Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Klappe der alte Login ( mit der alten Kartennummer) nicht mehr? Das hat bei mir das Problem gelöst.

Der Login ging bereits mit Sperrung der alten Karte nicht mehr. Ich konnte während der Wartezeit auf die Tauschkarte quasi nicht ins Online-Banking.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.197
246
Ich kann mich auch nicht mehr einloggen. Bei mir äußert sich das aber anders, da nämlich die gesamte Kartennummer für nichts mehr akzeptiert wird, auch nicht für Passwort vergessen oder eine Neuregistrierung. Die Kartennummer wird als nicht gültig bewertet. Auch eine Buchung via Curve ist nicht mehr möglich. Daher vermute ich eine Deaktivierung der Karte.

Wenn das so ist, muss das aber erst vor kurzem passiert sein (da ich die Karte noch im September ausgiebig genutzt hatte) und mich Advanzia darüber nicht informiert haben.

Ich bin vom Priceless-Leak betroffen, aber wenn die Advanzia meine Karte erst vor ein paar Tagen gesperrt haben sollte (informiert habe ich sie unmittelbar im August und um Sperrung geboten, worauf nie reagiert wurde), dann sind die nicht die schnellsten. Und eine neue Karte habe ich bislang auch nicht bekommen...

Noch bei jemanden so ein Vorkommnis?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.185
461
Liegt an der selbst beantragten Sperre. Dass die nicht die schnellsten sind, das ist ja nichts neues.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Haben die vielleicht Probleme mit ihrem Versand?
Ich warte immer noch auf die PIN zu meiner Ersatzkarte, die Ende August kam.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.197
246
Liegt an der selbst beantragten Sperre. Dass die nicht die schnellsten sind, das ist ja nichts neues.
1 Monat für eine Sperre brauchen ist schon extrem... ;-) Ich hätte halt zumindest eine Antwort erwartet. Auch weiß ich nicht, ob ich nun eine neue Karte bekomme, oder nicht... Ist jetzt aber auch kein Problem. Ich warte einfach mal ab und nutze so lange eine andere Karte...

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Hatte auch wegen des Priceless Special Leaks eine neue Karte bestellt. Obwohl im Brief stand, dass die Pin gleich bleibe, war das nicht so. Habe dann am Donnerstagabend den Support per Mail angeschrieben, innerhalb einer Stunde bekam ich bereits die Bestätigung, dass ein neuer Pin versandt wurde. Bin gespannt.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.241
934
Ich habe gerade versucht, mit der Karte auf der BritishAirways-Seite einen Flug zu buchen. Zahlung ging nicht durch. Im letzten Schritt erscheint ein leerer Frame, sonst nichts.
Mit der Amazon-Visa-Karte ging es dann; hierbei erscheint in dem Frame die VerfiedByVisa-Abfrage mit SMS-Tan usw. Offenbar ist/war das System von MC gestört oder funktioniert nicht zuverlässig. Eine Freischaltung und Mobil-Nr. habe ich jedenfalls dort hinterlegt, allerdings war die Verifikation seit Jahren noch nie in Gang gesetzt worden.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Ich habe gerade versucht, mit der Karte auf der BritishAirways-Seite einen Flug zu buchen. Zahlung ging nicht durch. Im letzten Schritt erscheint ein leerer Frame, sonst nichts.
Mit der Amazon-Visa-Karte ging es dann; hierbei erscheint in dem Frame die VerfiedByVisa-Abfrage mit SMS-Tan usw. Offenbar ist/war das System von MC gestört oder funktioniert nicht zuverlässig. Eine Freischaltung und Mobil-Nr. habe ich jedenfalls dort hinterlegt, allerdings war die Verifikation seit Jahren noch nie in Gang gesetzt worden.

Liegt bestimmt an der Advanzia, nicht an Mastercard.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich kann mich auch nicht mehr einloggen. Bei mir äußert sich das aber anders, da nämlich die gesamte Kartennummer für nichts mehr akzeptiert wird, auch nicht für Passwort vergessen oder eine Neuregistrierung. Die Kartennummer wird als nicht gültig bewertet. Auch eine Buchung via Curve ist nicht mehr möglich. Daher vermute ich eine Deaktivierung der Karte.

Wenn das so ist, muss das aber erst vor kurzem passiert sein (da ich die Karte noch im September ausgiebig genutzt hatte) und mich Advanzia darüber nicht informiert haben.

