hotel-Computer gehackt (hatte dort mit der Karte gezahlt). Der Betrugsumsatz war auch aus den USA und wurde richtigerweise von Advanzia blockiert.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Also am Telefon hieß es heute morgen nach Abfrage aller möglichen Infos, um herauszufinden, ob ich ich bin, die Karte sei nun "entsperrt". Seitdem habe ich sie natürlich noch nicht genutzt. Vermutlich wird es unterschiedliche Level der "Sperrung" geben. Im Grunde war es bei mir eine durchaus legitime Sicherheitsabfrage für eine (angeblich verdächtige) Transaktion.

Wobei das bei der Advanzia so eine Sache ist: Ein personalisierter Ticketkauf über Paypal in den USA bei einer berühmten Attraktion löst eine Sicherheitswarnung aus, der Einkauf bei irgendwelchen Chinashops (Hardware) in den letzten Monaten geht anstandslos durch ... :D

Ein Stück Hardware ist wohl einfacher zum betrügerischen Käufer zurückzuverfolgen, als ein Online-Ticket? Nur ein Versuch einer moglichen Erklärung...

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55

Bei mir war es 1x Tickets in GB. Und jetzt war es Priceless Specials :D. Werde jetzt gleich nochmal anrufen

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
Vielleicht war ich zu schnell, die Sperrung war gestern um 21 Uhr irgendwas und heute morgen habe ich gleich angerufen. :D
Bei mir gab es auch 2 mal eine Sperrung, die wie schon geschrieben jeweils etwa 1 Werktag später per E-Mail mitgeteilt wurde, verbunden mit der Bitte, zur Klärung bei Advanzia anzurufen. Zu beachten ist, dass bei manchen Freemail-Anbietern wie z.B. web.de E-Mails im Ordner "Unbekannt" oder gar "Spam" landen können, und dann nicht per POP3 abgerufen werden.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Bei mir gab es auch schon zwei Sperrungen, beim ersten Mal habe ich sofort eine E-Mail erhalten. Beim zweiten Mal gar nichts, da habe ich es nur gemerkt als ich wieder damit bezahlen wollte und die Karte abgelehnt wurde.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.301
3.337
Macht nur Eure Späße, hier gab es letztes Jahr sogar Fotos, wie jemand in einer codierten Form die PIN auf die Karte schrieb :D
Da ist die Stiftwahl wirklich entscheidend, wenn man die mal ändern möchte ;)
Das war ich. Deswegen brauch ich auch keine Karten-PINs zu ändern.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
530
32
heute endlich meine erste Advanzia mit NFC erhalten, leider nun wieder mit gebuhrenfrei.com und Gold schriftzug :(
Werde demnächst berichten ob weiterhin Sign first eingestellt ist

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
Meine Karte ist ohne Hinweis für Glücksspiele im Internet blockiert

Sind das neue AGBS ?

Unumkehrbar.

Also neue Wege zum umgehen der Sperre benötigt :)

Von Mastercard auf Wirex.com
Und dort dann mit deren VISA Zahlen

Einzahlung ging

Hatte bis vor zwei Wochen nicht das Problem. Aktuell nicht getestet :)

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Zur Zeit warte ich auf Antwort auf einen Brief, den ich an die deutsche Adresse der Advanzia geschickt habe. In dem Schreiben bitte ich um die Möglichkeit eines Chargebacks einer Zahlung, die bereits im Mai 2018 erfolgt ist.
Das ist lange (lange, lange) her, soll aber angeblich Aussicht auf Erfolg haben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass auch ich Opfer der Veruntreuung von Geldern durch die Crowdfunding Plattform „pledgemusic“ geworden bin, die seit einigen Wochen öffentlich unter Beschuss steht.
In einer Zahlung vom 6. Mai 2018 buchte pledgemusic £33.70 für die Unterstützung der Produktion des neuen Albums der Band „Sleeper“ von meiner Mastercard Gold (damals *XXXX) ab. Dieser Betrag wurde der Band nie gutgeschrieben, das produzierte Album wird nicht mehr durch pledgemusic ausgeliefert und die Plattform reagiert nicht mehr auf Anfragen bzw. Forderungen nach Erstattung des Betrags.

