Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
ANZEIGE
Na was ein Bankmitarbeiter halt so beantworten können sollte: Wie heissen die Geschäftsführer? Wie lautet deren Strassenadresse und SWIFT-Code? Aus welchem Land kommt der Hauptaktionär? Welche Farbe haben die einheimischen Autoschilder am Sitz der Bank, und wie heisst das Flüsschen, das dahinter vorbeifliesst?

So ein Quatsch. Das sind alles Informationen, die jeder herausfinden kann (somit auch jeder Betrüger o.Ä.), ansonsten könntest du es ja selber nicht verifizieren.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ein Callcenter Mitarbeiter wird sicherlich nichts von all dem wissen....
Wenn er in Kroatien beim outsourcenden Dienstleister sitzt, vermutlich nicht.
Wenn er in Luxemburg sitzt, wie die Dame von der Fachabteilung, mit der ich mal telefonieren musste, dann schon.

Das sind alles Informationen, die jeder herausfinden kann (somit auch jeder Betrüger o.Ä.), ansonsten könntest du es ja selber nicht verifizieren.
Klar. Aber die Frage ist, ob du danach googeln musst, oder ob du es spontan beantworten kannst. Bzw. ob du das antizipiert hast und dir die Mühe bereits gemacht hast.

Ich wurde in den letzten Wochen von Banken zur Authentifizierung unter anderem nach Geburtstag und Sternzeichen gefragt. Relativ leicht herausfindbar. Und gerade das Sternzeichen ist ja inhaltlich triviale Zusatzinformation. Nur wird die Frage von Kunden (und Gelegenheitsbetrügern) nicht so oft antizipiert, um sie spontan zu beantworten. Und analog antizipiert vermutlich auch kaum eine Bank, dass ich ihnen als Anrufer die Fragen am Telefon stelle.

Klar, gut wäre dazu vielleicht noch was wie die Endziffern meiner Kontoverbindung, von der ich überwiesen habe.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.078
430
Klar, gut wäre dazu vielleicht noch was wie die Endziffern meiner Kontoverbindung, von der ich überwiesen habe.
Nach der Kontoverbindung oder zumindest der überweisenden Bank fragen sie aber selber beim Identifikationsprozess (was übrigens sehr sinnvoll ist, denn sie geht im Gegensatz zum Limit und zu den vollen Anschriftdaten nicht aus der leicht abfangbaren Rechnung hervor) - glaube kaum, dass sie das als Gegenfrage von einem noch nicht Identifizierten akzeptieren würden.
Dann also doch lieber die offiziell bekannte Nummer, falls man misstrauisch ist. Dürfte damit aber länger dauern.

Ich hatte es übrigens wie du gehalten und die nur leicht am Ende abweichendenen Nummern für glaubwürdig befunden - außerdem sagte man mir schon nach Durchsage der KK-Nummer und vor Angabe aller meiner Daten, welche meiner Transaktionen den Alarm ausgelöst hatte. Somit haben wir uns im Prinzip gegenseitig Zug um Zug legitimiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
[...]

Ich wurde in den letzten Wochen von Banken zur Authentifizierung unter anderem nach Geburtstag und Sternzeichen gefragt. Relativ leicht herausfindbar. Und gerade das Sternzeichen ist ja inhaltlich triviale Zusatzinformation.

Nach dem Sternzeichen wurde ich noch nie gefragt und falls das passieren würde, dann würde ich die Geschäftsbeziehung mit dieser Bank wohl beenden.

Nur wird die Frage von Kunden (und Gelegenheitsbetrügern) nicht so oft antizipiert, um sie spontan zu beantworten. Und analog antizipiert vermutlich auch kaum eine Bank, dass ich ihnen als Anrufer die Fragen am Telefon stelle.

Schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die in ihrer eigenen Traumwelt leben und solche Hoffnungen haben.

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Punktlandung heute geht mein Flieger und Karte war vorhin Registrierbar, Limit seh ich auch, das heißt wohl das sie dann auch Freigeschaltet ist, werde es am Flughafen später Testen.