Ich bin vom Priceless-Leak betroffen, aber wenn die Advanzia meine Karte erst vor ein paar Tagen gesperrt haben sollte (informiert habe ich sie unmittelbar im August und um Sperrung geboten, worauf nie reagiert wurde), dann sind die nicht die schnellsten. Und eine neue Karte habe ich bislang auch nicht bekommen...

Bei mir geht der Login seit einem Kartentausch seit Monaten überhaupt nicht mehr.
Gelegentlich rufe ich an und es heißt dann, okay, wir setzen Ihr Benutzerprofil zurück, damit Sie sich neu registrieren können. Und dann heißt es wieder stur, Passwort falsch.

Wenn ich nicht als Nichtresident nur noch so schwerlich an EUR-Kreditkarten käme, hätte ich schon längst gekündigt.

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
Bei mir geht seit Kartentausch wg Priceless Specials der Login auch nicht mehr (die Karte ist aktiviert und ich habe mittlerweile auch die neue PIN):

Normales Einloggen scheitert mit "Benutzername oder Passwort sind nicht korrekt (400)"

Neuregistrieren scheitert mit "Kreditkartennummer unbekannt oder Geburtsdatum fehlerhaft. (101)"

Bei "Passwort vergessen" erkennt er die Kartennummer, stellt die Sicherheitsfrage und schickt auch eine Mail an die hinterlegte Mailadresse. Allerdings kommt bei Verwendung des Aktivierungslinks "Der Aktivierungslink ist fehlerhaft. (302)"

Irgendwie haben sie da gerade wohl größere technische Probleme... :eek:

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Ich habe die "gebuhrenfrei"-Variante seit mehreren Jahren. Bisher hat alles perfekt und reibungslos funktioniert - abgesehen vom telefonischen Service, der war immer unterirdisch (mangelhafte Deutsch-Kenntnisse).

Vor zwei Wochen habe ich nun die Umstellung auf die "WeCanHelp"-Variante angestoßen, das klappte auch im zweiten Anlauf (zunächst Ablehnung, dann per Fax nachgehakt).

Eben die Mail-Bestätigung für die eingegangene Gutschrift erhalten; Titel der Email nun "Zahlungseingang auf Ihre gebührenfreie WeCanHelp.de Mastercard Gold" und nicht mehr "Zahlungseingang auf Ihre Gebührenfrei Mastercard Gold".

Eben versucht einzuloggen. Fehlermeldung. Hotline angerufen: "[...] Ihre Wartezeit beträgt mehr als fünf Minuten. Entscheiden Sie nun selbst, ob Sie warten möchten." Verbindung unterbrochen = ich konnte nicht wirklich selbst entscheiden...

Oh je, beginnt jetzt auch bei mir das Drama?

Noch eine andere Frage:
Ich habe mehrere Kunden geworben. Die "Freunde werben"-Gutschrift klappte bisher kein einziges Mal. Auf Nachfrage kam immer, dass der Code bei der Anmeldung nicht vermerkt wurde. (Ich war jedes Mal dabei, und jedes Mal wurde vom Link registriert und der Werbecode sehr wohl eingegeben).
Hat bei irgendjemandem die Gutschrift jemals geklappt?

Eigentlich bin ich ja ein wirklich zufriedener Kunde; im Ausland war auf die Karte immer Verlass. Aber der Kundenservice entspricht wohl dem Motto "gebuhrenfrei"...

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Ich habe mehrere Kunden geworben. Die "Freunde werben"-Gutschrift klappte bisher kein einziges Mal. Auf Nachfrage kam immer, dass der Code bei der Anmeldung nicht vermerkt wurde. (Ich war jedes Mal dabei, und jedes Mal wurde vom Link registriert und der Werbecode sehr wohl eingegeben).
Hat bei irgendjemandem die Gutschrift jemals grklappt?
Ja, habe bisher einmal geworben und auch bekommen. Waren zwei Gutschriften (25 € und 15 €) auf der Rechnung.

gringo1809

Neues Mitglied
18.09.2019
6
0

Neuregistrierung klappt. Ich bekomme auch jedes mal die Mail zugeschickt, allerdings funktioniert der Link nicht und ich werde zum Anmelden weitergeleitet wo eben wieder Fehlermeldung 400 angezeigt wird. Meine Karte funktioniert einwandfrei, nur der Online Zugang geht einfach nicht seit ich eine neue Karte bekommen habe. Außerdem bekomme ich ebenfalls keine Mails nach Ausgleich der Rechnung. Ich hoffe nicht dass die Überweisungen an ein fremdes Konto gegangen sind etc. (würde mich bei Advanzia mittlerweile auch nicht wundern). Außerdem frage ich mich ob ich dann denn eine Rechnung für September bekommen werde, wenn kein Online Zugang geht und ich auch keine Mails zur Ausgleich der August-Rechnung bekommen habe. Vom Support hat sich seit meiner Anfrage letzte Woche mittwoch natürlich bis heute auch niemand gemeldet :D Langsam bleibt einem nichts anderes mehr übrig als darüber zu lachen...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.185
461
Noch eine andere Frage:
Könnte mit deinem auch berichteten Produkt-Wechsel weg von der original Gebuhrenfrei zusammenhängen - Werber-Gutschriften gibt es nämlich nur für die.