Auch wenn die Zahlung bereits lange zurückliegt, möchte ich Sie hiermit um ein Chargeback der gezahlten Summe bitten, der laut anderer Nutzer aus folgenden zwei Gründen bei anderen Banken bzw. kartenausgebenden Stellen erfolgreich war:

1. Zwar erfolgte die Zahlung bereits im Mai 2018, die Erfüllung des „Pledges“ und damit die Auslieferung der Ware war jedoch zunächst terminiert für den 19.04.2019 bzw. wurde vor einigen Monaten auf den 22.03.2019 vorverlegt. Es war uns Kunden also nicht möglich, bereits im Vorfeld zu bemerken, dass es nicht zur Lieferung der Ware kommen würde.
  2. Die Information, dass die Plattform in Zahlungsschwierigkeiten gelangt ist, der Band nicht die gesammelte Summe übermittelt wurde und damit der vertraglich vereinbarte Zweck der Zahlung nicht erfüllt wurde, wurde den Unterstützern der Kampagne erst am 07.02.2019 in einer E-Mail der Band mitgeteilt.
Daher hoffe auch ich auf eine Rückerstattung des Betrags in Form eines Chargebacks.

Neben dem Anschreiben enthält der Umschlag einige aussagekräftige Screenshots bzw. Kopien verschiedener E-Mail-Korrespondenzen.
Die beschriebenen Chargebacks wurden unter anderem von Barclaycard in UK sowie zwei amerikanischen Banken durchgeführt.
Schaummammal.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Zur Zeit warte ich auf Antwort auf einen Brief, den ich an die deutsche Adresse der Advanzia geschickt habe. In dem Schreiben bitte ich um die Möglichkeit eines Chargebacks einer Zahlung, die bereits im Mai 2018 erfolgt ist.
Das ist lange (lange, lange) her, soll aber angeblich Aussicht auf Erfolg haben:

Neben dem Anschreiben enthält der Umschlag einige aussagekräftige Screenshots bzw. Kopien verschiedener E-Mail-Korrespondenzen.
Die beschriebenen Chargebacks wurden unter anderem von Barclaycard in UK sowie zwei amerikanischen Banken durchgeführt.
Schaummammal.

Denke dass das aussichtslos bleibt. Die Advanzia-Bank müsste wahrscheinlich die Zahlung anfechten, da sie schon lange abgeschlossen ist.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
... z.B. web.de E-Mails im Ordner "Unbekannt" oder gar "Spam" landen können, und dann nicht per POP3 abgerufen werden.
Es gibt noch Anbieter die IMAP nicht unterstützen? Stell das doch einfach um. POP oft doch eh der größte Mist. Und ja auch die Marken von UI unterstützen IMAP, wenn auch nur inoffiziell.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Meine Karte ist ohne Hinweis für Glücksspiele im Internet blockiert.

Mir fällt da spontan folgendes ein: Schleswig-Holstein hatte vor einigen Jahren Online-Glückspiel erlaubt, die anderen deutschen Länder nicht.

Soweit ich mich entsinne, entschied der Bundesgerichtshof, dass, da auch bei anderen Bundesbürgern ein Bezug zu Schleswig-Holstein nicht auszuschließen ist, auch ihnen die Teilnahme nicht verwehrt werden kann.

Doch jetzt hat das Parlament in Kiel die Genehmigung zurückgezogen. Damit ist Online-Glückspiel in Deutschland wieder unzulässig.

Wie gesagt, das fällt mir so spontan ein, aus Medienberichten. Ich selbst habe das nie genutzt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mir fällt da spontan folgendes ein: Schleswig-Holstein hatte vor einigen Jahren Online-Glückspiel erlaubt, die anderen deutschen Länder nicht.

Soweit ich mich entsinne, entschied der Bundesgerichtshof, dass, da auch bei anderen Bundesbürgern ein Bezug zu Schleswig-Holstein nicht auszuschließen ist, auch ihnen die Teilnahme nicht verwehrt werden kann.

Doch jetzt hat das Parlament in Kiel die Genehmigung zurückgezogen. Damit ist Online-Glückspiel in Deutschland wieder unzulässig.
Die Frage ist, ob das für Zahlungsanbieter relevant ist. Gibt es in Deutschland eine rechtliche Verpflichtung von Zahlungsanbietern, Transaktionen mit ("illegale") Glücksspielanbietern zu blockieren? Nicht dass ich wüsste.

mahutti

Reguläres Mitglied
26.10.2018
29
0
Ich habe die Gebuhrenfrei Karte jetzt seit ungefähr zwei Wochen und noch nicht viele Transaktionen drüber laufen lassen.
Gestern wollte ich dann ausprobieren ob die Revolut Aufladung einwandfrei über die Advanzia funktioniert. Hat es nicht.