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Perfekt, am besten noch am Flughafen in D. Nicht dass sie die Karte direkt wieder sperren:D

Dazu müsste sie erstmal Freigeschaltet werden:D, hab grade versucht einen Test Kauf online zumachen wurde Abgelehnt, Anruf bei Advanzia ergab das die Antwortkarte noch nicht da ist, komisch das ich mich dann Registrieren konnte, dachte das Registrieren ginge erst wenn die Antwortkarte da sei, zumindest hat man das immer hier gelesen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.078
430
Na toll - mir schwant, dass die bisherigen MasterCards gekündigt und "als Ersatz" Visa mit schlechteren Konditionen angeboten werden...

Oder zumindest für Neukunden gibt es bald keine MasterCard mehr - womit auch die plötzliche Begeisterung von @Mincemeat für das Produkt erklärbar ist, nachdem er jahrelang eher Verachtung dafür übrig hatte :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
T

T.1

Guest
Wieso sollten sie nicht einfach die bisherigen Konditionen auf VISA umziehen, sofern es da für Advanzia Vorteile gibt? Ansonsten ist die Karte (bspw. gegen Barclaycard VISA) absolut austauschbar.
Seit Priceless habe ich eh kein gutes Gefühl mehr bei Mastercard, für mich können die mir ruhig eine Visa geben.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
678
408
EAP
Na toll - mir schwant, dass die bisherigen MasterCards gekündigt und "als Ersatz" Visa mit schlechteren Konditionen angeboten werden...

Da malst du aber den Teufel an die Wand!
Warum sollten die ein gut funktionierendes Geschäftsmodell riskieren?

Ich glaube eher, dass das zusätzlich kommen wird, siehe
Mal schauen, wann die ersten Advanzia Visa Karten verfügbar sind...

Außerdem dauert bei Advanzia immer alles eine gefühlte Ewigkeit.
Da fließt bestimmt noch viel Wasser die Syr (so heißt der Fluss / Bach da) runter.

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Da malst du aber den Teufel an die Wand!
Warum sollten die ein gut funktionierendes Geschäftsmodell riskieren?

Ich glaube eher, dass das zusätzlich kommen wird, siehe

Außerdem dauert bei Advanzia immer alles eine gefühlte Ewigkeit.
Da fließt bestimmt noch viel Wasser die Syr (so heißt der Fluss / Bach da) runter.
Och, weiß man's. Bei Revolut z.B. geht ein Wechsel von VISA zu MC und wieder zurück quasi über Nacht... :D

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx

Oder zumindest für Neukunden gibt es bald keine MasterCard mehr - womit auch die plötzliche Begeisterung von @Mincemeat für das Produkt erklärbar ist, nachdem er jahrelang eher Verachtung dafür übrig hatte :rolleyes:
Ich habe eigentlich ausreichend erläutert, weshalb ich jetzt eine Advanzia Karte bestellt habe: Weil jetzt (bald) dauerhafte 100%-Lastschrift möglich ist. Rückzahlung per Überweisung wäre mir (wie ich ausreichend dargelegt habe) zu nerdig.

Und Du musst Dich nicht ärgern, weil ich hinsichtlich Advanzia Visa mal wieder früher als Du informiert bin :).

Und klar hat Advanzia die Principal Membership bei Visa nicht aus Spaß. Es gibt genug Banken, die bereits mit einer Affiliate Membership (z.B. über den Bankenverlag) Kreditkarten herausgeben.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Wieso sollten sie nicht einfach die bisherigen Konditionen auf VISA umziehen, sofern es da für Advanzia Vorteile gibt? Ansonsten ist die Karte (bspw. gegen Barclaycard VISA) absolut austauschbar.
Der Vorteil wären natürlich die von Visa festgelegten internen ATM-Nutzungs-Preise. Und dass Advanzia den Prekariatsgeruch etwas los wird (sehr viele Prekariats-Zahlkarten sind Mastercards).