Dann hast du in der Tat gespendet, aber nicht an "WeCanHelp", sondern an die Advanzia...

Außerdem frage ich mich ob ich dann denn eine Rechnung für September bekommen werde, wenn kein Online Zugang geht und ich auch keine Mails zur Ausgleich der August-Rechnung bekommen habe.
Entweder es gibt eine auszugleichende August- (oder September-) Rechnung (und zwar ganz unabhängig vom Online-Zugang, nämlich ganz klassisch per Mail), oder es gibt keine. Separate "Mails zum Ausgleich der Rechnung" werden nicht versandt. Wenn es im fraglichen Zeitraum keine Umsätze gab, dann gibt es auch keine Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
Ich hoffe nicht dass die Überweisungen an ein fremdes Konto gegangen sind etc. (würde mich bei Advanzia mittlerweile auch nicht wundern). Außerdem frage ich mich ob ich dann denn eine Rechnung für September bekommen werde, wenn kein Online Zugang geht und ich auch keine Mails zur Ausgleich der August-Rechnung bekommen habe.

Jeder Kunde hat eine eigene IBAN zur Begleichung der Kreditkarten-Abrechungen, die auch bei einer Änderung der Kreditkartennummer erhalten bleibt. Solang das Geld an die richtige IBAN überwiesen wird, sollte es nicht falsch zugeordnet werden und schon gar nicht, wenn auch Name und Kreditkartennummer richtig angegeben wurden.

Alternativ kann man auch bei der Hotline anrufen und erklären, man hätte keinen Zugriff auf seine hinterlegte E-Mail-Adresse und den Versand der Rechnungen per Post beantragen. Laut PLV fallen dafür keine Versand- oder anderen Kosten an.

gringo1809

Neues Mitglied
18.09.2019
6
0
Entweder es gibt eine auszugleichende August- (oder September-) Rechnung (und zwar ganz unabhängig vom Online-Zugang, nämlich ganz klassisch per Mail), oder es gibt keine. Separate "Mails zum Ausgleich der Rechnung" werden nicht versandt. Wenn es im fraglichen Zeitraum keine Umsätze gab, dann gibt es auch keine Rechnung.

Möglicherweise handhabt die Advanzia es nicht bei allen Kunden gleich. Ich, jedenfalls habe bisher immer bei einer Einzahlung auf das Kreditkartenkonto (zum Ausgleich der Rechnung) eine Bestätigungsmail über den entsprechenden Betrag bekommen. Diese bekomme ich, seit dem mein Online Zugang nicht mehr geht, nicht mehr.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.185
461
Ach so, du meinst die Einzahlungsbestätigung - hat ja nicht unbedingt was mit dem Ausgleich der Rechnung zu tun, weil man auch Teilbeträge oder sogar überschüssigen Saldo einzahlen kann und dafür dann eine Einzahlungsbestätigung erhält.

Also, diese Einzahlungsbestätigung kommt bei mir immer mehr oder weniger zeitnah (eher weniger), und mehr oder weniger regelmäßig (eher mehr, also fast immer) - aber dass diese Mail etwas mit einem funktionierenden Portalzugang zu tun hat, das glaube ich nicht. Man kann die Mail im Portal ja auch nicht abbestellen - sie kommt eben meistens, oder manchmal auch nicht.

Ohne funktionierenden Portalzugang kann man den aktuellen Saldo aber telefonisch erfragen.

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
Neuregistrierung klappt. Ich bekomme auch jedes mal die Mail zugeschickt, allerdings funktioniert der Link nicht und ich werde zum Anmelden weitergeleitet wo eben wieder Fehlermeldung 400 angezeigt wird
Bei mir ist das gleiche Phänomen, die Hotline hat das Konto zurückgesetzt, danach kann ich mich erfolgreich neu registrieren, mein Konto ist danach aber wieder im gleichen Zustand wie oben (#2995935) beschrieben.