Erst dachte ich mir nichts und erst am Abend hab ich dann eine Email bekommen, dass die Karte vorsichtshalber gesperrt ist und ich mich melden soll.
Hab dann auch gleich angerufen und um Freischaltung gebeten. Geht nicht, da gerade "Optimierungsmaßnahmen" anstehen und sie nicht aufs System zugreifen können. Aber ich solle mich in einer Stunde nochmal melden, da ist das dann abgeschloßen.

Heute früh angerufen - Optimierungsmaßnahmen, in einer Stunde nochmal probieren, dann sind sie abgeschloßen.
Heute Mittag angerufen - Optimierungsmaßnahmen, eine Stunde noch.
Zwei Stunden danach - Optimierung...
Gerade eben hat's jetzt funktioniert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin halbwegs geschockt :rolleyes:
In meinem Fall jetzt kein großes Problem, aber würde sowas im Urlaub passieren, Prost Mahlzeit.
Zumindest waren die Damen am Telefon stets freundlich, auch nicht selbstverständlich.

tretyal

Neues Mitglied
25.02.2019
19
0
Ich habe die Karte nun auch ca. 2 Wochen. Leider war sie vorgestern auch schon gesperrt, ich hatte versucht mich bei Priceless Specials anzumelden und noch keine Handynummer hinterlegt. Durch den Verufizierungsversuch durch Mastercard hat Advanzia dann auch die Karte gesperrt.

Habe dann gestern morgen gegen 8:30 Uhr bei der Advanzia angerufen und innerhalb von 5 Minuten die Telefonnummer hinterlegen lassen und die Karte auch wurde auch wieder entsperrt. Bei mir gab es keine „Optimierungsmaßnahmen“.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Ich habe die Gebuhrenfrei Karte jetzt seit ungefähr zwei Wochen und noch nicht viele Transaktionen drüber laufen lassen.
Gestern wollte ich dann ausprobieren ob die Revolut Aufladung einwandfrei über die Advanzia funktioniert. Hat es nicht.

Erst dachte ich mir nichts und erst am Abend hab ich dann eine Email bekommen, dass die Karte vorsichtshalber gesperrt ist und ich mich melden soll.
Hab dann auch gleich angerufen und um Freischaltung gebeten. Geht nicht, da gerade "Optimierungsmaßnahmen" anstehen und sie nicht aufs System zugreifen können. Aber ich solle mich in einer Stunde nochmal melden, da ist das dann abgeschloßen.

Heute früh angerufen - Optimierungsmaßnahmen, in einer Stunde nochmal probieren, dann sind sie abgeschloßen.
Heute Mittag angerufen - Optimierungsmaßnahmen, eine Stunde noch.
Zwei Stunden danach - Optimierung...
Gerade eben hat's jetzt funktioniert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin halbwegs geschockt :rolleyes:
In meinem Fall jetzt kein großes Problem, aber würde sowas im Urlaub passieren, Prost Mahlzeit.
Zumindest waren die Damen am Telefon stets freundlich, auch nicht selbstverständlich.
Dein Karte war "druckfrisch" und Du wolltest es gleich auf Revolut aufladen? Wie hoch war der Betrag die Du aufladen wolltest? Anscheinend hast Du dann verdächtige Bewegung gemacht und drum diese sperre zu Deine Sicherheit?
Mein Karte wurde in 12 Jahren nur ein einziges Mal gesperrt ohne mein zutun. Angeblich wurde Daten ausgelesen. Sofort hatte ich dann neue Karte erhalten.
Kundensupport habe ich zelten gebraucht. Aber die sind überaus freundlich... [emoji106]

mahutti

Reguläres Mitglied
26.10.2018
29
0
Ja genau, war die dritte oder vierte Buchung insgesamt auf der Karte.
Wollte 100€ auf Revolut aufladen. Ich probier das eigentlich mit jeder Karte mal aus, Curve und Revolut.
Hab gerne die Sicherheit, dass es auch funktioniert wenn ich das Konto schnell mal aufladen möchte und/oder über Curve bezahlen möchte.

Vielleicht war’s aber wirklich einfach zu früh, die kennen mich ja noch nicht und haben noch keine Zahlung von mir bekommen. Hab gar nicht daran gedacht, dass das vielleicht verdächtig rüber kommen könnte.