Naja, liegt die Karte halt so lange in der Schublade, bis das funktioniert...

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Kann es sein, dass mit dem Versand einer neuen Pin das kontaktlose Zahlen erstmal deaktiviert ist? Hatte, wie ich bereits auf der letzten Seite erwähnt hatte, eine neue Karte bestellt, aber zuerst keine Pin bekommen. Bevor die neue Pin versandt wurde, ging NFC einwandfrei. Nun habe ich gestern und heute versucht, kontaktlos zu zahlen, beide Male wurde ich aufgefordert, die Karte zu stecken. Schließlich kam dann heute Mittag die Pin, und nachdem ich bei Mcdonald's am Terminal mit Pin gezahlt hatte, konnte ich anschließend wieder kontaktlos zahlen. Nun weiß ich nicht, ob es am Terminal lag, allerdings unwahrscheinlich, weil es in verschiedenen Geschäften war, oder NFC gesperrt wurde, weil ich eine neue Pin beantragt hatte. Oder die Karte ist defekt, was allerdings merkwürdig wäre, da sie ziemlich neu ist. Hatte leider keine Möglichkeit, nochmals NFC zu testen.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.521
431
ARN
Gab es auch eine neue Karte? Meines Wissens muss eine neue Karte immer erst gesteckt werden, steht quasi bei allen mir bekannten Kartenanbietern. Danach ist NFC aktiviert...

Ich denke hat was damit zu tun, dass die Karte nicht einfach aus einem verschlossenen Umschlag heraus missbraucht werden soll.

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Hier beim regulären Austausch der Drivango vor 2 Tagen steht nichts davon, dass NFC erst gesteckt aktiviert werden muss. Es steht sogar explizit, dass die Karte bereits aktiviert und sofort einsatzfähig ist.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hier beim regulären Austausch der Drivango vor 2 Tagen steht nichts davon, dass NFC erst gesteckt aktiviert werden muss. Es steht sogar explizit, dass die Karte bereits aktiviert und sofort einsatzfähig ist.

Hintergrund der notwendigen ersten Nutzung mit PIN, bevor NFC aktiviert ist:
Briefdiebe (auch korrupte Post-Mitarbeiter) waren massiv mit Karten, bei denen NFC bereits aktiv ist, einkaufen. Und ob eine Karte im Brief ist, kann man leicht ertasten.

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Die Karte war bei der Ankunft bereits NFC-Fähig. Erst als ich einen neue Pin bestellt habe, wurde wohl NFC gesperrt(?).

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Könnte mit deinem auch berichteten Produkt-Wechsel weg von der original Gebuhrenfrei zusammenhängen - Werber-Gutschriften gibt es nämlich nur für die.
Nein, ich habe das Produkt erst jetzt gewechselt, aber 3 Werbungen in zwei Jahren klappte nicht - immer während 40-Euro-Aktionen.

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
ANZEIGE
Das Design haut mich ja extrem vom Hocker ... ein neuer Augenschmaus!
e004bd9207bc5b997b6c027e4cfea49c.jpg
Meine ist heute angekommen. Und ich muss sagen, sie ist in echt (in meinen Augen) weniger schlimm als auf dem Foto.
Der Smiley wirkt ein bisschen spooky, aber das Grün ist okay. Es gibt attraktivere Kreditkarten, keine Frage. :)
Im direkten Vergleich mit einer mehrere Jahre alten "gebuhrenfrei" keine wesentliche Verbesserung/Verschlechterung. Aber mit Lastschrifteinzug und dem Gefühl, Gutes zu tun. Daher: gerne in grün.

Ich habe außerdem Positives zu berichten:
  • Alter Login funktionierte ab Beantragung der neuen Karte nicht mehr. Es dauerte insg. 4 Wochen, bis sie ankam.
  • Telefonische Freischaltung der Karte klappte problemlos (erstmals eine Mitarbeiterin erwischt, die gut Deutsch sprach).
  • Online-Registrierung der neuen Kartennummer klappte problemlos; Bestätigungsmail kam nach der neuen Registrierung postwendend.
  • Nach Login Zugriff auf alle alten Daten.
  • Angeblich sollten laut der Kundendienstmitarbeiterin auch noch Werbeprämien der letzten Wochen gut geschrieben werden - trotz Kartenumstellung.
Jetzt also die nächste Rechnung noch begleichen und dann erscheint hoffentlich im Online-Konto eine Option zum Lastschriftausgleich.

Fazit: Ich kann die vielfach beschriebenen Probleme nach Kartentausch nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: